Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

1. Training in Kvitfjell

Zitat

Der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle hat am Mittwoch im ersten Training für die beiden Abfahrten in Kvitfjell am Freitag (11.30 Uhr) und Samstag (11.30 Uhr, jeweils live in ORF1) in 1:45,68 Min. Bestzeit erzielt. Zwei Zehntelsekunden dahinter landete der norwegische Lokalmatador Aleksander Aamodt Kilde, der auch Führender im Abfahrtsweltcup ist. Bester Österreicher am Mittwoch war Daniel Hemetsberger als Sechster.

https://sport.orf.at/#/stories/3092483/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Wampe von Feuz war nie grösser :lol:

Ist schon ein Phänomen, dass einer der besten Abfahrer aller Zeiten überhaupt nicht austrainiert ist. Spricht aber nicht wirklich für die Dichte des Sports

fdd498.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Die Wampe von Feuz war nie grösser :lol:

Ist schon ein Phänomen, dass einer der besten Abfahrer aller Zeiten überhaupt nicht austrainiert ist. Spricht aber nicht wirklich für die Dichte des Sports

fdd498.jpg

das ist ja nicht nur von Nachteil, so hat er leichte Vorteile in der Geschwindigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valery schrieb vor 5 Minuten:

das ist ja nicht nur von Nachteil, so hat er leichte Vorteile in der Geschwindigkeit

Ja irgendwie geht es trotzdem auf, aber nur dank seinem GOAT-Talent. Da wäre Muskelmasse schon hilfreicher als Fett.

Aber es ist kein Wunder, dass Feuz nicht mal mehr vernünftig Super G fahren kann. Das er die Abfahrt immer noch dominiert, ist halt der Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Ja irgendwie geht es trotzdem auf, aber nur dank seinem GOAT-Talent. Da wäre Muskelmasse schon hilfreicher als Fett.

Aber es ist kein Wunder, dass Feuz nicht mal mehr vernünftig Super G fahren kann. Das er die Abfahrt immer noch dominiert, ist halt der Wahnsinn

naja viele Gegner hat Feuz auch nicht mehr, wenn ein Odermatt Bua schon auf dem Podest steht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

naja viele Gegner hat Feuz auch nicht mehr, wenn ein Odermatt Bua schon auf dem Podest steht :davinci:

Ich frage mich eher, wer die Gegner von Odermatt in Zukunft sein werden... das Abfahrts-Feld ist hoffnungslos überaltert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage mich eher, wer die Gegner von Odermatt in Zukunft sein werden... das Abfahrts-Feld ist hoffnungslos überaltert.

Vince und Mothl fahren sicher noch ein paar Jahre (Olympia 2026), das reicht dann schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

Vince und Mothl fahren sicher noch ein paar Jahre (Olympia 2026), das reicht dann schon. 

Irgendeinen zaubern wir schon aus dem Hut, der Odermatt dann regelmäßig herpaniert - da mach ich mir keine Sorgen, wir sind immer noch Österreich :v::D:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb vor 48 Minuten:

Abfahrer waren aber eigentlich immer relativ alt. Ein Mayer kommt jetzt ins beste Abfahreralter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Grundsätzlich heißt es ja nicht, dass er drunter keine Muskeln hat! ;)

Im übrigen wird Herbert Mandl sportlicher Leiter in ÖSV für die Alpinen - wer war das denn bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Grundsätzlich heißt es ja nicht, dass er drunter keine Muskeln hat! ;)

Im übrigen wird Herbert Mandl sportlicher Leiter in ÖSV für die Alpinen - wer war das denn bisher?

Ich glaube seit dem Rücktritt von Pum war der Posten vakant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt. Momentan ist das brutal. Abgesehen von King Odermatt sind nur Hintermann, Baillet, Crawford, Chablot, Roea, Arvidsson, Read, Jocher und Morse aus der U-27 Generation. Das ist brutal wenig.

Auch wenn die Abfahrer immer älter werden, sind das nur wenige Junge. Aber es ist leicht möglich, dass sich Leute wie Haaser oder Radamus im Laufe der Zeit noch zu Abfahrer entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag