psywalker 1899 Geschrieben 12. Oktober 2016 Black-White1909 schrieb vor 18 Stunden: Was?? Goldberg?? Ich schau nur ab und an hier rein was sich so tut, und außer Undertaker Auftritte hab ich mir in den letzten 2 Jahren nichts angesehn aber Goldberg werd ich mir alleine wegen seines Entrance geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 12. Oktober 2016 psywalker schrieb vor 4 Minuten: daweil fehlt in dem Video ja die Kamera vor seinem Umkleideraum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. Oktober 2016 Goldberg classic WWE. Anstatt eigene, junge Leute reif für den Main Event zu machen, verpflichtet man einen ausrangierten Oldtimer. Und anhand der Reaktionen der Fans ist zu schließen, dass das Produkt der WWE komplett im Argen liegen muss. Andernfalls gäbe es kollektives Kopfschütteln und keinen Aufschrei der Erleichterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2016 Wien Favoriten schrieb vor 6 Minuten: Goldberg classic WWE. Anstatt eigene, junge Leute reif für den Main Event zu machen, verpflichtet man einen ausrangierten Oldtimer. Und anhand der Reaktionen der Fans ist zu schließen, dass das Produkt der WWE komplett im Argen liegen muss. Andernfalls gäbe es kollektives Kopfschütteln und keinen Aufschrei der Erleichterung. Das siehst du offenbar etwas falsch. Glaube kaum dass deswegen aktuelle WWE Fans ausschalten, Nostalgie Fans hingegen werden einschalten. Mein Bruder hat das z.B. auf Facebook mitbekommen und einige Kumpels verlinkt die schon Jahrelang maximal 1x pro Jahr einschalten. Diese überlegen aber sich das Network für Goldberg für dieses Monat zu nehmen bzw. wieder einzuschalten. Man sieht es ja bei Black-White oben auch. Der würde sich extra wegen Goldberg wieder eine Show anschauen, wenn dann das restliche Produkt bei der Series auch passt hat man eventuell einen Kunden zurück gewonnen. Aus strategischer Sicht ist sowas einfach wichtig meiner Meinung nach. Wenn dort dann die Diven ein schönes Elimination Match hinlegen oder Styles und Ambrose einen Klassiker, vielleicht schalten manche dann öfters ein bzw. verlängern das Network gleich bis zum Rumble oder gar Wrestlemania um einfach "dran" zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. Oktober 2016 Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten: Das siehst du offenbar etwas falsch. Glaube kaum dass deswegen aktuelle WWE Fans ausschalten, Nostalgie Fans hingegen werden einschalten. Mein Bruder hat das z.B. auf Facebook mitbekommen und einige Kumpels verlinkt die schon Jahrelang maximal 1x pro Jahr einschalten. Diese überlegen aber sich das Network für Goldberg für dieses Monat zu nehmen bzw. wieder einzuschalten. Man sieht es ja bei Black-White oben auch. Der würde sich extra wegen Goldberg wieder eine Show anschauen, wenn dann das restliche Produkt bei der Series auch passt hat man eventuell einen Kunden zurück gewonnen. Aus strategischer Sicht ist sowas einfach wichtig meiner Meinung nach. Wenn dort dann die Diven ein schönes Elimination Match hinlegen oder Styles und Ambrose einen Klassiker, vielleicht schalten manche dann öfters ein bzw. verlängern das Network gleich bis zum Rumble oder gar Wrestlemania um einfach "dran" zu bleiben. In meinen Augen dennoch ein etwas lächerlicher Versuch der WWE die vergraulten Fans wieder mit einem Oldtimer zurückzugewinnen. Wenn deren Produkt seit Jahren besser wäre, müssten sie nicht diesen verzweifelten Schachzug machen. Traurig, dass es eines knapp 50-Jährigen bedarf, damit alte Wrestling Fans wieder einschalten. Damit ist doch eindeutig bewiesen, dass das aktuelle Produkt überhaupt nicht überzeugen kann. Andernfalls gäbe es höhere Rankings und ein Goldberg würde nicht benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2016 Ok dann siehst du das klar anders. Ist halt überall relativ ähnlich. Wenn man beim Fußball ein Legendenmatch zeigt kommen auch Leute zuschauen die sonst vllt. nicht oft ins Stadion gehen weil das einfach ihre Helden waren. Ganz unabhängig vom aktuellen Produkt. Ich sehe es jedoch positiv, vor allem wenn es einen Spot gegen Lesnar gibt, da nimmt man niemanden den Platz weg, die wirklich guten Talente finden so auch auf der Card Platz und man hat zusätzlich einige Buys von Leuten die mit dem aktuellen Produkt eher nichts zu tun haben. Ich kann es nur aus meinem Umfeld und für mich selber sprechen. Ich habe einfach keine Zeit/Lust Wochenshows zu schauen, 3 Stunden RAW ist sowieso viel zu viel. Verfolge allerdings Berichte und so noch einigermaßen und schau bei interessanten bzw. spannenden Paarungen auch mal einige PPV Kämpfe am nächsten Tag an (nicht live). Und die Survivor Series könnte bei mir so ein Ereignis werden, nicht nur, aber schon auch wegen Goldberg. Sollten mich die Damen weiterhin begeistern und auch sonst etwas spannendes passieren, schaue ich vielleicht auch bei RAW danach rein bzw. bei Smackdown, um einfach die "Story" von der SuSe weiter zu verfolgen und dran zu bleiben. Kenne die Buyrates bei der WWE nicht bzw. ist dies übers Network sowieso schwierig nehm ich an raußzufiltern, aber Goldberg ist eben fix ein Draw, der einige Leute zum einschalten bewegt und damit hat die WWE dann ihr Ziel erreicht. Ist ja bei TNA nichts anderes, auch die UFC fährt ja diesen Zug, sportlich hätte ein Punk niemals etwas bei der UFC zu suchen, schon gar nicht bei einem PPV auf der Main Card. Trotzdem haben dann Leute eingeschalten die sonst wohl mit UFC nichts am Hut haben. Bei Brock Lesnar das selbe, sind einfach Draws, ob man das jetzt positiv findet oder nicht. Wenn ich die UFC sowieso mag, stört mich diese Geschichte mit Punk zwar etwas weil es unfair ist, trotzdem vergraulen sie mich dadurch nicht als Fan. Und womöglich haben sie den einen oder anderen als neuen UFC Fan gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 12. Oktober 2016 Goldberg vs Lesnar wer würde das bitte nicht feiern????? war früher ein wirklicher Wrestling Fanatiker. Irgendwann habens mich dann zurecht verloren. Aber seit dem Roster-Split bin ich wieder regelmäßig dabei. Und da würde mir natürlich ein Goldberg Comeback gerade recht kommen schade jedoch, dass man das Comeback quasi angekündigt hat. Der Überraschungsmoment wäre wohl ein Wahnsinn gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 13. Oktober 2016 Und wen bringt man dann in 20 Jahre um die Leute kurzfristig wieder anzulocken? Kommen dann die ganzen Oldtimer als 70-80 Jährige zurück? Die WWE baut seit fast 10 Jahren nurmehr auf Teilzeit und Altwrestler um die vergraulten Fans zurückzuholen. Nur wird dieses Konstrukt in 10-20 Jahren noch weniger funktionieren als es jetzt schon tut. Für mich schaufeln sie mit solchen Aktionen schön weiter am eigenen Grab... Ich hab bei WM 29 aufgehört, als zum zweiten mal in Folge The Rock den größten Spot des Jahres bekam, während die Worker die das ganze Jahr Leistung bringen in den Pre Shows und Pisspausen verbraten wurden. Beim nächstjährigen Rumble hab ich ihnen nochmal eine Chance gegeben, aber der Batista Sieg (und der unvergessene Mysterio #30 Spot) wars dann entgültig. Für mich waren die "Big Spots" für die Altstars (neben den total idiotischen Storylines und den 10000 Sinnlosen Random Matches in den weeklys) der Hauptgrund um der WWE nach mehr als 15 (teils sehr intensiven) Jahren den Rücken zu kehren. So wird man keine zukünftigen Stars mehr aufbauen können und in 20 Jahren kann man keine Altstars mehr bringen weil es einfach keine mehr gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Oktober 2016 Dudeman schrieb vor 5 Minuten: Und wen bringt man dann in 20 Jahre um die Leute kurzfristig wieder anzulocken? Kommen dann die ganzen Oldtimer als 70-80 Jährige zurück? Die WWE baut seit fast 10 Jahren nurmehr auf Teilzeit und Altwrestler um die vergraulten Fans zurückzuholen. Nur wird dieses Konstrukt in 10-20 Jahren noch weniger funktionieren als es jetzt schon tut. Für mich schaufeln sie mit solchen Aktionen schön weiter am eigenen Grab... Ich hab bei WM 29 aufgehört, als zum zweiten mal in Folge The Rock den größten Spot des Jahres bekam, während die Worker die das ganze Jahr Leistung bringen in den Pre Shows und Pisspausen verbraten wurden. Beim nächstjährigen Rumble hab ich ihnen nochmal eine Chance gegeben, aber der Batista Sieg (und der unvergessene Mysterio #30 Spot) wars dann entgültig. Für mich waren die "Big Spots" für die Altstars (neben den total idiotischen Storylines und den 10000 Sinnlosen Random Matches in den weeklys) der Hauptgrund um der WWE nach mehr als 15 (teils sehr intensiven) Jahren den Rücken zu kehren. So wird man keine zukünftigen Stars mehr aufbauen können und in 20 Jahren kann man keine Altstars mehr bringen weil es einfach keine mehr gibt... Mich nerven die Altstars auch, aber dass man keine zukünfigen Stars mehr aufbauen kann weil TheRock im Mittelpunkt von WM steht halte ich für LEICHT übertrieben. Es ist wie beim Fussball : Wer Talent hat wird sich auch als junger in einer Mannschaft durchsetzen, wer das nicht hat der eben nicht. Und an das Talent eines Rocks kommt halt leider niemand im Wrestlingbusiness ran, nicht umsonst hat ers auch in Hollywood bis ganz nach oben geschafft. Wenn du künstlich versuchst einen neuen Superstar zu schaffen kommt sowas wie bei Roman Reigns raus - den kennst du vermutlich nicht wenn du schon mehr als 3 Jahre nimmer schaust Der letzte Wrestler der an The Rock ansatzweise rankam war Daniel Bryan, der musste halt leider verletzungsbedingt aufhören. Ich sehs aber nicht ganz so eng, es gibt genug Leute im Roster die das Zeug haben die Massen zu bewegen, man muss ihnen nur Zeit geben. Potentielle zukünftige Stars hat man genug, ob man es schafft sie richtig zu formen kann ich natürlich nicht sagen. Was ich ziemlich gleich sehe wie die Kritiker hier ist wenn die "Legenden" auch noch Champion-Gürtel halten, so wie HHH erst vor kurzem oder TheRock vor ein paar Jahren, sowas läßt sich bei mir auch nicht wirklich vereinbaren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2016 Ich stimme ihm 100% zu. Mich nerven die Altstars auch nur noch. Vor allem, da sie nur was das Publikum betrifft, over sind bzw. gut ankommen (Micwork und Co), aber von den Ring-Skills gar nicht so talentiert sind. Deshalb brauche ich auch kein Lesnar vs. Goldberg Match. Goldberg war ein charismatischer Superstar keine Frage, aber im jetzigen Alter brauch ich den nicht mehr. Nimmt nur ein Match in der Card ein und wird was das Wrestling