"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heute wird sie zum geburtstag sicher mehr fans als punkte bekommen...

es war zwar gestern theoretisch nicht unmöglich, diesen vorsatz zu brechen, praktisch leider schon.

on topic 10.gif : will niemand den wunsch von reiter nach frischem blut erfüllen?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

on topic 10.gif : will niemand den wunsch von reiter nach frischem blut erfüllen?

ich werd heute so zwischen 18:00 und 18:30 vor Ort sein um mein schwarz-grünes Blut anzapfen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann bitte ich um erfahrungsbericht, tipps&tricks und so weiter, die highlights, die man nicht versäumen darf, damit ich morgen gut vorbereitet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

dann bitte ich um erfahrungsbericht, tipps&tricks und so weiter, die highlights, die man nicht versäumen darf, damit ich morgen gut vorbereitet bin.

skandal. nur mehr 3 trauben-nuss um 17:30. und das obwohl ich da erst der 46. war. danach klarerweise nur mehr 2 trauben-nuss. für morgen also nur noch theoretische chancen. viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

skandal. nur mehr 3 trauben-nuss um 17:30. und das obwohl ich da erst der 46. war. danach klarerweise nur mehr 2 trauben-nuss. für morgen also nur noch theoretische chancen. viel glück.

gut, die eintrittskarten werden sicher weg sein. hab auch gehört, dass es nicht mal was zu essen gibt, sauerei - bzw. eben diese nicht. muss ich mir nicht überlegen, ob ich da nicht lieber in wien bleibe, wir richten es uns hier ja, wie es uns passt. mit würstel, brot, kren, senf im überfluss, bier, wein, alles, was das blutspenderherz so begehrt. und ordentlichem geschenkspaket mit gutscheinen für die zeit daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Blutspendeaktion war voller Erfolg

spacer.gif

RIED. So viel Blut ist im VIP-Club der SV Ried noch nie geflossen: In Scharen kamen die Menschen zu Oberösterreichs größter Blutspendeaktion. Die von den Oberösterreichischen Nachrichten, der SVR und dem Roten Kreuz initiierte Aktion wird zur Fixeinrichtung.

spacer.gif

clear.gifd5eac7378f.jpg

spacer.gif

lightbox_spacer.gif

„Es ist ganz einfach erklärt, warum ich regelmäßig Blutspenden gehe“, sagt Rudolf Gruber, Chef der Polizeiinspektion Ried. „Mein Bruder hatte in jungen Jahren einen schweren Unfall. Er war auf Fremdblut angewiesen, es waren aber leider keine Konserven vorhanden. So kamen nur mein Vater und mein anderer Bruder als Direktspender in Frage. Das hat mich geprägt.“

Gruber nutzte, wie viele andere Spender die Gunst der Stunde, um sich an Oberösterreichs größter Blutspendeaktion zu beteiligen. Im Schlepptau hatte er einige Polizisten, die ebenfalls die Ärmel hochkrempelten. Gut vertreten war auch die unmittelbare Nachbarschaft der SVR. Dutzende Beschäftigte der Fa. Team7 ließen sich anzapfen.

Insgesamt ließen sich 228 Personen (davon 28 Neuspender!) Blut abnehmen!

Auch HAK-Lehrerin Johanna Reiter kam mit einigen Schülern in den VIP-Club. Sie stellte sie vor die offenbar nicht schwierige Entscheidung: Blutspenden oder Unterricht. Ein leitender Sparkassenmann ließ sich ebenfalls Lebenssaft absaugen, „um aufs Konto der Blutbank einzuzahlen“.

Die SVR-Profis unterschrieben nebenbei fleißig Autogramme und ließen sich vor der Abfahrt zum letzten Auswärtsspiel aufmunternd auf die Schultern klopfen.

Für den Verwaltungsdirektor der Blutspendezentrale, Werner Watzinger, steht fest: „Diese Aktion ist einzigartig und wir sollten sie nächstes Jahr wiederholen. Dank unserer starken Partner, den OÖNachrichten und der SVR war sie wieder ein Renner.“ Und SVR-Geschäftsführer Franz Hansbauer macht deutlich: „Nicht nur der Sport ist wichtig. Wir wollen als Verein unsere soziale Verantwortung wahrnehmen.“

quelle: svried.at bzw. nachrichten.at

228 blutspenden überraschen mich zwar negativ, aber anscheinend ist das sehr wohl beachtenswert. habe ja keinerlei vergleichswerte.

ansonsten bin ich aber von der aktion ziemlich enttäuscht. am mittwoch abend war's eine blutspendeaktion, die mit der SV überhaupt nichts mehr zu tun hatte. ein paar mannschaftsbilder und jede menge autogrammkarten (allerdings nur von 5 spielern und nur von 2 spielern unterschrieben) lagen halt herum, aber die hat man sich auch selbst nehmen müssen. wenn man für 100 spender eintrittskarten hat, sollte man es auch zusammenbringen, für alle 228 spender irgendeine form der anerkennung aufzustellen (und wenn's nur ein kugelschreiber oder was auch immer ist.).

in medizinischer hinsicht fühle ich mich in wien auch besser aufgehoben (ich wurde z.B. nicht mal gefragt, wann ich das letzte mal blutspenden war, ich gehe davon aus, dass ich nun einer der 28 erstspender bin...), einzig lobenswert ist, dass der fragebogen kürzer ist als die aktuelle wiener version (wo zuviel abgefragt wird). gastronomisch geht wie erwähnt sowieso nichts an der wiener zentrale vorbei. dort wird man übrigens auch ständig aktiv erinnert, ja viel zu trinken und bringt auch entsprechendes sofort vorbei (auch vor dem spenden bereits), in ried war das flascherl cola ja eher so eine art belohnung, was ein ziemlich fragwürdiges bild abgibt.

natürlich waren die kontakte zwischen den spendern nett, so etwas hat man in der großstadt natürlich nicht. in der zukunft werde ich aber weiterhin in wien spenden gehen, dort bewirkt die konkurrenz um das wertvolle gut (das rote kreuz verdient ja nicht schlecht an einer blutkonserve) doch einen eindeutig höheren qualitätsstandard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://www.laola1.at/429+M54fecabdc1d.html

Bezüglich Rasen: Kann ich bestätigen, der wird im Sommer neu verlegt.

Weiß nicht, ob die Stadion WEBCAM aktiv ist, aber von einer Tätigkeit bzgl. Neurasen sieht man nichts. Der neue Fertigrasen soll ja bis Saisonbeginn auch etwas "anwachsen", warum noch nicht begonnen wurde? Mögliche Gründe:

1. Man hat es sich überlegt und saniert nur die kahlen Stellen, verschiebt die Aktion, spart, bis man sich eine Rasenheizung leisten kann.

2. Durch die dzt. Wettersituation verschiebt sich die Sache.

Weiß jemand etwas Genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.