2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....

Recommended Posts

ASB-Legende

von all der Scheisse die zur Zeit bei uns passiert, neben den sportlichen, hat man als Rapid es nicht einmal geschafft am Tag des Sports jemanden hinzuschicken und unser Stand blieb geschlossen . Also das ist eigentlich zum schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und wenn man anruft bzw. eine Mail schreibt weil man irgendwas fragen will ist es ein Lottosechser wenn du wen erwischt bzw. dir geantwortet wird, ansonsten wird dir halt am schädel geschissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

und wenn man anruft bzw. eine Mail schreibt weil man irgendwas fragen will ist es ein Lottosechser wenn du wen erwischt bzw. dir geantwortet wird, ansonsten wird dir halt am schädel geschissen

das selbe hast du bei verletzten Spielern. Kaum Infos. Dibon kommt mit Krücken zur Edlinger Beerdigung und dann einige Tage später erst eine Info. Über Schobesberger weiß man gar nichts mehr, wie auch über Strunz und Strebinger usw.

Von Bauphase 2 beim TZ erfährt man so nebenbei. Es gibt immer noch Abonnenten die bis jetzt nicht Ihre Abo Karte bekommen haben. 

Keine Ahnung was da los ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

…, bei uns war der Weggang Mareks lange bevor er endgültig ging bekannt... Jene die seine Agenden übernommen haben bzw. übernehmen mussten hatten ergo die Zeit. Um das ging es mir mit dieser Aussage eigentlich nicht sondern überhaupt um unsere finanzielle Situation.

War das wirklich so? Ich hatte als einer der mutmaßlich Wenigen Infos zu seiner tatsächlichen Erkrankung. Und selbst für mich kam seine Entscheidung während der Reha relativ kurzfristig und überraschend. Ich schätze den Zeitraum auf maximal 3 Monate - in denen er selbst auch nicht für eine Übergabe zur Verfügung stand.

Abgesehen davon, dass er weder in seiner Art noch in seinem Pensum ersetzbar wäre, sollten für so eine Übergabe 6-12 Monate zur Verfügung stehen. Davon sind wir weit weg.

Sein großes Credo ist sein Herzblut (natürlich gepaart mit einer reichlichen Portion Ego, wie es für so eine Position erforderlich ist) und das lässt sich nicht so ohne Weiteres übertragen wie man weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

War das wirklich so? Ich hatte als einer der mutmaßlich Wenigen Infos zu seiner tatsächlichen Erkrankung. Und selbst für mich kam seine Entscheidung während der Reha relativ kurzfristig und überraschend. Ich schätze den Zeitraum auf maximal 3 Monate - in denen er selbst auch nicht für eine Übergabe zur Verfügung stand.

Abgesehen davon, dass er weder in seiner Art noch in seinem Pensum ersetzbar wäre, sollten für so eine Übergabe 6-12 Monate zur Verfügung stehen. Davon sind wir weit weg.

Sein großes Credo ist sein Herzblut (natürlich gepaart mit einer reichlichen Portion Ego, wie es für so eine Position erforderlich ist) und das lässt sich nicht so ohne Weiteres übertragen wie man weiß.

6-12 Monate stehen dir im normalen Berufsleben nicht mal Ansatzweise zur Verfügung, kannst froh sein wenn dir 3 überbleiben... und genau da sind wir wieder bei der so oft angesprochenen fehlenden Professionalität. Das AM nicht ansatzweise zu ersetzen sein würde war uns allen klar, ebenso das er das nicht ewig weitermachen würde. Sry das wir hierbei anderer Auffassung sind.

Abgesehen davon das man im Wissen gewesen welch Umfang und Pensum ein AM ausübte und man sich weitaus eher mit der Thematik "Evaluation der vorhanden Struktur" auseinander setzen konnte. Bei uns kommt immer ein "Aber" am Schluss.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

vor allem ist AM mit dem Verein und der Fanszene auch mitgewachsen, so ein änhliches Beispiel haben wir in der Firma, solche Personen arbeiten dann eben für 2 und es fällt ihnen nicht einmal schwer, außerdem dürfen wir den Faktor Kurzarbeit nicht außer Acht lassen, ich kann mir schon vorstellen, dass viele Mitarbeiter in der Ungewissheit sich was anderes gesucht haben was auch verständlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
NativeRon schrieb vor 1 Stunde:

Bei euren Beschwerden wäre es gut wen ihr auch wen taggen würdet vom Verein. :clever:

ich habe im August den Helmut Mitter geschrieben und viele Probleme mitgeteilt. Er hat auch brav geantwortet und ist auf meine Fragen auch eingegangen, nur passiert ist herzlich wenig. Mir wäre auch lieber, ich würde nur über positives und tolles schreiben, nur finde ich zur Zeit kaum positives, außer dass wir zur Zeit sehr viele Nationalspieler stellen und eine gute Nachwuchsarbeit vorweisen können. 

Rapid ist ein Millionenunternehmen und kein Trachtenverein. Hier sollte man professionell arbeiten und das Gefühl habe ich zur Zeit nicht. Und es kann bitte nicht für alles nur Corona herhalten. Sogar der Pleiteverein aus Favoriten hatte Mitarbeiter und Spieler bei ihren Stand am Tag des Sports und bei uns war "closed" 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

ich habe im August den Helmut Mitter geschrieben und viele Probleme mitgeteilt. Er hat auch brav geantwortet und ist auf meine Fragen auch eingegangen, nur passiert ist herzlich wenig. Mir wäre auch lieber, ich würde nur über positives und tolles schreiben, nur finde ich zur Zeit kaum positives, außer dass wir zur Zeit sehr viele Nationalspieler stellen und eine gute Nachwuchsarbeit vorweisen können. 

Rapid ist ein Millionenunternehmen und kein Trachtenverein. Hier sollte man professionell arbeiten und das Gefühl habe ich zur Zeit nicht. Und es kann bitte nicht für alles nur Corona herhalten. Sogar der Pleiteverein aus Favoriten hatte Mitarbeiter und Spieler bei ihren Stand am Tag des Sports und bei uns war "closed" 

Eventuell an einen der Mareks wenden, oder an Pedro!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Nach mehr und besserem Personal raunzen und dann die hohen Ausgaben kritisieren...kannst nicht erfinden...

es braucht kein besseres personal, das personal sollte nur das machen wofür es da ist, dann wäre schon viel erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Hauptproblem bezüglich Nachfolge von AM ist, dass sein Nachfolger von einen auf den anderen Tag ausgefallen ist. Es wurde sehr wohl eine gute Einschulung gemacht und nach meiner Einsicht, hat es bis zum Ausfall des Nachfolgers ganz gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

6-12 Monate stehen dir im normalen Berufsleben nicht mal Ansatzweise zur Verfügung, kannst froh sein wenn dir 3 überbleiben...

Andis job war aber kein „normales Berufsleben“. Wenn du täglich ähnliche Herausforderungen hast, genügen ein paar Wochen. Für Andis Aufgaben sollte man ihn idealerweise 1 Jahr begleiten können weil vieles nur 1x im Jahr vorkommt. ZB EC-Herbst mit Reiseveranstaltungen und Gästeservice, Vorbereitung Winter, Vorbereitung Sommer mit Ticket-Service. Verschiedenste Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Hauptversammlung, Mitgliedertreffen, Merchandising-Verhandlungen, etc., etc.

Er war natürlich noch längere Zeit verfügbar. Aber mit ihm arbeiten ist etwas anderes, das sieht man ja auch an Lukas, der seinen Bereich vom Papa richtig gehend inhaliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Andis job war aber kein „normales Berufsleben“. Wenn du täglich ähnliche Herausforderungen hast, genügen ein paar Wochen. Für Andis Aufgaben sollte man ihn idealerweise 1 Jahr begleiten können weil vieles nur 1x im Jahr vorkommt. ZB EC-Herbst mit Reiseveranstaltungen und Gästeservice, Vorbereitung Winter, Vorbereitung Sommer mit Ticket-Service. Verschiedenste Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Hauptversammlung, Mitgliedertreffen, Merchandising-Verhandlungen, etc., etc.

Er war natürlich noch längere Zeit verfügbar. Aber mit ihm arbeiten ist etwas anderes, das sieht man ja auch an Lukas, der seinen Bereich vom Papa richtig gehend inhaliert hat.

natürlich brauchts bei schlüsselarbeitskräften 9-12 monate. du hast völlig recht. der kleine querulant spinnt wiedermal irgendeinen blödsinn zusammen. keine ahnung was der beruflich macht, eventuell ist er beamter - da geht die übergabe schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

natürlich brauchts bei schlüsselarbeitskräften 9-12 monate. du hast völlig recht. der kleine querulant spinnt wiedermal irgendeinen blödsinn zusammen. keine ahnung was der beruflich macht, eventuell ist er beamter - da geht die übergabe schneller

keine ahnung was du so tust, aber mehr als sinnloses Geschwafel gibst du von dir nicht ab. So nebst ich arbeite in einem der größten privatwirtschaftlichen Unternehmen Österreichs, wenn du da 9-12 Monate Einarbeitungszeit benötigst, bist erstens nicht mal am Radar und zweitens untauglich für diese Position. Es wär an der Zeit das du wirklich Pause machst, aber gut scheinbar brauchst du die Aufmerksamkeit bzw. Bestätigung hier in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten