"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Hast du eine Quelle dazu?

Naja die Willkür der Entscheidungsträger ist ja soundso mittlerweile ein Wahnisinn. Und das sage ich als alles andere als ein Coronaleugner. 

quelle: oe24 in der früh auf facebook.

 

Habs bewusst nicht dazugeschrieben, aber was dass angeht, waren sie in den letzten monaten sehr gut informiert.

und bitte steinigt mich wegen der quelle jezt nicht ;-)

 

aber es war ja sowieso klar, ich sag auch zu meiner freundin schon seit 3 wochen, auch wenn fassmann mitte august gesagt hat die schule beginnt normal, kann ichs mir nicht vorstellen. und da ja kurz am donnerstag oder freitag wieder schärfere maßnahmen verkündet, sehe ich schwarz.

 

wie oben schon geschrieben, die gefahr sich in einem shoppingcenter oder beim wirtn anzustecken, ist um ein vielfaches größer.

 

die frage ist nur, sollte es tatsächlich kommen, weiss glaub ich keiner wie dass ein verein ausser RBS finanziell stemmen soll....

 

Bin froh, dass ich zurzeit in der Arbeit keine Maske brauche, aber dass wird auch nur bis nächsten Montag sein.....

 

Aber schauma mal was und wie es kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Joke schrieb vor 33 Minuten:

 

Aber was kann jetzt das Innviertel dafür, dass z.B. die Ampel in Wien gerade auf organge steht, nur um ein Beispiel zu nennen?

darum solls ja auch die ampel geben. es ging aber grundsätzlich um planungssicherheit und die wird auch die ampel nicht gewährleisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sfb schrieb vor 5 Minuten:

darum solls ja auch die ampel geben. es ging aber grundsätzlich um planungssicherheit und die wird auch die ampel nicht gewährleisten können.

Stimmt schon.

Blöd halt für die Vereine wenn ich jetzt „auf Verdacht“ wieder alles zu lasse bis Ende des Jahres - finanziell eine Katastrophe. Noch dazu wo die letzten Wochen der Dauerkartenverkauf durchgeführt wurde, viel Arbeit umsonst wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Ampelsystem wenn ich es richtig verstanden habe sagt ja nicht in Wien schauts nicht gut aus alle dürfen nur noch 100 Leute ins Stadion lassen.

Sondern in Wien schauts nicht aus also dürfen in Wien je nach Stadion weniger Leute Rein. Im Stadion ist der Abstand ja jetzt sagen wir mal auf 1m der könnnte dann halt auf 2m ausgeweitet werden.

Es macht auf jeden fall einen Unterschied auch in Wien ob du vor 0 oder 3000 spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 1 Stunde:

was genau ist da willkür? grundsätzlich kann jede gesetzliche regelung in letzter konsequenz als willkür bezeichnet werden. die 10.000er grenze wurde auf basis der damaligen gegebenheiten und einschätzungen gesetzt. diese gegebenheiten haben sich geändert, warum sollte man dann nicht auch die bestimmungen ändern?

wenn man der planungssicherheit vorrang geben will: auch gut, aber dann kann man sich die regelungen überhaupt sparen. dann hätte man grösstmögliche planungssicherheit.

Naja, ich habe keine Lust hier zu politisieren. Wenn ich die Abstände einhalte gibt es keinen Grund diese Regel jetzt, bevor irgendein Spiel mit 10.000 Zusehern stattgefunden hat, wieder einzustampfen. Grad wo es draußen so gut wie eh nicht möglich ist sich anzustecken laut diversen Virologen und Forschern.

svried1990 schrieb vor 38 Minuten:

aber es war ja sowieso klar, ich sag auch zu meiner freundin schon seit 3 wochen, auch wenn fassmann mitte august gesagt hat die schule beginnt normal, kann ichs mir nicht vorstellen. und da ja kurz am donnerstag oder freitag wieder schärfere maßnahmen verkündet, sehe ich schwarz.

 

wie oben schon geschrieben, die gefahr sich in einem shoppingcenter oder beim wirtn anzustecken, ist um ein vielfaches größer.

 

die frage ist nur, sollte es tatsächlich kommen, weiss glaub ich keiner wie dass ein verein ausser RBS finanziell stemmen soll....

 

Bin froh, dass ich zurzeit in der Arbeit keine Maske brauche, aber dass wird auch nur bis nächsten Montag sein.....

 

Aber schauma mal was und wie es kommt....

Okay, das Kurz irgendwas verschärfen will höre ich auch das erste mal, dürfte wohl bis jetzt Fellner allein wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wikal85 schrieb vor 26 Minuten:

Das Ampelsystem wenn ich es richtig verstanden habe sagt ja nicht in Wien schauts nicht gut aus alle dürfen nur noch 100 Leute ins Stadion lassen.

Sondern in Wien schauts nicht aus also dürfen in Wien je nach Stadion weniger Leute Rein. Im Stadion ist der Abstand ja jetzt sagen wir mal auf 1m der könnnte dann halt auf 2m ausgeweitet werden.

Es macht auf jeden fall einen Unterschied auch in Wien ob du vor 0 oder 3000 spielst.

Alles richtig - aber es ging ja drum, dass diese Woche wieder allgemein eingeschränkt werden soll: eine Änderung auf eine Grenze von, sagen wir genau maximal 500 Leuten im Stadion österreichweit würde ja das Ampelsystem wieder ad absurdum führen!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Joke schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon.

Blöd halt für die Vereine wenn ich jetzt „auf Verdacht“ wieder alles zu lasse bis Ende des Jahres - finanziell eine Katastrophe. Noch dazu wo die letzten Wochen der Dauerkartenverkauf durchgeführt wurde, viel Arbeit umsonst wieder!

das ist aber schon auch das problem der vereine, das war ja für jeden abschätzbar, dass die zahlen und umstände nicht in stein gemeisselt sind.

boandlkramer schrieb vor 55 Minuten:

Naja, ich habe keine Lust hier zu politisieren. Wenn ich die Abstände einhalte gibt es keinen Grund diese Regel jetzt, bevor irgendein Spiel mit 10.000 Zusehern stattgefunden hat, wieder einzustampfen. Grad wo es draußen so gut wie eh nicht möglich ist sich anzustecken laut diversen Virologen und Forschern.

hat gerade in der anfangsphase einige veranstaltungen in spanien und italien gegeben, die auch draussen waren und trotzdem entsprechende infektionszahlen (mutmasslich) nach sich gezogen haben.

ausserdem ists ja nicht so, dass die 10.000 nur im stadion sitzen. sie müssen auch irgendwie hin, rein, was trinken und aufs klo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
sfb schrieb vor 44 Minuten:

 

hat gerade in der anfangsphase einige veranstaltungen in spanien und italien gegeben, die auch draussen waren und trotzdem entsprechende infektionszahlen (mutmasslich) nach sich gezogen haben.

ausserdem ists ja nicht so, dass die 10.000 nur im stadion sitzen. sie müssen auch irgendwie hin, rein, was trinken und aufs klo.

Aber da besteht wohl in den meisten Stadien Maskenpflicht. Das war bei den Veranstaltungen in Italien und Spanien damals sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Aber da besteht wohl in den meisten Stadien Maskenpflicht. Das war bei den Veranstaltungen in Italien und Spanien damals sicher nicht

da hast du recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man kein zweites mal alles zudrehen, da drehen dir die Leute durch. Und der wirtschaftliche Schaden ist jetzt schon enorm und wird uns lange verfolgen. Darum glaube ich auch nicht dass irgendwas verschärft wird diese Woche. Bei Fellners angschi**enem Drecksblatt ist heuer auch die Welt schon 23x knapp untergegangen, Megahitzewellen gab es, Megaunwetter und was weiß ich noch. In allen anderen Blättern lese ich nichts dass am Montag alles verschärft wird. Also gehe ich davon aus dass wir übernächsten Sonntag im Stadion sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 30 Minuten:

Na sagt mal??? Da wünscht man euch in freudiger Erwartung eines Wiedersehens, alles Gute für die neue Saison und gibt euch noch wertvolle Tipps, wo ihr Schwerpunkte setzen sollt - und der Dank? Das Posting wird gelöscht:ratlos:

Nicht gelöscht - nur versteckt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Generell kann man kein zweites mal alles zudrehen, da drehen dir die Leute durch. Und der wirtschaftliche Schaden ist jetzt schon enorm und wird uns lange verfolgen. Darum glaube ich auch nicht dass irgendwas verschärft wird diese Woche. Bei Fellners angschi**enem Drecksblatt ist heuer auch die Welt schon 23x knapp untergegangen, Megahitzewellen gab es, Megaunwetter und was weiß ich noch. In allen anderen Blättern lese ich nichts dass am Montag alles verschärft wird. Also gehe ich davon aus dass wir übernächsten Sonntag im Stadion sitzen

Aber dieses drecksblatt, was schon alles vorhergesagt hat, hat nicht wirklich unrecht. 

Quelle: kurz in den sommergesprächen, dass ab mittwoch verschärft wird, soziale kontakte eingeschränkt werden sollen usw.... 

Hat natürlich nix preis gegeben, nur dass es einschränkungen geben wird. 

Trotzdem kein wort von den fussballspielen, aber schauma. 

Hoffentlich hat fellner wieder unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.