"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Silver Torah

Gleich mal vorweg - heute nicht im Kader: Glasner, Riegler, Schrammel, Brenner, Mader, Lexa, Nacho.

Nicht eingesetzt: Stocklasa.

Vom Stamm haben nur Gebauer (1.HZ), Ivan (45 Min) und Guillem (25 Min) gespielt.

Die Hertha hat mit vier Torschüssen drei Tore erzielt, diese Effizienz hat uns leider gefehlt. Mit etwas mehr Glück und Genauigkeit im Abschluss macht unsere Truppe heute nicht ein sondern drei bis vier Tore. Da war wirklich öfters im letzten Moment ein Fuß dazwischen, das Ergebnis klingt viel drastischer als der Spielverlauf wirklich war.

Royer und Huspek haben mir in der 1. HZ als Flügelzange sehr gut gefallen, viel Dynamik und Schnelligkeit in die Partie gebracht. Royer für mich auch MotM, unser Tor war ein wirklich sehenswerter Konter über Kirnberger, Hackmair und Zulj (... die Namen sagen alles), alleinstehend auf der rechten Seite angenommen, Haken nach innen und dann ins lange Kreuzeck geschlenzt.

Ansonsten: Hammerer sehr unauffällig, Iván einmal mehr bemüht aber noch immer nicht voll integriert.

Hackmair (nach der Auswechslung von Gebauer übrigens © in der 2. HZ) hat die ersten beiden Tore durch Fehlpässe eingeleitet, ist aber mit zunehmender Dauer des Spiels besser geworden.

Sammer war Licht und Schatten, Ziegl war der personifizierte Fremdkörper auf dem Platz.

Die Dreierkette hat genauso gespielt wie sie geklungen hat, als dann Beichler und Djuricin gekommen sind, waren Reifeltshammer, Prettenthaler und Hadzic einfach teilweise überfordert und auch schon entkräftet.

Aktion des Tages jedoch Auer beim 0-2: Steilpass, Auer geht viel zu spät heraus, bleibt dann auf halbem Weg stehen, geht dann doch noch weiter aber stellt sich nicht in den Weg, sondern geht einfach zur Seite, á la "bittesehr, vor Ihnen das leere Tor" - komplett irre Aktion wo man gesehen hat, dass ihm jegliche Spielpraxis fehlt.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Auswärtssieg :feier:

Will deine Euphorie ja nicht schmälern, aber da muss noch eine deutliche Steigerung bis zum Saisonstart erfolgen, sonst erlebt ihr da gleich euer blaues Wunder. Bei uns haben, wie bereits geschrieben, nur zwei Kicker aus der Stammmannschaft gespielt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Will deine Euphorie ja nicht schmälern, aber da muss noch eine deutliche Steigerung bis zum Saisonstart erfolgen, sonst erlebt ihr da gleich euer blaues Wunder. Bei uns haben, wie bereits geschrieben, nur zwei Kicker aus der Stammmannschaft gespielt. :RiedWachler:

Ach da mach ich mir keine Sorgen, das wird schon noch :D Und euch viel Glück für die Saison :winke:

bearbeitet von hbsc1892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ein paar gedanken:

royer: sehr stark, wie auch schon bei seinen buli-auftritten, der könnte sich zu einem extremen glücksgriff entwickeln

zulj: hat zwar nicht lange gespielt, da aber einen guten eindruck hinterlassen, auch physisch präsent (unsere anderen jungen sind ja teils noch ziemliche zniachtal)

hacki: ob aus dem nochmal was wird? ich bezweifle es - hätte man wohl statt grassegger nach grödig verleihen sollen

prette/auer/und wer da noch aller beteiligt war: :glubsch:

im großen und ganzen haben unsre jungen sehr brav gspielt

vorne darf sich allerdings was tun, schon langsam sollte mal ein stürmer ein tor erzielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

solange das ding so klein bleibt, dass kein (auch noch so kleiner) mensch da rein schlüpfen kann, und wir dadurch endlich die meisterschaft gewinnen, solls mir recht sein...

ansonsten frage ich mich allerdings schon, wie das eigentlich rechtlich aussieht.

auf der einen seite ried-fanartikel-plagiate auf ebay suchen (welche natürlich eh praktisch nicht vorhanden sind, das regeln angebot und nachfrage perfekt), auf der anderer seite irgendein stoffviech zum offiziellen maskottchen machen zu wollen, bei dem es sicher lizenzbedingungen zu beachten gilt, ist schon ein sehr ambivalenter zugang zum urheberrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ansonsten frage ich mich allerdings schon, wie das eigentlich rechtlich aussieht.

auf der einen seite ried-fanartikel-plagiate auf ebay suchen (welche natürlich eh praktisch nicht vorhanden sind, das regeln angebot und nachfrage perfekt), auf der anderer seite irgendein stoffviech zum offiziellen maskottchen machen zu wollen, bei dem es sicher lizenzbedingungen zu beachten gilt, ist schon ein sehr ambivalenter zugang zum urheberrecht.

du hast natürlich recht.

allerdings handelt es sich nach meinem verständnis nicht um ein vereins-maskottchen sondern nur um einen glücksbringer für die mannschaft. von daher sind wir zum glück von einem offiziellen maskottchen noch weit entfernt....glaub ich/hoff ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du hast natürlich recht.

allerdings handelt es sich nach meinem verständnis nicht um ein vereins-maskottchen sondern nur um einen glücksbringer für die mannschaft. von daher sind wir zum glück von einem offiziellen maskottchen noch weit entfernt....glaub ich/hoff ich zumindest.

jup, wollen's wir hoffen.

ansonsten brauchen wir kein maskottchen, wir haben ja eh einen ausgewachsenen mader, wenn die rapidler schon auf ihr tolles eichkatzerl setzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

war ein sehr nett anzusehendes spiel heute.

junge hungrige kicker anstatt der wohl nur mäßig motivierten routiniers. trotz der niederlage hat man dem publikum angemerkt, dass es durchaus zufrieden war mit der vorstellung. applaus nach einer niederlage ist ja auch nicht selbstverständlich.

für all jene, die sonst keine vorbereitungsspiele sehen, war es sicher eine willkommene abwechslung, um zu sehen wer denn da noch so auf der bank sitzt bzw. nachkommt...

die startelf (gebauer nicht mit eingerechnet) hatte gerade mal ein durchschnittsalter von 21,1 jahren.

ich denke wir waren ebenbürtig - spielerisch sogar über weite strecken überlegen. die abwehr war grundsätzlich auch nicht so schlecht. die 3 fehler wurde jedoch eiskalt ausgenutzt. da sieht man wieder mal, warum man in der IV doch meistens routinierte spieler bevorzugt.

bei den standards waren wir halt aufgrund der körperlichen unterlegenheit offensiv sehr harmlos - daher wurde eigentlich immer direkt draufgeheizt - hätte ja auch fast geklappt. (aber es ist halt auch nicht jeder ein geborener brenner)

die stimmung war auch ganz in ordnung. (dank dem einen gesang der berlin-ultras - das war der startschuss für die west ;) )

war wieder schön anzuhören, um wie viel lauter die gesänge gleich klingen, wenn die west (bzw. das stadion) halbwegs leer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

war ein sehr nett anzusehendes spiel heute.

junge hungrige kicker anstatt der wohl nur mäßig motivierten routiniers. trotz der niederlage hat man dem publikum angemerkt, dass es durchaus zufrieden war mit der vorstellung. applaus nach einer niederlage ist ja auch nicht selbstverständlich.

für all jene, die sonst keine vorbereitungsspiele sehen, war es sicher eine willkommene abwechslung, um zu sehen wer denn da noch so auf der bank sitzt bzw. nachkommt...

die startelf (gebauer nicht mit eingerechnet) hatte gerade mal ein durchschnittsalter von 21,1 jahren.

ich denke wir waren ebenbürtig - spielerisch sogar über weite strecken überlegen. die abwehr war grundsätzlich auch nicht so schlecht. die 3 fehler wurde jedoch eiskalt ausgenutzt. da sieht man wieder mal, warum man in der IV doch meistens routinierte spieler bevorzugt.

bei den standards waren wir halt aufgrund der körperlichen unterlegenheit offensiv sehr harmlos - daher wurde eigentlich immer direkt draufgeheizt - hätte ja auch fast geklappt. (aber es ist halt auch nicht jeder ein geborener brenner)

die stimmung war auch ganz in ordnung. (dank dem einen gesang der berlin-ultras - das war der startschuss für die west ;) )

war wieder schön anzuhören, um wie viel lauter die gesänge gleich klingen, wenn die west (bzw. das stadion) halbwegs leer ist...

waren wir denn in der überzahl, was die Fans angeht ? hatte leider keine zeit, das Spiel irgendwie zu verfolgen..

bearbeitet von hbsc1892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

waren wir denn in der überzahl, was die Fans angeht, hatte leider keine zeit, das Spiel irgendwie zu verfolgen..

ich denke es waren ca. 30 supporter, die leider nur zu beginn des spieles auf sich aufmerksam machten. ansonten aber noch zahlreiche besucher mit hertha-trikot oder anderen fanartikeln. könnten insgesamt in etwa 300 gewesen sein, ist aber wirklich schwer zu schätzen.

die insgesamt 2200 besucher würde ich in etwa so bestätigen, wenngleich ich die nord natürlich selber widerum schwer einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hier dann noch der Bericht von der Hertha-Seite: http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=7632&cHash=dd1cd04afa

Kannst du mir vielleicht was zu Hartmann (Nr. 25) sagen, hat in der 2. Halbzeit gespielt, im ZM. Kommt von meinem Heimatverein, und wohnt bei mir in der Nähe, interessiert mich deswegen halt noch'n bißchen mehr, als die anderen jungen Spieler von uns. :D

bearbeitet von hbsc1892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ansonsten frage ich mich allerdings schon, wie das eigentlich rechtlich aussieht.

auf der einen seite ried-fanartikel-plagiate auf ebay suchen (welche natürlich eh praktisch nicht vorhanden sind, das regeln angebot und nachfrage perfekt), auf der anderer seite irgendein stoffviech zum offiziellen maskottchen machen zu wollen, bei dem es sicher lizenzbedingungen zu beachten gilt, ist schon ein sehr ambivalenter zugang zum urheberrecht.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Kannst du mir vielleicht was zu Hartmann (Nr. 25) sagen, hat in der 2. Halbzeit gespielt, im ZM. Kommt von meinem Heimatverein, und wohnt bei mir in der Nähe, interessiert mich deswegen halt noch'n bißchen mehr, als die anderen jungen Spieler von uns. :D

sorry...nachdem bei uns fast nur nachwuchskicker oder ersatzspieler am werk waren, musste ich mich aufs eigene team konzentrieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.