Österreichische Nationalmannschaft


ama

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Pepi Hickersberger hatte das Pech das er damals Trainer war. Ein trauriges Kapitel des österreichischen Fussballs. Ob er danach gefeuert wurde weiss ich nicht mehr so genau. Glaube der Vertrag wurde einfach nicht mehr verlängert, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
EM-Quali 1999 gegen Spanien

Bin auf der Suche nach dem damaligen OFB-Trainer. Wer kann mir seinen Namen nennen und wurde er nach der 0:9 Niederlage gefeuert?

Müsste Baric gewesen sein?

Bin mir aber nicht sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
EM-Quali 1992 gegen Färöer Inseln

Bin auf der Suche nach dem damaligen OFB-Trainer. Wer kann mir seinen Namen nennen und wurde er nach der 1:0 Niederlage gefeuert?

Das war 1990.

Und beim nächsten Länderspiel (in Belgrad gegen Jugoslawien) hat Alfred Riedl die Mannschaft trainiert. Österreich verlor übrigens mit 1-4.

Bilanz von Riedl :

8 Spiele, 1 Sieg, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen :

Länderspiele 31.10.90 - 9.10.91 :

Jugoslawien - Österreich 4-1

Österreich - Nordirland 0-0

Österreich - Norwegen 0-0

Schweden - Österreich 6-0

Österreich - Färöer 3-0

Dänemark - Österreich 2-1

Portugal - Österreich 1-1

Österreich - Dänemark 0-3

Constantini übernahm danach das Traineramt.

bearbeitet von elpero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hickersberger wurde danach gefeuert oder ging freiwillig! Ich kann mich noch gut an das ORF-"Interview" erinnern, als einer vom ORF reinging in die Kabine und Hickersberger meinte: "Jetzt kummst? I bins nimma!". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
EM-Quali 1992 gegen Färöer Inseln

Bin auf der Suche nach dem damaligen OFB-Trainer. Wer kann mir seinen Namen nennen und wurde er nach der 1:0 Niederlage gefeuert?

also das du das ned weißt... *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Das war damals die Folgeerscheinung der verpatzten WM.

Vor der WM sind die Österreicher derart in den Himmel gelobt worden, dass sie schon selbst geglaubt haben, sie seien unbesiegbar. Ich meine, die Erfolge in den Vorbereitungsspielen waren nicht schlecht. Der 2:3 Auswärtssieg in Spanien, das 3:0 gegen Ungarn und das 0:0 daheim gegen den damaligen Weltmeister Argentinien und der 3:2 Sieg gegen die Niederlande im Happel-Stadion (damals Praterstadion, war ich selber dort) waren schon ganz nett. Aber irgendwie ist das halt so typisch für die österreichische Nationalmannschaft. Wenn nix gelingt, dann sind sie eh alle "oasch" und dann können sie nix und dann hat's eh keinen Sinn usw... und wenn einmal was gelingt dann sind sie gleich die große WM-Überraschungsmannschaft. Das ist ihnen halt zu Kopf gestiegen und bei der WM hatten sie noch das Pech, dass sie gleich als erstes gegen den Gastgeber und stärksten Gruppengegner Italien spielen mußten. Da war lange Zeit auf beiden Seiten eine derartige Nervosität drinnen. Aber wie dann der Schillachi das 1:0 geschossen hatte, war's aus. Gegen die Tschechoslowakei ist dann überhaupt nix mehr gelungen und gegen die USA war es ein Zittersieg.

Das ist denen noch derart in den Knochen gesessen, dass sie dann im Sommer gegen die Faroer verloren haben. (Ich glaub' das war sogar das erste Länderspiel nach der WM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.