Neuzugang Nr. 6: Benedict Akwuegbu


Smear

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Akwuegbu-Transfer vom GAK zu Kärnten fixiert

  

Am Samstagabend wurde der Transfer von Benedict Akwuegbu innerhalb der T-Mobile Bundesliga vom GAK zum FC Kärnten fixiert.

FCK-Geschäftsführer Günter Hafner und Sportdirektor Didi Constantini schlossen den Wechsel ab und nahmen den Nigerianer vom GAK-Trainingslager in Rom gleich mit nach Coverciano bei Florenz, wo sich das Schlusslicht auf die Frühjahrssaison vorbereitet. Akwuegbu wurde bis Sommer mit Option verpflichtet.

Für den FC Kärnten ist Akwuegbu nach Jerzy Brzeczek (Sturm Graz), Matthias Hattenberger (Wörgl), Bogdan Zajac (Widzew Lodz), Zeljko Pavlovic (Salzburg) und Ansgar Brinkmann (Ahlen) der sechste Neuzugang in der am Montag zu Ende gehenden Transferzeit. "Das sollte reichen, damit wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Constantini.

sport.orf.at bearbeitet von Smear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin auch froh, dass der Transfer geklappt hat! Jetzt kann das Projekt Klassenerhalt gestartet werden und, ich denke, wir stehen nicht ganz chancenlos da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Habts den gratis bekommen?

Oder habts Ablösde bezahlt??

Ich glaube es war die Rede von einer geringen Ablöse! Ich schätze mal ca. ? 10.000,--! Genaueres weiß ich aber auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
10.000 € ? :laugh:

Ich glaub unter 60.000 - 100.000 spielt sich da gar nix... :verbot:

Jeder wie er meint!

Ich glaube nicht, dass sich Kärnten noch einen Spieler um diesen Preis leisten kann! Aber, wie gesagt, jeder wie er meint! :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Ein kleine Ablöse gab's für den Nigerianer, der noch gestern von Rom nach Coverciano übersiedelte.

Kleine

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Benedict Akwuegbu wechselte zum FC Kärnten. Die "launische Diva" hat lange gepokert, von Ex-Klub GAK eine UEFA-Cup-Prämie und sogar frech die Weiterfinanzierung der Wohnung gefordert.

ROM, FLORENZ. Seit gestern ist es fix! Benni Akwuegbu streift den Dress des FCK über. Aber bis der Coup unter Dach und Fach war, spielte sich zwischen dem GAK, Akwuegbu selbst und den Kärntnern eine heiße Pokerpartie ab.

Manager Hannes Weninger und, von Seiten der Unseren, Sportdirektor Didi Constantini und Günter Hafner stand in Rom der Schweiß auf der Stirn, weil Akwuegbu unverständlicherweise "Zicken" machte. So verlangte er vom GAK noch eine UEFA-Cup-Prämie und die Weiterfinanzierung seiner Wohnung in Graz, weil ihn seine Frau nicht nach Kärnten begleiten möchte.

Vertrag mit Option

"Diese Probleme konnten wir vom Tisch wischen", verkündete Hafner, der weiters betonte, den Nigerianer ablösefrei verpflichtet zu haben. Der Vertrag läuft vorerst bis Sommer mit einer Option auf eine Weiterverpflichtung.

Der Stürmer, der in einem GAK-internen Testspiel (1:1) das Sparring mit dem FCK wurde abgesagt einen Treffer erzielt hatte, fuhr noch am Abend ins FCK-Trainingslager nach Florenz.

Der 29-Jährige hat in den letzten Jahren viel zum Höhenflug der "Roten Teufel" aus Graz beigetragen. Ob Akwuegbu für einen abstiegsgefährdeten Klub die beste Wahl ist, wird sich erst weisen. Die Eigenschaft "unbändiger Kampfgeist" steht jedenfalls nicht auf seiner Visitenkarte. Und GAK-Coach Walter Schachner, der heute seinen 47. Geburtstag feiert, "steht" eher auf Spielertypen, die sich am Rasen engagieren.

www.ktz.at

Also lt. diesem Artikel heißt`s wieder,er wäre ablösefrei verpflichtet worden.Steht überall was anderes.

Wie auch immer,ich freue mich,dass er da ist.Denke ,dass er dem FCK sicher weiterhelfen kann :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

er kann kicken, nur ob er mit seiner einstellung dem fck helfn kann weiss ich nicht. er ist halt ein showspieler und kein kämpfer.

hoffe doch, dass der gak an die 50.000 bekommen hat!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
kärnten ist doch einer der unatraktivsten gegner und sportlich sind sicher die schlechtesten.

Also als Gegner der Roten in Graz gefallen sie mir schon recht gut... :D:D:D

Dass er den Kärntnern helfen kann, denk ich schon. Zwar sicher nicht mit Koffern, bis er umfällt, aber er ist technisch gut genug, dass er seine Tore alleine machen kann. Also auch, wenn aus dem Mittelfeld wenig kommt, kann er zu schlagen und genau das macht ihn im Abstiegskampf sehr wertvoll, glaub ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.