„Boxkampf“ nach dem Abendspiel Inter-Siena (4-0)


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

worum geht´s hier eigentlich?

was sind das nur für flaschen?

fussballprofis (gerade in italien) kassieren doch sowieso übermenschlich viel kohle. wenn man als hochbezahlter profi noch nicht mal über eine beleidigung hinwegsehen kann, noch dazu wenn man gerade 4-0 gewonnen hat, dann hört sich doch alles auf.

ich möchte jetzt nicht mit dem beispiel eishockey kommen, in österreich wird dort e überhart gespielt.

aber womit kannst du heutzutage einen superreichen profi noch provozieren?

"dein verletzter kollege fickt gerade deine frau" wird wohl nimmer funktionieren, der ist schon viel zu alt.

natürlich beleidigt man die mutter. ich bin sicher, dass der typ nicht mal wusste, dass materazzi´s mutter nimmer lebt und mittlerweile tut´s ihm sicher schon leid. umgekehrt wäre ich mir nicht so sicher, dass materazzi der faustschlag leid tut. wenn er das behauptet, dann meint er wohl eher eine geldstrafe oder eine sperre täte ihm leid.

aber wie empfindlich die südländer sind, wenn´s um die heilige mamma geht, ist ja e schon lange bekannt.

sperre für den schläger und eine fette GELDstrafe vom verein bittschön!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ach ich hätt dem Cirillo auch eine verpasst wenn i Materazzi wär, passt scho!

Sperre geht ok, aber meiner meinung zu lang!

und Crillo ist sowieso der geilste mit seiner ach so großen blut verschmierten "Verletzung" jetzt hat er seine 15 Min. Ruhm im Fernsehen und soll wieder in den Tiefen des italenischen Fussballs versinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Also ich finde die Sperre gerechtfertigt, nur zu hoch.

1 Monat hätte auch gereicht wenn man bedenkt wie Cirillo ihn beleidigt haben soll ...

Aber wo bitte bleibt die Strafe für Cirillo ?

zumindest eine Geldstrafe wäre angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja, das problem dabei:

wenn man damit anfängt, jeden zu sperren, der schimpfwörter oder beleidigungen gegenüber einem gegenspieler ausspricht, dann hat man bald in keiner mannschaft mehr 11 einsatzberechtigte spieler...

wenn du (oder deine mutter) als profi IM ZUGE EINES MEISTERSCHAFTSSPIELS beleidigt wirst (wird), muss dir das eben beim einen ohr rein- und beim anderen ohr rausgehen. nach dem motto: "stock und stein, bricht mein bein, ..."

nochmal: so verrückt ist niemand, dass man die mutter eines gegners beleidigt, wenn man weiss, dass sie nicht mehr lebt.

ich glaub nicht, dass cirillo das wusste.

trotzdem: die "verletzung" ist lächerlich. so eine "verletzung" trag ich jede woche davon, wenn ich mir bei einem spannenden spiel auf die lippen beisse.

sperre für cirillo höchstens wegen "lächerlichkeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Cirillo ist ein provokativer Wixer !

Schade dass Materazzi ihn nicht richtig verprügelt hat !

Die Sperre ist eine bodenlose Frechheit. Man muss sich Beleidigungen gegen seine tote Mutter anhören und wird dafür 2 Monate gesperrt!

Bitte etwas mehr Niveau, das ist doch unterste Schublade. Danke.

Meine Meinung:

1) Materazzi hat die Sperre verdient, ein Fußballer sollte da drüberstehen können, vor allem nach einem 4-0 Sieg.

2) Selbst wenn Cirillo die Mutter von Materazzi beleidigt hat ist das noch lange kein Grund sich auf ein noch tieferes Niveau herabzulassen.

3) Materazzi ist nicht einer der besten Verteidiger der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Natürlich darf jeder Spieler am Spielfeld alles sagen, solange man jemanden nicht so arg beleidigt. Doch wenn man über 50 Minuten lang immer wieder lautstark die Kollegen dazu auffordert Cirillos Schwächen auszunützen, obwohl man eigentlich am Spielfeldrand überhaupt nichts verloren hat
´

Das waren nur die Worte von Siena-Präsident De Luca nach dem Spiel...

Es gibt wohl in jedem Spiel Provokationen jeder Art, das gehört leider zur Normalität - "Figlio di puttana" = "Hurensohn" ist in Italien ein sehr oft verwendetes Wort - man muß mit Provokationen umgehen können, was Materazzi sichtlich noch nicht gelernt hat...

Er hat zugeschlagen weil er sich bedroht fühlte :laugh::laugh:

Und ich könnte dir auch Dutzende von Videos zeigen wo Materazzi mit Fairplay, Toren und Assists brilliert, aber leider habe ich im Moment keine Zeit für solche Sachen...

Hier sind wohl 2 Wörter sehr unkompatibel...

Warum - glaubt ihr hat Inter nicht einberufen?....Vielleicht wissen wir doch nicht - wie es gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
1) Materazzi hat die Sperre verdient, ein Fußballer sollte da drüberstehen können, vor allem nach einem 4-0 Sieg.

Geb ich dir recht, das ein Profifußballer da drüberstehen, und kühlen Kopf bewahren sollte,

Doch das Ergebnis hat damit aber überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Cirillo ist ein provokativer Wixer !

Schade dass Materazzi ihn nicht richtig verprügelt hat !

Die Sperre ist eine bodenlose Frechheit. Man muss sich Beleidigungen gegen seine tote Mutter anhören und wird dafür 2 Monate gesperrt!

Also für so einen Scheiß, den du da von dir gibst, gehört dir eine 2 monatige Sperre. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin alles andere als ein Schlägertyp, hatte noch nie eine Prügelei. Aber da kann man sich nicht mehr beherrschen, bin stolz auf Matrix, er ist ein cooler Kerl !

Ja ich bin auch stolz auf ihn, wie er diese Situation gemeistert hat .... einfach COOL :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja, jetzt im Nachhinein habe ich meine Meinung auch ein bisschen geändert. Es stimmt schon, dass ein Profispieler auch so eine Beleidigung ignorieren können sollte. Denn persönlich oder nicht persönlich, schlussendlich ist es ja nur eine Provokation und wenn man darauf eingeht, hat man im Prinzip schon verloren. Ich weiss, dass ich mich da ziemlich widerspreche gegenüber meinen alten Postings in diesem Thread, aber im ersten Moment war ich wirklich stinksauer auf Cirillo und ich denke das bringt es auch auf den Punkt.

Klar, Hurensohn ist eine Beleidigung wie auch ich sie oft höre beim Fussball spielen bei den Amateuren. Jedoch trifft so ein Ausdruck einem sicher viel mehr, wenn man die eigene Mutter liebte und diese vor einigen Jahren verstorben ist, so wie das wohl bei Materazzi der Fall war. Wenn man mit einem "Hurensohn" an seine verstorbene Mutter erinnert wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das in einem ersten Moment ziemlich grosse Wutgefühle auslöst. Und Profispieler oder nicht, auch Materazzi ist nur ein MENSCH und darum habe ich doch Verständnis für sein Verhalten. Klar, ein Faustschlag ins Gesicht kann nicht die Antwort sein auf solch eine primitive Provokation, jedoch kann es in einem hitzigen Moment schon passieren. Die Strafe geht aber wohl schon in Ordnung, denn es ist nunmal so im Fussball, dass der bestraft wird, der sich provozieren lässt und nicht der, der provoziert. Ich denke, dass die ganze Angelegenheit mittlerweile sowohl Materazzi (die Sperre hätte er sich gut ersparen können) als auch Cirillo (vielleicht wusste er wirklich nicht, dass Materazzi's Mutter tot ist) Leid tut, jedoch finde ich es schwach von Cirillo, dass er nicht mal an die Öffentlichkeit geht und sagt, was WIRKLICH geschehen ist und sich allenfalls auch entschuldigt.

Materazzi hat ihm sicher nicht einfach so eine verpasst und Cirillo weiss sicher auch den Grund. Und auch wenn er ihn oder seine Mutter persönlich beleidigt hat, dann soll er gefälligst dazu stehen und sich entschuldigen. Schliesslich musst er nach dem Spiel ja auch allen erzählen, wie böse Materazzi doch zu ihm war im Tunnel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Geb ich dir recht, das ein Profifußballer da drüberstehen, und kühlen Kopf bewahren sollte,

Doch das Ergebnis hat damit aber überhaupt nichts zu tun.

Es hat direkt nichts damit zu tun, doch es sollte einem Spieler bei einem Sieg der eigenen Mannschaft leichter fallen da drüber zu stehen als bei einer Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Cirillo And Materazzi Will Meet Tomorrow

02/09/2004. Cirillo and Materazzi will be face to face again after last weeks bust up in the changing rooms of the San Siro stadium. An Italian newspaper (La Gazzetta dello Sport) has organized the meeting and both players have previously announced that they want to apologise and forget about the incident.

soccerage.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.