Recommended Posts

@schiemer: was ich erfahren hab, er ist zur austria gegangen nur, weil sich Ried um ihn nicht bemüht hat..

vl. wollte er eine neue Herausforderung.. ich habs auch schon gewusst, dass er ned fü zum spün kommt...

da lasnik andi spielt ja meistens von Anfang an..

890528[/snapback]

Ich hab einmal nach dem Transfer mit ihm gesprochen und da meinte er als Hauptgrund für den Wechsel:

"Wenn man bei der Austria SPIELT, dann ist man auch automatisch im Nationalteam! Und nachdem jetzt der Afolabi weg ist, hat der Stöger gemeint, dass es nicht schlecht ausschaut für einen Stammplatz."

Naja, er roch halt damals das große Geld.

Aber irgendwie konnte man es auch im Sommer schon erwarten, dass er sich gegen die "Austria-Defensive" nicht durchsetzten wird!!

Und eigentlich glaube ich kaum, dass er wieder zurückkehren wird.

Und falls doch, dann nur auf Leihbasis, weil er - glaube ich - bei den Wiener einen Vertrag bis 2009 hat und dann wäre ja der Wechsel so was fürn "A...." gewesen....

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
ja, so ist die Österreichische Liga.. aber jetzt seh ich für ihn eine Chance bei der Austria, weil Stronach nicht mehr da ist und die ganzen Stars werden weg gehen..

890452[/snapback]

welche stars spielen denn bei der austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ich hab einmal nach dem Transfer mit ihm gesprochen und da meinte er als Hauptgrund für den Wechsel:

"Wenn man bei der Austria SPIELT, dann ist man auch automatisch im Nationalteam! Und nachdem jetzt der Afolabi weg ist, hat der Stöger gemeint, dass es nicht schlecht ausschaut für einen Stammplatz."

Naja, er roch halt damals das große Geld.

Aber irgendwie konnte man es auch im Sommer schon erwarten, dass er sich gegen die "Austria-Defensive" nicht durchsetzten wird!!

Und eigentlich glaube ich kaum, dass er wieder zurückkehren wird.

Und falls doch, dann nur auf Leihbasis, weil er - glaube ich - bei den Wiener einen Vertrag bis 2009 hat und dann wäre ja der Wechsel so was fürn "A...." gewesen....

890604[/snapback]

hab auch mit dem franky gesprochen, nachdem sein wechsel offiziell wurde. im prinzip hat er mir dasselbe gesagt. ein, zwei wochen später lernte ich noch einen sehr guten freund von ihm kennen und der hat mir noch ein paar details erzählt, durch die er bei mir einige sympathiepunkte verloren hat. bei interesse können wir ja gern mal auf einen punsch gehen und das ausdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
hab auch mit dem franky gesprochen, nachdem sein wechsel offiziell wurde. im prinzip hat er mir dasselbe gesagt. ein, zwei wochen später lernte ich noch einen sehr guten freund von ihm kennen und der hat mir noch ein paar details erzählt, durch die er bei mir einige sympathiepunkte verloren hat. bei interesse können wir ja gern mal auf einen punsch gehen und das ausdiskutieren.

890934[/snapback]

[OT] wie hat da türke und pizzabäcker meines vertrauen gestern so herrlich gesagt: ey, punsch is was für weiber, saufn nur frauen! in diesem sinne, viva la seidl - auch im winter! [/OT]

:finger:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Drei Spiele noch im Herbst:

Pasching - Ried = Einzelspiel Premiere

Ried - 18 02 = Topspiel Premiere

Austria - Ried = Einzelspiel Premiere

Sensationell. Sechs volle Livespiele insgesamt (inkl. den anderen beiden Topspielen und dem anderen Einzelspiel), davon drei mit Rieder Beteiligung. ORF, schau owa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez

Sensationell. Sechs volle Livespiele insgesamt (inkl. den anderen beiden Topspielen und dem anderen Einzelspiel), davon drei mit Rieder Beteiligung. ORF, schau owa!

891607[/snapback]

vor allem die Hemspiele, haben wir unserer Heimstärke zu verdanken..

andere Frage: weiß wer wonn morgn das Abschlusstraining ist ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

891607[/snapback]

Des neue Tarifsystem von Premiere ist aber gelinde gesagt eine Riesenfrechheit. Wenn man sich für die beiden Österreichischen Ligen + Bundesliga interessiert und auch noch gerne andere Sportarten sieht, dann muß man nun schon 3 Pakete kaufen. Und natürlich wird das Sport Portal automatisch jetzt in das Sportpaket umgewandelt , man wird gar nicht gefragt, ob man nicht lieber doch das Fußballpaket haben will. Ich bin stinkesauer auf Premiere und werde es daher auch kündigen.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Des neue Tarifsystem von Premiere ist aber gelinde gesagt eine Riesenfrechheit. Wenn man sich für die beiden Österreichischen Ligen + Bundesliga interessiert und auch noch gerne andere Sportarten sieht, dann muß man nun schon 3 Pakete kaufen. Und natürlich wird das Sport Portal automatisch jetzt in das Sportpaket umgewandelt , man wird gar nicht gefragt, ob man nicht lieber doch das Fußballpaket haben will. Ich bin stinkesauer auf Premiere und werde es daher auch kündigen.!

892129[/snapback]

genau aus diesen Grund hab ich Premiere bereits gekündigt!!!!! Aber Gottseidank kenn ich noch wen mit Premiere ganz ohne gings dann auch net. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

892129[/snapback]

Ich zahl die nächsten beiden Jahre weniger als letztes Jahr (23€ statt 25€), man musste nur rechtzeitig verlängern. Und dass es Premiere Austria nur im ersten Jahr alleine geben würde, das war ja von Anfang an bekannt. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Drechsel: "Noch kein Jahr, wo ich nicht verletzt war..."

Was wäre wenn?!? Eine Frage, die sich Herwig Drechsel in stillen Momenten schon öfter gestellt hat. Gar nicht auszudenken, was der begnadete Techniker ohne seine zahlreichen Verletzungen in seiner Karriere hätte erreichen können. Wie viele schwere Blessuren es genau waren, weiß er selbst nicht mehr. Irgendwann jenseits der 10 hört wohl jeder zu zählen auf. Anstatt dank seiner guten Anlagen den Sprung ins Ausland geschafft zu haben, Nationalspieler geworden zu sein oder bei einem österreichischen Großklub zu spielen, ist der Pechvogel der stille Star des SV Ried. Ein Sympathieträger beim Dorf-Verein, der das Lachen trotz aller Rückschläge nicht verlernt hat.

"Fußballer ist einfach der schönste Beruf, den man haben kann", meint der 32-Jährige und freut sich diebisch darüber, dass er zurzeit schmerzfrei im Rieder Mittelfeld aufgeigen kann.

Wozu er dann fähig ist, sah man an seinen starken Leistungen der letzten Wochen, die auch einigen Freunden des Sport1-Bundesliga Managers große Freude bereitet haben - noch vor Kalibern wie Didulica oder Hofmann ist er zurzeit der virtuell teuerste Spieler am Markt.

Im großen Sport1-Interview vor dem Oberösterreich-Derby spricht Drechsel über die bislang torlosen Duelle gegen Nachbar Pasching, die Ups and Downs von Ried in dieser Saison, seine vielen Verletzungen und den einst nur knapp gescheiterten Transfer zu Serie-A-Verein Lecce.

Sport1: Am Samstag steigt das 3. Duell dieser Saison mit dem Lokalrivalen aus Pasching. Steigt das Derby-Fieber bereits?

Herwig Drechsel: Klar. Wir haben die Chance, die Nummer 1 in Oberösterreich zu werden. Die wollen wir unbedingt nützen, deshalb freuen wir uns schon alle auf das Spiel.

Sport1: Wobei es an der Zeit ist, dass endlich einmal ein Tor fällt. Denn damit habt ihr die Fans in dieser Saison bislang nicht verwöhnt...

Drechsel (lacht): Richtig, die bisherigen zwei Derbys sind jeweils 0:0 ausgegangen. Höchste Zeit, dass ein Tor fällt, aber wenn es geht, auf der richtigen Seite...

Sport1: Wie siehst du die Vorzeichen generell? Man darf nicht vergessen, dass Ried das einzige Team der Liga ohne Auswärtssieg ist.

Drechsel: Wir waren einige Male knapp dran, haben es aber durch eigen Dummheit verabsäumt, den lange angestrebten Auswärtssieg einzufahren. Gegen Pasching werden wir es wieder versuchen. Ich hoffe, es gelingt. Verdient hätten wir es uns einmal.

Sport1: Zu Hause seid ihr neben dem GAK als einziges Team ungeschlagen. Wie ist diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsstärke zu erklären?

Drechsel: Keine Ahnung, vielleicht sind wir auswärts zu ängstlich, denn zu Chancen kommen wir eigentlich in jeder Partie. Wir haben in Mattersburg drei Tore geschossen, beim GAK zwei Tore - für Auswärtsmannschaften ist das gar nicht so wenig. Allein aus diesen beiden Partien haben wir trotzdem nur einen Punkt geholt. Komisch.

Sport1: Tritt man als Aufsteiger zu Hause vor ausverkauftem Haus automatisch mit breiterer Brust auf?

Drechsel: Das glaube ich auf jeden Fall. Wenn wir auswärts endlich einmal so agieren wie zu Hause, wird es uns auch in der Fremde gelingen, drei Punkte zu holen.

Sport1: Zurück zum Derby: Pasching ist wie Ried eine sehr kompakte Mannschaft. Wie kann man sie trotzdem knacken?

Drechsel: In den ersten beiden Partien haben wir bewiesen, dass wir sie knacken könnten, nur das Tor wollte eben nicht fallen. Ich glaube, dass Trainer Hochhauser eine gute Taktik wählen wird, damit wir zu unseren Chancen kommen. Dann werden wir eine nützen, damit es nicht wieder eine torlose Partie wird.

Sport1: Ried ist Sechster, nur sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter, was für einen Aufsteiger sensationell ist. Andererseits habt ihr viele Punkte teils unglücklich liegen gelassen. Überwiegt die Zufriedenheit oder die Enttäuschung?

Drechsel: Wenn man sieht, wie wir Punkte liegen gelassen haben, war es teilweise schon bitter. Andererseits haben wir gegen Mattersburg in der 92. Minute das Siegtor gemacht. Im Großen und Ganzen können wir schon zufrieden sein. Wir dürfen uns darauf aber nicht ausrasten. Wir wollen mehr! Man sieht ja, was möglich ist, daher darf man nicht locker lassen.

Sport1: Was verstehst du unter "mehr"? So ausgeglichen wie sich die Liga heuer präsentiert, könnte man noch die eine oder andere Sprosse raufklettern...

Drechsel: Man sieht, dass keine Mannschaft konstant ist. Nur Salzburg hat einen Lauf gehabt. Wir sind auch schon eine Zeit lang ungeschlagen, haben aber zu viele X dabei. Um weiter vorne zu sein, gehen uns eben die Auswärtspunkte ab. Aber: Niemand schafft es, sich abzusetzen. Jeder kann jeden schlagen. Vielleicht gelingt uns daher ein Sieg in Pasching.

Sport1: Du bist nach Verletzungsproblemen zu Saison-Beginn in eine tolle Form gekommen. Ist das das Leistungspotenzial, das du dir vorstellst, wenn du fit bist?

Drechsel: Wenn man keine Probleme hat, wenn man schmerzfrei ist, macht es wieder richtig Spaß. Wenn man immer mit Schmerzen trainiert und spielt, ist man nicht so recht mit Freude bei der Sache. Im Moment ist es optimal. Ich muss auf Holz klopfen, damit es so bleibt.

Sport1: Wie sehr hadert man mit dem ewigen Verletzungspech? Denkt man sich, in der Karriere wäre mehr drinnen gewesen?

Drechsel: Ich bin mir sicher, dass mehr drinnen gewesen wäre. Aber du musst jedes Mal einen Rückschlag verkraften, wenn du wieder einmal für zwei bis drei Monate ausfällst. Das ist natürlich schon eine Frage, über die ich viel nachgedacht habe: Was wäre wenn...?!

Sport1: Wie schafft man es, aus solchen mentalen Löchern immer wieder herauszukommen?

Drechsel: Das frage ich mich mittlerweile auch! Ich sage immer, Fußballer ist einfach der schönste Beruf, den man haben kann. Man sollte ihn solange ausnützen, wie es geht. Das mache ich einfach, deshalb motiviert man sich immer wieder aufs Neue und hofft, dass es nicht noch einmal passiert. Aber ich habe es bisher noch in keinem Jahr erlebt, dass es nicht passiert...

Sport1: Apropos was wäre wenn: Auch mit einem Wechsel in die Serie A wurde es trotz Angebots nichts. Wie kam es dazu?

Drechsel: Lecce hat mir ein Angebot unterbreitet. Ich habe jedoch schon beim GAK unterschrieben gehabt, eine Woche später sind die Italiener gekommen. Der GAK hat nein gesagt.

Sport1: Und in Graz hat es dann ja leider nicht wirklich gut geklappt...

Drechsel: Es war eine lehrreiche Saison. Auch aus dem Negativen kann man lernen, daher bereue ich den Schritt nicht.

Sport1: Denkst du im Hinterkopf schon daran, was du nach deiner Karriere machst?

Drechsel: Mit 32 fragt man sich natürlich schon, was danach kommt. Aber mir macht es noch Spaß, daher habe ich schon vor, noch ein paar Jahre zu spielen - wenn es irgendwie geht.

Sport1: Dass es in höherem Alter auch geht, sieht man in Ried ja an Jung-Won Seo..

Drechsel: Der ist ein Wahnsinn! Der ist schon 34 oder 35 und "gangig" wie ein 20-Jähriger. Unvorstellbar eigentlich! Aber da sieht man, dass man auch auf höherem Level in diesem Alter noch spielen kann. Ich schätze, er dürfte noch nicht oft verletzt gewesen sein...(lacht).

Sport1: Zum Schluss noch etwas sehr Erfreuliches. Im Sport1-Bundesliga Manager ist aufgrund seiner starken Leistungen in den letzten Wochen ein gewisser Herwig Drechsel vor den Herren Didulica und Hofmann der aktuell teuerste Spieler. Du kostest virtuelle 22,4 Millionen Euro.

Drechsel: Na? Wirklich? Na servas! Wenn ich mir das bar auszahlen lassen könnte, fiele es mir nicht so schwer die Karriere zu beenden...(lacht)! Aber ich würde etwas in Ried investieren.

Das Gespräch führte Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

891607[/snapback]

Welcher Gegner soll den bitte 18 02 sein ???? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag