Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man hier vor nicht all zu langer Zeit eine junge Mannschaft auf Grund der wirtschaftlichen Situation voll unterstützen wollte und jetzt jammert, dass man nur Junge hat. Es wird schon noch ein IV kommen, aber ist es nicht auch eine schöne Aufgabe von uns Fans, eben diese doch sehr eigenständige und junge Mannschaft zu unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
echter-austrianer schrieb vor 21 Minuten:

Ageh

Wir erfinden die 5er Kette neu. Ein IV, zwei LV, zwei RV, von den Aussenprackern jeweils einer offensiver und einer defensiver orientiert....  ;)

Wir koennen ueberhaupt ohne Innenverteidiger spielen und trotzdem gute Ergebnisse erreichen :D 
df9b6ef01ba4a325ea9e169b7109e3ef.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el1ven schrieb Gerade eben:

Wir koennen ueberhaupt ohne Innenverteidiger spielen und trotzdem gute Ergebnisse erreichen :D 
df9b6ef01ba4a325ea9e169b7109e3ef.png

Da hatte man aber auch noch einen kommenden Weltstar im Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man hier vor nicht all zu langer Zeit eine junge Mannschaft auf Grund der wirtschaftlichen Situation voll unterstützen wollte und jetzt jammert, dass man nur Junge hat. Es wird schon noch ein IV kommen, aber ist es nicht auch eine schöne Aufgabe von uns Fans, eben diese doch sehr eigenständige und junge Mannschaft zu unterstützen?

Wer sagt, dass die Fans die Mannschaft nicht unterstützen wird. Es ist halt nur komisch, dass man letzte Saison Schösswendter geholt hat, der der. Mannschaft viel Stabilität gegeben hat,und jetzt aber nicht mit ihm verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt, dass die Fans die Mannschaft nicht unterstützen wird. Es ist halt nur komisch, dass man letzte Saison Schösswendter geholt hat, der der. Mannschaft viel Stabilität gegeben hat,und jetzt aber nicht mit ihm verlängert. 

schösswendter war total wichtig für die jungen. kann nicht nachvollziehen wieso er gehen musste 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Weil die aktuellen IV weder wirklich jung sind mit Handl und Schoissengeyr und zumindest einem von beiden jeder etwas zum aussetzen hat. Ein Leader wie Bak, Schößwendter, Madl (bitte kein Bashing - Danke), etc.. fehlt halt einfach und das kurz vorm Saisonstart. Auch wenn Panik ein schlechter Berater ist, aber gut Vorbereitet ist es nun am Ende nicht, wenn beim Meisterschaftstraininglager die Stamm IV nicht dabei ist oder sie eben Handl und Schoissengeyr bilden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

War eine andere Situation kurz vor Transferschluss. Da hat er uns geholfen. Zudem hat er immer wieder Verletzungen und ist auch nicht mehr der Jüngste. Also wäre es nicht schlecht, wenn man bei der Besetzung auf die Zukunft schaut.

Jetzt gibt es noch eine längere Transfer-Periode und eine ganz andere Situation. Und dass die Fans die Mannschaft unterstützen werden, ist auch klar. Mein Post bezog sich auf die Ängste bezüglich der Abwehr und dass wir nur junge Leute dort haben und dann auch zu wenig. Meisl und Bejic gibt es ja auch noch. 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Weil die aktuellen IV weder wirklich jung sind mit Handl und Schoissengeyr und zumindest einem von beiden jeder etwas zum aussetzen hat. Ein Leader wie Bak, Schößwendter, Madl (bitte kein Bashing - Danke), etc.. fehlt halt einfach und das kurz vorm Saisonstart. Auch wenn Panik ein schlechter Berater ist, aber gut Vorbereitet ist es nun am Ende nicht, wenn beim Meisterschaftstraininglager die Stamm IV nicht dabei ist oder sie eben Handl und Schoissengeyr bilden wird. 

Man sollte aber die Geschichte bzw. die Entwicklung der Austria vom Winter bis jetzt nicht vergessen. Man muss immer noch froh sein, dass wir "gerettet" wurden. Und dennoch sind wir klamm. IV kommt eh noch - habe ich oft genug geschrieben. Aber wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, ist es halt auch nicht einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte aber die Geschichte bzw. die Entwicklung der Austria vom Winter bis jetzt nicht vergessen. Man muss immer noch froh sein, dass wir "gerettet" wurden. Und dennoch sind wir klamm. IV kommt eh noch - habe ich oft genug geschrieben. Aber wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, ist es halt auch nicht einfach. 

Natürlich hast du das, aber da ist er halt trotzdem noch nicht :) Man kennt die Situation und trotzdem ist die Situation nicht ideal und da wir ja offensichtlich mit Platz 2-5 rechnen und den tunlichst erreichen sollten - teile ich diesmal deinen Optimismus nicht. Die Zeit die uns mit dem neuen IV fehlt, kann uns in einer entscheidenden Phase für uns mit der Quali zur CL auf den Kopf fallen und viel mehr Geld kosten. Mir ist schon bewusst, dass dies auch den Verantwortlichen klar ist, aber muss ich deswegen zufrieden mit der Situation sein? Sorry, bin ich einfach nicht und sollte man auch nicht sein, den die Situation ist unbefriedigend, egal wie sie zustande kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 37 Minuten:

War eine andere Situation kurz vor Transferschluss. Da hat er uns geholfen. Zudem hat er immer wieder Verletzungen und ist auch nicht mehr der Jüngste. Also wäre es nicht schlecht, wenn man bei der Besetzung auf die Zukunft schaut.

Jetzt gibt es noch eine längere Transfer-Periode und eine ganz andere Situation. Und dass die Fans die Mannschaft unterstützen werden, ist auch klar. Mein Post bezog sich auf die Ängste bezüglich der Abwehr und dass wir nur junge Leute dort haben und dann auch zu wenig. Meisl und Bejic gibt es ja auch noch. 

Meisl und Bejic gibt es, das stimmt. Halte allerdings beide nicht gut genug für die KM. Aber das weißt du selbst auch, verstehe daher nicht, warum du die zwei aufzählst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 39 Minuten:

Schösswendter war vereinslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Güte,... 

Klar ist das nicht optimal, aber optimale Lösungen sind halt derzeit nicht drin. 

Dermaßen mit Schwall ins Hoserl muss man sich aber auch ned machen. Palmer-Brown kam damals im August und hat geholfen. Schösswendter kam im Oktober und tat selbiges, trotz Trainingsrückstand. 

Einen guten IV im August holen,... gibt schlimmeres. Viererkette kennt der dann ja hoffentlich. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Oh und Martel ganz vergessen.... 

Ihr wollt doch immer welche die sofort helfen und dann ist es ein Drama wenn ein IV das Trainungslager verpasst hat. 

Gegen einen isländischen Verein musst sowieso weiterkommen, mit neuem IV oder ohne. Das darf keine Ausrede sein, denn sonst sind wir bei einer Verletzung von dem auch nur mehr RLO-Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Das seh ich aber anders. Ich vermute mal dass man damit gerechnet hat dass einer der Wunschspieler schon fürs Trainingslager da ist. Da sicher 2 IV fehlen,  und nicht nur einer, wäre es jetzt dringend an der Zeit einen weiteren zu haben. Mit anderen Worten Schösswendter soll gefälligst am Montag ins Training kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fearer schrieb vor 3 Minuten:

Edo mit Wadenbeinbruch, muss operiert werden. 

Schmerzt, sowohl ihn, als auch unsere Abgangshoffnungen. 

Gute Besserung Edo!

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/07/young-violets-gewinnen-test-bei-stripfing-2-1/

Aber gut für uns, da sein Gehalt dann wohl ganz bzw. teilweise die Versicherung zahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag