Wer wird der neue Cheftrainer/Sportdirektor?


jusn84

Recommended Posts

Laut heutiger Krone (Neißl, nicht Schurl) gibt es Gerüchte, dass man in Ried als Trainer nicht die Hoheit über sportliche Belange hätte, sondern dass zuviele mitreden wollen. Wenn dem so ist sollten einige Herren mal zum nachdenken beginnen. Wöllinger war Trainer in der 1.Klasse, ich hoffe nicht dass er sich anmaßt in der Bundesliga dem Trainer zu erklären wie es geht. Der Rest der Truppe hat überhaupt keine sportlichen Kompetenzen.

Ich war kein Fan von Reiter in den letzten Jahren seines Wirkens in Ried, wenn man aber sieht wie souverän und erfolgreich er in Linz agiert muss man ihm aber wohl doch nachweinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Ich war kein Fan von Reiter in den letzten Jahren seines Wirkens in Ried, wenn man aber sieht wie souverän und erfolgreich er in Linz agiert muss man ihm aber wohl doch nachweinen

Das habe ich gemeint als ich geschrieben habe, dass wir ZUERST einen fähigen und erfahrenen Sportdirektor brauchen, der ALLEINE für den sportlichen Bereich verantwortlich ist.

Da hatte ja der Fränky mehr Erfahrung ? ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ionikos07 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/aleksandar-gitsov/profil/trainer/48000

Er hier ist zumindest beim FAC sein Co Trainer gewesen.. Wird ja oft gemacht, dass ein Co Trainer mitwechselt?! 

Auf der Homepage unter "Team" ist Muslic bereits eingetragen, während Messner und Berktold auch noch drinnen sind - vllt bleiben die zwei. Wär wohl auch am Billigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ionikos07 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/aleksandar-gitsov/profil/trainer/48000

Er hier ist zumindest beim FAC sein Co Trainer gewesen.. Wird ja oft gemacht, dass ein Co Trainer mitwechselt?! 

Gitsov war schon mal Interimscoach, wäre naheliegend, wenn er dort übernimmt.. und sonst gibt's ja eh noch Ogris, Djuricin, Schmidt und wie sie alle heißen.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RusselC_1912 schrieb vor 4 Stunden:

Das habe ich gemeint als ich geschrieben habe, dass wir ZUERST einen fähigen und erfahrenen Sportdirektor brauchen, der ALLEINE für den sportlichen Bereich verantwortlich ist.

Da hatte ja der Fränky mehr Erfahrung ? ..

Wieviel Erfahrung hatte Reiter, als er in Ried begann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich sehe das alles positiv. Das die Presse was zum Schreiben braucht wissen wir schon lange. Wenn alle Posten  neu strukturiert werden,muss natürlich besprochen werden wer welche Kompetenzen bekommt, für mich auch ganz normal. Mit Muslic habe ich einfach ein besseres „Wir Gefühl“ als mit einem Tiroler Grumser oder einen Schmidt der auch schon zig Vereine durch hat. Ich hoffe jetzt kehrt Ruhe ein und man  kann wieder was langfristiges aufbauen. 

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bezüglich Kader bin ich gespannt.Denke hier kann sich einiges tun weil sicher auch verstoßene wieder eine Chance bekommen werden. Hier muss dann aber trotzdem schnell entschieden werden wer ev abgegeben wird. Momentan scheint es ja so das wir zuviel  Quantität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sam Bellamy schrieb vor 39 Minuten:

Wieviel Erfahrung hatte Reiter, als er in Ried begann?

Immerhin war er (Reiter) vorher 5 Jahre oder so bei Utzenaich und dann ab 1991 oder 1992 bei uns schon nebenberuflich tätig ... das kannst du aber überhaupt nicht vergleichen, wenn jemand wie Roitinger und Reiter mit einem Verein "groß" werden. Damals war alleine der Bereich Öffentlichkeitsarbeit so gut wie nicht vorhanden.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir eine langfristige Möglichkeit sich zu beweisen und natürlich viel Erfolg und Glück!!

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Muslic finde ich perfekt für die Mutige Lösung, die man auch als Option hatte.

Bei den jungen Wickingern hat er schon aufgezeigt und ich traue ihm ehrlich gesagt ähnliches in der Bundesliga zu.

 

Was mich ärgert ist die Kommunikation. Irgendwer muss im Vorstand eine gewaltige Lücke nach außen darstellen. Die beinahe Verpflichtung mit Grumser und Brunmayr wurden bereits fast als fix kommuniziert, sind dann doch wieder nichts geworden. Muslic muss sich vorkommen, als wär der die letzte Wahl und Notlösung.

Das Problem auf Wöllinger zu schieben, wäre zu einfach. Das Problem besteht seit der Saison des Abstiegs und muss noch immer im Vorstand sitzen. 
Diese undichte Quelle ist Gift für die Reputation des Vereins und steht nicht für all die Werte, die Ried lange verkörpert hat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Heißer Tipp: anschauen, wer sich im Vorstand befindet und sich immer wieder in den Vordergrund drängt, seit diverseste Gerüchte immer schneller und immer leichter in die Öffentlichkeit geraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.