sfb SVR Geschrieben 9. Oktober 2024 boandlkramer schrieb am 30.9.2024 um 20:43 : Weil ich glaub ich mal ein Interview mit Fiala gelesen habe, in dem er sagte er wolle sowas wie in St.Pölten nicht. Ich wills im übrigen auch nicht, wir hatten das ja schon mal mit dem Hsv glaub ich, es hat genau nichts gebracht. Und St.Pölten hats noch weniger gebracht. Ich glaube nicht, dass die dann nicht auch mitreden wollen das zwischen wolfsburg und st. pölten war aber schon was ganz anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 10. Oktober 2024 boandlkramer schrieb am 30.9.2024 um 21:55 : Stimmt, Köln wars, nicht Hsv. Und da kamm eh nur der Basala und der hat in meiner Erinnerung überhaupt nicht performed Das hat uns Fiala auch nochmal erklärt am Stammtisch. Ich muss sagen diese Zusammenarbeit hört sich einfach mehr als gut an. Schalke hat in Ried oder bei keinem anderen Partnerverein irgendwas zu sagen. Es geht hier rein, dass man sich gegenseitig hilft. Wie z.B.: Ried findet in Afrika Spieler XY so kann Fiala jetzt das extrem große Netzwerk von Schalke nutzen und bekommt dadurch viel mehr Infos über den Spieler als jetzt. Was sein ist Ried findet Spieler XY sagt alter der hat riesen Potential würde aber wohl nicht zu uns kommen. Der ist aber auch für Schalke sehr Interessant hier kann dann Schalke sagen " Hey der ist auch was für uns, wir kaufen den und verleihen ihn an euch für 2 Jahre weil wir auf seiner Position schon jemanden haben." Bezahlen wir dann einen teil des Gehalts und der Spieler entwickelt sich gut bekommen wir etwas für die Ausbildung oder werden an einem Weiterverkauf beteiligt. Auch die Perspektive wenn wir Junge Spieler holen ist natürlich mit Schalke für diese eine andere. Scheint mir echt gut durchdacht zu sein das ganze. Fiala meint jetzt sind ist er halt am Zug dies auch bestmöglich zu nutzen damit dieses Projekt auch gut für uns läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) sfb schrieb vor 8 Stunden: das zwischen wolfsburg und st. pölten war aber schon was ganz anderes. Schau dir mal das Datum meines postings an, oder vielleicht den weiteren Verlauf dieses threads nach meinem posting, dann können wir gerne weiterreden bearbeitet 10. Oktober 2024 von boandlkramer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Oktober 2024 Wikal85 schrieb vor 2 Stunden: Das hat uns Fiala auch nochmal erklärt am Stammtisch. Ich muss sagen diese Zusammenarbeit hört sich einfach mehr als gut an. Schalke hat in Ried oder bei keinem anderen Partnerverein irgendwas zu sagen. Es geht hier rein, dass man sich gegenseitig hilft. Wie z.B.: Ried findet in Afrika Spieler XY so kann Fiala jetzt das extrem große Netzwerk von Schalke nutzen und bekommt dadurch viel mehr Infos über den Spieler als jetzt. Was sein ist Ried findet Spieler XY sagt alter der hat riesen Potential würde aber wohl nicht zu uns kommen. Der ist aber auch für Schalke sehr Interessant hier kann dann Schalke sagen " Hey der ist auch was für uns, wir kaufen den und verleihen ihn an euch für 2 Jahre weil wir auf seiner Position schon jemanden haben." Bezahlen wir dann einen teil des Gehalts und der Spieler entwickelt sich gut bekommen wir etwas für die Ausbildung oder werden an einem Weiterverkauf beteiligt. Auch die Perspektive wenn wir Junge Spieler holen ist natürlich mit Schalke für diese eine andere. Scheint mir echt gut durchdacht zu sein das ganze. Fiala meint jetzt sind ist er halt am Zug dies auch bestmöglich zu nutzen damit dieses Projekt auch gut für uns läuft. reden wir in 3 jahren darüber. mit einem verein zu kooperieren, der selbst sportlich ordentlich zu kämpfen hat, wo es aber auch sonst überhaupt keine verbindung gibt, ist jetzt nicht das, wo realisten gleich zu träumen beginnen. und der spieler, der nicht zu uns kommen will, aber zu schalke, aber dann blöderweise doch zwei jahre bei uns spielen muss, wird sicher voll einschlagen. der wird begeisterungssprünge machen, dass man sie noch in wattenscheid spürt. wie gesagt, in 3 jahren kann man da mal ein fazit ziehen, aktuell gibt es wirklich keinen grund deswegen euphorisch zu sein. ich würd lieber von besseren vereinen lernen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: reden wir in 3 jahren darüber. mit einem verein zu kooperieren, der selbst sportlich ordentlich zu kämpfen hat, wo es aber auch sonst überhaupt keine verbindung gibt, ist jetzt nicht das, wo realisten gleich zu träumen beginnen. und der spieler, der nicht zu uns kommen will, aber zu schalke, aber dann blöderweise doch zwei jahre bei uns spielen muss, wird sicher voll einschlagen. der wird begeisterungssprünge machen, dass man sie noch in wattenscheid spürt. wie gesagt, in 3 jahren kann man da mal ein fazit ziehen, aktuell gibt es wirklich keinen grund deswegen euphorisch zu sein. ich würd lieber von besseren vereinen lernen. denke, dass vereine das schon kommunizieren, wenn sie geplant haben, einen neuen spieler beim farmteam spielpraxis sammeln zu lassen.. glaub dass die "kooperation" mehr mit voneinander lernen zu tun hat, als mit großen leihgeschäften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober 2024 was da Leihspieler von Schalke betrifft, die uns dann auch wirklich weiterhelfen bin ich auch sehr skeptisch. Dazu ist Schalke sportlich nicht gut genug um auf wirklich gute Spieler mit Potential selber verzichten zu könnnen. Vor allem wenn wir dann hoffentlich kommende Saison wieder in der 1. Liga sind und Schalke vermutlich nicht. Man sieht es ja auch gut bei den 2. Spielern, die im Moment von Schalke zum anderen Kooperationsverein Venlo verliehen sind. Die spielen dort eigentlich keine Rolle und sind nur Wechselsppieler. Und solche Leihen würden einfach überhaupt keinen Sinn ergeben. Zusammenarbeit im Bereich Scouting kann natürlich schon Sinn machen, aber richtig viel erwarte ich mir eigentlich nicht von dieser Kooperation. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vikingknoppe Leistungsträger Geschrieben 12. Oktober 2024 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb am 10.10.2024 um 11:53 : was da Leihspieler von Schalke betrifft, die uns dann auch wirklich weiterhelfen bin ich auch sehr skeptisch. Dazu ist Schalke sportlich nicht gut genug um auf wirklich gute Spieler mit Potential selber verzichten zu könnnen. Vor allem wenn wir dann hoffentlich kommende Saison wieder in der 1. Liga sind und Schalke vermutlich nicht. Man sieht es ja auch gut bei den 2. Spielern, die im Moment von Schalke zum anderen Kooperationsverein Venlo verliehen sind. Die spielen dort eigentlich keine Rolle und sind nur Wechselsppieler. Und solche Leihen würden einfach überhaupt keinen Sinn ergeben. Zusammenarbeit im Bereich Scouting kann natürlich schon Sinn machen, aber richtig viel erwarte ich mir eigentlich nicht von dieser Kooperation. Die Knappenschmiede ist aber trotzdem noch eine der besten der Welt vor kurzer Zeit haben die einen Ouedraogo wieder rausgebracht der jetzt in Leipzig spielt leider aber verletzt ist. bearbeitet 12. Oktober 2024 von Vikingknoppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 14. Oktober 2024 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/reifeltshammer-und-ziegl-geballte-erfahrung-bei-usv-neuhofen-im-innkreis;art103,3991346? Was hats denn bei Ziegls Abgang für ein Problem gegeben, weiß das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Oktober 2024 es ist unglaublich bitter, die admira gewinnt. sollten wir gegen sie verlieren sind innerhalb kürzester zeit vom tabellenführer auf 8 punkte rückstand. das geht nicht im gleichschritt. es sollte gehandelt werden, bevor es zu spät ist, weil recht viel schlechter als die letzten runden kann das eh jeder andere auch. würde mich interessieren ob die sportlich verantwortlichen überhaupt einen plan b haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 20. Oktober 2024 NB574 schrieb vor 28 Minuten: es ist unglaublich bitter, die admira gewinnt. sollten wir gegen sie verlieren sind innerhalb kürzester zeit vom tabellenführer auf 8 punkte rückstand. Und das noch vor dem klassischen Rieder Start ins Frühjahr ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 20. Oktober 2024 NB574 schrieb vor 59 Minuten: es ist unglaublich bitter, die admira gewinnt. sollten wir gegen sie verlieren sind innerhalb kürzester zeit vom tabellenführer auf 8 punkte rückstand. das geht nicht im gleichschritt. es sollte gehandelt werden, bevor es zu spät ist, weil recht viel schlechter als die letzten runden kann das eh jeder andere auch. würde mich interessieren ob die sportlich verantwortlichen überhaupt einen plan b haben? Die 2 Spiele musst ihm auf jeden Fall noch geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor einer Stunde: Die 2 Spiele musst ihm auf jeden Fall noch geben Ja klar , gebt ihm noch 20 Spiele hat er sich ja absolut verdient 👌👌👌 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Oktober 2024 Die Ausgangslage hat man sich mit den 2 verschenkten Heimspielen eingebrockt. Für mich ist aber jetzt klar: wenn aus den nächsten beiden richtungsweisenden Partien gegen direkte Konkurrenten weniger als 4 (eigentlich müssten es 6 sein) Punkte geholt werden, dann muss reagiert werden. Im schlimmsten Fall würde man dann einen Rückstand von 11 Punkten aufreißen, den du wie man letztes Jahr gesehen hat, im Normalfall nicht mehr aufholen kannst. Daher muss Senft JETZT zeigen, dass er Endspiele gewinnen kann. Andernfalls kannst du ihn nicht halten, wenn das klare Ziel Aufstieg ausgerufen ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 20. Oktober 2024 burton schrieb vor 42 Minuten: Ja klar , gebt ihm noch 20 Spiele hat er sich ja absolut verdient 👌👌👌 Naja, vorher wird ihn keiner liefern, das muss man schon realistisch so sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2024 thodan96 schrieb vor einer Stunde: Die Ausgangslage hat man sich mit den 2 verschenkten Heimspielen eingebrockt. Für mich ist aber jetzt klar: wenn aus den nächsten beiden richtungsweisenden Partien gegen direkte Konkurrenten weniger als 4 (eigentlich müssten es 6 sein) Punkte geholt werden, dann muss reagiert werden. Im schlimmsten Fall würde man dann einen Rückstand von 11 Punkten aufreißen, den du wie man letztes Jahr gesehen hat, im Normalfall nicht mehr aufholen kannst. Daher muss Senft JETZT zeigen, dass er Endspiele gewinnen kann. Andernfalls kannst du ihn nicht halten, wenn das klare Ziel Aufstieg ausgerufen ist. Ich glaube wenn wir gegen Kapfenberg nicht gewinnen ist Senft schon nicht mehr zu halten. Ich denke auch jeder hier weiß wie ich zu ihm stehe halte ihn für einen guten Trainer. Auch die ganzen dinge die er macht und die Ansätze finde ich echt toll. Aber eines muss er sich einfach ankreiden lassen wir können nur 1System spielen unter ihn. Reagieren kann er meist nur in der Halbzeit und das Sture festhalten am System ohne eine kleine Anpassung könnte ihm den Trainerposten kosten. Aber ich liebe diesen Verein und aus Vereinssicht und als Fan muss ich leider sagen gewinnen wir gegen Kapfenberg nicht ist Senft nicht zu halten. Aber leider ist auch einfach kein Trainer am Markt wo ich sagen würde der führt uns zum Meister. Der einzige der diese Leidenschaft und Motivation entfachen könnte ist für mich momentan Barisic. Ob wir uns ihn leisten können und ob er in die Liga 2 geht weiß ich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts