Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.

Schade, aber war ein guter zweiter Durchgang von Vlhova. Den Sieg hat sie sicher auch der Startnummer 1 zu verdanken.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Toll von Shiffrins Trainer. Genau so gesetzt, wie es für die eigene Athletin passt. Schade, dass Shiffrin in Lauf 1 nur die Nummer 7 hatte, sonst wäre es noch knapper geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Wie Shiffrin die Problemstelle nicht einmal ansatzweise interessiert :fuckthat:

Ja weil einfach ein Jahrhunderttalent und auch das nötige Hirn, dass man weiß, wie man sowas fahren muss und so eine Kombination wird im Training bei ihr sicher auch öfter gefahren. Vlhova hat aber auch die nötige Klasse und die Form, dass sie da problemlos drüber fährt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

image.png

Shiffrin hat unten im Zielhang die Laufbestzeit vergeben. Es war also mit Nummer 29 noch sehr wohl möglich, hier eine Laufbestzeit zu fahren. So schlecht war die Piste also nicht, die meisten Athletinnen brauchen halt a pickelharte Piste ohne Wandel, damit sie das zeigen können, was für sie möglich ist.

Ich kann es eh verstehen, bin bei so Feuerwehrrennen immer nach den ganzen Skifahrern mit Startnummern jenseits der 120 mit dem Snowboard die Piste runter. Da sind einem die Wannen 50 cm tief vorgekommen und es ist bei perfekter Piste schon schwierig, dass man die Schwünge dort ansetzt, wo man gerne möchte und wenn die Piste halt nicht mehr 1a ist, dann trennt sich die Spreu vom Weizen so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Konnte mir die Farce leider nicht zu Gemüte führen. Die Bilder sagen aber alles, LOL

Ich frage mich schon, wie lange es den Skisport noch geben wird. Solche Bilder sind einfach brutal schlecht für das Image. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Konnte mir die Farce leider nicht zu Gemüte führen. Die Bilder sagen aber alles, LOL

Ich frage mich schon, wie lange es den Skisport noch geben wird. Solche Bilder sind einfach brutal schlecht für das Image. 

Zwischen "Skisport nicht mehr geben" und "Zagreb und Maribor als Mekka der Alpinen zu überdenken" sind wohl doch noch einige Jahrzehnte Platz (ohne Gewähr :davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Vor 30 Jahren waren solche Bilder noch ganz normal. Wir sind es halt jetzt gewohnt, dass es da eine gleichmäßige kristallweise Eispiste gibt, wo man nur die blaue Farbe drinnen sieht, mit der jeder kleine Hügel markiert wird.

Hab unlängst mal ein Rennen der WM 1991 gesehen (und 1991 war ja alles andere als Steinzeit des Schisports), na servas da hat die Piste auch ausgeschaut und ich hab mich auch gefragt, wie die Läufer da überhaupt runter gefunden haben.

Muss halt wieder ein Umdenken einsetzen, Pisten sind nicht immer und überall ganz perfekt. Die besten Läuferinnen haben sich auch heute durchgesetzt (bzw. vermutlich gerade heute), also kann es nicht ganz so unfair gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Vor 30 Jahren waren solche Bilder noch ganz normal. Wir sind es halt jetzt gewohnt, dass es da eine gleichmäßige kristallweise Eispiste gibt, wo man nur die blaue Farbe drinnen sieht, mit der jeder kleine Hügel markiert wird.

Hab unlängst mal ein Rennen der WM 1991 gesehen (und 1991 war ja alles andere als Steinzeit des Schisports), na servas da hat die Piste auch ausgeschaut und ich hab mich auch gefragt, wie die Läufer da überhaupt runter gefunden haben.

Muss halt wieder ein Umdenken einsetzen, Pisten sind nicht immer und überall ganz perfekt. Die besten Läuferinnen haben sich auch heute durchgesetzt (bzw. vermutlich gerade heute), also kann es nicht ganz so unfair gewesen sein.

Stimmt natürlich.

Trotzdem: Es wird wärmer. Die Klimaerwärmung ist eine Tatsache. Das früher die Pisten im Arsch waren, hat eher mit der mangelhaften Präparierung zu tun. Heute haben sie eh alles versucht.

Es gibt einfach Orte, die im Skizirkus keinen Platz mehr haben, und ich verstehe nicht, wieso man Jahr für Jahr wieder in die Falle tappt.

Grundsätzlich muss man zudem sagen, dass Skifahren zumindest in der Schweiz bei den Jungen total out ist. Man schickt bei uns die Kinder auch nicht mehr in die Skischule.

Es ist wohl kaum eine gewagte Prognose, dass der Skisport an Bedeutung verlieren wird. Und eine Randsportart ist es ja eh schon.

issoisso schrieb vor 12 Minuten:

Zwischen "Skisport nicht mehr geben" und "Zagreb und Maribor als Mekka der Alpinen zu überdenken" sind wohl doch noch einige Jahrzehnte Platz (ohne Gewähr :davinci:).

Ja, man muss den Kalender komplett überarbeiten. Aber ob die FIS-Dinosaurier wirklich so flexibel sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag