Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor 3 Stunden:

was bringt es eigentli wenn so ein bewerb schon nach 5 minuten entschieden ist? wars früher ned mal so, dass die auch in umgekehrter reihenfolge gestartet sind? 

 

Sportliche Fairness ;)

 

Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Siebenhofer war im Slalom 1,80 langsamer als Shiffrin, 1,28 im Vergleich zu Vlhova und 1,11 schlechter als Gisin. Damit wäre sie in Spezialslaloms auch unter den Top 10.

 

Hallo Milchmädchen. :D

Im Slalom hast dann halt 2 Durchgänge und zahlreiche zusätzliche Slalomläuferinnen weche mit besseren Nummern vor ihr dran kommen. Meist auch eine giftigere Kurssetzung. Unter 5 Sekunden Rückstand in 2 Durchgängen würde sie wohl eher nicht bleiben, in einem Spezialslalom. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lp-x schrieb vor 35 Minuten:

Zen ist klar, der PL-Bewerb hat sich wieder wegentwickelt von "seiner" Block-Disziplin. so ist er chancenlos. 

Naja, ein Parallelslalom würde wohl immer noch so gefahren werden, nur gibt es den halt im Moment (!?) nicht.

PS. Mir tut es schon weh über "Entwicklungen" zu sprechen, in dieser Unsportart, die sich da "Ski-Alpin-Parallel" schimpft. Könnens das nicht bei den Crossern oder so fahren und stattdessen der altehrwürdigen Kombi ihren Stellenwert zurückgeben?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

@swisspower


Gratulation zu den beiden Bronzenen. Wie war das mit den Tränen? Ich habs vergessen. :D

Aber was hat sich der Trainer da gedacht, den Slalom so zu stecken? Fairness für den Nachbarn mit der geschundenen Schisportseele, oder gar schon Mitleid? Um ein Haar hätte es da ja gar keine Medaille fürs schweizer Team gegeben. Meillard war ja auch schon fast draußen, bzw. hätte er bei dem Fehler auch ganz leicht die 2 zusätzlichen Zehntel noch verlieren können, da war er ja kurzfristig nur mehr Passagier.

Österreich und die Schweiz mit nur je einem Läufer im Ziel und holen Gold und Bronze. Verrückt. =)

Wer hätte auf eine 100%-Goldquote bei den Herren nach den Speeddisziplinen + Kombi gesetzt? Die Paradedisziplin kommt ja erst, mit dem Spezialslalom. Jetzt können Schröcksi und die Trainergarde sich auf den Lorbeeren ausruhen und uns erklären, dass der Formaufbau in Richtung WM perfekt gelaufen ist - Masterplan.

Beim Damenteam müssens halt eine andere Ausrede finden. Dieses könnte die Medaillenlosigkeit bei der WM ein weiteres mal schaffen. In Are gab es wenigstens noch 3 4. Plätze mit einigem Pech.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

@swisspower


Gratulation zu den beiden Bronzenen. Wie war das mit den Tränen? Ich habs vergessen. :D

Aber was hat sich der Trainer da gedacht, den Slalom so zu stecken? Fairness für den Nachbarn mit der geschundenen Schisportseele, oder gar schon Mitleid? Um ein Haar hätte es da ja gar keine Medaille fürs schweizer Team gegeben. Meillard war ja auch schon fast draußen, bzw. hätte er bei dem Fehler auch ganz leicht die 2 zusätzlichen Zehntel noch verlieren können, da war er ja kurzfristig nur mehr Passagier.

Österreich und die Schweiz mit nur je einem Läufer im Ziel und holen Gold und Bronze. Verrückt. =)

Wer hätte auf eine 100%-Goldquote bei den Herren nach den Speeddisziplinen + Kombi gesetzt? Die Paradedisziplin kommt ja erst, mit dem Spezialslalom. Jetzt können Schröcksi und die Trainergarde sich auf den Lorbeeren ausruhen und uns erklären, dass der Formaufbau in Richtung WM perfekt gelaufen ist - Masterplan.

Beim Damenteam müssens halt eine andere Ausrede finden. Dieses könnte die Medaillenlosigkeit bei der WM ein weiteres mal schaffen. In Are gab es wenigstens noch 3 4. Plätze mit einigem Pech.

Ehrlich gesagt sind wir mit zweimal Bronze heute gut bedient. Gisin hatte gleich zwei Fehler, und Meillard den Reisenbock im Slalom. Wäre die Dichte etwas grösser, hätte es nur Blech gegeben.

Bezüglich Schröcksi hoffe ich doch sehr, dass er jetzt bleibt. Ich werde ihm auch persönlich einen Brief schreiben und ihn etwas bauchpinseln, er solle doch weitermachen, weil Österreich ihn braucht. So kann ich zumindest einen kleinen Beitrag leisten, dass wir die Skination Nummer 1 blieben. 

Im Slalom ist Schwarz natürlich jetzt der Goldfavorit. Allerdings werden die Bedinungen ganz anders sein, es wird wesentlich wärmer, bis zu 10 Grad.

Ich denke, wir holen fix mehr Medaillen als ihr. Um den Medaillenspiegel zu gewinnen, brauchen wir aber zweimal Gold, das wird schwierig. Teamevent, Riesenslalom Herren, und evtl. eine Duselmedaille im Paralellslalom? Ich glaube, euer Damen-Team wird komplett leer ausgehen, so wie die sich präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Was für einen Einfluss sollen die bisherigen Leistungen auf unser Slalom Team haben :ratlos: das war ihnen in der laufenden Saison eh auch schon wurscht?

Im Slalom wird es schwierig, an Shiffrin, Vlhova und Gisin vorbeizukommen. Ich denke, es wird nicht reichen für Liensbeger, aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Hallo Milchmädchen. :D

Im Slalom hast dann halt 2 Durchgänge und zahlreiche zusätzliche Slalomläuferinnen weche mit besseren Nummern vor ihr dran kommen. Meist auch eine giftigere Kurssetzung. Unter 5 Sekunden Rückstand in 2 Durchgängen würde sie wohl eher nicht bleiben, in einem Spezialslalom. ;)

Jein

Dass die Kurssetzung in Spezialslaloms giftiger ist, stimmt natürlich. Da tut sie sich verhältnismäßig schon leichter, andererseits sind die Pistenverhältnisse selten so eisig und das spricht dann wiederum für die Technikerinnen, weil es eben noch schwieriger ist, nicht wegzurutschen und die Spezialistinnen ihre Technik noch besser ausspielen können. Auf solchen Eispisten lässt die Piste allgemein nicht so sehr nach, deswegen kann man die Zeiten recht gut miteinander vergleichen und da ist am Ende des Tages ein niedriger Rückstand herausgekommen, der in Spezialslaloms oftmals auch nach dem 1. Durchgang für die Top 10 oder 15 reicht. Dennoch hat sie mit Gritsch oder Huber zwei Läuferinnen deklassiert, die im Slalomweltcup am 22. bzw. 12. Stelle liegen und Gritsch ist nur 5 Nummern nach ihr gestartet, das zählt auch bei einem vermeintlich leichten Kurs (Kurssetzung leichter, Verhältnisse schwieriger) einiges. 5 Sekunden sind bei den Damen nichts verwerfliches und reichen nicht selten für Top 20 Platzierungen. ;) 

Ich sage keinesfalls, dass sie zur Technikerin werden sollte, das Vorkämpfen wird ohne 400 Punkte Fahrerin zu sein, sehr mühsam. Ich wollte mit der Milchmädchenrechnung (:Dlediglich unterstreichen wie sensationell ihre Slalomfahrt war, das unterstreichen die Abstände zu diversen Läuferinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Im Slalom wird es schwierig, an Shiffrin, Vlhova und Gisin vorbeizukommen. Ich denke, es wird nicht reichen für Liensbeger, aber wir werden sehen.

Liensberger steht im Slalomweltcup auf Rang 2 u. stand als einzige in allen fünf Rennen auf dem Podest (Shiffrin: 2-5-3-4-1, Vlhova 1-1-4-1-4, Gisin 5-2-1-3-5, Liensberger 3-3-2-2-2), k.A. wieso sie jetzt Außenseiterin sein sollte.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Im Slalom wird es schwierig, an Shiffrin, Vlhova und Gisin vorbeizukommen. Ich denke, es wird nicht reichen für Liensbeger, aber wir werden sehen.

 

Robert S schrieb vor 1 Minute:

Liensberger steht im Slalomweltcup auf Rang 2 u. stand als einzige in allen fünf Rennen auf dem Podest, k.A. wieso sie jetzt Außenseiterin sein sollte.

So ist es!!! Klar muss man erst mal unter die Top 3 kommen!!! Aber ihre Chancen sind wohl nicht schlechter als jene der anderen 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

So ist es!!! Klar muss man erst mal unter die Top 3 kommen!!! Aber ihre Chancen sind wohl nicht schlechter als jene der anderen 3

Shiffrin sehe ich auf Grund der Formentwicklung als Favoritin an, die anderen drei sind ziemlich gleich stark einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil ich mich noch nie mit der Parallel Quali beschäftigt habe, geht es nach der kombinierten Zeit 1x Roter Kurs 1x Blauer Kurs und nicht nach einem KO Duell?

Also Bassino-Vlhova fahren sich nicht den Finalplatz gegeneinander aus?

 

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.