since1312 Posting-Pate Geschrieben 31. August 2021 Mal davon ausgehend, dass PP bleibt: Wenn nicht Kos oder Helac gehen, macht der Wedl Transfer 0 Sinn und selbst wenn einer der beiden geht, hätte man nicht unbedingt Ersatz gebraucht (vor allem in unserer finanziellen Lage). Schon gar nicht einen 25 jährigen aus der 2.Liga mit der Verletzungshistorie. Aber ja vielleicht haben wir hier ja noch ein unentdecktes Talent abgestaubt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: Finde ich nicht. Was machst du, wenn sich z.B. Helac (oder jeder anderer) im September verletzt oder in Quarantäne muss oder aus sonst einem Grund für mehrere Spiele ausfällt? Dann muss Conde ins YV-Tor, wofür er aus meiner Sicht (über einen längeren Zeitraum) aus diversen Gründen einfach nicht reif ist, und der 16-jährige Kenan Jusic muss auf die YV-Bank, wofür er aus meiner Sicht auch nicht reif ist. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wir holen jemanden anstatt dieses Risiko zu gehen und evtl. junge Spieler völlig zu verheizen bzw. ihnen von Beginn weg zu viel Druck aufzuerlegen. Ein längerer Ausfall von einem der vier Torhüter wäre ein vermeidbarer Super-Gau. Oder Pentz bleibt eh, aber Helac geht und Wedl ist der Ersatz für ihn? Sagen wir Helac verletzt sich: KM: Kos + Conde auf der Bank YV: Gindl + Conde auf der Bank ... Wer auf der Bank sitzt ist doch völlig powidl und dank der Regelung darf ein Spieler bei beiden Vereinen auf der Bank sitzen. Sollte es 1x tatsächlich wegen Altach und Lustenau mit der Reisezeit knapp werden, dann nehme ich halt 1x tatsächlich einen aus der AKA auf die Bank der Violets. Wir werden es überleben, nicht zuletzt da es dort heuer um nichts geht und wir nicht im Abstiegskampf sind (und dort auch nicht landen werden). Dass uns der Ersatztorhüter in so einem Setting tatsächlich mehr als 3 Punkte in einer Zweitligasaison kostet ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass uns diese 3 Punkte vorm Abstieg bewahren würden. In kombinierter Wahrscheinlichkeit ein Risiko auf das ich keine 10k investieren würde. Sollte sich Helac im Beispiel tatsächlich langfristig verletzen und man hat de-facto nur 3 Torhüter für Monate, dann hole ich eben noch unterjährig einen vertragslosen für die Bank. Der muss eh mehr oder weniger nix können, weil eh Kos spielt. Sehe dank den Violets überhaupt keinen Bedarf mit 5 Torhütern zu planen, insbesondere wenn das Geld knapp ist. Auf der anderen Seite haben wir nur 5-7 Innenverteidiger, was blanker Wahnsinn ist, da vier davon jede Woche spielen und die Verletzungsgefahr deutlich höher ist. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 ich gehe nicht davon aus ,dass uns PP verlässt,sondern eventuell Kos oder Helac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 kingpacco schrieb vor 1 Minute: ich gehe nicht davon aus ,dass uns PP verlässt,sondern eventuell Kos oder Helac Wäre gut, aber dann braucht man erst recht keinen "Ersatz", denn die beiden waren sich gegenseitig der doppelte Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Sagen wir Helac verletzt sich: KM: Kos + Conde auf der Bank YV: Gindl + Conde auf der Bank ... Wer auf der Bank sitzt ist doch völlig powidl und dank der Regelung darf ein Spieler bei beiden Vereinen auf der Bank sitzen. Sollte es 1x tatsächlich wegen Altach und Lustenau mit der Reisezeit knapp werden, dann nehme ich halt 1x tatsächlich einen aus der AKA auf die Bank der Violets. Wir werden es überleben, nicht zuletzt da es dort heuer um nichts geht und wir nicht im Abstiegskampf sind (und dort auch nicht landen werden). Dass uns der Ersatztorhüter in so einem Setting tatsächlich mehr als 3 Punkte in einer Zweitligasaison kostet ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass uns diese 3 Punkte vorm Abstieg bewahren würden. In kombinierter Wahrscheinlichkeit ein Risiko auf das ich keine 10k investieren würde. Sollte sich Helac im Beispiel tatsächlich langfristig verletzen und man hat de-facto nur 3 Torhüter für Monate, dann hole ich eben noch unterjährig einen vertragslosen für die Bank. Der muss eh mehr oder weniger nix können, weil eh Kos spielt. Sehe dank den Violets überhaupt keinen Bedarf mit 5 Torhütern zu planen, insbesondere wenn das Geld knapp ist. Auf der anderen Seite haben wir nur 5-7 Innenverteidiger, was blanker Wahnsinn ist, da vier davon jede Woche spielen und die Verletzungsgefahr deutlich höher ist. Okay. Ich sehe das anders als du. Fünf Torhüter sind nicht nur ausnahmslos üblich, sondern auch sinnvoll aus meiner Sicht. Dass wir Helac durch Wedl ersetzen, finde ich absolut legitim und echt keinen Grund für diese Aufregung. Sollte Wedl doch statt Pentz oder gar zusätzlich kommen, lass uns weiterreden, dann verstehe ich die Aufregung. Außerdem: Conde ist auch noch U18-spielberechtigt und dort für seine Entwicklung aus meiner Sicht auch besser aufgehoben als auf der YV-Bank. Dann haben wir mit Pentz, Wedl, Kos, Gindl also vier Torhüter in den Profiteams und mit Conde einen U18-Goalie als Back-up bei Ausfällen. Das ist doch genau das, was du willst und forderst?! Und darauf, wer dieser vertragslose Notfall-Goalie sein soll, der aber unseren Ö-Topf nicht belastet, wäre ich auch gespannt...? Schätze dich und deine Postings ja sehr, aber heute stehst du mir etwas zu sehr auf dem Gas. Warten wir doch mal paar Stunden ab, um Wedl-Transfer einzuordnen und zu beurteilen. Am Ende ist es genau das, was du forderst (sofern man Conde bei der U18 sieht, was ich durchaus tue). Wieso du (in einem anderen Posting) Antovski und Fischer als ach so unnötige Transfers abstempelst, verstehe ich auch nicht. Ad Antovski: Über LV-Bedarf sind wir uns wohl einig. Wen hättest du besser gefunden als einen günstigen U21-Nationalteamspieler, der für uns realistisch und leistbar ist? bearbeitet 31. August 2021 von veilchen27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener15031911 Europaklassespieler Geschrieben 31. August 2021 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: ich gehe nicht davon aus ,dass uns PP verlässt,sondern eventuell Kos oder Helac Mirko bleibt 1911% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 vamp_ire schrieb vor 54 Minuten: Oida, ihr wissts nix und sagts das der Transfer sinnlos ist..... Danke!!! Alle sudern und keiner kann überhaupt sagen, ob uns noch ein Torhüter verlässt!?!?!?! Muss ja nicht Pentz sein.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2021 Jedenfalls recht spannend dieser transfer. Hoffe und denke es tut sich aber abseits der TM position noch etwas. Ansonsten wäre das schon recht abenteuerlich, vor allem nach den Ankündigungen, dass es noch 2-3 Positionen gibt, bei denen Handlungsbedarf gesehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 31. August 2021 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Sagen wir Helac verletzt sich: KM: Kos + Conde auf der Bank YV: Gindl + Conde auf der Bank ... Wer auf der Bank sitzt ist doch völlig powidl und dank der Regelung darf ein Spieler bei beiden Vereinen auf der Bank sitzen. Sollte es 1x tatsächlich wegen Altach und Lustenau mit der Reisezeit knapp werden, dann nehme ich halt 1x tatsächlich einen aus der AKA auf die Bank der Violets. Wir werden es überleben, nicht zuletzt da es dort heuer um nichts geht und wir nicht im Abstiegskampf sind (und dort auch nicht landen werden). Dass uns der Ersatztorhüter in so einem Setting tatsächlich mehr als 3 Punkte in einer Zweitligasaison kostet ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass uns diese 3 Punkte vorm Abstieg bewahren würden. In kombinierter Wahrscheinlichkeit ein Risiko auf das ich keine 10k investieren würde. Sollte sich Helac im Beispiel tatsächlich langfristig verletzen und man hat de-facto nur 3 Torhüter für Monate, dann hole ich eben noch unterjährig einen vertragslosen für die Bank. Der muss eh mehr oder weniger nix können, weil eh Kos spielt. Sehe dank den Violets überhaupt keinen Bedarf mit 5 Torhütern zu planen, insbesondere wenn das Geld knapp ist. Auf der anderen Seite haben wir nur 5-7 Innenverteidiger, was blanker Wahnsinn ist, da vier davon jede Woche spielen und die Verletzungsgefahr deutlich höher ist. knoflach wäre vertragslos... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 Gurgaon schrieb vor 4 Minuten: knoflach wäre vertragslos... du bist gleich Zahnlos 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 McMo_18 schrieb vor einer Stunde: Dann geh mal davon sus, dass pentz morgen nicht mehr hier spielt… Jo, und dann hab ma immer no 7 Tormänner auf/mit dem selben Niveau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 31. August 2021 McMo_18 schrieb vor einer Stunde: Dann geh mal davon sus, dass pentz morgen nicht mehr hier spielt… Oder Helac? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2021 Diese transferperiode kommt mir vor, wie jene damals unter Wohlfahrt. Der ist auch immer mit irgendeinem 2.-Klassigen Spieler gekommen, auf einer Position wo wir nicht einmal gesucht haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 Königderdamen schrieb vor 27 Minuten: Wenn sie mal auflaufen dürfen Bis auf Bejic sind eh schon alle aufgelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 viola lion schrieb Gerade eben: Diese transferperiode kommt mir vor, wie jene damals unter Wohlfahrt. Der ist auch immer mit irgendeinem 2.-Klassigen Spieler gekommen, auf einer Position wo wir nicht einmal gesucht haben. Ist Wedl wirklich Torwart? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts