SK Vorwärts Steyr - Young Violets

Recommended Posts

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 8 Minuten:

Ach, hast du was auf der Tribüne vernommen?  Wie kommst du da drauf?

nein hab das in keinerlei verbindung gemeint. er hat sich das spiel nur sehr interessiert angesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machen wir uns deswegen  überhaupt Gedanken? Milot macht doch eine recht gute Arbeit? Das Problem ist nicht der Trainer, sondern wärend einer Saison die abwanderden Spieler. Wenn laufend unsere Leistungsträger weggehen, verlieren die dagebliebenen Spieler früher oder später die Motivation und werden nicht mehr 1919%tig bei der Sache sein. Die Folgen sind einen Schritt zum Gegner zu langsam, man fängt sich unnötige :yellowcard: aber auch auch Verletzungsanfälliger, was mitunter lange reha pausen mit sich zieht! Weiters wird unser Albero auch nicht jünger,  was dann? Wimmer hätte sein nachfolger werden können, aber so etwas nennt Weitsicht, kurzfristig aufs Geldbörserl schaun ist natürlich viel lukrativer! Mir tun die Spieler mittlerweile schon leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Warum machen wir uns deswegen  überhaupt Gedanken? Milot macht doch eine recht gute Arbeit? Das Problem ist nicht der Trainer, sondern wärend einer Saison die abwanderden Spieler. Wenn laufend unsere Leistungsträger weggehen, verlieren die dagebliebenen Spieler früher oder später die Motivation und werden nicht mehr 1919%tig bei der Sache sein. Die Folgen sind einen Schritt zum Gegner zu langsam, man fängt sich unnötige :yellowcard: aber auch auch Verletzungsanfälliger, was mitunter lange reha pausen mit sich zieht! Weiters wird unser Albero auch nicht jünger,  was dann? Wimmer hätte sein nachfolger werden können, aber so etwas nennt Weitsicht, kurzfristig aufs Geldbörserl schaun ist natürlich viel lukrativer! Mir tun die Spieler mittlerweile schon leid!

Genau, Andi milot und Spieler, können gar nichts dafür, sind nur Passagiere, und von äußerst fragwürdigen Vereins Politik abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
diz schrieb vor 3 Stunden:

Es macht so wie es jetzt bei der vorwärts ist keinen Sinn. Ich sitz mit meinen Freunden vor dem TV und muss Angst haben damit im Affekt nicht eine Bierflasche den selbigen zerstört. Alle sind knapp vorm ausrasten und stellen völlig zu Recht das ganze in Frage. Dieses Konzept welches du beschreibst funktioniert bei Salzburg, die haben aber auch top Ausbildungsstätten in der ganzen Welt und können Abgänge gleichwertig zu jeder Zeit kompensieren.bei uns werden Spieler abgegeben, und das ganze aufbauprogramm fängt wieder bei Null an. So verliert man die letzten vorwärts Fans, des macht keiner mit, den Fussball ist ein leistungsorientierte Sport auch in Österreich,, und wenn man dies nicht schafft weil man dauernd die besten Spieler abgibt und die Mannschaft zerreißt bleibt der Spass am Fussball sowohl bei den Spielern als auch Fans auf der Strecke. Wenn ich zurück denke wie viel Leistungsträger wir in der letzten Zeit abgegeben haben, und welche Spieler wir stattdessen geholt haben, kann dies sportlich nicht funktionieren und ist nur mehr frustrierend. Wir waren vor nicht allzu langer Zeit mit Lafnitz auf Augenhöhe, die sind einen anderen Weg gegangen, haben, sinnvoll ein und verkauft.meine Frage was macht mehr Spass vorwärts oder Lafnitz beim Fussball spielen zu Zuschauen. Kann jeder im stillen für sich beantworten.

Jeder Verein außer die großen zehn in Europa sind Ausbildungsvereine. Solange man nicht Real Madrid, Juve, Bayern, Manchester, Paris Saint Germain usw. heißt gibt es immer einen Klub der finanzkäftiger ist. Damit müssen Vereine wie Ajax, Salzburg, Rapid, Glasgow und hunderte andere leben. Auch der SK Vorwärts Steyr und wir Fans müssen uns damit abfinden, dass es immer wieder Spieler geben wird, welche uns in Richtung eines besser situierten Vereins verlassen werden. Auch wenn einige wenige Pseudo Fans wie dieser skv.freund etwas länger brauchen um dies zu kapieren, das war schon immer so und wird immer so sein. So einfach ist das. Thats Life.

hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe für unseren sportlichen leiter, dass nico einen 6-stelligen betrag gebracht hat, denn wenn nicht und wir steigen ab, dann hat er das zu verantworten! eine eingespielte und bei den testspielen top aufgelegte abwehr einfach ohne not zu zerstören, gehört mächtig mut.

ich bin immer noch der meinung, dass tröscher kein sportlicher leiter ist, der die kompetenz für die zweite liga hat. woher auch, er war ja bisher nur erfahrungen in der schofkasliga gmocht. 

und ohne einen profi auf dieser position, werden wir keine sportlichen talente finden! da wäre mir ein scheiblehner als sportlicher leiter lieber, der kennt wenigstens richtige talente und hat jahrelange erfahrung im fußball. 

Empfiehlst und jetzt wieder deinen Timo Wawra von BW Linz? Oder wird es einer aus deiner Rapid Runde? :facepalm:

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 4 Minuten:

Empfiehlst und jetzt wieder deinen Timo Wawra von BW Linz? Oder wird es einer aus deiner Rapid Runde? :facepalm:

brauch dir nichts empfehlen! schau dir die sportlichen leiter der anderen vereine an - alles ehemalige profifußballer aus zumindest bundesliga oder mehrjährige erfahrung im professionellen fußball. nur wir lassen einen amateur an der wichtigsten position im verein werkeln, der nicht mal professionell fußball gespielt hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

brauch dir nichts empfehlen! schau dir die sportlichen leiter der anderen vereine an - alles ehemalige profifußballer aus zumindest bundesliga oder mehrjährige erfahrung im professionellen fußball. nur wir lassen einen amateur an der wichtigsten position im verein werkeln, der nicht mal professionell fußball gespielt hat! 

So ein Schwachsinn, es gibt genug Fussballmanager, die selber nur mittelmäßig bis gar keinen Fußball gespielt haben. Das hab ich dir bereits mehrmals versucht zu erklären, doch ähnlich wie bei diesem skurrilen Typen skv.freund scheint das nicht reinzugehen bei dir. Liegt möglicherweise daran, dass du ständig im Rapid Channel werkelst. Da kommt man schon öfter durcheinander, kann ich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten:

So ein Schwachsinn, es gibt genug Fussballmanager, die selber nur mittelmäßig bis gar keinen Fußball gespielt haben. Das hab ich dir bereits mehrmals versucht zu erklären, dich ähnlich wie bei diesem skurrilen Typen skv.freund scheint das nicht reinziehen bei dir. Liegt möglicherweise daran, dass du ständig im Rapid Channel werkelst. Da kommt man schon öfter durcheinander, verstehe ich sogar.

wenn er wenigstens mittelmäßig fußball gespielt hätte, dann wärs ja schon ein fortschritt! bitte nenn mir doch mal ein paar namen, die fußballmanager sind und keine profifußballer waren oder zumindest vorher erfahrung in bereich sportmanager oder spielervermittler gesammelt haben

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 3 Stunden:

Es macht so wie es jetzt bei der vorwärts ist keinen Sinn. Ich sitz mit meinen Freunden vor dem TV und muss Angst haben damit im Affekt nicht eine Bierflasche den selbigen zerstört. Alle sind knapp vorm ausrasten und stellen völlig zu Recht das ganze in Frage. Dieses Konzept welches du beschreibst funktioniert bei Salzburg, die haben aber auch top Ausbildungsstätten in der ganzen Welt und können Abgänge gleichwertig zu jeder Zeit kompensieren.bei uns werden Spieler abgegeben, und das ganze aufbauprogramm fängt wieder bei Null an. So verliert man die letzten vorwärts Fans, des macht keiner mit, den Fussball ist ein leistungsorientierte Sport auch in Österreich,, und wenn man dies nicht schafft weil man dauernd die besten Spieler abgibt und die Mannschaft zerreißt bleibt der Spass am Fussball sowohl bei den Spielern als auch Fans auf der Strecke. Wenn ich zurück denke wie viel Leistungsträger wir in der letzten Zeit abgegeben haben, und welche Spieler wir stattdessen geholt haben, kann dies sportlich nicht funktionieren und ist nur mehr frustrierend. Wir waren vor nicht allzu langer Zeit mit Lafnitz auf Augenhöhe, die sind einen anderen Weg gegangen, haben, sinnvoll ein und verkauft.meine Frage was macht mehr Spass vorwärts oder Lafnitz beim Fussball spielen zu Zuschauen. Kann jeder im stillen für sich beantworten.

Ich versteh dich eh. Ich kann, wenn es um die Vorwärts geht, auch nicht komplett ruhig bleiben, das hat man vielleicht beim Verkauf von Wimmer gemerkt.

Und trotzdem müssen wir mit den Tatsachen leben. Die sind eben, dass wir immer wieder Spieler verlieren werden. Dass wir mit denen arbeiten müssen, die wir haben. Dass wir in der 2. Liga immer ums Überleben zu kämpfen haben werden, sportlich und wirtschaftlich. Und last not least, dass der Abstieg auch nicht der worst case ist. Weil das wirtschaftliche Überleben vor dem sportlichen kommt.

Ich will uns mit Lafnitz nicht vergleichen. Aber lass einmal den Loidl aussteigen oder sein Engagement reduzieren, und schau sie dir dann an. Wer einen Mäzen hat, dem das Geld wurscht ist, der kann so agieren wie die. (Dasselbe in Moststetten, oder in Klafu.) Stell du so einen auf, und es weht auch bei uns ein anderer Wind.

Nein, es ist nicht lustig im Moment. Aber das war es auch früher schon nicht. Und die 2. Liga ist einfach hartes Brot. Es kann jeder jeden schlagen, wie wir gestern gesehen haben. Umgekehrt wir auch. Jetzt muss sich einmal die Abwehr stabilisieren, das ist der Job des Trainers. Dann wird es wieder aufwärts gehen. Oder wir steigen wirklich ab, dann waren wir für die Liga halt wirklich nicht gut genug. Kann auch sein, ist nicht das Ende der Welt. Dafür spielen wir dann in der RLM wieder um die Meisterschaft mit, das wäre dann zur Abwechslung auch wieder ganz nett. Bei uns hängt wenigstens nichts dran, dass wir unbedingt aufsteigen oder die Liga halten müssten. So gesehen haben wir nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Oder wir steigen wirklich ab, dann waren wir für die Liga halt wirklich nicht gut genug. Kann auch sein, ist nicht das Ende der Welt. Dafür spielen wir dann in der RLM wieder um die Meisterschaft mit, das wäre dann zur Abwechslung auch wieder ganz nett. Bei uns hängt wenigstens nichts dran, dass wir unbedingt aufsteigen oder die Liga halten müssten. So gesehen haben wir nichts zu verlieren.

wenn wir absteigen kannst eine komplett neue mannschaft aufstellen, denn dann werden 70% der kicker weg sein! keine garantie, dass wir eine meistermannschaft stellen können

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe für unseren sportlichen leiter, dass nico einen 6-stelligen betrag gebracht hat, denn wenn nicht und wir steigen ab, dann hat er das zu verantworten! eine eingespielte und bei den testspielen top aufgelegte abwehr einfach ohne not zu zerstören, gehört mächtig mut.

ich bin immer noch der meinung, dass tröscher kein sportlicher leiter ist, der die kompetenz für die zweite liga hat. woher auch, er war ja bisher nur erfahrungen in der schofkasliga gmocht. 

und ohne einen profi auf dieser position, werden wir keine sportlichen talente finden! da wäre mir ein scheiblehner als sportlicher leiter lieber, der kennt wenigstens richtige talente und hat jahrelange erfahrung im fußball. 

Geh, bitte. :holy:

Es wird kein 6-stelliger Betrag gewesen sein, aber einer, der es wert war. Hätten wir gewartet, dann hätte Nico im Sommer gewechselt, ohne dass wir einen Cent gesehen hätten.

Ich war auch angfressen, sportlich ist es natürlich eine Katastrophe. das wissen wir und das wissen die im Verein. Oder glaubst du, nur du hast den Durchblick? Es war eine Scheißsituation, und Tröscher hat das relativ Beste draus gemacht. Ich hab ihn angeschrieben (wie mir hier geraten worde ist), er hat geantwortet und es gut erklärt. Schreib du ihm doch auch, dann redet er auch mit dir. Hinter dem Rücken ist es natürlich einfacher.

Zur Person JT noch: Er war VORHER noch nie in der 2. Liga. Jetzt ist er es mit uns doch zwei  Jahre. Da hat er schon einiges an Erfahrung gesammelt, würde ich sagen. Wir haben immer noch Mustecic, Prada ... glaubst du nicht, dass das Spieler sind, auf die andere Vereine begehrliche Augen geworfen hätten? Wer hat Alberto denn überhaupt verpflichtet?
Natürlich können wir einen 2. Profi in der IV fordern ... und als ich hätt noch gern einen als Spielmacher, als Knipser ...

Irgendwer hat ganz richtig gesagt, wir sind nicht Salzburg. Wir sind ein Amateurverein mit ein paar Profis. In der IV ist es Alberto, und aus.
Und ich weiß nicht, was für einen Narren du am Scheibi gefressen hast, aber der Burner war er bei den PASK Seniors auch nicht so, und so, wie sein Abgang war, möchte ich ihn bei uns eigentlich nicht mehr sehen. Ende der Durchsage.

Edit: Ich seh jetzt grad, im Kader-Fred warst du noch viel entspannter über den Abgang von Nico und die Performance von JT. Vielleicht solltest du wieder dorthin zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 14 Minuten:

wenn wir absteigen kannst eine komplett neue mannschaft aufstellen, denn dann werden 70% der kicker weg sein! keine garantie, dass wir eine meistermannschaft stellen können

Ein guter Teil der Mannschaft sind schon mit uns aufgestiegen, die würden absteigen auch wieder mit uns und bleiben. Sag ma mal 70%. ;)
Und der Rest ... naja, Reisende soll man nicht aufhalten. Ist ja jetzt auch so.
Der einzige, um den ich mir Sorgen machen würd, ist der Prada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Geh, bitte. :holy:

Es wird kein 6-stelliger Betrag gewesen sein, aber einer, der es wert war. Hätten wir gewartet, dann hätte Nico im Sommer gewechselt, ohne dass wir einen Cent gesehen hätten.

Ich war auch angfressen, sportlich ist es natürlich eine Katastrophe. das wissen wir und das wissen die im Verein. Oder glaubst du, nur du hast den Durchblick? Es war eine Scheißsituation, und Tröscher hat das relativ Beste draus gemacht. Ich hab ihn angeschrieben (wie mir hier geraten worde ist), er hat geantwortet und es gut erklärt. Schreib du ihm doch auch, dann redet er auch mit dir. Hinter dem Rücken ist es natürlich einfacher.

Zur Person JT noch: Er war VORHER noch nie in der 2. Liga. Jetzt ist er es mit uns doch zwei  Jahre. Da hat er schon einiges an Erfahrung gesammelt, würde ich sagen. Wir haben immer noch Mustecic, Prada ... glaubst du nicht, dass das Spieler sind, auf die andere Vereine begehrliche Augen geworfen hätten? Wer hat Alberto denn überhaupt verpflichtet?
Natürlich können wir einen 2. Profi in der IV fordern ... und als ich hätt noch gern einen als Spielmacher, als Knipser ...

Irgendwer hat ganz richtig gesagt, wir sind nicht Salzburg. Wir sind ein Amateurverein mit ein paar Profis. In der IV ist es Alberto, und aus.
Und ich weiß nicht, was für einen Narren du am Scheibi gefressen hast, aber der Burner war er bei den PASK Seniors auch nicht so, und so, wie sein Abgang war, möchte ich ihn bei uns eigentlich nicht mehr sehen. Ende der Durchsage.

Edit: Ich seh jetzt grad, im Kader-Fred warst du noch viel entspannter über den Abgang von Nico und die Performance von JT. Vielleicht solltest du wieder dorthin zurück.

Kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt Geld geflossen ist. Auf der Homepage stand dass der Vertrag einvernehmlich  aufgelöst wurde. Aufgelöst bedeutet man hat sich in Absprache mit dem Spieler und dem gegnerischen Verein darauf geeinigt ihn gehen zu lassen um ihm die Karriere nicht zu verbauen. Das ist durchaus üblich in der Sportbranche und wird öfter so gehandhabt. Manchmal kommt dann stärkerer Ersatz, manchmal schwächerer. Tatsache ist man hat einen Spieler der bereits zweimal in jungen Jahren schwer verletzt war die Möglichkeit zu wechseln gegeben. Die Verantwortlichen werden die Fürs und Widers schon abgewogen haben, wir kleine Würstel sollten das akzeptieren. Da fehlt uns der entscheidende Einblick. Aber Sudern ist ja so schön gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts1919 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt Geld geflossen ist. Auf der Homepage stand dass der Vertrag einvernehmlich  aufgelöst wurde. Aufgelöst bedeutet man hat sich in Absprache mit dem Spieler und dem gegnerischen Verein darauf geeinigt ihn gehen zu lassen um ihm die Karriere nicht zu verbauen.

Einvernehmlich aufgelöst heißt ja nicht gratis.

Soll ich dir reinkopieren, was mir der JT geschrieben hat, oder willst du ihn selber fragen? Oder glaubst du ihm sowieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Einvernehmlich aufgelöst heißt ja nicht gratis.

Soll ich dir reinkopieren, was mir der JT geschrieben hat, oder willst du ihn selber fragen? Oder glaubst du ihm sowieso nicht?

Nein danke. Deine privaten Konversationen interessieren mich nicht. Tatsache ist er ist weg und Ersatz würde postwendend organisiert. Er wird nicht der letzte Spieler sein der den Verein wechselt. Stell dir vor auch Spieler bei anderen Vereinen wechseln des öfteren. Und stell dir vor die wechseln sogar manchmal in höhere Ligen :facepalm:

Hoffentlich lesen nicht viele andere Fans von Vereinen hier mit denn das Semmelgetrenze ist echt schön lächerlich hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts1919 schrieb vor 1 Minute:

Nein danke. Deine privaten Konversationen interessieren mich nicht. Tatsache ist er ist weg und Ersatz würde postwendend organisiert. Er wird nicht der letzte Spieler sein der den Verein wechselt. Stell dir vor auch Spieler bei anderen Vereinen wechseln des öfteren. Und stell dir vor die wechseln sogar manchmal in höhere Ligen :facepalm:

Ja, und stell dir vor, es wird auch was gezahlt für sie. Ganz einvernehmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag