boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März Hammerwerfer schrieb vor 26 Minuten: Wer ist dein Unterhaus Verein? Dann seh ich mir dort mal ein Spiel an und achte auf die Wortmeldungen diverser Zuschauer vom Heimpublikum. Asso, dann ists natürlich besser gell, wenns im Unterhaus auch reinschreien. Ich geh in die 2.West, Schuiding, Lohnsburg und Waldzell, da gibt es keine solche Meldungen. Keine rechten Gesänge, keine homophoben, sowie auch keine Schmähgesänge über die Gegner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 30. März svr-neunzehnzwölf schrieb am 28.3.2026 um 08:36 : Ich werde es sowie so nie verstehen, warum man sich bei Fangesängen derart viel mit dem Gegner beschäftigt, statt sich darauf zu fokussieren, die eigene Mannschaft ordentlich zu supporten. Wenn ich als Spieler am Feld stehe, wüsste ich nicht, was es mir geben sollte, wenn der gegnerische Fanblock derart oft grindig angeplärrt wird. Und bei uns ist das mMn mittlerweile schon ein bisschen auffällig. Gerade beim Derby. Der Mensch braucht Feindbilder. Siehst auch in der Politik. Die Partei, die die am einfachsten greifbaren Feindbilder heraufbeschwört, liegt auch in den Umfragen meilenweit vorne. Im Innviertel immer noch ein gutes Stück mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März https://www.krone.at/4093536 Mayer zum jungstar des Jahres gewählt. Ob das jetzt was heißt oder wie diese wahl zustande kommt hab ich jetzt nicht nachverfolgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben 2. April (bearbeitet) übrigens gibt es aktuell eine zweite sportart, mit der die stadt ried für furore sorgt. der uvc ried im innkreis steht im finale der österreichischen volleyball bundesliga. zwar nicht unser sport, aber diese leistung ist nicht nur erwähnenswert, sondern darüberhinaus respektabel. war gestern ausverkauftes haus und bombenstimmung. foto wurde zur verfügung gestellt. bearbeitet 2. April von NB574 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matchplan Spitzenspieler Geschrieben 2. April Endlich wieder Bundesliga! Neuer OÖN-Matchplan: https://www.nachrichten.at/nachrichten/podcasts/matchplan/matchplan-102-die-bundesliga-hat-uns-wieder;art226463,4156355 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Europaklassespieler Geschrieben Montag um 14:47 Nachdem ja die Karten für das Spiel der Frauennationalmannschaft, ja schon fast weg sind und bei Spielen der Nationalteams nur Sitzplätze erlaubt sind. Wäre es denkbar und sinnvoll bzw a Überlegung den Gästesektor mit den Sitzschalen die wir während Corona montiert haben zu bestücken und somit noch mehr Fans die Möglichkeit geben das Spiel zu sehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Europaklassespieler Geschrieben Montag um 17:28 (bearbeitet) Volleyball Bundesliga Finale Ried - Hartberg Best of 7 Serie 12.04 Auswärts in Hartberg 16.04 Heimspiel um 20:20 im Raiffeisen Volley Dome am Messegelände 21.04 Auswärts in Hartberg 26.04 Heimspiel um 20:20 im Raiffeisen Volley Dome am Messegelände 28.04 Auswärts in Hartberg * 01.05 Heimspiel um 20:20 im Raiffeisen Volley Dome am Messegelände * 03.05 Auswärts in Hartberg * *die Serie wird um die Spiele 5, 6 und 7 jeweils Spiel für Spiel erweitert bis eins der beiden Teams 4 Spiele gewonnen hat. Tickets https://uvc-tickets.at/ Terminplan https://www.volleynet.at/austrian-volley-league-men/ bearbeitet Montag um 17:33 von jorei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 03:58 jorei schrieb vor 13 Stunden: Nachdem ja die Karten für das Spiel der Frauennationalmannschaft, ja schon fast weg sind und bei Spielen der Nationalteams nur Sitzplätze erlaubt sind. Wäre es denkbar und sinnvoll bzw a Überlegung den Gästesektor mit den Sitzschalen die wir während Corona montiert haben zu bestücken und somit noch mehr Fans die Möglichkeit geben das Spiel zu sehen ? Diese frage hab ich mir auch schon gestellt, aber in bezug auf die u21. Der öfb will ja die u21 em 2029 ausrichten. Natürlich hast du da eine gewaltige konkurrenz im land. Innsbruck, szbg, linz, graz, klafu, wien... Ob man hier z.b. für 1-2 gruppenspiele die west bestuhlen würde? Dass ried sich da bewerben würde weiß ich freilich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 06:54 blackgreen93 schrieb vor 2 Stunden: Diese frage hab ich mir auch schon gestellt, aber in bezug auf die u21. Der öfb will ja die u21 em 2029 ausrichten. Natürlich hast du da eine gewaltige konkurrenz im land. Innsbruck, szbg, linz, graz, klafu, wien... Ob man hier z.b. für 1-2 gruppenspiele die west bestuhlen würde? Dass ried sich da bewerben würde weiß ich freilich nicht. EM in Ried finde ich eher unwahrscheinlich. Da fehlt leider auch Infrastruktur wie Z.B große Mengen an Übernachtungsmöglichkeiten usw. Da sind einige Tourismus Regionen viel besser aufgestellt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 10:19 Benötigt werden vermutlich ca 8 Stadien wenn mann es an die U21 EM 2027 anlehnt die wird in 2 Ländern mit 8 Stadien in der Größe von ca 4000 bis ca 22.000 Sitzplätze ausgetragen. Wenn mann jetzt Österreich ansieht könnte man von den Stadien her folgende nutzen Wien Austria Wien Wien Rapid Linz LASK Salzburg Innsbruck Graz Sturm Altach Und dann halt das große Gemetzel um das 8te Stadion BW Linz Ried St Pölten Klagenfurt es gibt noch viele weitere Stadien Aber die oben genannten haben halt u.a. den Vorteil das Sie "Bundesliga" Zertifiziert sind (z.b. Rasenheitzung, Flutlicht, Einlasskontrolle, Sicherheit,...) Erfahrungen mit Internationalen Spielen haben (Länderspiele Männer, Frauen, U21,....) VIP Club Infrastruktur haben. reine Fussballstadien sind. Wobei halt dann die Frage der Größe vs Attraktivität der Spiele und Auslastungen noch spannend sind, darum sind "nur" Große Stadien halt auch ned das um und auf. Und wenn mann das so ansieht hat sich in den letzten 20 Jahren vieles positiv entwickelt was die Stadien so betrifft. Auch die Infrastrukturen drumherm sind gut entwickelt. Wenn mann jetzt auf Ried schaut. Das Stadion ist relativ gut erhalten Der ViP Club ist im Verhältnis relativ groß. Im der nähe gibt es z.b. mit Geinberg auch ein sehr gutes Hotel mit Trainingsmöglichkeit als Stützpunkt für eine Team. Mit dem Ziel 2029 könnte mann ja versuchen die ohnehin "geplante" Adaptierung des Stadion voranzutreiben. bzw eventuell auch noch in Linz oder beim Bund noch die eine oder Andere Förderung anzuzapfen. Nur mal so Grundgedanken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 10:32 jorei schrieb vor 12 Minuten: Benötigt werden vermutlich ca 8 Stadien wenn mann es an die U21 EM 2027 anlehnt die wird in 2 Ländern mit 8 Stadien in der Größe von ca 4000 bis ca 22.000 Sitzplätze ausgetragen. Wenn mann jetzt Österreich ansieht könnte man von den Stadien her folgende nutzen Wien Austria Wien Wien Rapid Linz LASK Salzburg Innsbruck Graz Sturm Altach Und dann halt das große Gemetzel um das 8te Stadion BW Linz Ried St Pölten Klagenfurt es gibt noch viele weitere Stadien Aber die oben genannten haben halt u.a. den Vorteil das Sie "Bundesliga" Zertifiziert sind (z.b. Rasenheitzung, Flutlicht, Einlasskontrolle, Sicherheit,...) Erfahrungen mit Internationalen Spielen haben (Länderspiele Männer, Frauen, U21,....) VIP Club Infrastruktur haben. reine Fussballstadien sind. Wobei halt dann die Frage der Größe vs Attraktivität der Spiele und Auslastungen noch spannend sind, darum sind "nur" Große Stadien halt auch ned das um und auf. Und wenn mann das so ansieht hat sich in den letzten 20 Jahren vieles positiv entwickelt was die Stadien so betrifft. Auch die Infrastrukturen drumherm sind gut entwickelt. Wenn mann jetzt auf Ried schaut. Das Stadion ist relativ gut erhalten Der ViP Club ist im Verhältnis relativ groß. Im der nähe gibt es z.b. mit Geinberg auch ein sehr gutes Hotel mit Trainingsmöglichkeit als Stützpunkt für eine Team. Mit dem Ziel 2029 könnte mann ja versuchen die ohnehin "geplante" Adaptierung des Stadion voranzutreiben. bzw eventuell auch noch in Linz oder beim Bund noch die eine oder Andere Förderung anzuzapfen. Nur mal so Grundgedanken. Man könnte noch als Plus für uns anmerken dass der ÖFB das Stadion kennt und schätzt. Es werden jetzt schon über einen ziemlich langen Zeitraum hier Spiele ausgetragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:23 jorei schrieb vor 2 Stunden: Wenn mann jetzt Österreich ansieht könnte man von den Stadien her folgende nutzen Wien Austria Wien Wien Rapid Linz LASK Salzburg Innsbruck Graz Sturm Altach Und dann halt das große Gemetzel um das 8te Stadion BW Linz Ried St Pölten Klagenfurt Warum sollte Altach hier Fixstarter sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben Dienstag um 12:57 boandlkramer schrieb vor 33 Minuten: Warum sollte Altach hier Fixstarter sein? und wann wurde in einem rapid-stadion zum letzten mal ein spiel ohne beteiligung von rapid gespielt? die ultras werden den verein schon erpressen, damit da nix anderes ausgerichtet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Dienstag um 13:46 herrgesangsverein schrieb vor 48 Minuten: und wann wurde in einem rapid-stadion zum letzten mal ein spiel ohne beteiligung von rapid gespielt? die ultras werden den verein schon erpressen, damit da nix anderes ausgerichtet wird. Rapid darf keine anderen Spiele ausrichten soweit ich weiß. Vereinbarung mit den Anrainern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 18:19 (bearbeitet) Für die U21-WM halte ich unser Stadion für durchaus realistisch. Da brauchst du keine so großen Stadien. Mit Geinberg und Bad Schallerbach hast du zwei Resorts in der Nähe. Ich davon aus, dass von der Kapazität her Stadien wie unseres, St. Pölten, Altach... gut passen könnten. Finale dann vielleicht in der Generali Arena in Wien oder in der Raiffeisen Arena in Linz. bearbeitet Dienstag um 18:20 von thodan96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts