2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Special agent
sulza schrieb vor 16 Stunden:

Für mich klingt es eher so, als würde Barisic definitiv nicht für jeden Preis verkaufen. Das stimmt mich positiv.

Diese Medaille hat halt 2 Seiten. Wenn sie nicht verkauft werden, gehen sie in einem Jahr ablösefrei. Das stimmt mich dann ganz und gar nicht positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Diese Medaille hat halt 2 Seiten. Wenn sie nicht verkauft werden, gehen sie in einem Jahr ablösefrei. Das stimmt mich dann ganz und gar nicht positiv.

Das ist jenes Risiko welches man eingehen muss, der Verein steht über allen, und wenn man von internationalen Gruppenphasen abhängig ist und nebst keine Mittel zur Verfügung hat, muss man gamblen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das ist jenes Risiko welches man eingehen muss, der Verein steht über allen, und wenn man von internationalen Gruppenphasen abhängig ist und nebst keine Mittel zur Verfügung hat, muss man gamblen! 

ich frage mich ja wie man so sicher sein kann (wie Barisic), daß man im Falle von (aktuell nicht fixen) Verkäufen am Markt kurzfristig erfolgreich aktiv sein kann. Das ist doch in der Vergangenheit meist in die Hose gegangen. Daß man interessierte Spieler so lange in Warteposition halten kann bis ein Platz frei wird ist schon überraschend. Zumal wir keine guten Gehälter bieten können. Sollten Ablösen fällig werden ist zusätzlich davon auszugehen, daß die abgebenden Vereine hier ordentlich zocken werden. Aber ok, Transfers sind nicht mein Metier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

 ..am Markt kurzfristig erfolgreich aktiv sein kann. Das ist doch in der Vergangenheit meist in die Hose gegangen.

Ist es das?

Abgesehen davon, er ist extrem gut vorbereitet, sprich, hat meisten Minimum 2 bis 3 Optionen im Hinterkopf für jede Position. Das ist aber auch sein Job...

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Diese Medaille hat halt 2 Seiten. Wenn sie nicht verkauft werden, gehen sie in einem Jahr ablösefrei. Das stimmt mich dann ganz und gar nicht positiv.

Ich glaube das sind halt seine Stehsätze nach aussen und das muss er halt auch sagen..also er muss ganz allgemein immer dazu sagen dass die Spieler ihren Preis haben und wir nicht um jeden Preis verkaufen. .mMn wäre alles andere sogar fahrlässig...

Zu Kara und Ullmann war für mich die Wasserstandsmeldung in Talk und Tore dass man sich bei Kara bis jetzt extrem bemüht hat um eine Verlängerung aber es eher nach eine Verkauf in den nächsten Wochen aussieht. Bei Ullmann hab ich für mich durchgehört dass man einmal eine Message an Bielefeld gesendet hat hinsichtlich wie das weitere Prozedere auszusehen hat, nämllich nach den Spielregeln von Rapid und nicht von Bielefeld.

Man steckt eben mittendrin im Moment, war auch nicht anders zu erwarten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

ich frage mich ja wie man so sicher sein kann (wie Barisic), daß man im Falle von (aktuell nicht fixen) Verkäufen am Markt kurzfristig erfolgreich aktiv sein kann. Das ist doch in der Vergangenheit meist in die Hose gegangen. Daß man interessierte Spieler so lange in Warteposition halten kann bis ein Platz frei wird ist schon überraschend. Zumal wir keine guten Gehälter bieten können. Sollten Ablösen fällig werden ist zusätzlich davon auszugehen, daß die abgebenden Vereine hier ordentlich zocken werden. Aber ok, Transfers sind nicht mein Metier.

Interessante Fragestellung, wundert mich ebenfalls… die einzig logische Antwort für mich ist, dass im Hintergrund Abgägnge schon fixiert sind jedoch an gewissen Parametern hängt wie zB. Ausscheiden aus bzw. erreichen einer Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 13 Stunden:

Interessante Fragestellung, wundert mich ebenfalls… die einzig logische Antwort für mich ist, dass im Hintergrund Abgägnge schon fixiert sind jedoch an gewissen Parametern hängt wie zB. Ausscheiden aus bzw. erreichen einer Gruppenphase. 

und gleichzeitig müssten ja auch schon Gespräche mit interessierten Spielern/Vereinen stattgefunden haben wo dann tatsächlich nur mehr die Unterschrift fehlt. Hier müsste es eine Art Option seitens Rapid geben, die im Fall der Fälle gezogen wird oder eben nicht. Alles andere wäre für mich Husch/Pfusch bzw. hoffen auf Glück im Fall der Fälle. 

Soll mir alles recht sein, mich hat nur gewundert mit welcher Selbstverständlichkeit Barisic in Talk & Tore bestätigt hat, daß wir auf jeden Fall am Transfermarkt tätig werden wenn bestimmte Events (Verkauf, Gruppenphase) eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 16 Stunden:

Ist es das?

Abgesehen davon, er ist extrem gut vorbereitet, sprich, hat meisten Minimum 2 bis 3 Optionen im Hinterkopf für jede Position. Das ist aber auch sein Job...

 

mir fällt kein Last-Minute Transfer ein, der bei uns eingeschlagen hätte. Kann aber sein, daß ich es verdrängt habe. 

Er kann noch so extrem gut vorbereitet sein, er muß die Wunschspieler immer noch davon überzeugen auf ein offizielles Angebot von Rapid zu warten. Wir schaffen es doch nicht einmal unsere eigenen Wunsch-Verlängerungen unter Dach und Fach zu bringen. Aber gut, da ist meine Wahrnehmung dann wohl gestört, kann nur hoffen, daß es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

mir fällt kein Last-Minute Transfer ein, der bei uns eingeschlagen hätte. Kann aber sein, daß ich es verdrängt habe. 

Er kann noch so extrem gut vorbereitet sein, er muß die Wunschspieler immer noch davon überzeugen auf ein offizielles Angebot von Rapid zu warten. Wir schaffen es doch nicht einmal unsere eigenen Wunsch-Verlängerungen unter Dach und Fach zu bringen. Aber gut, da ist meine Wahrnehmung dann wohl gestört, kann nur hoffen, daß es so ist.

Ich seh das eher so dass es wie bei allen anderen Vereinen einfach normal ist im Fussballgeschäft dass Transfers auf alle mögliche Arten zustande kommen, die Planbarkeit aber immer geringer wird. Wer bekommt heute schon noch seinen Wunschspieler?

Wir haben mit Grüll, Ljubicic zumindest zwei dieses Saison bekommen und das auch noch ohne Ablöse, da find ich die Bilanz nicht schlecht.

Es spricht auch nichts dagegen dass die Transfers von Ullmann und Kara demnächst über die Bühne gehen, dann hat man noch ein Monat, so knapp ist das auch wieder nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Ich seh das eher so dass es wie bei allen anderen Vereinen einfach normal ist im Fussballgeschäft dass Transfers auf alle mögliche Arten zustande kommen, die Planbarkeit aber immer geringer wird. Wer bekommt heute schon noch seinen Wunschspieler?

Wir haben mit Grüll, Ljubicic zumindest zwei dieses Saison bekommen und das auch noch ohne Ablöse, da find ich die Bilanz nicht schlecht.

Es spricht auch nichts dagegen dass die Transfers von Ullmann und Kara demnächst über die Bühne gehen, dann hat man noch ein Monat, so knapp ist das auch wieder nicht.

Grüll und Ljubicic waren ja auch lang vorbereitete Transfers. So sollte es eigentlich immer ablaufen. Klar, immer geht es nicht. Ich weigere mich aber zu glauben, daß ein Sportdirektor (aufgrund der Marktgegebenheiten) nicht imstande ist, seine Philosophie im Verein umzusetzen. Und die Philosophie von Barisic lautet keine 08/15 Transfers nur weil man sonst niemanden bekommt. Dann lieber eigene Leute hochziehen. Zu dieser Philosophie passt für mich ein last minute Transfer nicht. Das ist eher Verzweiflung als Planung. 

Was noch dazukommt ist, daß eigene Spieler aufgrund von Geldmangel (noch) nicht verlängert werden können man aber schon von Neuverpflichtungen spricht. Das kommt für mich überhaupt nicht gut rüber. Die betroffenen Spieler werden sich auch wundern. Aber ja, ich stimme dir zu, das Profifußballgeschäft ist ein Haifischbecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 41 Minuten:

Aber ja, ich stimme dir zu, das Profifußballgeschäft ist ein Haifischbecken.

Das ist halt die Sehnsucht, nach Planungssicherheit. Die hast aber nicht, kein Verein, also im Sinne von, verlässlichler Vorhersehbarkeit im sportlichen Bereich.

Auch, oder vor allem, was das System angeht, wenn du die Spieler dafür nicht hast oder bekommst dann kannst du es auch nicht spielen, zumindest nicht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ab dieser Saison zählt das direkte Duell vor der Tordifferenz. Da WAC und Klagenfurt gegeneinander gespielt haben, haben sie jeweils 1 Punkt im direkten Duell. Rapid & Austria 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DMA RAPID schrieb vor 6 Minuten:

Danke, weiß nicht, was ich davon halten soll....

Ich auch nicht, zumal wir mit der Austria in einem Satz mit 0 erwähnt werden. :p
Wird aber bei der Endabrechnung egal sein, hoffe ich halt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.