Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wo wir grad bei investor sind:

franky boy hat der austria gekündigt. mit seiner investition in uns konnte er ja sehr zufrieden sein - hoffentlich heissen wir nicht bald SV Magna Ried. Die Akademie führt er ja weiter -> irgendwo müssen die jungen spieler hin. "Da kauf ich mir schnell Ried, nich"  :nervoes:

887324[/snapback]

genau das war mein erster gedanke, als ich auf sport1.at von frankys rücktritt gelesen habe.

ich stelle mal eine theorie auf:

in den oön wird von einem möglichen investor gesprochen, auch der herr vogl sprach in einem ballesterer-interview, dass er einen investor in ried sehr begrüßen würde. und wie wir alle wissen, hat vogl einen sehr guten draht zu stronach.

würde es auf keinen fall abwägig finden, wenn stronach in ried einsteigen sollte. ob wir nun schulden haben oder nicht.

mit dieser theorie will ich aber nicht sagen, dass ich einem investor in ried wohlgesonnen bin. müsste mir noch mehr gedanken diesbezüglich machen, hat ja schließlich alles seine vor- und nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez
Jung-Won Seo ist der Rieder Fußball-Liebling. In wenigen Tagen wird der Südkoreaner 35. Experten zählen ihn zu den drei besten Kickern, die derzeit in Österreich spielen. Auch für Wacker-Coach Stani Tschertschessow gehört Seo in die Kategorie der Extraklasse:" Ich war viel in Südkorea. Er war mir schon damals ein Begriff."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

oliver glasner - privat

der artikel ist zwar schon fast einen tag alt, aber da ich annehme, dass nicht alle den lokalteil der oön lesen, stell ich den artikel hier rein:

Oliver Glasner

Rieder Fußballprofi Oliver Glasner braucht keinen Wecker

Nicht der Wecker ist es, der jeden Tag um sechs Uhr früh den SV Ried Fußballer Oliver Glasner aus seinem Schlaf reißt. "Leider wollen die Kinder nicht länger schlafen", sagt er und schmunzelt. Beim gemeinsamen Frühstück, kommt er richtig in die Gänge. Sohn Julian muss dann für den Kindergarten fertig gemacht werden, ehe er zum Training nach Ried fährt. In der Zwischenzeit versorgt Partnerin Bettina den erst zehn Monate alten Niklas und kümmert sich um den Haushalt.

Zum Mittagessen kommt Glasner wieder nach Hause. Die Nachmittagsgestaltung hängt davon ab, ob ein Training oder Therapie auf dem Programm steht. Wenn nicht, verbringt er die Zeit entweder mit seiner Familie oder er setzt sich an den Schreibtisch und büffelt. Nicht mehr viel trennt ihm vom Anschluss des Wirtschaftsstudiums, das er neben seiner Karriere gestartet hat. Im Frühjahr möchte der Profifußballer mit der Diplomarbeit beginnen.

"Das wird nicht nur für mich stressig. Auch für meine Frau, weil sie sich alleine um die Kinder kümmern muss", meint der Riedauer, der normalerweise jeden Abend Punkt 19 Uhr mit seiner Frau die beiden Racker ins Bett bringt. "Jeder übernimmt einen."

Liebe ist für ihn Vertrauen, Wohlfühlen und Geborgenheit. Wenn er drei Wünsche frei hätte, würde er sich lediglich Gesundheit in der Familie wünschen. "Das ist das Einzige, alles andere kann ich beeinflussen. Und auf Luxus und teure Autos lege ich keinen Wert. Da gibt es Wichtigeres", sagt er.

Profi will er bleiben: "So lange es mir gesundheitlich gut geht, es mir Spaß macht und ich sportlich mithalten kann." Wenn die aktive Zeit einmal vorbei ist, kann er sich gut vorstellen, im Sportmanagement zu arbeiten. Glasner beschreibt sich selbst als ehrgeizig, zielstrebig und ehrlich. Auf die Frage, wer oder was er gerne werden möchte, wenn es ein nächstes Leben gäbe, überlegt er nicht lange: "Oliver Glasner, ich bin mit dem zufrieden, wer und was ich bin."

Profi-Kicker

Oliver Glasner wurde am 28. August 1974 in Salzburg geboren. Nicht einmal ein Jahr war er alt, als seine Mutter mit ihm nach Riedau übersiedelte. Mit sechs Jahren begann er beim SV Riedau zu kicken. Nach der Matura spielte er neben dem Sport- und Geografiestudium in Ried. Mit dem Aufstieg wurde auf Profibetrieb umgestellt und Glasner hängte vorerst das Studium an den Nagel.

Warum ich gerne Innviertler bin: Ich bin hier aufgewachsen und habe hier Freunde gefunden.

Das gefällt mir am Innviertel besonders: die Leute und die hohe Lebensqualität

Mein Lieblingsplatz im Innviertel: Daheim im Garten halte ich mich am liebsten auf.

Im Innviertel fehlt mir: mehr kulturelles Angebot. Ich schaue mir gerne Musicals und Kabaretts an - dafür muss ich ins Auto steigen.

Mein Lieblingsessen: Putenwiener

Traumurlaubsland: Ich möchte gerne einmal die Seychellen sehen.

Mit einem Lottosechser würde ich: mir die Seychellen ansehen. Wobei, da brauche ich nicht unbedingt einen Lottosechser. Das mache ich auch so.

Mein größter Erfolg: dass ich eine glückliche Familie habe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
oliver glasner - privat

der artikel ist zwar schon fast einen tag alt, aber da ich annehme, dass nicht alle den lokalteil der oön lesen, stell ich den artikel hier rein:

888151[/snapback]

danke schön!

und ist wohl immer noch aktuell...

Nach der Matura spielte er neben dem Sport- und Geografiestudium in Ried. Mit dem Aufstieg wurde auf Profibetrieb umgestellt und Glasner hängte vorerst das Studium an den Nagel.

ist ja eigentlich ziemlich unwichtig, aber ich bilde mir ein, dass meine ältere schwester gemeint hat, der glasner hätte mir ihr angefangen zu studieren. in linz. und da passt dann was nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Jung-Won Seo ist der Rieder Fußball-Liebling. In wenigen Tagen wird der Südkoreaner 35. Experten zählen ihn zu den drei besten Kickern, die derzeit in Österreich spielen.

887748[/snapback]

also, er schießt relativ viele tore und läuft sehr viel. erkämpft sich bälle, die verloren scheinen... aber jetzt mal ehrlich: was bringt er wirklich und hat er es sich wirklich verdient, schon 10 mal in der krone-elf der runde zu sein, ständig in irgendwelchen teams der runde? er spielt auffällig. und kaum schießt er ein tor, bekommt er höchstnoten. egal was er die restliche zeit anstellt. aber hat schon mal jemand eine flanke von ihm gesehen, die einen abnehmer findet? nein, nein - natürlich kein schlechter spieler und sicher ein guter fang für die rieder. aber einer der drei besten kicker, die derzeit in österreich spielen? :hää?deppat?:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
also, er schießt relativ viele tore und läuft sehr viel. erkämpft sich bälle, die verloren scheinen... aber jetzt mal ehrlich: was bringt er wirklich und hat er es sich wirklich verdient, schon 10 mal in der krone-elf der runde zu sein, ständig in irgendwelchen teams der runde? er spielt auffällig. und kaum schießt er ein tor, bekommt er höchstnoten. egal was er die restliche zeit anstellt. aber hat schon mal jemand eine flanke von ihm gesehen, die einen abnehmer findet? nein, nein - natürlich kein schlechter spieler und sicher ein guter fang für die rieder. aber einer der drei besten kicker, die derzeit in österreich spielen?  :hää?deppat?:

888396[/snapback]

warhlich ein glücksgriff für uns, da kann man sagen was man will, vor allem, wenn das stimmt von wegen wir müssen sein gehalt nicht zahlen usw. trotzdem wie schon von dir so schön erwähnt und auch schon des öfteren hier angesprochen... für einen flügelspieler fehlt ihm etwas, und das ist ganz einfach die gabe flanken zu können die auch gefährlich vors tor kommen! dafür hat er alles andere, wuselig, wieselflink, wendig, gewinnt einige zweikämpfe und holt viele verloren geglaubte bälle. für die top 3 spieler reichts mMn trotzdem bei weitem NICHT aber was solls, lass ma die zeitungen schreiben und hoff ma, dass er weiterhin tore schiesst und vielleicht platzt ihm ja am SA der knoten und er bringt a flanke am schädl vom sanel und der köpft dann den 1:0 siegtreffer gegen pasching ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn man seo so lobt, muss man brenner ebenfalls loben. er macht schliesslich ALLEINE die ganze defensive auf der rechten seite. wäre brenner nicht so stark, müsste HH im MF jemanden (Wolf) aufstellen, der auch nach hinten arbeitet. so kann er sich leisten einen seo auflaufen zu lassen - für mich eigentlich mehr stürmer als mf-spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wenn man seo so lobt, muss man brenner ebenfalls loben. er macht schliesslich ALLEINE die ganze defensive auf der rechten seite. wäre brenner nicht so stark, müsste HH im MF jemanden (Wolf) aufstellen, der auch nach hinten arbeitet. so kann er sich leisten einen seo auflaufen zu lassen - für mich eigentlich mehr stürmer als mf-spieler.

888428[/snapback]

und schaltet sich brenner in die offensive ein, dann sind seine flanken gefährlicher als die vom seo. interessant wäre, wieviele flanken brenner in dieser saison im vorderem spielfelddrittel gemacht hat und wieviele davon vorlagen für tore bzw. torschüsse waren.

aja:

[x] seo, als hängende spitze und nicht als flügelspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

also seo ist für mich der momentan gefährlichste rieder, der von den gegnern am wenigsten unter kontrolle gebracht werden kann. auch wenn ihm des öfteren eine flanke mißglückt (es ist ja nicht so, dass er den ball jedes mal automatisch hinters tor schießt), macht er das durch seine laufarbeit und seine vielen ballkontakte und die dadurch entstehenden torchancen locker wieder gut. ich finde durchaus, dass er auf rechts außen nicht so schlecht aufgehoben ist, da er ja von dort durchaus gefahr erzeugen kann (wie man sieht) und mit brenner vor allem ein sehr starker offensiv-außenverteidiger hinter ihm spielt. ich glaube, es ist besser man lässt ihn auf seiner position, anstatt ihn als hängende spitze zu bringen und dafür wolf rechtsaußen aufzustellen. effektiver als jetzt kann er ja kaum werden.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
also seo ist für mich der momentan gefährlichste rieder, der von den gegnern am wenigsten unter kontrolle gebracht werden kann. auch wenn ihm des öfteren eine flanke mißglückt (es ist ja nicht so, dass er den ball jedes mal automatisch hinters tor schießt), macht er das durch seine laufarbeit und seine vielen ballkontakte und die dadurch entstehenden torchancen locker wieder gut. ich finde durchaus, dass er auf rechts außen nicht so schlecht aufgehoben ist, da er ja von dort durchaus gefahr erzeugen kann (wie man sieht) und mit brenner vor allem ein sehr starker offensiv-außenverteidiger hinter ihm spielt. ich glaube, es ist besser man lässt ihn auf seiner position, anstatt ihn als hängende spitze zu bringen und dafür wolf rechtsaußen aufzustellen. effektiver als jetzt kann er ja kaum werden.

888530[/snapback]

hängende spitze, würde ihn mMn wesentlich uneffektiver machen, weil er im zentrum nicht den platz hat, den er auf der seite bekommt! diesen braucht er, um seine schnelligkeit auszuspielen und wenn er sich mal davonstiehlt in richtung mitte sieht man eh was passiert (tirol, admira).

[x] seo auf rechts aussen ;) forza flügelstürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
hängende spitze, würde ihn mMn wesentlich uneffektiver machen, weil er im zentrum nicht den platz hat, den er auf der seite bekommt! diesen braucht er, um seine schnelligkeit auszuspielen und wenn er sich mal davonstiehlt in richtung mitte sieht man eh was passiert (tirol, admira).

[x] seo auf rechts aussen ;) forza flügelstürmer

888538[/snapback]

ich hätte es nicht besser sagen können. wer bei den momentanen leistungen etwas an der mannschaft verändern will, der heißt entweder blanchard oder er hat auf den abstieg von ried gewettet und sieht seine chancen dahinschwinden.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
auch wenn ihm des öfteren eine flanke mißglückt (es ist ja nicht so, dass er den ball jedes mal automatisch hinters tor schießt),[...]
sorry, aber hier muss ich dir sehr deutlich widersprechen. bist du dir sicher, dass ihm nur des öfteren eine flanke mißglückt? vor ein paar spielrunden wurde auf premiere diese flankenverneblerei in zahlen ausgedrückt: 80% seiner flanken finden keinen rieder abnehmer, also das spricht schon bände.
und mit brenner vor allem ein sehr starker offensiv-außenverteidiger hinter ihm spielt.
mit brenner HÄTTEN wir einen sehr starken offensiven-außenverteidiger. wie oft ist es für brenner möglich, dass er sich in die offensive einschält? die paarmal sind eine extreme ausnahme, zum glück nützt brenner diese vorstöße extrem gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez

was er bringt keine Flanke? hab ich aber am SA anders gesehen, oda war ich in einem anderen Stadion....

für mich ist Seo der beste Einkauf der Ried seit langer Zeit, mit 35 jahren noch so zu kicken ist sensationell..

bin überzeugt das der SEO am SA wieder 1 tor macht..... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag