Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

Pinturault ein Schatten seiner Selbst 

Ich kann mir bei Pinturault aber vorstellen, dass das Taktik ist sprich der Formaufbau ist auf Peking ausgerichtet. Der Olympiasieg ist das einzige was ihm noch fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Der Wegscheider ist halt ein Kasperl mit der Macht eines durchaus ernstzunehmenden TV-Senders im Rücken. ;)

Und nein, Mateschitz ist von der Herangehensweise des Wegscheider sicher nicht überrascht worden. Wie du sagst - was er macht hat Hand und Fuß. Es gibt da auch keine Gesellschaftsschicht, Impfverweigerer gibt es quer durch alle Schichten (btw. - Mateschitz spendet/sponsort der Wissenschaft recht viel Geld). Es gibt aber politisches Interesse. Und in welche Richtung dieses bei Mateschitz ausschlägt ist kein Geheimnis. Dass er sich dabei Sportler zunutze macht ist unangenehm.
Durch ein breites und durchaus attraktives Programmspektrum lockt er das breite Publikum aller Gesellschaftsschichten  an und durch meinungsbildende Programme versucht er nach und nach Zulauf zu seiner Gesinnung zu generieren. Wegscheider ist da für ihn aktuell das perfekte Werkzeug.
Wenn ihn wer überrascht und hintergeht, dann wird er entsorgt - siehe Jara. ;)

"Durch ein breites und durchaus attraktives Programmspektrum lockt er das breite Publikum aller Gesellschaftsschichten  an und durch meinungsbildende Programme versucht er nach und nach Zulauf zu seiner Gesinnung zu generieren. Wegscheider ist da für ihn aktuell das perfekte Werkzeug."

Super geschrieben, besser hätte ich es nicht formulieren können. Deswegen auch das plötzliche Interesse an den großen Sportrechten, nachdem ServusTV in den ersten 10 Jahren quasi kein Interesse daran hatte. Das ist wahrscheinlich das übergeordnete Ziel von Mateschitz. Durch die vielen tollen Dokus und qualitativ hochwertigen Produktionen und Sportübertragungen erreicht ServusTV auch einen ganz anderen Ruf wie oe24 und Co. Dadurch werden die politischen Sendungen automatisch aufgewertet. "Das haben sie auf ServusTV gesagt" hat einen ganz anderen Wert als "Das hat der Fellner gesagt". Die Frage ist nur, ob Wegscheider momentan nicht den Bogen überspannt. So etwas sollte ja langsam und schrittweise passieren und nicht brachial wie Wegscheider bei Corona.

@aurinko um wieder zum Thema zurückzukommen. Ich glaube nicht, dass Pinturault seinen Formaufbau in Richtung Olympia gelegt hat. Der kam die letzten 2 Tage mMn. mit der eher seltsamen Pistenbeschaffenheit nicht zurecht, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

"Als Chefredakteur fungiert Andreas Schnauder, der lange Zeit als Wirtschaftsressortleiter bei der Tageszeitung "Der Standard" arbeitete. "

Links? 

Die Topstories der ersten beiden Ausgaben

"E-Autos: Der große Öko-Bluff"

"Dialog statt Boykott. Wir sollten Putin die Hand reichen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man nur den geringsten Zweifel an Mateschitz politischer Ausrichtung hat, dann reicht es die ersten 2-3 Seiten seiner neuen Gratiszeitung Pragmaticus zu lesen.

Red Bull gibt jetzt auch eine Zeitung raus? Übel

Die wollen die Weltherrschaft, keine Frage. Ich hoffe Österreich lässt sich nicht zu sehr beeinflussen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Zwei Disziplinen wurden ja genügen. Aber weder Noel noch Hendrik haben die Konstanz, die Hirscher ausgemacht und zu 7 Kugeln gebracht hat. 

Der arme Tom... 

Ich glaube nicht, dass gegen Odermatt in Zukunft zwei Disziplinen reichen werden. Ich gehe davon aus, dass er auch in der Abfahrt zum regelmässigen Podestfahrer wird. Scheinbar hat er vor dieser Saison aber nur wenig auf den langen Ski trainiert...

Ich behaupte ja, Odermatt könnte auch Slalom :augenbrauen: Aber Schritt für Schritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Red Bull gibt jetzt auch eine Zeitung raus? Übel

Die wollen die Weltherrschaft, keine Frage. Ich hoffe Österreich lässt sich nicht zu sehr beeinflussen

was du für einen scheiß zusammen schreibst... weltherrschaft. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Odermatt ist schon sehr stark. In diesem Feld wirkt er halt jetzt als Dominator in gewissen Disziplinen.
Schade, dass Hirscher nimma fährt, der hätte seine Freude gehabt mit dem Kleinen - so wie mit Kristoffersen damals, der maximal 2ter werden durfte, wenn der GOAT am Start war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Odermatt ist schon sehr stark. In diesem Feld wirkt er halt jetzt als Dominator in gewissen Disziplinen.
Schade, dass Hirscher nimma fährt, der hätte seine Freude gehabt mit dem Kleinen - so wie mit Kristoffersen damals, der maximal 2ter werden durfte, wenn der GOAT am Start war 

Odermatt hätte wohl kein Riesenslalom gewonnen, wenn Hirscher am Start gewesen wäre. So ehrlich muss man sein.

Allerdings konnte Hirscher halt nur zwei Disziplinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Odermatt hätte wohl kein Riesenslalom gewonnen, wenn Hirscher am Start gewesen wäre. So ehrlich muss man sein.

Allerdings konnte Hirscher halt nur zwei Disziplinen...

Was so halt auch nicht stimmt. In den paar Super Gs die er am Start war hat er durchaus ordentliche Leistungen gebracht, hätte er mehr dafür trainiert, wären sie wohl noch besser gewesen. Allerdings mit dem Risiko dass er SL/RTL nicht mehr so dominiert und vor allem der deutlich größeren Verletzungsgefahr.

Das muss man bei Odermatt auch erst sehen, wie sich das weiterentwickelt. Weil von einem Siegläufer in der Abfahrt ist er schon noch entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Was so halt auch nicht stimmt. In den paar Super Gs die er am Start war hat er durchaus ordentliche Leistungen gebracht, hätte er mehr dafür trainiert, wären sie wohl noch besser gewesen. Allerdings mit dem Risiko dass er SL/RTL nicht mehr so dominiert und vor allem der deutlich größeren Verletzungsgefahr.

Das muss man bei Odermatt auch erst sehen, wie sich das weiterentwickelt. Weil von einem Siegläufer in der Abfahrt ist er schon noch entfernt.

Ja ich habe eh nie verstanden, wieso Hirscher nicht mehr Super G gefahren ist. Immerhin hat er ein Sieg geholt. Aber Odermatt wird fix wesentlich erfolgreicher in der Abfahrt sein als Hirscher im Super G. Odermatt ist einfach der bessere Allrounder, Hirscher dafür dominanter in seinen Disziplinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag