Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

2 davon haben mit ihm gemeinsam die ersatzbank gedrückt, einzig braunöder wurde ihm vorgezogen

Da bin ich wohl nicht allein, wen ich das anders sehe und auch Covid-19 hatte im Frühjahr wesentlichen Einfluss auf den Kader der YV Mannschaft. Insofern sind unsere beiden Einschätzungen sehr spekulativ. 

tosale schrieb vor 17 Minuten:

interessant wäre, was sagen Ch. Glatzer & R. Muhr dazu....

Würde mich auch interessieren, aber heuer konnte er bei den YV selten wirklich Akzente setzen in seinen Auftritten. Insofern wundert es mich nicht, dass er sich einen neuen Verein sucht. Er brennt sicherlich mit seinem Können auf mehr Einsätze, aber da hat dann in der Saison oft schon einiges gefehlt. Da spielen aber sicherlich viele Dinge hinein, wie Trainingsgestaltung mit ständig wechselnden Kader, etc.. (wie von Suchard angesprochen) ich würde die Fehler nicht nur bei ihm suchen. Aber es wirkt schon so, dass er nicht so gut mit der Situation umgehen konnte wie andere und somit dieser Ausgang in den letzten Wochen absehbar wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Würde mich auch interessieren, aber heuer konnte er bei den YV selten wirklich Akzente setzen in seinen Auftritten. Insofern wundert es mich nicht, dass er sich einen neuen Verein sucht. Er brennt sicherlich mit seinem Können auf mehr Einsätze, aber da hat dann in der Saison oft schon einiges gefehlt. Da spielen aber sicherlich viele Dinge hinein, wie Trainingsgestaltung mit ständig wechselnden Kader, etc.. (wie von Suchard angesprochen) ich würde die Fehler nicht nur bei ihm suchen. Aber es wirkt schon so, dass er nicht so gut mit der Situation umgehen konnte wie andere und somit dieser Ausgang in den letzten Wochen absehbar wurde.

Interessant wäre eher, ob man Radulovic eine Vertragsverlängerung angeboten hat oder nicht. Mit 2737 Einsatzminuten (1529 diese Saison, sogar mit 20 Minuten für die KM) hat er auf jeden Fall seine Chance bekommen bzw. die Chance auch in Richtung KM. Es zeigt aber auch, dass der Konkurrenzkampf mittlerweile wieder stärker bei den Young Violets ist und man um seinen Startplatz kämpfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Da bin ich wohl nicht allein, wen ich das anders sehe und auch Covid-19 hatte im Frühjahr wesentlichen Einfluss auf den Kader der YV Mannschaft. Insofern sind unsere beiden Einschätzungen sehr spekulativ. 

 

ich gehe nach den einsatzminuten, ist nicht meine einschätzung. ob und wer und wie coronabetroffen war, geht uns ja nichts an. grundsätzlich, nach den einsätzen, wurden weder fischerauer noch hahn radulovic vorgezogen. bin eh schon auf die karriereverläufe gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trequartista schrieb vor 3 Minuten:

Schade um Radulovic. Wohl unser größtes Talent. Hat aber heuer irgendwie nicht geklappt. Wenn er die Kurve kriegt könnten Erinnerungen an den Michorl-Fall aufkommen...

Größtes Talent würde ich jetzt nicht unterschreiben, eines der größten Talente im Kader war er aber auf jeden Fall. Ich sehe hier auch keine parallelen zu Michorl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Größtes Talent würde ich jetzt nicht unterschreiben, eines der größten Talente im Kader war er aber auf jeden Fall. Ich sehe hier auch keine parallelen zu Michorl.

Ja, eines der größten wäre richtiger formuliert. Der Fall Michorl nicht positionsbezogen, nur Radulovic könnte möglicherweise eine ähnliche Karriere hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Minuten:

ich gehe nach den einsatzminuten, ist nicht meine einschätzung.

Hahn 1670 Einsatzminuten für die Austria

Radulovic 1529 Einsatzminuten für die Austria

Fischerauer 730 Einsatzminuten für die Austria (er wechselte erst im Winter zur Austria) 

Vergleich Fischerauer und Radulovic im Frühjahr (730 zu 555 Einsatzminuten)

J.E schrieb vor 15 Minuten:

ob und wer und wie coronabetroffen war, geht uns ja nichts an. 

Sollte aber in einer sachlichen Bewertung seinen Platz haben, wie auch sonstige Ereignisse, wie Bundesheer, etc.

Trequartista schrieb vor 2 Minuten:

Ja, eines der größten wäre richtiger formuliert. Der Fall Michorl nicht positionsbezogen, nur Radulovic könnte möglicherweise eine ähnliche Karriere hinlegen.

Ja, ist möglich. Von Vereinsseite sehe jetzt aber keine parallelen, das habe ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 14 Minuten:

ich gehe nach den einsatzminuten, ist nicht meine einschätzung. ob und wer und wie coronabetroffen war, geht uns ja nichts an. grundsätzlich, nach den einsätzen, wurden weder fischerauer noch hahn radulovic vorgezogen. bin eh schon auf die karriereverläufe gespannt

Die Einsatzminuten sind im Frühjahr leider nur bedingt aussagekräftig und sagen glaube ich nur wenig etwas darüber aus, wer welches Standing bei Suchard hatte. Braunöder war der Dauerläufer, der ist klar. Bei Fischerauer war es dann doch so, bevor wir die Situation mit Corona im Verein hatten, dass er viel gespielt hat und Radulovic nicht. Hahn hat zu dieser Zeit meiner Meinung nach (nicht nachgeschaut) auch mehr gespielt als Radulovic, weswegen ich den Rückschluss ziehe, dass er mit seiner Situation schon länger nicht zufrieden ist.
Da aber die Zeit eine besondere ist auch für Fußballspieler, ist eine Vermutung, dass nicht jeder mit diesen Bedingungen gleich gut klar kommt, auch ein Faktor. Seine persönliche Einschätzung, was man am Feld sieht und was zB. auch ein Ogris über ihn sagt, lässt mich vermuten, dass es für ihn gut ist, dass er aus einer geschützten Einrichtung raus fällt - ihm scheint es von außen betrachtet dies nicht gut zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zumindest hätte Radulovic (der ist grade mal mitte 19), wurde als einers unserer grössten talente gehandelt - ob zurecht oder unrecht ist an dieser stelle egal - einen längerfristigen vertrag haben sollen...   

wenn ich mich recht erinnere, hat er mit 17 (=vor 2 jahren) seinen ersten profivertrag unterschrieben.- endet jetzt wo er 19 ist....  da war / ist die laufzeit von beginn weg zu hinterfragen (lebensphase von jungen menschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 3 Minuten:

zumindest hätte Radulovic (der ist grade mal mitte 19), wurde als einers unserer grössten talente gehandelt - ob zurecht oder unrecht ist an dieser stelle egal - einen längerfristigen vertrag haben sollen...   

wenn ich mich recht erinnere, hat er mit 17 (=vor 2 jahren) seinen ersten profivertrag unterschrieben.- endet jetzt wo er 19 ist....  da war / ist die laufzeit von beginn weg zu hinterfragen (lebensphase von jungen menschen)

Wenn man nur die Personalie Radulovic sieht ja. Wenn man das rund herum berücksichtigt, dass mit Jukic, Prokopp, Fitz, Braunöder, Hahn und jetzt auch noch Fischerauer  eine Menge Spieler in den letzten 2 Jahren auf zentralen Positionen ebenfalls da gewesen sind. Erscheint es nicht ganz falsch zu sein, sich nicht zu lange zu binden, wenn er sich nicht entsprechend entwickelt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 1 Minute:

zumindest hätte Radulovic (der ist grade mal mitte 19), wurde als einers unserer grössten talente gehandelt - ob zurecht oder unrecht ist an dieser stelle egal - einen längerfristigen vertrag haben sollen...   

wenn ich mich recht erinnere, hat er mit 17 (=vor 2 jahren) seinen ersten profivertrag unterschrieben.- endet jetzt wo er 19 ist....  da war / ist die laufzeit von beginn weg zu hinterfragen (lebensphase von jungen menschen)

Kommt auch auf den Spieler an, ob er einen längeren Vertrag zustimmt, maximal wäre damals ja nur 3 Jahre möglich gewesen, was bei anderen Verlängerungen bei uns Standard ist.

J.E schrieb vor 4 Minuten:

sollte es, servicewüste austria wien halt

Trotzdem sollte man es berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

 

Trotzdem sollte man es berücksichtigen.

dann braucht man gar nicht diskutieren oder vergleichen, wenn es keiner weiß

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Die Einsatzminuten sind im Frühjahr leider nur bedingt aussagekräftig und sagen glaube ich nur wenig etwas darüber aus, wer welches Standing bei Suchard hatte. Braunöder war der Dauerläufer, der ist klar. Bei Fischerauer war es dann doch so, bevor wir die Situation mit Corona im Verein hatten, dass er viel gespielt hat und Radulovic nicht. Hahn hat zu dieser Zeit meiner Meinung nach (nicht nachgeschaut) auch mehr gespielt als Radulovic, weswegen ich den Rückschluss ziehe, dass er mit seiner Situation schon länger nicht zufrieden ist.
 

das stimmt doch nicht. möglicherweise war suchard mit radulovic unzufrieden, und man (auch) deswegen fischerauer geholt. im allerletzten spiel übrigens wurde fischerauer für radulovic eingetauscht (auch hahn kam nur von der bank). vorgezogen wurden sie radulovic aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

dann braucht man gar nicht diskutieren oder vergleichen, wenn es keiner weiß

Deswegen sprach ich auch von Spekulation unsererseits :)
Das ist ein Forum, wir spekulieren nun mal über Dinge die den Verein betreffen. Wir bewerten halt diverse Umstände halt unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.