Jump to content
Jorly

Futbol Club Barcelona 2020/21

440 posts in this topic

Recommended Posts

Es ist nun endgültig offiziell - Laporta wurde als neuer Präsident vorgestellt:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/joan-laporta-investido-presidente-barcelona-11585558

https://www.sport.es/es/noticias/barca/investidura-laporta-nuevo-presidente-barcelona-11585156



mMn Anlass genug, einen neuen, unbefleckten Thread zu erstellen. :)

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Team macht zur Zeit sehr viel Spaß. :)

Dest trifft gleich doppelt... :DKommt seit der Umstellung auf 3er Kette immer besser rein.
In Summe ist das mittlerweile eine sehr dominante Vorstellung im Anoeta, auch wenn La Real zwei Riesenchancen durch Isak hatte.

Schön langsam könnte man bei diesem Spielstand dann mal Araujo, Ilaix, Riqui etc. bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ilaix war heute nach seiner Einwechslung auch wieder fehlerlos. Weiß echt nicht, ob es so schlau wäre, einen Wijnaldum zB zu holen. Pjanic hat er in Koemans MF-Rangordnung ja schon klar überholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ilaix war heute nach seiner Einwechslung auch wieder fehlerlos. Weiß echt nicht, ob es so schlau wäre, einen Wijnaldum zB zu holen. Pjanic hat er in Koemans MF-Rangordnung ja schon klar überholt.

Fände Wijnaldum interessant. Alleine schon als Lehrmeister/Backup für Ilaix. Und Busi ist im Sommer '22 dann 34 Jahre alt. Darf man nicht vergessen, auch wenn er jetzt scheinbar nochmal aufblüht! Dazu kommt, dass man mit Pjanic ja wohl kaum hoffentlich nicht weiterplanen wird. Coutinho dito. Könnte sogar ein bisserl Haaland-Kleingeld rausschaun. := Da muss also schon Ersatz her.

Frenkie, Pedri, Busi, Wijnaldum, Puig, Ilaix

Kaderplanung Mittelfeld abgeschlossen. :super: La Masia hat sicher auch noch was in petto.

Edited by dafLo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pjanic wurde von Koeman völlig komplett demontiert. Der hat ja gar nichts geliefert in der laufenden Saison und ist in der Hackordnung nun verdientermaßen auch hinter Ilaix und Riqui.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jorly schrieb vor 10 Stunden:

Ilaix war heute nach seiner Einwechslung auch wieder fehlerlos. Weiß echt nicht, ob es so schlau wäre, einen Wijnaldum zB zu holen. Pjanic hat er in Koemans MF-Rangordnung ja schon klar überholt.

Würde die Berichte, die von einer Einigung sprechen, nicht allzu ernst nehmen. Das hat Rac1 schon dementiert. Koeman und Laporta treffen sich ja auch erst jetzt in der Länderspielpause um über den Kader zu sprechen. 

Wijnaldum ist grundsätzlich kein uninteressanter Spieler und gerade im Herbst hat es so ausgesehen als wäre er eine Notwendigkeit. Mittlerweile ist die Situation ein wenig anders, wobei er dem Kader in vielerlei Hinsicht gut zu Gesicht stehen würde. Ich würde Pjanic sofort gegen Wijnaldum eintauschen, aber das ist kein Wunschkonzert. 

Nach den vielen positiven Nachrichten in den letzten Tagen und Wochen, einer tollen Serie in der Liga und größtenteils wirklich tollem Fußball darf man nicht vergessen, dass da im Hintergrund jetzt erst einmal jede Menge Arbeit auf Laporta und sein Team wartet. Das wichtigste ist jetzt einmal eine Due-Diligence-Prüfung um herauszufinden, wo man überhaupt steht. 

Für die Medien ist das jetzt natürlich eine tolle Zeit um jede Menge Klicks zu generieren, nachdem Barça einen neuen Präsident hat. Würde mir da aktuell nicht viel erwarten. Wenn Eric Garcia fixiert wird, wäre das schon viel. Die Gehaltszahlungen sind immer noch zu hoch für das neuerlich nach unten korrigierte salary cap, dementsprechend wird man erst verkaufen müssen um es überhaupt zu erfüllen, geschweige denn Spielraum zu haben für Neuzugänge. 

Vieles wird natürlich auch davon abhängen was Leo vor hat. Wenn Leo bleibt, werden trotz reduzierten Bezügen Neuzugänge nur dann möglich sein, wenn man andere Großverdiener verkauft werden. Und da gehts primär nicht einmal um die Ablöse, sondern rein darum das Gehalt aus den Büchern zu bekommen. Nicht vergessen: Der Transfer von Depay ist nicht an der Ablöse gescheitert, sondern daran, dass ihn die Liga aufgrund des ausgeschöpften salary caps nicht registriert hätte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was kommt als nächstes? Der Angreifer ist Abseits, weil er mit einer Hand gerade anzeigt, wo er den Ball hin will? Obwohl eigentlich gleiche Höhe oder sogar hinter dem Verteidiger?

Die Beine müssen zählen und fertig. Dann gibts keine Diskussion. Lächerlich ist das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerIroniker schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir keiner erzählen das Madrid da nicht seine Finger im Spiel hat. 

:bsoffn: natürlich doch

oder aber die spanischen Schiedrichter sind ein die letzten 10+ Jahre Inkompetenz strahlender Haufen, unter dem dauernd alle möglichen Mannschaften leiden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...