themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Mai 2005 Vorsichtiges Herantasten in Ried RIED. Noch ist die SV Kletzl Ried vorsichtig. Obwohl mit dem gestrigen Heimspiel gegen Wörgl (bei Druckbeginn noch im Gange) nur fünf Spiele in der Saison der Ersten-Fußball-Liga für die Innviertler ausstehen, will man den Meistertitel und den damit verbunden Aufstieg noch nicht als selbstverständlich nehmen. Auch die Planungen werden nur vorsichtig in Gang gebracht. Zu sehr sei man vom Aufstieg abhängig. Einen, den Trainer Heinz Hochhauser aber in seiner Mannschaft in der kommenden Saison haben will, ist Ronald Brunmayr. Der Angreifer, der bei Sturm Graz unter Vertrag steht, würde auch gerne zurück nach Ried kommen. Dorthin, wo er schon zwei Saisonen lang seine Torgefährlichkeit zeigte. 3974 Minuten streifte der 30-Jährige das schwarz-grüne Ried-Trikot über. In zwei Saisonen (1998-2000) in der obersten Spielklasse schoss er sich mit insgesamt 20 Treffern in die Herzen der Fans. Dann folgte er dem Ruf des GAK. Bei den Grazern wurde Brunmayr ein Mal Torschützenkönig und wurde insgesamt acht Mal ins Nationalteam einberufen. Jetzt lockt ihn der Ruf seines ehemaligen Trainers Heinz Hochhauser. "Ich habe mich in der Zeit in Ried sehr wohl gefühlt. Der Verein hat mir sehr viel gegeben. Jetzt habe ich ein wenig das Gefühl, dass ich etwas zurückgeben kann", sagt Brunmayr. In Ried ist man aber nach wie vor vorsichtig. "Brunmayr ist ein sehr interessanter Spieler", sagt zum Beispiel Manager Stefan Reiter, der für die Innviertler die Verhandlungen führt. Noch will er aber keine Einigung verlautbaren. Zu lange ist der Weg zurück ins Oberhaus, auch wenn nur quelle: oon.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 7. Mai 2005 weil es gerade hier reinpaßt: will kapfenberg überhaupt aufsteigen? das ist keine scherzfrage, denn letztes jahr bekamen die verantwortlichen dort die panik, was im aufstiegsfalle nicht alles zu investieren wäre. kann es sein, daß ihnen die handyliga eine nummer zu groß ist und sie nicht darauf vorbereitet sind und deswegen gar nicht rauf wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 7. Mai 2005 weil es gerade hier reinpaßt: will kapfenberg überhaupt aufsteigen? das ist keine scherzfrage, denn letztes jahr bekamen die verantwortlichen dort die panik, was im aufstiegsfalle nicht alles zu investieren wäre.kann es sein, daß ihnen die handyliga eine nummer zu groß ist und sie nicht darauf vorbereitet sind und deswegen gar nicht rauf wollen? nehmen wir an, kapfenberg will meister werden, aber nicht aufsteigen. und nehmen wir weiters an, die steirer schaffen den ersten platz. können sie dann auf den aufstieg verzichten? und wenn ja: steigt dann der zweite auf oder der letzte aus der t-mobile nicht ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 7. Mai 2005 nehmen wir an, kapfenberg will meister werden, aber nicht aufsteigen. und nehmen wir weiters an, die steirer schaffen den ersten platz. können sie dann auf den aufstieg verzichten? und wenn ja: steigt dann der zweite auf oder der letzte aus der t-mobile nicht ab? das wärs: wir vergeigen die meisterschaft im letzten spiel, kapfenberg verzichtet auf den aufstieg und bregenz steigt dafür nicht ab.... was für ein worst-case-szenario.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 7. Mai 2005 ob kapfenberg wirklich aufsteigen will wird ma sehen wenn sie auswärts gegen wögl bzw. daheim gegen den lask spielen. meiner meinung nach 2 harte spiele für kapfenberg in zwei englischen wochen! (2x kärnten, wörgl und lask). i habs fast im urin, dass ma nächste woche um diese zeit scho fast feiern dürfen man darf nicht vergessn, dass kapfenberg jetzt jedes spiel gewinnen MUSS und dabei noch auf 2! umfaller von ried hoffen muss. unter so einem druck versuchst dann mal a anständiges spiel zusammenzubringen. ist (bzw. hoffentlich "war) ja bei unserer svr a net anders. wir ham halt wirklich des glück gehabt, dass ma aus den 3 auswärtspartien das maximum von 9 punkten mitgenommen haben! najo i hoff unsere jungs ham jetzt endlich mal gesehen, dass sie jeden gegner in der red zac (bis auf kärnten ... grml) schlagen können und sich mit dem mittelfeld und sturm nicht verstecken brauchen! i sogs eich, da sanel will sicher auf 30 toren insgesamt kommen! und des wird a a schaffen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Mai 2005 (bearbeitet) ob kapfenberg wirklich aufsteigen will wird ma sehen wenn sie auswärts gegen wögl bzw. daheim gegen den lask spielen. meiner meinung nach 2 harte spiele für kapfenberg in zwei englischen wochen! (2x kärnten, wörgl und lask).i habs fast im urin, dass ma nächste woche um diese zeit scho fast feiern dürfen man darf nicht vergessn, dass kapfenberg jetzt jedes spiel gewinnen MUSS und dabei noch auf 2! umfaller von ried hoffen muss. unter so einem druck versuchst dann mal a anständiges spiel zusammenzubringen. ist (bzw. hoffentlich "war) ja bei unserer svr a net anders. wir ham halt wirklich des glück gehabt, dass ma aus den 3 auswärtspartien das maximum von 9 punkten mitgenommen haben! I siag des genauso, Kapfenberg spüt nu gegen Wörgl und die müssen sich nach den 2 Niederlagen gg uns stark reinhängen, schließlich ist U7brunn wieder in Schlagdistanz gerückt - die Abstiegsfrage ist für die Tiroler noch nicht geklärt, drum gebns durt alles und i glaub sie kinnan earna nu an Punkt abknöpfn. Somit brauchatn wir (4 Siege Kapfenbergs vorausgesetzt) nur nu 5 Punkte, dass wir fix Meister waratn!!! Ad Abstieg: Der wor einfoch kultig, nur 1 Tag am letztn Platz und des is da 36. Spieltag! Ausserdem hobn wir so leichter a neiche Mannschaft aufbaun kinna, wor mMn vorteilhoft für a bessere Zukunft, ois wir se sunst ghobt hättn! bearbeitet 7. Mai 2005 von rostigerNagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Geschrieben 8. Mai 2005 (bearbeitet) In der heutigen Kronen Zeitung steht, dass, wenn Kletzl nicht als Hauptsponsor bei einem Aufstieg bleibt, Suzuki oder betandwin.com mögliche Nachfolger sein können. bearbeitet 8. Mai 2005 von GeJoHu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 8. Mai 2005 In der heutigen Kronen Zeitung steht, dass, wenn Kletzl nicht als Hauptsponsor bei einem Aufstieg bleibt, Suzuki oder betandwin.com mögliche Nachfolger sein können. suzuki kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. das ist eine international bereits ausreichend bekannte firma, die es eigentlich nicht mehr nötig hat, einen provinzverein zu sponsern. anders bei betandwin.com, die ich als sponsoren sehr schätze, sich in unserem vereinsnamen aber unglaublich sperrig machen. "sv betandwin.com ried"... ohne das ".com" wärs allerdings halb so schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Mai 2005 da würde dann aber bet-at-home.com ziemlich angfressen sein, wenn plötzlich betandwin.com die rieder sponsert... abgesehen davon, dass sponsoren in vereinsnamen sowieso ein unangenehmer fremdkörper sind, könnt ich mich mit sv suzuki ried schon halbwegs anfreunden, klingt irgendwie witzig. allerdings ist suzuki eh schon bekannt genug, denen würds vielleicht auch reichen, wenn sie nur am trikot sind. SV RIED wär doch mal ein schöner name. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 8. Mai 2005 da würde dann aber bet-at-home.com ziemlich angfressen sein, wenn plötzlich betandwin.com die rieder sponsert... und weil es mir auch so komisch vorgekommen ist, dass ried plötzlich mit betandwin in verbindung gebracht wird, bin ich ein paar kilometer gefahren und hab mir die krone besorgt... Vakant ist noch der Hauptsponsor für die T-Mobile-Liga. Wird der Aspacher "Wurst-König" Josef Kletzl verlängern? Kommt der Wettanbieter bet-at-home? Oder gar der Autokonzern Suzuki? alsdann, alles noch sehr vage fragen. und tatsächlich: es geht um bet-at-home und nicht betandwin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 8. Mai 2005 Angeblich zwickts den Kletztl Sepp a wengal also kann i ma guat vorstellen das nächstes Jahr an anderen Hauptsponsor gibt. Suzuki geil alleine schon das die uns sponsorn wollen is ja a ehre. Aber die sponsorn ja glaub ich auch SC Freiburg also hoff ma das nix mit SV Suzuki Ried wird. Zu betandwin sag i nix..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. Mai 2005 Ich sag euch wieso ich Suzuki nicht will: weil bisher jede Mannschaft, die von Suzuki hauptgesponsort wurde, im gleichen Jahr aus ihrer Klasse absteigen musste. Das ist kein Scherz, ich weiß nur nicht mehr wo ichs gelesen habe. Die aktuellsten Beispiele sind Freiburg und letztes Jahr Real Murcia in Spanien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Mai 2005 zeit, die serie zu brechen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVRIED1912 Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai 2005 Ich sag euch wieso ich Suzuki nicht will: weil bisher jede Mannschaft, die von Suzuki hauptgesponsort wurde, im gleichen Jahr aus ihrer Klasse absteigen musste. Das ist kein Scherz, ich weiß nur nicht mehr wo ichs gelesen habe. Die aktuellsten Beispiele sind Freiburg und letztes Jahr Real Murcia in Spanien. najo mir is jo des egal wegen dem Hauptsponsor. der hund mocht se ins Hemd nur weil donn glei welche abgestiegen sind. lieber Suzuki als Hauptsponsor bevor ma kann hobn . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. Mai 2005 der hund mocht se ins Hemd nur weil donn glei welche abgestiegen sind. um gods wuin dea hunt mocht se glei ins hemad sakra teifi nuamoi a bissl so mea leslicha kinntat ma des oissi ah schreim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts