2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Krooon_ schrieb vor 8 Minuten:

Nein nicht wirklich, aber Peschek meinte Kara und Ullmann nicht zu verkaufen war besser, da sie keinen richtigen Ersatz für gutes Geld gefunden haben und es sich nicht gelohnt hätte. 

Ullmann halte ich für ein Gerücht. Kara kann man gelten lassen (wobei man wenn man die Marie braucht auch ihn ziehen lassen muss) 

Ersatz wäre sicherlich auch möglich gewesen, die Aussage keinen richtigen Ersatz für gutes Geld halte ich für gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LaDainian schrieb Gerade eben:

Ullmann halte ich für ein Gerücht. Kara kann man gelten lassen (wobei man wenn man die Marie braucht auch ihn ziehen lassen muss) 

Ersatz wäre sicherlich auch möglich gewesen, die Aussage keinen richtigen Ersatz für gutes Geld halte ich für gewagt.

In der kärtner krone vor paar tagen stand mal das der wsg juve leihstürmer ein kara ersatz kandidat gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Ja so hats mir Peschek gesagt, kanns nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Das ist der Punkt, der aktuell unser größtes Problem ist: Wir können Verträge nicht vorzeitig verlängern, wenn jemand gute Ansätze zeigt und man absehen kann, dass er den Sprung zu Rapid geschafft hat. Im Vergleich: Salzburg holt den hochtalentierten Simic im Sommer um 4M und verlängert keine 3 Monate später den Vertrag vorzeitig.

Gut Salzburg ist sowieso eine andere Dimension, dort fließt das Geld förmlich aus Didis Poperze.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten verlängern wir mit Amas und Talenten, eventuell auch mit Spielern.

Nach der Decke strecken bedeutet bei uns halt auch das wir eher von einer Altbau Kellerdecke sprechen und nicht mehr der angenehmen Höhe einer Altbauwohnung.

Wir sind halt wirklich der am stärksten von dieser Pandemie betroffene Verein in der Bundesliga und das merken wir auch am Kader.

Krooon_ schrieb vor 6 Minuten:

Ja so hats mir Peschek gesagt, kanns nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde:v:

Das er es dir so gesagt hat glaube ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Gut Salzburg ist sowieso eine andere Dimension, dort fließt das Geld förmlich aus Didis Poperze.

Oder sie arbeiten einfach besser?! Weil wenn ein Adeyemi 30 Mio in die Kasse spült muss ein DM nicht mehr viel dazuschießen, das ist mittlerweile ein ziemlicher Selbstläufer und Resultat guter Arbeit. Das Argument "aber die haben ja so viel Geld" kommt mir mittlerweile bisschen zu oft und zu schnell. Vor allem wenn man die Professionalität von RBS mit der unserigen vergleicht. Ja klar ist die gegeben durch Finanzkraft eines DM, aber wenn man beide Clubs vergleicht, stellts einem schon die Haare auf, va was die handelnden Personen betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Oder sie arbeiten einfach besser?! Weil wenn ein Adeyemi 30 Mio in die Kasse spült muss ein DM nicht mehr viel dazuschießen, das ist mittlerweile ein ziemlicher Selbstläufer und Resultat guter Arbeit. Das Argument "aber die haben ja so viel Geld" kommt mir mittlerweile bisschen zu oft und zu schnell. Vor allem wenn man die Professionalität von RBS mit der unserigen vergleicht. Ja klar ist die gegeben durch Finanzkraft eines DM, aber wenn man beide Clubs vergleicht, stellts einem schon die Haare auf, va was die handelnden Personen betrifft.

Wurde vor kurzem im Konkurrenz Thread diskutiert. Adeyemi hat mit 16 Jahren 3,4 Mio gekostet. Das war damals sogar den Bayern zu viel. In diese Dimensionen kommst du einfach nicht ohne externe Geldspritze. Und der Weg Liefering - Salzburg - Leipzig ist halt auch etwas das wir nicht bieten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Wurde vor kurzem im Konkurrenz Thread diskutiert. Adeyemi hat mit 16 Jahren 3,4 Mio gekostet. Das war damals sogar den Bayern zu viel. In diese Dimensionen kommst du einfach nicht ohne externe Geldspritze. Und der Weg Liefering - Salzburg - Leipzig ist halt auch etwas das wir nicht bieten können. 

War die wirklich extern oder Resultat aus einem Haaland, Mane, Haidara Transfer? Und klar könnten wir das bieten wenn wir endlich eine Akademie hätten, uns früher entschieden hätten Rapid II in der 2. Liga zu positionieren oder mit einem anderen Wiener/NÖ Klub in der 2. Liga kooperieren würden.

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

.

bearbeitet von aucheinbenutzername
sinnlos, will mich nicht weiter ärgern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
skyline schrieb vor 22 Minuten:

War die wirklich extern oder Resultat aus einem Haaland, Mane, Haidara Transfer? Und klar könnten wir das bieten wenn wir endlich eine Akademie hätten, uns früher entschieden hätten Rapid II in der 2. Liga zu positionieren oder mit einem anderen Wiener/NÖ Klub in der 2. Liga kooperieren würden.

Salzburg hat davor schon Ablösen gezahlt die wir uns nicht leisten können. Gerade wie sie auf die jetzige Strategie gegangen sind haben sie begonnen für Minderjährige mehr zu zahlen als wir für unsere Top Transfers. Das Risiko können wir nicht stemmen. Soweit ich mich erinnere hat die Akademie in Salzburg mehr gekostet als unser Stadion. Und Kooperationen hatten wir, hat halt semi gut funktioniert, weil es nur einzelne Spieler waren und nicht einfach der gesamte Kader + Staff + Spielsystem. Zusätzlich den vorgezeichneten Weg zu einem Spitzenclub in der deutschen Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
skyline schrieb vor 36 Minuten:

Wir sollten uns va nicht immer wieder in den Vergleich mit Red Bull drängen lassen - und schon gar nicht freiwillig suchen - wenn uns unser Fortkommen lieb ist.
Unsere Vergleichsteams liegen im gesamten Rest der Liga. Dort sehen wir am ehesten ob wir gut arbeiten oder nicht. Da sagt auch nichts der momentane Tabellenplatz aus sondern der am Ende. Es ist auch ein Erfolg, Spieler ins Ausland zu guten Klubs zu verkaufen und nicht nur zu Rapid München. Es ist auch ein Erfolg, viele Spieler in den NTs zu haben, usw.

Es gibt einfach Bereiche, in die kommst du nur mit einem bestimmten Grundkapital. Wenn du aus 3 Talenten 6 machst, ist es genau so viel wert, wie bei dem, der aus 60 120 macht. Am Ende bleibt trotzdem der Unterschied 6:120! An dieser einfachen Gleichung werden wir nicht rütteln. Wer verlangt, aus 3 Talenten 120 zu machen, hat den Boden unter den Füßen verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
aucheinbenutzername schrieb vor 4 Minuten:

also, um es zusammenzufassen - Rapid soll einfach so werden wie rbs? na dann kann ich eh ganz auf fussball schei*en. machma mal eben weltweit filialen auf - weil da brauchst kein geld dafür - sind die ersten jahre weitgehend erfolglos - obwohl abermillionen zugeschossen werden - und machen aus dem mitgliederverein eine komische kombi aus ausschuss und vorstand als mitglieder. leiwand. schon mal überlegt, dass wenn dir das leitbild nicht gefällt, es auch andere vereine gäbe?

Mateschitz hat im Prinzip (sind jetzt alles Hausnummern) nur einmalig 100 Mille in den Pool geworfen, eine Akademie die als eine der besten in Europa gilt hingestellt und eine erste Charge an Talenten gekauft (Mane, Kampl, Keita, Sabitzer). Dazu halt noch ein  paar Übergangsspieler um den kurz/mittelfristigen Erfolg zu sichern (Ramalho, Soriano, Alan, etc.). 

Mit den erzielten gewinnen wurden wiederum neue Talente gekauft (z.B. Koita, Daka, Haaland, Pogracic, Caleta-Car, etc.). Die nächste Generation ist halt jetz Adeyemi, Sucic, Sesko, Adamu usw. 

Mittlerweile finanziert sich Salzburg selbst und der Didi verdient seine 100 Millionen peu a peu wieder zurück. Man darf auch nicht ausser acht lassen dass in Sbg eine Spielphilosophie kreiert wurde derer sich mittlerweile ein großteil der Europäischen Spitzenteams bedienen. Dass du dazu die richtigen Leute (Reiter, Freund, div. Trainer, Scouts, etc.) brauchst steht ausser Frage. Und was du vorallem brauchst - im Falle von Rapid - amal Fans die es auch mal mittragen ohne gegen Trainer, GFS oder GFF zu wettern wenns mal 2-3 Saisonen ned so rennt.

Rapid wird da halt eben (leider) länger brauchen, da man sich diese Übergangsspieler für den Kurz/Mittelfristigen Erfolg nicht leisten kann um Salzburg zu konkurrieren.

Und ebensowenig hat Rapid ein ähnlich starkes Scoutingnetzwerk - und da geht es gar nicht um irgendwelche Schwestervereine oder Akademien - von dort kommen vergleichsweise wenige Spieler zu Sbg. Rapids Scoutingnetzwerk beschränkt sich für mich auf Österreich + Ex-Jugoslawien. Ende. Salzburg scoutet weltweit - von Österreich über Kroatien nach Afrika und Amerika.

Demir könnte ein Leuchtturmprojekt sein - geht zu Barca und bekommt dort halbwegs einen Stammplatz dann sehen viele junge Talente dass der mal bei Rapid war. In einigen Jahren hast du dann vil auch 2-3 Talente die du wieder um 10 Mio. irgendwohin verkaufen kannst, die dort zu Stammspielern werden. Geht halt wesentlich langsamer als bei SBG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
skyline schrieb vor einer Stunde:

Oder sie arbeiten einfach besser?!

Ich liebe es, wenn die Konzernpropaganda auch noch von unseren eigenen Fans wiedergegeben wird.  :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor einer Stunde:

wie konnte man denn so professionell werden? 

Hat da vielleicht das liebe Geld ein bisschen geholfen um Strukturen/Scouting/Akademien aufzubauen? 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
patdaniels schrieb vor 23 Minuten:

Mateschitz hat im Prinzip (sind jetzt alles Hausnummern) nur einmalig 100 Mille in den Pool geworfen

.....

Mittlerweile finanziert sich Salzburg selbst und der Didi verdient seine 100 Millionen peu a peu wieder zurück.

Was ist mit den anderen 800 Mille, die er schon davor allein in SBG in den Pool geworfen hat?

(Ja, die wird er eh auch wieder bekommen, aber trotzdem sollte man vielleicht nicht herunterspielen, dass er enorm viel Geld komplett verprasst hat, bis ihm Rangnick und die anderen Profis erklärt hat, wie das geht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leidig darüber zu reden … die Vereine hatten in der Vergangenheit und haben heute einfach ganz andere Möglichkeiten. Rapid hätte vor RB natürlich selbst alle Chancen gehabt … aber nicht in diesem Ausmaß wie Mateschitz es RB. ermöglicht hat. Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten