limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 19 Minuten: Da halte ich dagegen. Noel war letzte Saison etwas verunsichert, aber dieser Sieg wird ihm Auftrieb geben. Er hat schon den Fahrstil, um Seriensiege einzufahren. Ich rechne mit einem klaren Gewinn der Kugel. Natürlich hat er das Potenzial zum Seriensieger, weil er so schnell ist, dass er auch mit Fehlern allen davonfährt. Aber durch sein Stil ist er sehr ausfallgefährdet, da wird es ihn ein paar Mal zumindest mit Stehern erwischen. Bei Kristoffersen war das alles viel klarer, der ist viel sicherer am Ski gestanden, da wusste man, dass da fast nix passieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich muss noch erwähnen, dass sich mein Tipp bei den Speed-Damen als königlich herausgestellt hat. Am meisten Punkte aller Teilnehmer! Da hat sich mein "Xyz"-Move voll ausbezahlt. @falcomitdemkoksund @lp-xsind zwar insgesamt noch leicht Vorne, aber das sollte jetzt nur noch Formsache sein. Wahrscheinlich habe eh beide beim GWC auf Pinturault gesetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Erfahrungsgemäß hat der nach der F1 Saison aber erst Mal 2 Wochen Urlaub. Nach dem heutigen Rennen braucht der Ernstl glaub ich mehr als 2 Wochen Urlaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) Also Salarich hat mich wahnsinnig überrascht. Zwar waren er und der andere Spanier Del Campo schon hie und da recht nahe an der Quali, aber dass er dann auch im Finale so super mithält ist echt überraschend. Das Problem ist halt auch, dass Spanien nur einen Quotenplatz hat, so lange keiner einen Weltcuppunkt im Slalom holt. Deswegen haben sich Salarich und Del Campo die letzten Jahre auch immer abwechseln müssen. Die Frage ist, ob die Spanier nun sofort einen zweiten Platz bekommen, oder ob das erst nächstes Jahr der Fall ist, weil Salarich heuer die Saison unter den Top-60 der WCSL abschließt. edit: laut den FIS-Regeln wird das nur einmal pro Saison neu berechnet. Das heißt die Spanier bekommen erst nächstes Jahr einen zweiten Startplatz. Für die ist es besonders ärgerlich, dass Del Campo vor ein paar Jahren sich in Schladming für den 2. Durchgang qualifiziert hat, und dann aber ausgeschieden ist. bearbeitet 12. Dezember 2021 von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten: Also Salarich hat mich wahnsinnig überrascht. Zwar waren er und der andere Spanier Del Campo schon hie und da recht nahe an der Quali, aber dass er dann auch im Finale so super mithält ist echt überraschend. das kann ich mir bei seiner Ausfallsquote nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2021 lp-x schrieb vor 11 Minuten: das kann ich mir bei seiner Ausfallsquote nicht vorstellen vielleicht verwechsle ich ihn auch mit Del Campo, aber ich glaub er hatte öfters ganz gute Teilzeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2021 Was für ein verrückter Sporttag... Noch schlechter als die Ergebnisse der ÖSV - Athleten war nur meine Performance beim Tippspiel. Das wird von Runde zu Runde skandalöser mit mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2021 bertl80 schrieb vor 47 Minuten: Was für ein verrückter Sporttag... Noch schlechter als die Ergebnisse der ÖSV - Athleten war nur meine Performance beim Tippspiel. Das wird von Runde zu Runde skandalöser mit mir. die eigentlich Frage ist ja, ob @bertl80 überhaupt noch teilnehmen darf beim Tippspiel, wenn Pertl verletzt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2021 fußboller schrieb vor 2 Stunden: Nach dem heutigen Rennen braucht der Ernstl glaub ich mehr als 2 Wochen Urlaub Hab jetzt nachgeschaut - nächste Woche noch Brunner, Hausleitner dann in Lienz. Bis zu den olympischen Sielen wird er wohl ein paar Rennen kommentieren, ab Ende Februar / Anfang März ist dann Brunner wieder alleine dran. Nicht gerade berauschende Aussichten. Aber ich muss gestehen - all zu viele Damenrennen habe ich diese Saison eh noch nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2021 Noch 250 Punkte Vorsprung. Jetzt wurde jede Disziplin mindestens einmal gefahren. Der Vorsprung entspricht in etwa der Punktzahl, die ihr euch beim Clownevent Parallel in Lech/Zürs ergaunert habt. Es dürfte also extrem knapp werden bis Ende Saison. Unsere Probleme liegen beim Männer-Speed, da hängt viel zu viel von Feuz ab. Mauro Caviezel wird nicht zurückkommen, Carlo Jankas Rücken ist hinüber und Kryenbühl und Weber sind mit Schwurbelei infiziert. Odermatt wird nicht jede Abfahrt fahren, leider Auch bei den Frauen gibt es Fragezeichen, das Grösste ist Corinne Suter, die Super Gs in St. Moritz waren schlichtweg erschreckend. Ausserdem muss man sehen, wie Gut-Behrami den Sturz wegsteckt. Unser grösster Trumpf scheinen die Männer-Technikrennen zu werden, da ist die Entwicklung toll, auch wenn der Slalom heute in die Hosen ging. Die Breite ist einfach ein Traum. Ich hoffe, wir können in diesen Rennen den Unterschied machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Unsere Probleme liegen beim Männer-Speed... läuft zumindest im EC gestern: 1. - 3. - 5. heute: 1. - 2. - 4. - 5. und mit Chabloz, Mettler & Monney immerhin auch rechte junge Fahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2021 lp-x schrieb vor 33 Minuten: läuft zumindest im EC gestern: 1. - 3. - 5. heute: 1. - 2. - 4. - 5. und mit Chabloz, Mettler & Monney immerhin auch rechte junge Fahrer. Chabloz ist die grösste Hoffnung. Aber sonst, naja... Rösti ist zum Beispiel total implodiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 16 Minuten: Chabloz ist die grösste Hoffnung. Aber sonst, naja... Rösti ist zum Beispiel total implodiert. Aus Roullin und Schmed wird wahrscheinlich auch nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 13. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 11 Stunden: Rösti ist zum Beispiel total implodiert. Dieser Satz spricht meine leicht zu unterhaltende Seele absolut an 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb am 12.12.2021 um 16:14 : Natürlich hat er das Potenzial zum Seriensieger, weil er so schnell ist, dass er auch mit Fehlern allen davonfährt. Aber durch sein Stil ist er sehr ausfallgefährdet, da wird es ihn ein paar Mal zumindest mit Stehern erwischen. Bei Kristoffersen war das alles viel klarer, der ist viel sicherer am Ski gestanden, da wusste man, dass da fast nix passieren wird. gespannt bin ich, ob sich kristoffersen heuer im slalom noch steigert und auch wieder um siege mitfahren wird. gestern war das ja katastrophal und schon sehr weit weg von der spitze ... bearbeitet 13. Dezember 2021 von Mars92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts