Marco Grüll ist Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
FloRyan schrieb vor 9 Minuten:

Das is er nicht wert. Gibt keine Gründe die das rechtfertigen würden.

Würde ihn im Sommer ablösefrei gehen lassen.

Letzte Saison: 42 Pflichtspiele, 19 Scorer
Aktuelle Saison: 15 Pflichtspiele, 10 Scorer

Grüll ist ein Dauerläufer, haut sich rein - obwohl es immer wieder Wechselangebote gab - und ist dazu regelmäßig Teil des Nationalteams.

Und du willst ihn herschenken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 8 Minuten:

Letzte Saison: 42 Pflichtspiele, 19 Scorer
Aktuelle Saison: 15 Pflichtspiele, 10 Scorer

Grüll ist ein Dauerläufer, haut sich rein - obwohl es immer wieder Wechselangebote gab - und ist dazu regelmäßig Teil des Nationalteams.

Und du willst ihn herschenken? 

Wenn das einer wert ist dann Grüll. Das steht ja völlig außer Frage. 

Wenn man Grüll herschenkt, kann man den Laden gleich zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rabbitmountain schrieb vor 23 Minuten:

Letzte Saison: 42 Pflichtspiele, 19 Scorer
Aktuelle Saison: 15 Pflichtspiele, 10 Scorer

Grüll ist ein Dauerläufer, haut sich rein - obwohl es immer wieder Wechselangebote gab - und ist dazu regelmäßig Teil des Nationalteams.

Und du willst ihn herschenken? 

Wenn man detailiert darauf blickt:

Aktuelle Saison - Gegen wen und wann hat er den Scorerpunkt gemacht?
Debrecen - 0:3 (Endstand 0:5)
Fiorentina - 1:0 (1:0) - da war er wirklich entscheidend
WAC - den Eckball zum 2:0 getreten (3:3)
Lustenau - 0:1, 0:2 und Vorlage zum 0:5 (0:5). Auch da kann man sagen er war entscheidend
Donaufeld - 0:2 & 0:3
Gurten - 2:3 (Elfmeter) und Vorlage zum 2:5

Gegen die besseren Teams mit Ausnahme des Fiorentina-Spiels, hat er heuer (noch) nicht gescored.

Letzte Saison - Gegen wen hat er die Scorerpunkte gesammelt?
Gdansk auswärts - 1 Tor + 1 Assist - spielentscheidend
Baku - 1 Tor - sehr wichtig, rettete uns in die Verlängerung
WSG Tirol im Cup - 1 Tor (4:1-Sieg)
Ried im Cup - 1 Assist
Lustenau - 1 Assist
LASK - 1 Tor 1 Assist
WSG - 1 Tor 1 Assist
Hartberg - 2 Tore
RBS - 1 Tor
FAK - 1 Tor 1 Assist
Sturm - 1 Tor 2 Assist (in einem Spiel)
Klagenfurt - 1 Assist

Er hat in der letzten Saison in 16 Spielen, in denen er 1218 Minuten am Feld stand, gegen RBS, Sturm, LASK und den FAK 8 Scorerpunkte gesammelt. Im Schnitt also ca. alle 152 Minuten ein Scorerpunkt.

Im Nationalteam war er in der EM Quali nur zuletzt gegen Belgien und Aserbaidschan im Kader, d.h. in 2 von 8 Spielen. Gespielt hat er 0 Minuten. In der Nations League im Jahr 2022 war er nie im Kader. 

Ich finde das ist viel zu wenig für einen angeblichen Führungsspieler, der finanziell auf dem Level eines Guido Burgstaller sein möchte.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 25 Minuten:

Ich finde Grüll hat viel zu wenige Spiele wo er wirklich entscheidend ist um ein solches Gehalt zu rechtfertigen. Das macht für mich einfach keinen Sinn.

Er ist jede Saison ein Leistungsträger und hat sich gegen finanziell lukrative Wechsel entschieden bzw. Absagen von Rapid akzeptiert. In Zeiten vom modernen Fußball und dessen Söldnern, ist Grüll für mich eine sehr positive Ausnahme! Ein echter Rapidler, den ich gern länger bei uns sehen möchte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Er ist jede Saison ein Leistungsträger und hat sich gegen finanziell lukrative Wechsel entschieden bzw. Absagen von Rapid akzeptiert. In Zeiten vom modernen Fußball und dessen Söldnern, ist Grüll für mich eine sehr positive Ausnahme! Ein echter Rapidler, den ich gern länger bei uns sehen möchte! 

Ich finde die Punkte die du aufzählst auch löblich, aber für mich ist so etwas nunmal keine Rechtfertigung für eine derart teure Verlängerung. Rapid soll kein Samariterverein sein, es geht bei Profisportlern rein um die Leistung für den Verein. Siehe seine Leistungsdaten über deinem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FloRyan schrieb vor 42 Minuten:

Das is er nicht wert. Gibt keine Gründe die das rechtfertigen würden.

Würde ihn im Sommer ablösefrei gehen lassen.

was bitte???? Er ist nach Burgi DER wichtigste und beste Spieler bei uns....

rabbitmountain schrieb vor 31 Minuten:

Letzte Saison: 42 Pflichtspiele, 19 Scorer
Aktuelle Saison: 15 Pflichtspiele, 10 Scorer

Grüll ist ein Dauerläufer, haut sich rein - obwohl es immer wieder Wechselangebote gab - und ist dazu regelmäßig Teil des Nationalteams.

Und du willst ihn herschenken? 

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man detailiert darauf blickt:

Aktuelle Saison - Gegen wen und wann hat er den Scorerpunkt gemacht?
Debrecen - 0:3 (Endstand 0:5)
Fiorentina - 1:0 (1:0) - da war er wirklich entscheidend
WAC - den Eckball zum 2:0 getreten (3:3)
Lustenau - 0:1, 0:2 und Vorlage zum 0:5 (0:5). Auch da kann man sagen er war entscheidend
Donaufeld - 0:2 & 0:3
Gurten - 2:3 (Elfmeter) und Vorlage zum 2:5

Gegen die besseren Teams mit Ausnahme des Fiorentina-Spiels, hat er heuer (noch) nicht gescored.

Letzte Saison - Gegen wen hat er die Scorerpunkte gesammelt?
Gdansk auswärts - 1 Tor + 1 Assist - spielentscheidend
Baku - 1 Tor - sehr wichtig, rettete uns in die Verlängerung
WSG Tirol im Cup - 1 Tor (4:1-Sieg)
Ried im Cup - 1 Assist
Lustenau - 1 Assist
LASK - 1 Tor 1 Assist
WSG - 1 Tor 1 Assist
Hartberg - 2 Tore
RBS - 1 Tor
FAK - 1 Tor 1 Assist
Sturm - 1 Tor 2 Assist (in einem Spiel)
Klagenfurt - 1 Assist

Er hat in der letzten Saison in 16 Spielen, in denen er 1218 Minuten am Feld stand, gegen RBS, Sturm, LASK und den FAK 8 Scorerpunkte gesammelt. Im Schnitt also ca. alle 152 Minuten ein Scorerpunkt.

Im Nationalteam war er in der EM Quali nur zuletzt gegen Belgien und Aserbaidschan im Kader, d.h. in 2 von 8 Spielen. Gespielt hat er 0 Minuten. In der Nations League im Jahr 2022 war er nie im Kader. 

Ich finde das ist viel zu wenig für einen angeblichen Führungsspieler, der finanziell auf dem Level eines Guido Burgstaller sein möchte.

Andere hätten gerne unabhängig vom Gegner "nur" alle 152 min einen Scorer.

Die Werte die er bei Rapid hat sind überragend. Trotz der Durchhänger der Mannschaft rund um ihn und auch teilweise von ihm selbst. Das wird kein Nachfolger so schnell erreichen oder gar toppen können. Herausragend ist dabei seine vorbildliche Einstellung am und auch neben den Platz. So einen würden wir so schnell nicht mehr finden.

Wenn man auch nur die geringste Chance hat ihn zu verlängern, muss man diese unbedingt nützen. Jedenfalls wenn man nach dem Motto "alles für den sportlichen Erfolg" arbeitet.

Das wäre eine richtige Ansage seitens Katzer und Rapid generell. Auch in Hinblick auf das generelle Teamgefüge in Zukunft (sprich absolute Leistungsträger halten).

orßit schrieb vor 5 Minuten:

Grüll wäre der ideale kapitän, falls burgi nach dieser saison seine karriere beendet!

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 34 Minuten:

Da haben wir unterschiedliche Meinungen ...

Mit Sicherheit; Für die Mannschaft derzeit ebenso wichtig wie ein jeder da drinnen im 11lfer Radl. Grüll braucht wieder ein Tor, an diesen messt er sich halt auch selbst;
Mannschaftsdienlicher, keine Frage - Ball abgeben an besser stehende und will ich jetzt nicht diskutieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich finde das sind super Neuigkeiten, dachte das ist unmöglich Grüll zu verlängern, bei uns haben die Leistungsträger vergleichsweise zu wenig und die Mitläufer zu viel verdient

falls es einige vergessen haben der Fußballgott hat Rapid damals auch an seine Grenzen gebracht, ich finde sowas rentiert sich im großen und ganzen schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde die Punkte die du aufzählst auch löblich, aber für mich ist so etwas nunmal keine Rechtfertigung für eine derart teure Verlängerung. Rapid soll kein Samariterverein sein, es geht bei Profisportlern rein um die Leistung für den Verein. Siehe seine Leistungsdaten über deinem Beitrag.

Geht es nach Leistung darf er und nur er dorthin kommen. Genau weil wir ein Profiklub sind. Das beinhaltet nämlich die besten Spieler am besten zu entlohnen. Ohne ihn wären wir genauso am Sand wie ohne Burgstaller.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich finde das sind super Neuigkeiten, dachte das ist unmöglich Grüll zu verlängern, bei uns haben die Leistungsträger vergleichsweise zu wenig und die Mitläufer zu viel verdient

falls es einige vergessen haben der Fußballgott hat Rapid damals auch an seine Grenzen gebracht, ich finde sowas rentiert sich im großen und ganzen schon

Ich bin auch sehr positiv angetan. Hab nicht gedacht, dass man da ernsthaft eine Chance hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Geht es nach Leistung darf er und nur er dorthin kommen. Genau weil wir ein Profiklub sind. Das beinhaltet nämlich die besten Spieler am besten zu entlohnen. Ohne ihn wären wir genauso am Sand wie ohne Burgstaller.

Wir haben unterschiedliche Ansprüche an ihn bzw. an die besten Spieler bei Rapid. Ich denke, dass man um das Gehalt bessere Spieler bekommt als Grüll, daher finde ich man kann und sollte das Geld anders investieren.

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

falls es einige vergessen haben der Fußballgott hat Rapid damals auch an seine Grenzen gebracht, ich finde sowas rentiert sich im großen und ganzen schon

SHFG war damals auch der beste Spieler der Liga. Grüll hätte bei Sturm zB sicherlich keinen Stammplatz. 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin auch sehr positiv angetan. Hab nicht gedacht, dass man da ernsthaft eine Chance hat 

Irgendwo hat er sich diese Anerkennung auch verdient, wenn wir ihn verlängern und vergolden, heißt es ja nicht, dass er nach 1-2 Jahren immer noch da ist

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

SHFG war damals auch der beste Spieler der Liga.

Wer aus der Liga ist auf dieser Position besser? Marco ist schon die creme de la creme

glaub mir hier irrst du dich, Einsatz, Defensivarbeit, Körper, eigentlich auch verletzungsfrei, ich glaube vom Talent wäre Kühn einen Tick besser bringt ihm halt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Irgendwo hat er sich diese Anerkennung auch verdient, wenn wir ihn verlängern und vergolden, heißt es ja nicht, dass er nach 1-2 Jahren immer noch da ist

Anerkennung ja! Aber das Gehalt eines Guido Burgstaller, die Lebensversicherung dieses Vereins in der letzten Saison, ist einfach einfach nicht gerechtfertigt. Wenn Grüll uns heuer in Florenz in die Conference League geschossen hätte, dann könnte ichs verstehen, aber hat er eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.