"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Gast schwejk
mhm - 2 jahresplan ohne spieler?

ich trau managern viel zu, aber dass stefan reiter so unfähig ist, halt ich für ausgeschlossen :-)

ich weiß nicht, ob das so dumm ist, was reiter macht.

es besteht die möglichkeit, daß ried gar nicht aufsteigt. wohin dann die reise langfristig gehen wird, haben wir eh schon mal diskutiert

es besteht die möglichkeit, daß ried aufsteigt und dann sofort wieder absteigt

es besteht die möglichkeit, daß ried aufsteigt und oben bleibt

und da es spieler, die ried helfen könnte, doch relativ viele gibt, besteht auch keine notwendigkeit für langfristige verträge. es wird auch kein junger starspieler einen vierjahresvertrag unterschreiben, es sei denn, sie schütten ihn mit geld zu.

leute, die für uns in frage kommen, gibt es in der übertrittszeit en masse ablösefrei

sicher könnte man, wenn man einen lasnik 4 oder 5 jahre unter vertrag hätte, evtl. mal eine hohe ablösesumme lukrieren, aber andererseits: was passiert, wenn er sich verletzt oder in ein tiefes loch fällt?

ich glaube eher, daß bei absoluten top-vereinen eine viel größere notwendigkeit besteht, ausnahmekicker langfristig zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal haben die Salzburger Nachrichten in ihrer heutigen Ausgabe, Sanel Kuljic einen interessanten Beitrag gewidmet:

Kuljic ist das Trumpf-Ass der Rieder

Auch Austria Wiens Generalmanager Polster und Teamchef Krankl sind vom Torjäger beeindruckt

Noch ist nichts entschieden: Aber der SV Ried, Spitzenreiter der Red-Zac-Liga, machte mit dem 3:1-Erfolg im Nachtrag in Leoben wieder einen Schritt in Richtung Aufstieg in die T-Mobile-Fußball-Bundesliga.

Der Höhenflug der Oberösterreicher ist ganz eng mit einem Namen verbunden: Sanel Kuljic. Der Torjäger hat bereits 25 Mal getroffen, obwohl er nur in 25 von 29 Spielen im Einsatz war. In Leoben hat er seine Mannschaft wieder einmal mit zwei Toren auf die Siegerstraße geschossen. Trifft Kuljic weiterhin wie bisher, könnte er die Traummarke von 30 Treffern erreichen. Das wäre Zweitligarekord. Kuljic ist aber nur ein Teil des Erfolgskonzepts. "An erster Stelle steht Heinz Hochhauser, er ist für uns der perfekte Trainer", sagte der Torjäger. Unter Rieds Trainer hat sich der einstige Dauerrenner zum exzellenten Strafraumspieler entwickelt. Kuljic ist aber nicht nur vom Trainer, sondern auch vom Klub insgesamt begeistert. "Da stimmt einfach alles, die Kameradschaft, die Einstellung, das Gefüge", sagte der 27-Jährige. Kuljic hat sich in Ried zu einem richtigen "Vollstrecker" entwickelt. Er ist perfekt im Kopfballspiel, schnell und beidbeinig - er schießt also mit dem linken und rechten Fuß gleich gut.

"Der SV Ried ist für mich ein Glücksfall"

Ried war für Kuljic ein Glücksfall, aber auch Kuljic für Ried: "Besser hätte ich es nicht erwischen können." Dennoch hat der in Nußdorf lebende Torjäger eine Vision. Er träumt von der Rückkehr zu seinem Stammverein. "Künftig bei Austria Salzburg zu spielen, wäre toll", sagte Kuljic, der hoch im Kurs steht. "Ein Mann, der 25 Tore erzielt, ist für jeden Klub interessant", meinte etwa Austria Wiens Generalmanager Toni Polster. Und Teamchef Hans Krankl überlegt sogar, den Rieder für das Länderspiel gegen Schottland einzuberufen.

Den Grundstein für den Erfolg der Rieder hat Peter Vogl gelegt. Der Präsident will aber mit dem Aufstieg noch nicht spekulieren: "Wir haben nun drei Punkte vorgelegt, mehr aber nicht. Bis zum Titel ist es noch ein weiter Weg." Zum Thema Kuljic meinte er: "Natürlich weiß ich, dass ein Mann mit seinen Qualitäten für viele Klubs interessant ist. Aber noch hat niemand bei mir angefragt." Vogl ist überzeugt, dass Kuljic, egal ob er Angebote bekommt oder nicht, nur den Aufstieg im Auge hat. Damit liegt der Präsident richtig. "Es wäre schön, würde sich ein Spitzenklub für mich interessieren, aber ich bleibe auch sehr gerne in Ried", sagte Sanel Kuljic.

Jo, mia meng di e so Sanel!

Bleib dert bei uns. Scheiß hoid auf de Stierwascha aus Salzburg! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
. Und Teamchef Hans Krankl überlegt sogar, den Rieder für das Länderspiel gegen Schottland einzuberufen.[/b]

klassisch.

wann kommt der spieler, der 40 tore in der regionalliga schießt, ins nationalteam?

oder vielleicht sogar ein landesligakicker?

ich bin ried-fan und halte viel von kuljic, aber 9 jahre lang ist der kuljic niemandem aufgefallen und auf einmal soll er ins team?

herr stickler, bitte schreiten sie ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Jo, mia meng di e so Sanel!

Bleib dert bei uns. Scheiß hoid auf de Stierwascha aus Salzburg! :busserl:

sche gsogt! :-)

immerhin hob i den sanel aus da versenkung ghoit, vom psv platz nebenan, hob i gsogt zu erm, du bist zguat fia de regionalliga, kumm zu uns noch riad. hot a no schnö a tor gmocht fian psv (san trotzdem ogstiegn :-) ) und a wochn drauf woa a scho zriad :-)

najo zumindest 4/5 von dem san woa :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
. Und Teamchef Hans Krankl überlegt sogar, den Rieder für das Länderspiel gegen Schottland einzuberufen.[/b]

klassisch.

wann kommt der spieler, der 40 tore in der regionalliga schießt, ins nationalteam?

oder vielleicht sogar ein landesligakicker?

ich bin ried-fan und halte viel von kuljic, aber 9 jahre lang ist der kuljic niemandem aufgefallen und auf einmal soll er ins team?

herr stickler, bitte schreiten sie ein

es is hoit scho so, dass de stürmeralternativen in österreich net so breit gesät san... und ma könnts jo bei an freundschaftsspiel moi ausprobiern und dann siacht ma eh, wie er si anstöt... so ganz abgeneigt bin i do net... wär net der erste zweitligakicker der im team spüt... owa mei entscheidung is jo net und dagegenredn wü i jo scho goa net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

angesicht der namen, die mit salzburg in verbindung gebracht werden (laut sport1: lokvenc, hashemian, romeo, davala, linke, zickler, jeremies,...) glaube ich nicht, dass sie da einen sanel kuljic benötigen. (hoffen wirs zumindest) ist alles spekulation und ich wills eigentlich gar nicht mehr hören. am besten wärs, wir halten einfach mal das maul und freuen uns über die schönen tore von :support: SANEL KULJIC !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so is... jetzt erst amoi meister werden, dann feiern...

nach der saison wird sich sicher einiges tun - egal wie die meisterschaft ausgeht... aber eben erst NACH der saison...

nächste aufgabe: u7brunn und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
es is hoit scho so, dass de stürmeralternativen in österreich net so breit gesät san... und ma könnts jo bei an freundschaftsspiel moi ausprobiern und dann siacht ma eh, wie er si anstöt... so ganz abgeneigt bin i do net... wär net der erste zweitligakicker der im team spüt... owa mei entscheidung is jo net und dagegenredn wü i jo scho goa net

ein seriös arbeitender teamchef muss ihn eigentlich einberufen. denn die alternativen, die sonst zur debatte stehen, sind ja wirklich auch nicht das wahre.

und ohne kuljic jetzt überbewerten zu wollen: er spielt immerhin beim tabellenführer der ersten bzw. zweiten liga und ist überlegener anführer der torschützenliga. warum also sollte man ihn nicht einberufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
angesicht der namen, die mit salzburg in verbindung gebracht werden (laut sport1: lokvenc, hashemian, romeo, davala, linke, zickler, jeremies,...) glaube ich nicht, dass sie da einen sanel kuljic benötigen. (hoffen wirs zumindest) ist alles spekulation und ich wills eigentlich gar nicht mehr hören. am besten wärs, wir halten einfach mal das maul und freuen uns über die schönen tore von :support: SANEL KULJIC !!!!!!!!!

100% meine Meinung! DANKE! :super:

Gottseidank habemus Bojam! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
warum also sollte man ihn nicht einberufen?

weil es ein unterschied ist, ob man seine tore gegen die austria oder u7brunn schießt (überspitzt formuliert) und weil alle teams blöd wären, denen er in den letzten jahren nicht aufgefallen wäre.

kuljic spielt eine wahnsinnssaison, keine frage, teamreif ist er erst dann, wenn er ähnliches in der handyliga vollbringt. was aber krankl nicht hindern wird, ihn einzuberufen, er hat ja erst knapp 70 leute einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
weil es ein unterschied ist, ob man seine tore gegen die austria oder u7brunn schießt (überspitzt formuliert) und weil alle teams blöd wären, denen er in den letzten jahren nicht aufgefallen wäre.

kuljic spielt eine wahnsinnssaison, keine frage, teamreif ist er erst dann, wenn er ähnliches in der handyliga vollbringt. was aber krankl nicht hindern wird, ihn einzuberufen, er hat ja erst knapp 70 leute einberufen.

ich weiß ja nicht, gegen wen die torschützenführenden österreicher in der bundesliga ihre tore schießen... aber ob die jetzt gegen admira, bregenz, salzburg und mattersburg einnetzen oder gegen lustenau, kärnten, leoben und kapfenberg, das ist wirklich schon so was von wurscht. und der teamchef schaut mit sicherheit in der liga eher auf die performance und die toranzahl als auf die gegner, gegen die der stürmer trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
angesicht der namen, die mit salzburg in verbindung gebracht werden (laut sport1: lokvenc, hashemian, romeo, davala, linke, zickler, jeremies,...) glaube ich nicht, dass sie da einen sanel kuljic benötigen.

de ausgemusterten ex-bayern-stars werden den salzburgern aber auch enorm weiterhelfen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
de ausgemusterten ex-bayern-stars werden den salzburgern aber auch enorm weiterhelfen... :lol:

vielleicht in zukunft: lokvenc, hashemian, romeo, davala, linke, zickler, jeremies

heute: mrdakovic, milinovic, gjosevski, bule, messner, pichorner, rajic

ja ich glaube die ausrangierten bayernspieler sind besser als die alten :-)

das nur am rande da schwer offtopic :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.