Der Kampf ums OPO 2021


Recommended Posts

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:


Wobei ich will ja gar nicht begünstigt sein, mir reichts wenn die Handspiele korrekt beurteilt werden und die Fouls auf beiden Seiten gleich ausgelegt werden,

^^^This

Das ist es nämlich auch, was mich so ärgert.
Dass Ingolitsch schwer verletzt wurde, tut mir für ihn leid, aber sehr zynisch könnte man auch sagen, dass er bei strenger Regelauslegung zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr am Platz sein hätte dürfen.
Innerhalb von 10 Minuten erst ein absichtliches Hands, um einen Konter zu unterbinden und dann ein taktisches Foul, um einen Konter zu unterbinden, hätte auch zwei Mal Gelb sein können, und man kann Gift darauf nehmen, dass es bei einem unserer Spieler so entschieden worden wäre.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ja , kannst dich nicht erinnern , Stöger sagte :Heast , Glotznschlumpf is besser du schleichst di , i wü nämli unbedingt Trainer werdn, hob i nämli no ni gmocht. Oiso mich an Schuach oder i hetz da n Grünwald aufd Ferschn und da Klein Flo locht se dei Oide au“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 23 Minuten:

Keiner hat unserer Hundstruppe verboten, speziell im Herbst ordentlich zu punkten. Dann bräuchten wir uns nicht an einzelnen Situationen aufhängen, wie dus jetzt machst

Keine Sorge, das waren nur die, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Mir ist grad nicht fad genug, um alle zu recherchieren.

Punkte aus eigener Blödheit lassen genug Mannschaften liegen, aber ich kenn keine andere, die in gefühlt jedem zweiten Spiel runtergepfiffen wird und trotzdem bis zum Schluss ums OPO mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
8 minutes ago, Saunaglanda said:

Keine Sorge, das waren nur die, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Mir ist grad nicht fad genug, um alle zu recherchieren.

Punkte aus eigener Blödheit lassen genug Mannschaften liegen, aber ich kenn keine andere, die in gefühlt jedem zweiten Spiel runtergepfiffen wird und trotzdem bis zum Schluss ums OPO mitspielt.

Keine andere der großen Mannschaften hat es in den 22 Spielen geschafft, so konsequent die Punkte liegen zu lassen. 

Wenn wir die Frühjahrs-Leistungen auch im Herbst abrufen, können uns die Schiris reinscheißen wie sie wollen. Wir sind einzig und alleine selber Schuld. Sicher, die Schiris haben uns in naher Vergangenheit nicht unterstützt, aber das als einen der Gründe fürs Verpassen des OPO anzuführen, naja. 

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dank einer erneuten (klaren) Fehlentscheidung (Handspiel von Friesenbichler) sind wir nun endgültig im UPO... Manche meinen es ist nur an den sportlichen Leistungen gelegen, andere meinen die Schiris wären Schuld, im Endeffekt wars wohl die Mischung aus schlechten Leistungen im Herbst und spielentscheidenden Fehlentscheidungen im Frühjahr, die uns endgültig für das 2 mal in Folge in die sportlichte Bedeutungslosigkeit gestoßen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
freak1894 schrieb vor 10 Stunden:

Dank einer erneuten (klaren) Fehlentscheidung (Handspiel von Friesenbichler) sind wir nun endgültig im UPO... Manche meinen es ist nur an den sportlichen Leistungen gelegen, andere meinen die Schiris wären Schuld, im Endeffekt wars wohl die Mischung aus schlechten Leistungen im Herbst und spielentscheidenden Fehlentscheidungen im Frühjahr, die uns endgültig für das 2 mal in Folge in die sportlichte Bedeutungslosigkeit gestoßen haben

Bei aller Kritik an die Schiedsrichterleistungen, die einfach schlecht waren und nur selten heuer zu unseren Gunsten ausgefallen sind. Sportlich haben wir das OPO nicht verdient, diese 2 Dinge sind separat zu betrachten. 
Ich hatte mich schon vor 3 Runden festgelegt, dass für unseren Kader und unserer Situation ich das UPO für besser halte. Insofern erschüttert es mich auch nicht, dass wir im UPO sind. Aber der Ärger über die Schiedsrichter ist immer noch groß und mittlerweile ärgert es mich, dass wir dies so hin nehmen. Es wird dadurch nämlich auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
01er Veilchen schrieb vor 18 Stunden:

Keiner hat unserer Hundstruppe verboten, speziell im Herbst ordentlich zu punkten. Dann bräuchten wir uns nicht an einzelnen Situationen aufhängen, wie dus jetzt machst

Wenn es einzelne wären, würde ich mich ganz sicher nicht "daran aufhängen".
Die nicht gegebenen Elfer in den Spielen gegen Wattens und Hartberg sind ja nur zwei Beispiele für Fehlentscheidungen, die auffallen. Viel mehr kann man Spiele dadurch in eine Richtung kippen lassen, indem man konsequent Zweikämpfe unterschiedlich auslegt, und das ist uns schon vorige Saison und auch jetzt wieder ständig passiert, gerade gegen so Mannschaften wie Hartberg, Wattens, St. Pölten. Man muss sich halt ganze Spiele anschauen (am besten aufgezeichnet und leicht zeitversetzt), um das wirklich im Detail sehen zu können. Aber es gibt kaum etwas, was einer Mannschaft mehr den Nerv zieht als so was.
Die Gelbe gegen Martel gestern war auch wieder ein Beispiel. Im ersten Spiel ist Wüthrich von Sturm gegen Fitz drei Mal so "durch den Mann" zu Kopfbällen gegangen, ohne dass auch nur ein Foul gegeben wurde (Trauner macht das übrigens gegen Monschein auch regelmäßig so, nur an PIchler hat er sich zuletzt die Zähne ausgebissen). Beim dritten Mal hat Fitz sich dann beschwert, der Schiri hat ihn regelrecht ausgelacht und ihm dann bei sich bietender Gelegenheit mit Hochgenuss die Rote gegeben.
Ich kann aus dem, was ich in den letzten zwei Jahren, in denen ich wirklich jedes Spiel in voller Länge gesehen habe (wie gesagt schon seit Beginn der Saison 2019/2020), nur den Schluss ziehen, dass fast alle Schiedsrichter in Österreich der Ansicht sind, dass die Austria gefälligst körperlos zu spielen hat, während alle anderen eh "kampfbetont" spielen. 
Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch das Auswärtsspiel in Hartberg am Beginn der Saison 2019/2020, weil es für mich sehr gut den Beginn des großen Abstiegs markiert. Zwei absolut idente Szenen im Strafraum, sogar an derselben Stelle. In der ersten Halbzeit gegen Monschein nix gegeben, in der zweiten Halbzeit bewim Zweikampf EPB gegen Rep Elfer für Hartberg und Rot für EPB.

Und natürlich kann  man von der Mannschaft erwarten, dass sie besser spielt, von Sarkaria, dass er freie Mitspieler sieht und dass er nach Ballverlusten zurücksprintet und nicht trabt, von Fitz, dasser nicht immer den spekatulärsten Pass versucht und von allen, dass sie bei Klärungsversuchen im oder am eigenen Strafraum den Ball weiter als zehn Meter wegbringen (eine unserer größten Schwächen). Aber so zu tun, als wären reihenweise Fehlentscheidungen irrelevant, bei denen einfach mit zweierlei Maß gemessen wurde,trifft die Wahrheit halt einfach auch nicht.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb am 14.3.2021 um 20:07 :

Dass wir das opo im herbst verspielt haben ist klar. Aber 3 eklatante Fehlentscheidungen in 9 Partien im frühjahr gegen uns ist Wahnsinn. Ws. bekommen wir jez gegen den wac 3 witzelfer, damit dann wieder alle sagen können, das sich eh alles ausgleicht. Einfach nur zum kotzen.

Witzelfer werden nur Wernitznig zugesprochen und der spielt ja bekanntlich beim WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.