Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Gehalt kennst? 

Die etwaigen Ablösen in LigaZwa sind ein Lärcherlschaß. 

kenn ich. Allerdings wüßte ich nicht, warum grundsätzlich ein Spieler von Liga zwei weniger verlangt als einer vom Absteiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 20 Minuten:

kenn ich. Allerdings wüßte ich nicht, warum grundsätzlich ein Spieler von Liga zwei weniger verlangt als einer vom Absteiger 

Weil zB Hugi ein auf seinem Niveau entdeckter Legionär ist und sich international umschaut, während in LigaZwa ähnlich gute unentdeckte Spieler herumlaufen die man um wenig Geld aus ihren Verträgen bekommt (sofern notwendig) sowie sich gehaltsmäßig weniger strecken müsste. 

Siehe Pichler, Helac, Handl und Co... 

Auch ist die Spielweise an die die Spieler gewohnt sind eine andere, wenn man Leute vom Absteiger holt als wenn man bei einem Topclub einer unteren Liga sucht. Die Austria spielt anders als St. Pölten und ähnlicher zu KlaFu. 

Aber Orti wird das schon machen und sollte er einen von STP holen, dann bin ich eh auch okay damit und gebe demjenigen eine Chance. Ich sehe es halt nicht als riesen Gelegenheit, dass dort jetzt Verträge auslaufen. Die Spieler die was wert sind, kennen diesen Wert und wollen viel Gehalt bzw. Handgeld. Schnäppchen macht man mit unbekannteren Spielern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davies als universell überall außen einsatzbarer Ergänzungs-/Wechsel-/Notnagel-Spieler könnte interessant sein, wenn er so eine Rolle ohne Aufmucken akzeptiert.
Hugi ist ein guter Kicker, aber gute Kicker mit mangelnder Konstanz treiben uns doch alle zur Weißglut, oder?
Der einzige bei St. Pölten, der mir wirklich immer positiv aufgefallen ist, war Booth, aber auf dessen Position(en) steigen sich doch eh schon unsere Nachwuchsspieler auf die Zehen. Ich bin allerdings sicher, dass die Bayern den auch gern und vermutlich günstig an uns verleihen würden, damit er weiter 1. Liga spielen kann.
Und dann gibt es noch Schulz, den ich gut finde. Aber ein 31-jähriger als Back-Up für einen 34-jährigen ist auch keine prickelnde Vorstellung.

Übrigens kann ich mich gut daran erinnern, vor etwa einem Jahr sehr, sehr häufig hier gelesen zu haben: "Den Robert Ljubicic würde ich gern bei uns sehen."
Zum Glück krachen wir zu sehr, sodass das nicht zu Stande gekommen ist. Man stelle sich vor, wir hätten für den was bezahlt und dann wäre er so im Reindl gewesen wie das ganze Frühjahr mit so einem "Höhepunkt" wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Weil zB Hugi ein auf seinem Niveau entdeckter Legionär ist und sich international umschaut, während in LigaZwa ähnlich gute unentdeckte Spieler herumlaufen die man um wenig Geld aus ihren Verträgen bekommt (sofern notwendig) sowie sich gehaltsmäßig weniger strecken müsste. 

Siehe Pichler, Helac, Handl und Co... 

handl ist genau der skn-fall

Aber mir ging es um grundsätzlich. Wenn du von Innsbruck, Liefering, usw. einen holst, kann oder wird der mehr kosten als irgendeiner vom skn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Stunden:

handl ist genau der skn-fall

Aber mir ging es um grundsätzlich. Wenn du von Innsbruck, Liefering, usw. einen holst, kann oder wird der mehr kosten als irgendeiner vom skn. 

Das Budget vom SKN ist ein Mehrfaches von Vereinen der zweiten Liga (exkl. Liefering), warum sollten die Spieler dann im Schnitt gleich viel kosten?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/jahresabschluss--tag-der-abrechnung-in-bundesliga-und-2--liga/

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Das Budget vom SKN ist ein Mehrfaches von Vereinen der zweiten Liga (exkl. Liefering), warum sollten die Spieler dann im Schnitt gleich viel kosten?

weil nicht jeder das gleiche verdient :ratlos:

Ich rede ja nicht vom Schnitt. Es wird auch in der zweiten Liga Spieler geben, die mehr verdienen als einer vom SKN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

weil nicht jeder das gleiche verdient :ratlos:

Ich rede ja nicht vom Schnitt. Es wird auch in der zweiten Liga Spieler geben, die mehr verdienen als einer vom SKN.

Natürlich. Aber eben viele die weniger verdienen und heuer bessere Leistungen erbracht haben. Daher meine ich ja soll man für so ein Niveau lieber gleich in LigaZwa schauen und nicht schnell wen vom SKN holen nur weil grad sein Vertrag aufgelöst wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/jahresabschluss--tag-der-abrechnung-in-bundesliga-und-2--liga/

Nächste Saison nicht mehr :davinci:

Die interessanteren SKN Spieler sind halt jetzt ablösefrei, hoffe schon man schaut sich da um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 5 Minuten:

Nächste Saison nicht mehr :davinci:

Eh, nächste Saison versuchen sie mit weniger Geld eine Mannschaft zu bauen, die um den Aufstieg mitspielt und wie Klagenfurt eine Relegation gewinnen kann. 

Dafür braucht man halt andere Spieler als den Großteil jener die jetzt beim SKN sind und bei denen Preis/Leistung nicht zusammenpassen.

Aber ich habe eh schon gesagt: Wenn es ein Schnäppchen beim SKN gibt, dann nur her damit. Ich glaube es halt nicht, lasse mich aber gerne von Orti überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Eh, nächste Saison versuchen sie mit weniger Geld eine Mannschaft zu bauen, die um den Aufstieg mitspielt und wie Klagenfurt eine Relegation gewinnen kann. 

Dafür braucht man halt andere Spieler als den Großteil jener die jetzt beim SKN sind und bei denen Preis/Leistung nicht zusammenpassen.

Dafür haben sie ja jetzt eh eine tolle Kooperation. Nachdem sie Spieler für die erste Liga bekommen hätten, müssen die in Liga 2 ja erst recht glänzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

ZB weils es einen Markt gibt - oder warum spielt Prass nicht bei uns nächste Saison, wenn er so billig ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag