LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
virus schrieb vor 2 Minuten:

wer hat die tore  geschossen

 

War nicht zu erkennen (so wie es der Ball die meiste Zeit nicht ist) :davinci: - man "hört" die Tore nur und kann dann anhand dessen, auf welcher Seite sich das Spiel scheinbar gerade abspielte, erahnen, welches Team das Tor geschossen hat :D - für mehr ist das Bild zu verschwommen (und die Kamera zu weit weg) - habe lediglich gesehen, dass Mayr eine gelbe Karte bekommen hat (das war nähestmöglich an der Kamera)

E: Aktuell kann man aber immerhin ein bisschen mehr erkennen - glaube, der Regen hat nachgelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Ende wurde es ein ungefährdeter 7:0-Auswärtssieg, wobei man insbesondere in der Schlussphase noch das Torverhältnis aufbessern konnte. Dieses könnte am Ende der Saison durchaus noch relevant werden - insofern wichtig, dass man in dieser Kategorie gut dasteht!

Der Vorsprung von zwei Punkten auf Saalfelden bleibt jedenfalls bestehen, nächste Woche folgt dann ein durchaus schwieriges Heimspiel gegen die Carinthians Spittal (im Herbst konnten wir da auswärts dank eines Treffers infolge eines Eckballs einen 1:0-Sieg erkämpfen), während Saalfelden auswärts beim noch sieglosen Tabellenletzen Altenmarkt wohl vor allem an der Verbesserung der Tordifferenz arbeiten wird können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puh, das hat man heute aber unnötig spannend gemacht!

Das Spiel wäre mit der frühen Führung eigentlich gut losgegangen, leider hat man aber im Laufe der ersten Hälfte einmal geschlafen und direkt den Ausgleich kassiert. In der Folge war man über die gesamte Distanz drückend überlegen, konnte aber aufgrund vieler Ungenauigkeiten rund um den Strafraum zu wenige Chancen kreieren. Auch die Sportclub-Torfrau fand ich insbesondere bei der Antizipation sehr gut. Darüber hinaus erschienen einige Abseitsentscheidungen doch ziemlich fragwürdig, was das Spiel ebenso nicht gerade einfacher machte. Nichtsdestotrotz waren die Gelegenheiten auf den erneuten Führungstreffer da. Kurz vor Ende der regulären Schpielzeit gelang Krammer dann per Freistoß doch noch das erlösende und unheimlich wichtige 2:1!

Das war heute keine besonders gute spielerische Leistung, aber eine beherzte kämpferische Leistung, mit welcher der Sieg schlussendlich mehr oder weniger erzwungen werden konnte! Gleichzeitig zeigt das Spiel aber auch, dass wirklich nahezu jeder Gegner in dieser Liga noch zum Stolperstein werden kann. Saalfelden spielt übrigens morgen zuhause gegen Geretsberg/Bürmoos, gewinnen die Salzburgerinnen, so würde der Abstand wieder zwei Punkte betragen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Saalfelden hat übrigens auch gewonnen. es bleibt spannend. das direkte Duell dann am Samstag 18.05.2024, 17:00 Uhr

LASK vs. FC Pinzgau Saalfelden

Linz, Daimlerstraße

🔥🔥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
k4k4du schrieb vor 1 Minute:

Was hat's da?

Der Verein hatte ein bissl ein Alleinstellungsmerkmal, wie der Frauenfußballhype noch ned so groß war, da waren sie quasi der wichtigste Verein im Industrieviertel (Lisa Makas zum Beispiel hat dort ihre ersten Spiele im Erwachsenenbereich gespielt). Aber sie kommen halt nimmer mit, mit dem Einstieg der Männervereine. Dazu kommt halt auch, dass Altenmarkt halt wirklich geographisch dort is, wo sich Fuchs und Has' guad Nocht sagen. Es is ein bissl ein Auseinanderbrechen mit Ansage, aber es macht's ned weniger traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Saalfelden trifft heute auswärts auf die Young Violets, im Normalfall sollte das ein deutlicher Sieg für die Salzburgerinnen werden. Für uns ist die Absage des Altenmarkt-Spiels eher ein Nachteil, sofern es zu einer 3:0-Strafverifizierung kommt - schließlich wäre das Duell wohl eine Gelegenheit gewesen, das Torverhältnis weiter aufzubessern (Altenmarkt ist abgeschlagen am Tabellenende mit einer Tordifferenz von -92). Relevant werden kann das Torverhältnis, wenn auch das zweite Spiel gegen Saalfelden unentschieden endet (und somit das direkte Duell in dieser Saison) und wir noch in einer weiteren Mal Punkte liegen lassen sollten, während die Salzburgerinnen alles gewinnen. Verlieren wir das direkte Duell gegen Saalfelden, dann würden die Pinzgauerinnen ohnehin mit ziemlicher Sicherheit aufsteigen (sofern sie sich ansonsten keinen Ausrutscher leisten). Aber zurück zum Torverhältnis: Da haben wir aktuell relativ beruhigende 20 Tore Vorsprung, wodurch dieses Duell gegen Altenmarkt zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ins Gewicht fallen dürfte. Jedenfalls wird Saalfelden heute vorrübergehend die Tabellenführung übernehmen (alles andere wäre eine gigantische Überraschung).

Davon abgesehen gibt es schon seit einigen Tagen positive Neuigkeiten zu unseren weiteren Teams. Die 1b konnte zuletzt bereits nach 14 von 18 Spielen die Meisterschaft in der Landesliga fixieren. Man liegt mit der vollen Punkteausbeute und einer Tordifferenz von +82 souverän an der Tabellenspitze. Somit gelingt der Aufstieg in die OÖ-Liga der Frauen, jene Liga (und die höchste auf Bundeslandebene), aus der unser erstes Team erst in der vergangenen Saison in die zweite Liga aufgestiegen ist.

Bereits seit mehreren Wochen steht zudem fest, dass unsere 1c den Meistertitel in der Frauenklasse OÖ Nord/Ost feiern kann. Dort liegen diese bei bisher 14 von 16 gespielten Runden mit 13 Siegen sowie einem Unentschieden und einer Tordifferenz von +64 ebenfalls souverän an der Spitze. Damit sollten wir laut den Auf- und Abstiegsbestimmungen des OÖFV in die Landesliga (also jene Liga, in der unsere 1b in dieser Saison spielt) aufsteigen.

Davon abgesehen steht unsere 1b auch im Halbfinale des OÖ-Frauen-Cups. Dort konnte man sich im Viertelfinale mit 3:4 nach Elfmeterschießen auswärts bei Wallern durchsetzen. Das ist insofern bemerkenswert, da Wallern aktuell bei einem Spiel weniger in der OÖ-Liga nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Ottensheim hat und demnach um den Meistertitel in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse spielt. Im Halbfinale trifft man nun auswärts auf die Spielgemeinschaft aus der SV Ried und Antiesenhofen, das aktuell drittplatzierte Team in der OÖ-Liga und demnach wohl eine ähnlich schwierige Angelegenheit. Diese Duelle sind natürlich auch in Hinblick auf die nächste Saison in der entsprechenden Spielklasse interessant.

Jedenfalls dürften die 1b sowie die 1c in der nächsten Saison dann in Ligen spielen, die gut zu ihrer Spielstärke passen, nachdem es in dieser Spielzeit keine wirkliche Konkurrenz gab. Spannend bleibt jedenfalls der Aufstiegskampf in der zweiten Liga, da deutet alles auf eine richtige Nervenschlacht hin. Nach dieser Runde trifft unser Team auswärts auf Geretsberg, was keine leichte Angelegenheit ist. Sollte man dieses Duell für sich entscheiden (oder zumindest Unentschieden spielen), deutet alles auf den großen Showdown eine Runde später zuhause gegen Saalfelden hin. Den Samstag, 18.05., 17:00 (einen Tag vor dem letzten Saisonspiel unserer Jungs in Salzburg) sollte man sich jedenfalls rot im Kalender anstreichen - da können unsere Mädels jede Unterstützung gut gebrauchen. Ich hoffe, die Werbetrommel für dieses Spiel wird kräftig gerührt! Und sollte nach dieser 21. Runde noch nicht alles klar sein, wartet am letzten Spieltag immer noch ein irsinnig schwieriges Spiel auswärts bei Südburgenland/Hartberg, dem einzigen Team, das uns in dieser Saison in der Liga bisher eine Niederlage zusetzen konnte. Umgekehrt würde Saalfelden einen Vorsprung vor der letzten Runde mit ziemlicher Sicherheit ins Ziel bringen, die Salzburgerinnen haben da mit dem LUV Graz eine vergleichsweise leichte Aufgabe. Es wird also richtig schwierig für uns, gerade im Hinspiel hat man gesehen, wie stark die Pinzgauerinnen sind - da gelang nur ein glücklicher Punkt, nachdem wir nach Halbzeit eins bereits klar in Rückstand liegen hätten können. Im Grunde genommen wäre es für beide Teams mit ihrer Spielstärke wohl möglich, im Bundesliga-Mittelfeld mitzuspielen. Da aber leider nur eines aufsteigen kann, werden die verbleibenden Runden zu seinem echten Krimi - hoffentlich mit einem Happy End für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.