Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

aso. dort geb ich ihm immerhin eine kleine Chance :davinci: 

den Skimarkenwechsel hat er nach den letzten Wochen wohl auch wieder verworfen. 

Ich muss zugeben, ich mag Kristoffersen. Erstens fährt er richtig geil Ski, zweitens zeigt er ehrliche Emotionen.

Da find ich den kühlen Millionärssohn Pinturault wesentlich unsympatischer.

Ein knackiges Duell Odermatt vs. Kristoffersen im RTL wäre schon geil nächste Saison

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Muss er noch warten mit dem Saufen. ;)

Wird episch :huldigung:

Zählt die Clownerie Teamevent auch für die Männerwertung?

Screenshot_20220313-133944.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich muss zugeben, ich mag Kristoffersen. Erstens fährt er richtig geil Ski, zweitens zeigt er ehrliche Emotionen.

Da find ich den kühlen Millionärssohn Pinturault wesentlich unsympatischer.

Ein knackiges Duell Odermatt vs. Kristoffersen im RTL wäre schon geil nächste Saison

Ich kann Kristoffersen nicht leiden. Da geht das eine ins andere über. Seine überehrgeizige Art, seine komisches Aussehen. Dazu bin ich noch etwas geschädigt von der Zeit, als es in den technischen Bewerben nur darum ging, ob jetzt Hirscher vor Kristoffersen oder Kristoffersen vor Hirscher gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann Kristoffersen nicht leiden. Da geht das eine ins andere über. Seine überehrgeizige Art, seine komisches Aussehen. Dazu bin ich noch etwas geschädigt von der Zeit, als es in den technischen Bewerben nur darum ging, ob jetzt Hirscher vor Kristoffersen oder Kristoffersen vor Hirscher gewinnt.

Ich glaube, überehrgeizig sind alle, die es so weit geschafft haben. Die meisten verstecken es einfach.

Da finde ich das Grinsen der Liensi viel peinlicher. Oder auch Gisin, die nach jedem Podest "total geflasht" ist.

Ich glaube, im innern sind die meisten kleine Kristoffersens 😁

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube, überehrgeizig sind alle, die es so weit geschafft haben. Die meisten verstecken es einfach.

Da finde ich das Grinsen der Liensi viel peinlicher. Oder auch Gisin, die nach jedem Podest "total geflasht" ist.

Ich glaube, im innern sind die meisten kleine Kristoffersens 😁

Ich bin ansonsten auch einer, der ehrliche Emotionen liebt und solche Andi Kofler Typen, die auch nach Platz 35 noch in die Kamera grinsen, nicht mag. Bei Kristoffersen ist mir das aber zu aggressiv.

Dazu kommt auch noch, dass er ein totaler Einzelgänger ist, während alle anderen Norweger ja das große Team sind. Auch andere Fahrer (Yule) haben sich schon negativ über Kristoffersen geäußert, während das bei Hirscher nie vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Haaser haben 40 Punkte aus sieben Rennen gereicht, um sich fürs Weltcupfinale zu qualifizieren. Klingt auch ein wenig rekordverdächtig. Leitinger als 21. der Disziplinenwertung hat 80 Punkte (aus dem ersten Rennen).

In den anderen Disziplinen hat geschlechterübergreifend der 25. der Disziplinenwertung mindestens 9 Punkte pro Rennen für die Qualifikation benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shiffrin setzt im Training mal ein Ausrufezeichen.

Miradoli bestätigt ebenfalls ihre starke Form. hoffentlich kann sie diese über den Sommer konservieren. eine starke Französin im Speedbereich fehlt eh schon ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 17 Stunden:

Haaser haben 40 Punkte aus sieben Rennen gereicht, um sich fürs Weltcupfinale zu qualifizieren. Klingt auch ein wenig rekordverdächtig. Leitinger als 21. der Disziplinenwertung hat 80 Punkte (aus dem ersten Rennen).

In den anderen Disziplinen hat geschlechterübergreifend der 25. der Disziplinenwertung mindestens 9 Punkte pro Rennen für die Qualifikation benötigt.

Im Slalom haben dafür 84 Punkte aus 9 Rennen nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 12.3.2022 um 20:32 :

das hat in der Disziplin halt nicht Shiffrin in der Hand, sondern Vlhova.

Und woran liegt das? Sollte die erfolgreichste Slalom-Fahrerin der Geschichte, die nie nennenswert verletzt war (zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit) das nicht selbst in der Hand haben? 

Vlhova hat im Vorjahr rund 320 Punkte in den Speeddisziplinen gemacht. Klar können die den Unterschied machen, aber ich glaub schon, dass man die im Slalom/RTL reinholen kann, indem man dort einfach noch dominanter ist. Im Slalom hatte Vlhova auch schon mal +800 Punkte in einer Saison (wobei ich jetzt nicht nachgeschaut hab, ob es damals mehr Rennen gab).

Aber ja, ist eine Geschmackssache. Ich wäre als Sportler lieber in 1-2 Sportarten dominant (wie Hirscher/Kristoffersen) als ein Allrounder wie Pinturault. Auch wenn der eine den GWC jetzt 1x gewonnen hat und Kristoffersen ihn wohl nie mehr gewinnen wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Vlhova hat im Vorjahr rund 320 Punkte in den Speeddisziplinen gemacht. Klar können die den Unterschied machen, aber ich glaub schon, dass man die im Slalom/RTL reinholen kann, indem man dort einfach noch dominanter ist.

das ist halt eine komplette Wunschvorstellung. 

wie gesagt, Vlhova war heuer komplett fixiert auf die technischen Bewerbe. warum wurde sie im RTL dann trotzdem nicht besser? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag