Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Minute:

dann braucht man gar nicht diskutieren oder vergleichen, wenn es keiner weiß

Man kann es berücksichtigen auch ohne genaue Details. 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

und man (auch) deswegen fischerauer geholt.

Fischerauer ist ein komplett anderer Spielertyp und spielt bzw. spielte auch Großteils auf einer anderen Position als Radulovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 18 Minuten:

Freu mich schon auf die Vorstellung von orgill, der mit edo die liga dann einmal so richtig herbirnen wird :love:

Orgill zerschießt grad die türkische Liga. Ist wohl unleistbar für uns. Da sind schon ganz andere Vereine hinter dem her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 4 Minuten:

dann braucht man gar nicht diskutieren oder vergleichen, wenn es keiner weiß

das stimmt doch nicht. möglicherweise war suchard mit radulovic unzufrieden, und man (auch) deswegen fischerauer geholt. im allerletzten spiel übrigens wurde fischerauer für radulovic eingetauscht (auch hahn kam nur von der bank). vorgezogen wurden sie radulovic aber nicht

Mein Eindruck ist ein anderer und wenn ich es richtig verfolgt habe, hattest du schon mit dem einen oder anderen eine Diskussion zu diesem Thema. Die Mehrzahl der Diskutanten zu diesem Thema sehen es scheinbar so, dass Radulovic hinter den 3 angestanden ist je länger die Saison gedauert hat. Das letzte Spiel täuscht für mich halt nicht hinweg, dass Radulovic heuer die Leistungen nicht erbracht hat in den Partien wo ich zugeschaut habe (nicht alle gesehen) und andere besser performt haben und so in der Hierarchie hinter den 3 stand.
Mal sehen, ich traue ihm zu, wenn er aus dem Schritt jetzt lernt, dass er in die BL kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Mein Eindruck ist ein anderer und wenn ich es richtig verfolgt habe, hattest du schon mit dem einen oder anderen eine Diskussion zu diesem Thema. Die Mehrzahl der Diskutanten zu diesem Thema sehen es scheinbar so, dass Radulovic hinter den 3 angestanden ist je länger die Saison gedauert hat. Das letzte Spiel täuscht für mich halt nicht hinweg, dass Radulovic heuer die Leistungen nicht erbracht hat in den Partien wo ich zugeschaut habe (nicht alle gesehen) und andere besser performt haben und so in der Hierarchie hinter den 3 stand.
Mal sehen, ich traue ihm zu, wenn er aus dem Schritt jetzt lernt, dass er in die BL kommt. 

das stimmt halt einfach nicht, schau dir mal die starteinsätze an...

https://www.facebook.com/YoungViolets/

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Man kann es berücksichtigen auch ohne genaue Details. 

Fischerauer ist ein komplett anderer Spielertyp und spielt bzw. spielte auch Großteils auf einer anderen Position als Radulovic.

warum sollte er ihm dann vorgezogen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

warum sollte er ihm dann vorgezogen werden?

Weiß ich nicht, habe ich auch nirgends geschrieben. Aber es sollte klar sein, dass nur 11 Spieler in der Startelf stehen können und bei einem großen Kader auch nicht jeder in der Startformation sein kann, vor allem bei uns im ZM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 9 Minuten:

das stimmt halt einfach nicht, schau dir mal die starteinsätze an...

https://www.facebook.com/YoungViolets/

warum sollte er ihm dann vorgezogen werden?

image.png

in 14 Spielen 416 Minuten, die letzten beiden Partien fetten die Statistik ja nur auf. Das ist schon sehr wenig und zufrieden war er damit sicherlich nicht.

Die Statistik von Hahn ist da wesentlich besser und nimmt gegen Ende ab, wo keiner weiß wie weit hier Corona mitspielt oder nicht.

image.png

Bei Fischerauer ist es ähnlich. Der ist offensiver und schwerer zu Vergleichen als Hahn und Braunöder, aber durch die gemeinsame Position ZM nehme ich ihn hier auch rein:

image.png

Da sieht man sehr schön, dass er viel gespielt hat und wohl durch Corona gestoppt wurde und jetzt langsam wieder zurück kommt.

Aus meiner Sicht, ist Radulovic im Frühjahr klar hinter den 3 positioniert gewesen und jetzt fühl ich mich auch durch die Statistiken bestätigt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

image.png

in 14 Spielen 416 Minuten, die letzten beiden Partien fetten die Statistik ja nur auf. Das ist schon sehr wenig und zufrieden war er damit sicherlich nicht.

Die Statistik von Hahn ist da wesentlich besser und nimmt gegen Ende ab, wo keiner weiß wie weit hier Corona mitspielt oder nicht.

image.png

Bei Fischerauer ist es ähnlich. Der ist offensiver und schwerer zu Vergleichen als Hahn und Braunöder, aber durch die gemeinsame Position ZM nehme ich ihn hier auch rein:

image.png

Da sieht man sehr schön, dass er viel gespielt hat und wohl durch Corona gestoppt wurde und jetzt langsam wieder zurück kommt.

Aus meiner Sicht, ist Radulovic im Frühjahr klar hinter den 3 positioniert gewesen und jetzt fühl ich mich auch durch die Statistiken bestätigt ;)

 

ich schrieb von startelfeinsätzen. radulovic begann viel öfters und wurde aus gründen rausgenommen. oder willst du sagen, wir haben nicht mit der besten elf begonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

ich schrieb von startelfeinsätzen. radulovic begann viel öfters und wurde aus gründen rausgenommen. oder willst du sagen, wir haben nicht mit der besten elf begonnen?

 

Im Frühjahr hat es vom 12.02 - 23.04 für 3 Startelfeinsätze gereicht in 11 Spielen. Gegen Ende wurden es mehr im gleichen Ausmaß wie es bei Hahn weniger wurde - hier können wir die Frage nicht beantworten welchen Faktor Corona gespielt hat (bei beiden). Auffällig für mich, dass Hahn ziemlich genau 30 Minuten bekommen hat pro Spiel am Ende und davor Spiele gefehlt hat, was auf Auswirkungen von Corona hinaus läuft (ähnlich wie bei Pichler)

Also im Frühjahr, dürften 7 Einwechslungen 7 Startelf Einsätze (die meisten am Schluss) gegenüberstehen +3x nicht im Kader.
Ich kenne die Facebook Seite nicht, dort bewege ich mich nicht, aber mit der Statistik von Radulovic bist halt auch kein Stammspieler.

Also ich will sagen, wenn wir mit den besten 11 begonnen haben, dann gehörte er nicht standartmäßig dazu ;). Es gibt noch Faktoren die man mit einfließen kann, die Einsätze von Demaku bei den YV haben sicherlich weitere Einsätze verhindert. Zufriedenstellend war es auf jeden Fall für ihn sicherlich nicht und wie gesagt, für mich war er schlechter als die anderen 3 in dieser Saison und die Leistungen/Einsätze im Frühjahr sind schwer zu beurteilen ohne zu wissen, wann wer Covid und welche Auswirkungen sie auf den jeweiligen Spieler hatte.

Nachdem mit Radostis, Smrcka und Wustinger schon die nächsten zentralen Mitttelfeldspieler bereit stehen, wird es eine sportliche Überlegung sein, zu gehen. Denn an Hahn, Fischerauer, Braunöder kommt er ohne weiterer Steigerung aus meiner Sicht nicht vorbei und die nächsten machen ihm schon den Platz streitig und damit wird es schwierig ihm Spielzeit zu garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man nur die Personalie Radulovic sieht ja. Wenn man das rund herum berücksichtigt, dass mit Jukic, Prokopp, Fitz, Braunöder, Hahn und jetzt auch noch Fischerauer  eine Menge Spieler in den letzten 2 Jahren auf zentralen Positionen ebenfalls da gewesen sind. Erscheint es nicht ganz falsch zu sein, sich nicht zu lange zu binden, wenn er sich nicht entsprechend entwickelt.

wir binden 6 oder 7 spieler auf der zentralen position    das ist genau der falsche weg!!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

 

Im Frühjahr hat es vom 12.02 - 23.04 für 3 Startelfeinsätze gereicht in 11 Spielen. Gegen Ende wurden es mehr im gleichen Ausmaß wie es bei Hahn weniger wurde - hier können wir die Frage nicht beantworten welchen Faktor Corona gespielt hat (bei beiden). Auffällig für mich, dass Hahn ziemlich genau 30 Minuten bekommen hat pro Spiel am Ende und davor Spiele gefehlt hat, was auf Auswirkungen von Corona hinaus läuft (ähnlich wie bei Pichler)

Also im Frühjahr, dürften 7 Einwechslungen 7 Startelf Einsätze (die meisten am Schluss) gegenüberstehen +3x nicht im Kader.

findest den widerspruch, dass ihm zum schluss fischerauer und hahn vorgezogen wurden? um mehr ist es mir nicht gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So ganz wohl fühle ich mich mit dem Radulovic-Abgang nicht. Auf der einen Seite war es keine gute Saison, Stöger wurde auch nie richtig warm mit ihm und schickte ihm vom erweiterten KM-Kader wieder zu den YV zurück, selbst dort war er aber nicht Stammspieler und war selten herausragend. Hinzu kommt, dass es weniger an der fußballerischen Qualität, sondern eher an Dingen scheiterte, die man so schnell nicht ändern wird können, wie seine Einstellung. Auf der anderen Seite steht aber eben sein riesiges Talent und der Fakt, dass er gerade einmal 19 ist. Tendenziell hätte ich ihm noch 1-2 Jahre gegeben und habe Bedenken, dass er wo anders aufblühen könnte, sodass wir uns noch ärgern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

findest den widerspruch, dass ihm zum schluss fischerauer und hahn vorgezogen wurden? um mehr ist es mir nicht gegangen

Es wurden ihm die beiden Vorgezogen als es noch keine Auswirkungen gab durch Covid - ist die Schlussfolgerung von mir und anderen. Die Schlussphase traue ich mich (scheinbar auch andere) nicht zu bewerten, habe ich bei der KM bei Einsätzen von Ebner und Zwierschitz auch nicht mehr gemacht, weil keiner weiß, welche Auswirkungen die Erkrankungen hatten und welche Spieler zur Verfügung gestanden sind. Deshalb sind für mich Einsätze in dieser Phase mit Vorsicht zu genießen, du bewertest diese Phase anders. Deswegen kommen wir zu unterschiedlichen Positionen.

tosale schrieb vor 14 Minuten:

wir binden 6 oder 7 spieler auf der zentralen position    das ist genau der falsche weg!!   

Jein, mit Prokop, Fitz, Jukic, Braunöder und Hahn haben/hatten wir einfach Qualität auf der Position gehabt, lasst einen gehen und er wird wo anders stark, hat es auch jeder gewusst. Ich persönlich finde schon, dass alle ihre Berechtigung hatten, muss man aber nicht teilen diese Ansicht, wenn das so rüber kommen sollte. Radulovic und Prokop haben halt keinen Schritt gemacht und mussten/werden gehen. Die anderen die sich weiter entwickelt haben, sind noch da und haben Vertrag (Hahn ist ein Wackelkandidat für mich). Braunöder und vor allem Hahn müssen in der neuen Saison den nächsten Schritt machen, ansonsten wird es auch für die beiden knapp mit der BL. So ganz verstehe ich glaube ich nicht, was du daran falsch siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Man hätte aber auch trotzdem mit Radulovic verlängern können, und ihn sofort zu verleihen-Dann hätte man ja gesehen wohin die Reise geht.

Auch wenn mich @suprsam wieder rügen wird :). Es gibt halt schon noch Spielerberater, die etwas von ihrem Beruf verstehen und 1:1 zusammen zählen können. Wenn der die gleichen Eindrücke hat, wie die meisten hier, nämlich das Radulovic an den 3 im Moment nicht vorbei kommt, wird er dafür Sorge tragen, dass er wo anders zu mehr Einsätzen kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.