Tormanndiskussion


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem muss es erlaubt sein das Thema anzusprechen. 

 So wirklich Thema ist es eigentlich nicht. Warum auch immer bist du kein Freund vom Menzel. 

 Wir sind  mit Menzel und Knaller sehr gut aufgestellt . Diese regelmäßigen Patzer die du siehst sehe ich  nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Violettjack schrieb vor 26 Minuten:

Diese regelmäßigen Patzer die du siehst sehe ich  nicht. 

Wie viele Tore hat er heuer schon ins kurze Eck bekommen, das eigentlich dem Tormann gehört? Inzwischen wissen die gegnerischen Stürmer dass sie dort hin zielen sollen bei ihm, hat mir ein Trainer verraten...

Stellungsspiel könnte besser sein, das Timing beim rauslaufen passt oft gar nicht, etc...

Ein Stammspieler von uns (habe versprochen seinen Namen nicht zu nennen) hat mir erzählt dass die Verteidigung inzwischen verunsichert ist, weil sie ihm nicht zu 100% vertrauen und weil zu wenig klare Anweisungen von ihm kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Andrew69 schrieb vor 28 Minuten:

Wie viele Tore hat er heuer schon ins kurze Eck bekommen, das eigentlich dem Tormann gehört? Inzwischen wissen die gegnerischen Stürmer dass sie dort hin zielen sollen bei ihm, hat mir ein Trainer verraten...

Stellungsspiel könnte besser sein, das Timing beim rauslaufen passt oft gar nicht, etc...

Ein Stammspieler von uns (habe versprochen seinen Namen nicht zu nennen) hat mir erzählt dass die Verteidigung inzwischen verunsichert ist, weil sie ihm nicht zu 100% vertrauen und weil zu wenig klare Anweisungen von ihm kommen.

Bitte nicht immer das gleiche. Dadurch wird es auch nicht wahr. 

Laut deiner Thesen ist ja Menzel eine Katastrophe oder an sehr vielen Sachen schuld was nicht so gut läuft. 

Komisch das wir mit so einem Tormann die Top 6 knacken 

Klar jeder Spieler hat verbesserungs Potential.Ohne Fehler ist niemand. 

Sag deinen nicht genannten Stamm Spieler es wäre besser er würde auf sich schauen. Über seine Mitspieler zu lästern kommt nicht gut. Obwohl ich diese Story nicht glaube. 

Im übrigen finde ich diese Diskussionen obsolut Sinnlos. Wir zwei werden zu diesen Thema sicher nicht einig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Wie viele Tore hat er heuer schon ins kurze Eck bekommen, das eigentlich dem Tormann gehört?

Ich hab manchmal den Eindruck, dass es manchmal einfach auch ein wenig von Glück und seiner Tagesverfassung abhängt.

Bei manchen Gegentoren schaut er vielleicht nicht gut aus, ist aber sehr knapp dran, oder war vielleicht nur 1/10 Sekunde zu spät, und dann schlagt es 2 oder 3 mal ein.

An anderen Tagen hat er vielleicht seinen Fuß oder seine Fingerspitzen instinktiv an der richtigen Position, und kann dadurch knapp abwehren.

Ich hab z.B. vom Tivoli in Erinnerung, dass er beim Stand von 1:0 für uns mit einem guten Reflex das mögliche 1:1 abgewehrt hat. War aber sehr knapp. Den Fuß ein paar cm anders gestellt, oder 1/10 Sekunde zu spät reagiert, und es hätte eingeschlagen.

Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Stellungsspiel könnte besser sein, das Timing beim rauslaufen passt oft gar nicht, etc...

Was ich damit sagen will: Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder Bruchteile von Sekunden, die darüber entscheiden, ob ein Torhüter mit einem Reflex 3x gerade noch knapp rettet, oder ob sein Reflex ins Leere geht, oder ein paar Hunderstel zu spät kommt, und es dann ganz knapp 3x im Netz einschlagt.

Und manchmal ist es in diesen Situationen ganz einfach auch ein bisserl Glück (oder eben Pech), und nicht NUR die eigene Leistung, weil es gibt Gegentore, die man als Torhüter kaum (oder nur mit viel Glück) verhindern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Menzel gestern wieder mal zu null und hat uns den Punkt festgehalten :super:

Seine Abschläge dafür wieder  indiskutabel, aber das wird er auch nicht mehr lernen.

Menzel gestern wieder mit eine guten Tagesverfassung, hat uns mindestens 1-2 mal den Arsch gerettet.

Allerdings gefallen mir die Abschläge bzw. Spieleröffnungen von Knaller meistens besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir ist das generell immer zuviel lobhudelei bei den goalies

wird immer gleich von megaparaden gesprochen wenn der goalie die augen zu und sich groß macht und dann angeschossen wird z.b. wm finale martinez

oder die chance von gkezos gestern … der wär nur reingegangen wenn der goalie überhaupt keine reaktion gezeigt hätte 

in beiden fällen haben es die angreifenden spieler ganz einfach verkackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.