lp-x 14 Geschrieben 21. Dezember 2021 der junge Norweger Steen Olsen ist morgen dabei, ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten: und wer war das? Wenn die sonstigen Infos stimmen kann es nur Marie-Theres Nadig in Furano gewesen sein, weil sonst war Moser-Pröll nie Zweite im RTL in dieser Saison: Alpiner Skiweltcup 1978/79 – Wikipedia Stenmark hat in der Saison alle 10 RTL gewonnen, ein Wahnsinn. Bei den Damen Christa Kinshofer (lese ich zum ersten mal diesen Namen) auch 5 von 7 RTL. Moser-Pröll dafür 6 von 7 Abfahrten. btw, merkwürdige Regelungen müssen das damals gewesen sein: Stenmark gewinnt Slalom - Wertung und RTL - Wertung haushoch, wird aber im Gesamtweltcup nur Fünfter. Der GWC - Sieger Lüscher dagegen ist im Slalom - WC Sechster, im RTL - WC Zweiter (beide male logischerweise deutlich hinter Stenmark) und in der Abfahrt auch nicht unter den Top Ten. Stenmark hat 13 Rennen gewonnen, Lüscher nur 3. Was haben die da zusammengerechnet? Stenmark mit Schweden-Malus oder wie? bearbeitet 21. Dezember 2021 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2021 bertl80 schrieb vor 10 Minuten: Wenn die sonstigen Infos stimmen kann es nur Marie-Theres Nadig in Furano gewesen sein, weil sonst war Moser-Pröll nie Zweite im RTL in dieser Saison: Alpiner Skiweltcup 1978/79 – Wikipedia Stenmark hat in der Saison alle 10 RTL gewonnen, ein Wahnsinn. Bei den Damen Christa Kinshofer (lese ich zum ersten mal diesen Namen) auch 5 von 7 RTL. Moser-Pröll dafür 6 von 7 Abfahrten. btw, merkwürdige Regelungen müssen das damals gewesen sein: Stenmark gewinnt Slalom - Wertung und RTL - Wertung haushoch, wird aber im Gesamtweltcup nur Fünfter. Der GWC - Sieger Lüscher dagegen ist im Slalom - WC Sechster, im RTL - WC Zweiter (beide male logischerweise deutlich hinter Stenmark) und in der Abfahrt auch nicht unter den Top Ten. Stenmark hat 13 Rennen gewonnen, Lüscher nur 3. Was haben die da zusammengerechnet? Stenmark mit Schweden-Malus oder wie? Steht eh weiter unten im Wikipedia-Artikel. Die haben die 3 besten Ergebnisse pro Läufer pro Disziplin zusammengerechnet, der Rest wurde gestrichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Dezember 2021 bertl80 schrieb vor 12 Minuten: Wenn die sonstigen Infos stimmen kann es nur Marie-Theres Nadig in Furano gewesen sein, weil sonst war Moser-Pröll nie Zweite im RTL in dieser Saison: Alpiner Skiweltcup 1978/79 – Wikipedia Stenmark hat in der Saison alle 10 RTL gewonnen, ein Wahnsinn. Bei den Damen Christa Kinshofer (lese ich zum ersten mal diesen Namen) auch 5 von 7 RTL. Moser-Pröll dafür 6 von 7 Abfahrten. btw, merkwürdige Regelungen müssen das damals gewesen sein: Stenmark gewinnt Slalom - Wertung und RTL - Wertung haushoch, wird aber im Gesamtweltcup nur Fünfter. Der GWC - Sieger Lüscher dagegen ist im Slalom - WC Sechster, im RTL - WC Zweiter (beide male logischerweise deutlich hinter Stenmark) und in der Abfahrt auch nicht unter den Top Ten. Stenmark hat 13 Rennen gewonnen, Lüscher nur 3. Was haben die da zusammengerechnet? Stenmark mit Schweden-Malus oder wie? ich glaube damals gab es Streichresultate in den technischen Disziplinen. Darum gewann er auch nur dreimal den GSW, obwohl er zehn Jahre lang überlegen war eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor 38 Minuten: ich glaube damals gab es Streichresultate in den technischen Disziplinen. Darum gewann er auch nur dreimal den GSW, obwohl er zehn Jahre lang überlegen war eigentlich. Macht auch Sinn, für den GWC sollte man halt in allen Disziplinen gut sein. Würde ich wieder begrüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2021 Zwara schrieb vor einer Stunde: Vlhova hatte bei allen drei Slaloms den schnelleren Schwung und Noel war letzte Saison dermaßen ausfallsgefährdet, dass der deutlich mehr Konstanz braucht. Dann bist du also bereit für eine kleine Wette? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 7 Minuten: Dann bist du also bereit für eine kleine Wette? Kommt auf die Wette und den Einsatz an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2021 Derni schrieb vor 13 Minuten: Macht auch Sinn, für den GWC sollte man halt in allen Disziplinen gut sein. Würde ich wieder begrüßen. Kann man sicher andenken etwas in diese Richtung, aber so wie das damals dann abgelaufen sein muss kann das auch nicht fair gewesen sein. Zwara schrieb vor 3 Minuten: Kommt auf die Wette und den Einsatz an. Wenn du gewinnst muss der @swisspower ein Jahr lang Peter Schröcksnadel in rot-weiß-roter Umrandung als Profilbild verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2021 Zwara schrieb vor 34 Minuten: Kommt auf die Wette und den Einsatz an. Ich schlage den Klassiker vor: Gewinnen Noel und Shiffrin die kleine Kugel im Slalom, darf ich für einen Monat lang dein Profilbild bestimmen. Falls das nicht passiert, darfst du meins wählen. Ich bitte aber um etwas Gnade, bei einem Schröcksi-Bild würde das ganze ASB darunter leiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Ich schlage den Klassiker vor: Gewinnen Noel und Shiffrin die kleine Kugel im Slalom, darf ich für einen Monat lang dein Profilbild bestimmen. Falls das nicht passiert, darfst du meins wählen. Ich bitte aber um etwas Gnade, bei einem Schröcksi-Bild würde das ganze ASB darunter leiden Deal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 1 Stunde: Wenn die sonstigen Infos stimmen kann es nur Marie-Theres Nadig in Furano gewesen sein, weil sonst war Moser-Pröll nie Zweite im RTL in dieser Saison: Alpiner Skiweltcup 1978/79 – Wikipedia Stenmark hat in der Saison alle 10 RTL gewonnen, ein Wahnsinn. Bei den Damen Christa Kinshofer (lese ich zum ersten mal diesen Namen) auch 5 von 7 RTL. Moser-Pröll dafür 6 von 7 Abfahrten. btw, merkwürdige Regelungen müssen das damals gewesen sein: Stenmark gewinnt Slalom - Wertung und RTL - Wertung haushoch, wird aber im Gesamtweltcup nur Fünfter. Der GWC - Sieger Lüscher dagegen ist im Slalom - WC Sechster, im RTL - WC Zweiter (beide male logischerweise deutlich hinter Stenmark) und in der Abfahrt auch nicht unter den Top Ten. Stenmark hat 13 Rennen gewonnen, Lüscher nur 3. Was haben die da zusammengerechnet? Stenmark mit Schweden-Malus oder wie? Ja, es war Nadig schade, dass es die Arbeiterzeitung nimmer online gibt Würde zu gerne wissen, was die Zeitungen damals zu diesem Vorsprung geschrieben haben Kann bezüglich Statistik zum Skiweltcup diese Seite empfehlen: https://ski-db.com/ da findet man auf die schnelle (fast) alles bearbeitet 21. Dezember 2021 von Sendepause 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2021 Zwara schrieb vor 5 Minuten: Deal Excellent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 11 Minuten: Ich schlage den Klassiker vor: Gewinnen Noel und Shiffrin die kleine Kugel im Slalom, darf ich für einen Monat lang dein Profilbild bestimmen. Falls das nicht passiert, darfst du meins wählen. Ich bitte aber um etwas Gnade, bei einem Schröcksi-Bild würde das ganze ASB darunter leiden Wir müssen gerade Hörl ertragen, da ist Schröcksnadel akzeptabel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2021 Sendepause schrieb vor 14 Minuten: Ja, es war Nadig Kann bezüglich Statistik zum Skiweltcup diese Seite empfehlen: https://ski-db.com/ da findet man auf die schnelle (fast) alles Coole Seite! Da fühlt man sich dann wie Heinz Prüller, wenn man erzählen kann, dass die Kiki Cutter 1969 den Slalom von Mt. St. Anne um eine Hundertstel vor Ingrid Lafforge gewonnen hat! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Dezember 2021 was is mit Hector los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts