SK Rapid Wien - SKN St.Pölten 2:1 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Ibertsberger geht mir heute auch massiv wo hin. Auf was wartet der Typ? Davies müsste er schon lange wechseln und am Spielsystem hätte er schon nach 15 Minuten was ändern müssen.

Ja, das sahen wir bei ihm leider jetzt schon öfter, dass er keinen Plan B hatte. Wenns nicht läuft ist er meist ziemlich Planlos. Wechsel von Davies viel zu spät.

Im allgemeinen aber wieder kollektiver Winterschlaf von fast allen.  Ab jetzt konzentrieren auf Klassenerhalt. Alles andere ist Utopie mit solchen Leistungen. 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat man im Leihvertrag von Meister eine Klausel, dass man je mehr er zum Einsatz kommt weniger Gehalt zahlen muss, oder warum zur Hölle kommt der zum Einsatz und Tanzmayr kommt nicht mal in den Kader?

Da wechselst 5 Spieler ein und die gewinnen keine Laufduelle und Ljubicic muss teilweise auf der Mittelstürmer Position rumtänzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

eines ist für mich noch immer im verborgenen warum hat man Asadi geholt wer hat da was bei ihm gesehen ? Das darf man nicht als Einzelkritik verstehen aber das war eine der wichtigsten Positionen die zu besetzen war ! Ich wiederhole mich ungern aber es ist so die Mannschaft hat zu Beginn der Meisterschaft über ihrem Level gespielt das jetzige ist vielleicht etwas darunter aber eher normal ...............für ein OPO reicht das gezeigte bei weitem nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gebietsliga schrieb vor 2 Minuten:

eines ist für mich noch immer im verborgenen warum hat man Asadi geholt wer hat da was bei ihm gesehen ? Das darf man nicht als Einzelkritik verstehen aber das war eine der wichtigsten Positionen die zu besetzen war ! Ich wiederhole mich ungern aber es ist so die Mannschaft hat zu Beginn der Meisterschaft über ihrem Level gespielt das jetzige ist vielleicht etwas darunter aber eher normal ...............für ein OPO reicht das gezeigte bei weitem nicht !

Bei Asadi habe ich eigentlich auch keine große Hoffnung, daß der ein Führungsspieler wird. Hättens Ambichl auch behalten können.  

Opo kann man knicken, damit ist man durch Punkteteilung vermutlich voll mit dabei im Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Opo kann man knicken, damit ist man durch Punkteteilung vermutlich voll mit dabei im Abstiegskampf. 

Die Teilung scheisst uns heuer vermutlich ordentlich rein, wenn es blöd hergeht verringert sich unser abstand nach unten sogar und dann es auf einmal nur mehr 3 Punkte die man vom Keller entfernt ist nach der Teilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

manche Sachen werd ich nie verstehen. 80. Minute Meister rein, der absolut keine Spielberechtigung hat, dazu einen Defensivmann Asadi. Und in der 88. Min Tetteh. Was soll da noch gedreht werden?

Ansonsten alles wie gehabt, Zweikämpfe ohne Biss, bei den Toren und einigen Rapid-Großchancen schauen wir staunend zu. Also falls noch jemand vom oberen Playoff fantasiert, sollte man spätestens heute oder am Sonntag aufwachen, wenn sich der WAC (vermutlich relativ kampflos) 3 Punkte abholt.

Und nach der Punkteteilung zittern wir von Partie zu Partie bis Saisonende damits nicht fad wird

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe gar nicht gewußt das man in der gegnerischen Hälfte nicht attakieren darf. Muß eine neue Regel sein. Abwehr ein Hühnerhaufen, danke an Rapid daß sie uns verschon haben. Als Verein muß man eine Zielsetzung haben, die sollte jetzt etwas abgeändert werden. Wie bleibe ich vom Abstiegskampf fern. Sieger der Abstiegsgruppe wäre auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Einwechslung von Meister hab ich auch überhaupt nicht verstanden und schon gar nicht statt Hugi. Ich hätte als Trainer kurz nach dem 2:1 für Rapid Tetteh für Davis und von mir aus auch den größeren und defensiveren Asadi statt Schütz gebracht. 
Bei Asadi bin ich auch skeptisch, höre immer nur von Insidern wie viel Potential er hat und welch große Verstärkung er vom Können her er sein soll aber schön langsam wird es Zeit dass man das am Rasen sieht. Natürlich kann’s bei „Exoten“ etwas dauern aber ewig gibt’s auch da keine Schonfrist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich hätte nach kurzer Zeit bereits das System auf 3-5-2 oder in dem Fall eher auf 5-3-2 geändert. Da man mit der Viererkette die Seiten überhaupt nicht dicht brachte.

Verstehe ohnehin nicht, warum dieses System das im Frühjahr so erfolgreich war, keine Rolle mehr spielt.

sportfreund1 schrieb vor 9 Minuten:

Die Einwechslung von Meister hab ich auch überhaupt nicht verstanden und schon gar nicht statt Hugi. Ich hätte als Trainer kurz nach dem 2:1 für Rapid Tetteh für Davis.

Ich hätte auch sofort nach dem 2:1 Tetteh für Davies gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte nach kurzer Zeit bereits das System auf 3-5-2 oder in dem Fall eher auf 5-3-2 geändert. Da man mit der Viererkette die Seiten überhaupt nicht dicht brachte.

stimmt, vor allem die Blauensteiner-Seite war extrem offen, Rapid hat das geschickt gemacht. Und wenn das Mittelfeld da nach hinten nicht aushilft stehst blöd da. Das hätte man früher sehen können. Ibertsberger spielt gern offensiv, und das Führungstor hat vielleicht Hoffnungen geweckt, dass wir mehr Tore schießen als wir bekommen. Ging halt schief, 2. HZ ging nach vorn fast nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ibertsberger spielt gern offensiv, und das Führungstor hat vielleicht Hoffnungen geweckt, dass wir mehr Tore schießen als wir bekommen

War ja offensiv auch kaum was zu sehen bei uns. Schmidt Tor war ein schneller Angriff, Hugi konnte sich mal gut durchsetzen, sein Schuss von der Strafraumgrenze war aber nicht mehr als ein Rückpass.

Das beinahe 2:2 welches wegen Abseits nicht gegeben wurde war auch wieder aus deinem schnellen Gegenstoß. Das wars aber auch schon wieder mit nennenswerten Angriffen.

Also wäre wohl die richtige Variante gewesen, hinten den Laden dicht machen. Über schnelle Konter haben wir vorne schon die Qualität was auszurichten. Aber nein, mit läuft lieber ins offene Verderben und muss unbedingt probieren, mitzuspielen. Aber ohne das geringste Pressing und mit völlig unpassender Taktik geht sowas halt nicht. Und gerade Spiele wie gegen Rapid, wo der Gegner das Spiel machen muss, wären doch perfekt für Konterspiel.

Die Gegner wissen halt mittlerweile alle wie sie taktisch gegen SKN antreten müssen, um Punkte zu holen. Und Ibertsberger (so sehr ich in sonst auch schätze) hat außer seinem Plan A nicht in der Tasche und zieht diesen durch, egal was kommt.

Leider ist es halt so, dass Pokorny, Hugi und vorallem Davies in den letzten Spielen nicht die Form vom Saisonbeginn hatten. Das spürt halt die ganze Mannschaft und die Defensive kommt immer mehr unter Druck, welchem wir so nicht gewachsen sind.
Da muss man als Trainer halt auch reagieren, und das System entsprechend anpassen, mMn.

Vorallem die Schalfmützigkeit vom SKN ärgert micht halt auch extrem. Rapid konnte sich den Ball zu zuspielen wie sie wollten. Da waren ständig Spieler in der Gefahrenzone völlig ungedeckt. Pressing war absolut keines zu sehen. Wenn ich im Interview vor dem Spiel höre, ja wir müssen wieder zu den Basics zurückkommen (ist das nicht ohnehin selbstverständlich dass Basics am Platz vorhanden sein sollten) und man dann wieder herumläuft wie ein Hühnerhaufen, das macht einen als Fan schon stinkig.

Wir haben mMn derzeit den besten SKN Kader aller Zeiten. Aber an der Grundeinstellung sollte denke ich noch etwas gefeilt werden.

Auf Zellhofer kommt auf jeden Fall jede Menge Arbeit zu. Denn die Abgänge von Pokorny, Ljubicic, Schmidt, Hugi(?), müssen hochkarätig nachbesetzt werden, sonst spielt man wieder im Tabellenkeller mit.

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.