SK Rapid Wien - SKN St.Pölten 2:1 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich im Interview vor dem Spiel höre, ja wir müssen wieder zu den Basics zurückkommen

das werde ich auch nie verstehen, wie ein Trainer überhaupt auf die Idee kommt, sowas sagen zu müssen. Wir reden da von Menschen, die das hauptberuflich machen. Hab noch nie gehört, dass ein Tischlermeister erwähnt, dass sein Mitarbeiter heute den Hobel in die Hand nehmen sollte. Oder ein Büroangestellter den PC einschalten sollte um Einsatz zu zeigen.

Sollte es wirklich irgendwo so sein, dass man einen Fußballprofi an "Basics" erinnern muss, sollte man ihn möglichst rasch loswerden, der hat den Beruf verfehlt.

Unsere Abwehr ist großteils sehr jung. Und schlaue Kicker wie bei Rapid gestern wissen, wie man die zum Hühnerhaufen macht. Beispiel Blauensteiner, seine Seite war komplett offen. Aber kein Vorwurf an ihn, er musste oft zu weit innen (Strafraumgrenze) Löcher stopfen weil vom Mittelfeld keiner auf die Idee kam, das zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mrneub schrieb Gerade eben:

robert ljubicic wirkte sehr nervös, wie als wollte er viel zu viel. 

ja aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen, ist ein junger Bub, dem gerade mehrere Vereine den Kopf verdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

ja aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen, ist ein junger Bub, dem gerade mehrere Vereine den Kopf verdrehen.

soll auch kein vorwurf sein, hat ja bei seinem zukünftigen club vorgespielt :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde die ganze Situation nicht an einzelnen Spielern festmachen. Sehe das Problem mittlerweile eher darin dass wir generell eine sehr junge Mannschaft haben, vor allem in der Defensive inklusive zentralem defensivem Mittelfeld. Da sind Leistungsschwankungen leider normal und ich hab auch das Gefühl, dass es auch ein gewisses Problem im Kopf ist. Immer wenn wir oben dran sind, lassen einige aus bzw wirken wie gelähmt (entweder weil sie sich zu viel Druck machen oder weil sie glauben sie sind jetzt Super-Heroes bei denen auch 80% Leistung reichen?) 

Dazu kommt dass es den wenigen Routiniers wie Schütz oder Luxbacher auch an der nötigen Klasse und/oder Persönlichkeit am Platz fehlt um da gewisse Ordnung reinzubringen. Daher sehe ich den größten Handlungsbedarf darin, dass wir jemand vom Typ wie Liendl, Jano oder Fallmann finden, der sich in jeder Hinsicht gewissen Respekt innerhalb der Mannschaft verschafft und als „Anführer“ und verlängerter Arm des Trainers am Feld gesehen wird. Ich weiß, solche Leute sind schwer zu kriegen und nicht billig aber lieber einen solchen statt drei Leuten vom Format Luxbacher, Schütz, Drescher oder Grozurek und die Kaderplätze mit jungen Talenten von den Juniors füllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sportfreund1 schrieb vor 36 Minuten:

Ich würde die ganze Situation nicht an einzelnen Spielern festmachen.

ich geb dir in vielen Dingen vollkommen recht aber wieso tut man sich dann das Experiment Asadi an wenn ein g´standener Spieler für den "Hühnerhaufen ganz gut wäre" um der Entwicklung des Teams den nächsten notwendigen Schub zu verpassen ! Irgendwie wird der Faktor Geld auch eine Rolle spielen aber für einige Spieler mit prinzipiell guten Anlagen wird es auf Sicht nicht gut sein wenn sie so Mannschaftliche Sinuslinien in ihrer Leistung durchmachen um den sogenannten Ausbildungsverein als Sprungbrett nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 1 Stunde:

wieso tut man sich dann das Experiment Asadi an

das ist eine eigene Gschicht.

Asadi wird von einer Agentur vertreten, die zukünftig verstärkt Spieler aus diesem Teil der Welt nach Europa bringen will. Die haben da angeblich die richtigen Kontakte. Asadi hat Zellhofer beim ersten Gespräch auch ganz trocken mitgeteilt, dass er so schnell wie möglich in eine europ. Topliga will und der SKN ist quasi das europ. Sprungbrett.

Wenn der Plan aufgeht, profitiert der SKN finanziell extrem davon. Aber dafür muss er relativ bald sehr starke Leistungen zeigen, die über Österreich hinaus wahrgenommen werden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Danke für die INFO aber ganz ehrlich ich habe ihm gegen Rapid so weit als möglich auf die Beine geschaut und wenn ich dann lese er möchte so schnell wie möglich in eine europ. Topliga dann unterstelle ich ihm jeglichen Realitätssinn, gefühlt ist er im Modus long playing/33 das Spielt läuft aber auf 78.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.