angeht, wenig berauschend. Weiß auch nicht, warum die Leute immer viel mehr auf die Stimmung und die Stipulation des Matches abfahren, als aufs Wrestling selbst. Das ist genau so, wie bei einem möglichen WM-Match Cena vs. Taker. Für viele das Traum-Match schlecht hin und ich denke mir einfach nur wofür? Der Taker hat leider schon gezeigt, dass er einfach keine Top-Matches mehr abliefern kann, seit den HBK Matches. Das HIAC mit Shane war auch nur deswegen so geil, weil Shane einfach genial war/ist. Man hat Leute im Roster, wie Owens, Rollins, Zayn, Styles, Balor, Ziggler und wie sie alle heißen und dann braucht man immer wieder irgendwelche Altstars, die Comebacks liefern Jahr für Jahr um die Crowd anzuheizen? Wieso versucht man dann nicht mal die Stories vernünftig aufzubauen? Und nicht immer mittendrin schon alles gegen die Wand zu fahren, wenn gerade etwas am Entstehen ist oder mit aller Gewalt (Reigns) etwas durchzuziehen, was nicht ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2016 Naja wenn man auf reines Wrestling steht sollte man auch andere Ligen in Betracht ziehen. Das E steht nicht umsonst für Entertainment. Es gibt Wrestler die im Ring sehr stark sind aber auf mich überhaupt nicht charismatisch wirken. Worker die technisch perfekt jeden Move anbringen aber einfach der Funke aufs Publikum nicht überspringt. Bei einem Goldberg vs Lesnar wird man sich kein Feuerwerk erwarten aber wenn die sich nur 2 Minuten anstarren wirkt das auf mich mehr als 2 super Wrestler die nicht viel aussagen (Zayn vs Ziggler wäre für mich so ein Beispiel). Ich gehe auch stark davon aus dass ein PPV mit Main Event Goldberg vs Lesnar viel mehr Buys haben würde als eben z.B. Ziggler vs Zayn. Das sagt dann meiner Meinung nach aus das viele der heutigen Worker keine Draws sind oder eben doch viele alte Wrestlingfans aus Nostalgiegründen doch bei anderen "Altstars" öfters einschalten. Auch ein Nakamura oder Kevin Owens würden mich kaum dazu bewegen einen PPV anzusehen, auch wenn sie im Ring vielleicht stark sind. Aber vielleicht bin ich da auch schon zu alt bzw interessieren mich eben die Weeklys kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 13. Oktober 2016 Manu_Graz schrieb vor einer Stunde: Ich gehe auch stark davon aus dass ein PPV mit Main Event Goldberg vs Lesnar viel mehr Buys haben würde als eben z.B. Ziggler vs Zayn. Das sagt dann meiner Meinung nach aus das viele der heutigen Worker keine Draws sind Es sagt viel mehr eher aus, dass die WWE einfach nicht mehr in der Lage ist, das bei den Wrestlern zweifelsohne vorhandene Potenzial richtig einzusetzen und auszuschöpfen. Das ist ein Problem der Liga, nicht der Wrestler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 13. Oktober 2016 Die WWE ist immer schon für entertainment gestanden, das war dem guten Vince McMahon jr. schon ein dementsprechendes Anliegen. Das war damals schon so, als die Bude "WWF" hieß und in den 80igern mit dem Slogan "the symbol of excellence in sports entertainment" geworben wurde. Mit der Cartoonisierung des Wrestling hat Vince angefangen, als er die Territorien nach und nach eroberte und eine Promotion nach der anderen den Geist aufgab. Mit Hulk Hogan, Cindy Lauper, Roddy Piper und Mr. T wurde die WWF "national" und McMahon nutzte einfach cable tv um noch mehr an die Massen liefern zu können. Zuvor war halt New York das einzige hot bed bevor McMahon seine Visionen durchsetzen konnte. "Saturday Night's Main Event" hat Rekorde in den Ratings aufgestellt, die bis heute gültig sind. Schon damals sagte man, dass richtiges "rasslin'" halt eher eine Domäne der NWA war und alles unter der Federführung von Jim Crockett bzw. in Mid-South unter Bill Watts. Die WWF war halt ein Show-Abklatsch, wo zwar nach und nach die Top-Stars verpflichtet wurden, der Cartoon-Charakter allerdings mehr und mehr einen wichtigen Stellenwert hatte. Nur so konnte man auch den Zutritt zu der Welt der Showstars schaffen. Die damalige WWF hatte aber auch mit dem Sender NBC und vor allem mit Dick Ebersol einen Toppartner. Zu der Zeit ging einfach vieles auf, was man sich vorgenommen hat. Die Booker damals (beispielsweise George Scott) waren mit der heutigen Garde nicht zu vergleichen. Dagegen machen sich die Herren von Heute, die Chef über die Bookings sind, wie Lehrbuben. Und gerade heute werden zuviele Fehler gemacht und das Potential der Wrestler nicht mal annähernd ausgeschöpft bzw. es werden Leute verabschiedet, die wirklich Talent haben. Damien Sandow oder Cody Rhodes um mal zwei zu nennen. Der nächste Fehler ist der aufgeblähte Roster und die unzähligen Veranstaltungen. Das ist einfach too much. Titel haben kein Prestige mehr und es fehlt den meisten Herren an der in-ring psychology. Für meinen Geschmack hat sich in der Vergangenheit der McMahon-Clan zu viel präsentiert bzw. wurde der Focus auf diese Leute gelenkt. Promos sind nicht mehr knackig sondern elendslange Kauderwelsche. Den "Fans" wird einfach zuviel in den Rachen gestopft. Der WWE fehlt es an Konkurrenz an allen Ecken und Enden. Schade, dass damals Ted Turner es nicht geschafft hatte, aus der NWA/WCW was griffiges zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 13. Oktober 2016 Wien Favoriten schrieb vor 7 Minuten: Es sagt viel mehr eher aus, dass die WWE einfach nicht mehr in der Lage ist, das bei den Wrestlern zweifelsohne vorhandene Potenzial richtig einzusetzen und auszuschöpfen. Das ist ein Problem der Liga, nicht der Wrestler. Ich würde sagen, es ist ein Problem von Vince McMahon jr. Er hat das alleinige Sagen und kann auch bookings umdrehen. Man könnte durchaus auch der Meinung sein, dass es McMahon nie wirklich ums reine Wrestling ging, wie ich schon zuvor ausgeführt habe. Er ist bis heute das absolute Gegenstück von seinem Vater, Vince McMahon sr., der damals die Geschicke der WWWF lenkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2016 aficionado schrieb vor 33 Minuten: Ich würde sagen, es ist ein Problem von Vince McMahon jr. Er hat das alleinige Sagen und kann auch bookings umdrehen. Man könnte durchaus auch der Meinung sein, dass es McMahon nie wirklich ums reine Wrestling ging, wie ich schon zuvor ausgeführt habe. Er ist bis heute das absolute Gegenstück von seinem Vater, Vince McMahon sr., der damals die Geschicke der WWWF lenkte. Ja aber da ist ja der Punkt, es geht nicht ums reine Wrestling. Es geht um Entertainment und um Stars die einen Namen haben bzw die Leute zum einschalten bringen. Man muss es nicht gut finden aber das ist die WWE nunmal. Comebacks und Gastauftritte der Alt Stars sprechen eindeutig dafür. Mittlerweile gibt es eh wieder gute In Ring Performer und mit NXT eine weitere tolle Show. Das es zuviel ist (3 std Raw), gefühlt alle 3 Wochen PPV sorgt einfach für Übersättigung. Da suche ich mir (und ich kenne noch ein paar) dann die PPVS rauß die eben am interessantesten sind bzw halt am meisten Draw Power haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts