raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Dezember 2015 schon klar, dass wir halt einfach das geld brauchen. bei josko hat die firma sicher enorm profitiert, es macht halt einen unterschied, ob man josko ried hört oder nur auf den trikots sieht. andererseits war josko auch für uns ein guter partner, vom sound her sehr ok, aber auch vom image hat es irgendwie recht gut gepasst. a proposito, man erinnere sich an vorwärts steyr mit komm&kauf. oder so manchen amateurverein, der dann bei der cupauslosung auftaucht und für gelächter sorgt. unsere damalige homelife-arena klang ja ebenfalls recht peinlich - alleine nur vom namen her. bei bet-at-home kommt wohl auch keine große freude auf (und lässt einen gleich mal an untersiebenbrunn denken). insofern hoffe ich, dass man hier einen guten kompromiss findet, also nur solche werbebotschaften im namen zulässt, die noch eine gewisse seriösität vermitteln. das "josko fenster", welches wir auch mal hatten, klang schon schlechter als nur "josko". es reicht ja, wenn die kicker von oben bis unten zugeplastert sind - wo wir keinesfalls schlechter aussehen als andere vereine; und die armen altacher und wolfsberger fans müssen sich die dress sogar mit der kompletten werbung kaufen, auf diese idee ist bei uns gottseidank noch niemand gekommen, das ging nur gegen aufpreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Dezember 2015 gefühlsmäßig kann es nicht übermäßig viel sein - wenn ich mich recht erinnere, ist das sponsoringvolumen von josko über mehrere jahre gesehen schon an sich nicht sehr hoch. wenn man da den anteil rausrechnet, den das namenssponsoring ausmacht ... wobei - vielleicht ist das namenssponsoring ja der größere brocken und das brustsponsoring eigentlich nur nebensache? ach, ich weiß auch nicht. was fragst du da mich? Ich habe auch keine Ahnung, aber für mich ist der Firmenname im Vereinsnamen eher die wirksamere Werbung als die auf den Dressen. Das Namenssponsoring ist auch viel nachhaltiger würde ich meinen. Keli, zum Beispiel, hätte ich sicher nicht mehr im Kopf wenn das nur auf den Dressen gestanden hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich habe auch keine Ahnung, aber für mich ist der Firmenname im Vereinsnamen eher die wirksamere Werbung als die auf den Dressen. Das Namenssponsoring ist auch viel nachhaltiger würde ich meinen. Keli, zum Beispiel, hätte ich sicher nicht mehr im Kopf wenn das nur auf den Dressen gestanden hätte. SV Marc'o Polo Ried, SV Riada hip hip hip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Dezember 2015 keli ist nicht zuletzt dank des cupsiegs für mich sehr prägend. aber erst gestern wieder in einer kurzen diskussion über fußballvereine in oö von einer linzerin ein schwärmendes "fc keli linz" gehört. SV Marc'o Polo Ried, SV Riada hip hip hip damals hatten wir übrigens 2 brustsponsoren. und der damalige co-trainer arbeitet beim zweiten sponsor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2015 "SV Ried erBier" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 3. Dezember 2015 SV Kletzl Ried nur zur Ergänzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2015 Weberzeile wär eigentlich nicht so schlecht, die wollen schließlich überregional bekannt werden und Leute nach Ried holen. Da gäbe es Potential für viele Aktionen -> 10% auf einen Einkauf wenn man ein Ticket fürs Spiel hat oder umgekehrt, irgendwelches Mode-Zeug/Aktionen mit Fussl, evtl. ein kleiner Bereich mit Fanartikeln, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Weberzeile wär eigentlich nicht so schlecht, die wollen schließlich überregional bekannt werden und Leute nach Ried holen. Da gäbe es Potential für viele Aktionen -> 10% auf einen Einkauf wenn man ein Ticket fürs Spiel hat oder umgekehrt, irgendwelches Mode-Zeug/Aktionen mit Fussl, evtl. ein kleiner Bereich mit Fanartikeln, etc. Naja, wie man es nimmt. Was nützt der Weberzeile überregionale Bekanntheit? Ich finde sie als Einkaufszentrum für Ried zwar sehr gelungen, aber wieso sollte jemand eine längere Anreise in Kauf nehmen um dort einzukaufen? Am Ende des Tages ist es ein kleines, feines Einkaufszentrum wie es dutzende andere in Österreich (und im nahen Grenzland) gibt. Ich sage mal, wenn man aus der Region ist, kennt man sie sowieso und wenn nicht, dann ist sie ziemlich uninteressant. bearbeitet 3. Dezember 2015 von IIngobert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 3. Dezember 2015 Naja, wie man es nimmt. Was nützt der Weberzeile überregionale Bekanntheit? Ich finde sie als Einkaufszentrum für Ried zwar sehr gelungen, aber wieso sollte jemand eine längere Anreise in Kauf nehmen um dort einzukaufen? Am Ende des Tages ist es ein kleines, feines Einkaufszentrum wie es dutzende andere in Österreich (und im nahen Grenzland) gibt. Ich sage mal, wenn man aus der Region ist, kennt man sie sowieso und wenn nicht, dann ist sie ziemlich uninteressant. sehe ich auch so, desweiteren haben sie schon ein sport-sponsoring am laufen http://www.uvc-ried.at/ und warum sollte gerade jetzt die weberzeile hauptsponsor werden, wenn sie nicht einmal ein normaler sponsor sind und gerade da hätte es in dieser oder letzte saison genug möglichkeiten gegeben, dass sie sich bei spielen usw. präsentieren könnten (und das hätte in meinen augen auch sinn gehabt). ich freue mich, wenn sie ordentlich viel zahlen würden, aber vorstellen kann ich mir das ganze nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 3. Dezember 2015 SV Marc'o Polo Ried, SV Riada hip hip hip Superkicker hip hip hip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Interessant (ein bisserl zumindest), dass wir gegen drei Vereine unbesiegt sind (Austria!, Altach, Wolfsberg), gegen vier Vereine sieglos sind (Salzburg, Rapid, Admira!, Mattersburg!) und gegen zwei Vereine fair geteilt haben (Sturm, Grödig). Gerade die Scharte gegen die Admira (so geht's net, meine Freunde) und gegen Mattersburg (still not liking you) muss im Frühjahr ausgewetzt werden. bearbeitet 3. Dezember 2015 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 4. Dezember 2015 Der 4. Platz in der Auswärtsreisetabelle der ersten Meisterschaftshälfte bringt uns 2.600 Euro aus dem Fernsehtopf. Kennt jemand die Zahlen des Österreichertopfes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 4. Dezember 2015 bitte was ist das? und schämt man sich für solche beträge nicht genug, dass man sie sogar veröffentlicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 4. Dezember 2015 gibts da eine quelle dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2015 259 euro haben oder nicht haben - das ist durchaus eine sache für den ksv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts