Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

eben, ist bei den anderen rennen auch so und ist ja keine schande, wenn halt 2 am ende zeitgleich sind.

Sorry, das ergibt aber keinen Sinn. Im Sinne der Fairness ist es schon richtig, dass im Zweifel diejenige vorne ist, die in beiden Läufen kumuliert die eindeutig Langsamere war und auch noch von der besseren Strecke profitiert hat. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 1 Minute:

Wenn das ganze wirklich wirklich fair gestalten willst dann muss der Rückstand 1:1 so zählen wir er aufgerissen wird. Und wenn ich ausscheide dann bin ich halt draußen. Ist bei jedem Slalom auch so :ratlos: 

Ist beim Snowboard auch nicht so und das ganze ist fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
simsala schrieb vor 1 Minute:

Wenn das ganze wirklich wirklich fair gestalten willst dann muss der Rückstand 1:1 so zählen wir er aufgerissen wird. Und wenn ich ausscheide dann bin ich halt draußen. Ist bei jedem Slalom auch so :ratlos: 

Oder 1 Lauf und der Schnellere wählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ston3R schrieb Gerade eben:

Eh, lassmas gar nimma fahren, sondern geben beide einfach VORM Rennen schon Gold. Is bei der FIS echt schon scheißegal :feier:

Naja bei Bassino wirkt das schon so das man da was tricksen wollte.

17te und dann noch zweimal zeitgleich und jedesmal gewinnt sie als langsamere:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Naja ich erinnere mich an den allerersten Teambewerb bei einer WM zurück... da ist Hujara mit einem Stift bei einer Tafel gestanden und hat Zeiten eingetragen :feier: 

Das war heute schon bisschen ein Fortschritt, bin trotzdem dafür, dass Meillard und Liensberger einen Haufen vor das FIS-Zelt legen. 

Nein. Es geht nicht schlimmer. Die Piste ist lässt nach und die Läufe sind nicht gleich schnell, ok, das kann passieren (auch wenn es heute viel zu krass war). Aber es gab gleich mehrere regeltechnische Entgleisungen:

- Kurzfristiges ändern der Qualiregeln (im Nachhinein war es dort trotzdem noch am fairsten). Zudem ist der Qualisieger gefickt, wenn er auf dem falschen Kurs gefahren ist und muss dann immer auf dem schlechteren Kurs in Lauf zwei antreten.
- Viel zu tiefe maximale Strafzeit mit +0.50 (wohl der grösste Fehler und einfach nur unendlich dumm)
- Dümmliche Regel, wer auf welchem Kurs als zweites Fahren darf, anstatt wenigstens einfach zu losen
- Witz-Regel bei Zeitgleichheit, der den Athleten auf dem besseren Kurs gleich noch einmal bevorzugt

Ich bin fassungslos. Da brauche ich Schnaps, Leute, echt jetzt.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise sind die Kurse halt nicht so komplett ungleich. Das ist der eigentliche Witz an der ganzen Sache, mal vom Bewerb ansich abgesehen. Alles in allem ein komplett Wertloser Bewerb der nur für Sponsoren geschaffen wurde. 

für die wettbüros :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum die maximale Zeitvorgabe von 0,5? Das was es hat das hat es. Punkt.

Erster Lauf 2 Sekunden Rückstand, Pech gehabt.

Warum überhaupt eine Zeitnehmung wenn diese scheinbar komplett für die Würste ist?

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb Gerade eben:

Nein. Es geht nicht schlimmer. Die Piste ist lässt nach und die Läufe sind nicht gleich schnell, ok, dass kann passieren. Aber es gab gleich mehrere regeltechnische Entgleisungen:

- Kurzfristiges ändern der Qualiregeln (im Nachhinein war es dort trotzdem noch am fairsten). Zudem ist der Qualisieger gefickt, wenn er auf dem falschen Kurs gefahren ist und muss dann immer auf dem schlechteren Kurs in Lauf zwei antreten.
- Viel zu tiefe maximale Strafzeit mit +0.50 (wohl der grösste Fehler und einfach nur unendlich dumm)
- Dümmliche Regel, wer auf welchem Kurs als zweites Fahren darf, anstatt wenigstens einfach zu losen
- Witz-Regel bei Zeitgleichheit, der den Athleten auf dem besseren Kurs gleich noch einmal bevorzugt

Ich bin fassungslos. Da brauche ich Schnaps, Leute, echt jetzt.

ich glaube sie haben es vor jahren mal erklärt warum sie so knappe strafzeiten machen - einfach weil sie es im zweiten lauf spannend machen wollen.. und ja ich weiß - :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Legoman schrieb Gerade eben:

Naja bei Bassino wirkt das schon so das man da was tricksen wollte.

17te und dann noch zweimal zeitgleich und jedesmal gewinnt sie als langsamere:facepalm:

Und vor allem auch die Quali- und Kurs-Regel im Rennen geändert. Im WC war zuletzt beides anders. Bassino kann nichts dafür und hat sich jetzt im Interview ja fast entschuldigt, aber komisch ist es schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.