Jump to content
mrneub

Wintertransferzeit 20/21

1,984 posts in this topic

Recommended Posts

lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Die "entweder oder" Frage stellt sich bei manchen Postings gar nicht. Gönnt's den Internethelden halt ihre 5 Minuten Ruhm. Die Art und Weise wie manche Aussagen formuliert sind, lässt ohnehin darauf schließen, wie es um die betreffenden User bestellt ist. Wirklich viel Konstruktives bzw. Realismus ist da meist nicht vorhanden.

schlauer Bursch :D

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Nein eben nicht. Wenn ried stur bleibt hast keine chance. Ist immerhin deren spieler.

Du hast Doch permanent geschrieben, dass die Transfermeldung nicht mehr lange dauern wird. Für die Zukunft: ich hoffe, Du hast jetzt etwas gelernt von Deinen Fehleinschätzungen.....

Ich bleib dabei: um knappe 300k wäre Grüll schon bei uns. Freu mich schon wieder auf Arase.......

Wie Trifon bereits geschrieben hat, noch so eine Fehleinschätzung darf einfach nimma passieren

roman1972 schrieb Gerade eben:

Du hast Doch permanent geschrieben, dass die Transfermeldung nicht mehr lange dauern wird. Für die Zukunft: ich hoffe, Du hast jetzt etwas gelernt von Deinen Fehleinschätzungen.....

Ich bleib dabei: um knappe 300k wäre Grüll schon bei uns. Freu mich schon wieder auf Arase.......

Wie Trifon bereits geschrieben hat, noch so eine Fehleinschätzung darf einfach nimma passieren

Sah ja lang gut aus, bis ried auf stur gestellt hat.

Gunner schrieb vor 14 Minuten:

Wahnsinn, dass so viele den Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen nicht verstehen können (oder wollen)...

Das trifft es auf den Punkt!

Wichtig ist noch, das wissen wir aber nicht, daß auch Didi damit zufrieden ist und damit Leben kann. Der sollt das natürich, nebst Spieler als erstes entscheiden. Im Sommer öffnen sich neue Türen und er muss den SD mitteilen, wer gehalten werden muss oder will.

Manche Personen werden emotional scheinbar schwer getroffen, wenn es in einer Transferperiode einmal keine Neuzgänge gibt. Da wurden Transfers quasi zu einer Art Droge und haben ein Suchtverhalten ausgelöst.

Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte mir ja gewünscht, dass wir jetzt Grüll, Ljubicic und Yeboah geholt hätten und dass es uns dafür finanziell im Sommer zerreißt - nur damit das ASB mal was daraus lernt. 

Wenn uns diese drei Spieler in den finanz.Ruin reissen würden,dann muss bei Rapid viel falsch laufen.An RBS brauchen wir uns nicht orientieren,aber das wäre Unfähigkeit Pur.

Wenns die Herren nicht packen,bitte zurücktreten und befähigte ans Ruder.

Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

kann ich noch ein bier trinken oder will ich noch ein bier trinken? 

Kommt aufs Bier an und auf die Situation.

Grüll könnte uns helfen, muss aber nicht. Das passt schon, Rapid lässt sich nicht (mehr) erpressen. Ich hätte ihn jetzt gern gesehen aber so ein Burner ist er jetzt auch wieder nicht dass man davon ausgeht dass er den Unterschied machen wird.

Er ist sicher eine bessere Option als Yeboah, aber wie gesagt, so der Wahnsinn dass man dann im Sommer auch was versäumt...was net..

Edited by steveme

roman1972 schrieb vor 1 Stunde:

I glaub, Du bist no ned laung Rapidler.

Rapid muss IMMER !!!

Zumindest versteht er, wie Rapid aktuell funktioniert. Ich erkläre sicher nicht mehr, warum finanziell aktuell nicht mehr drinnen ist, das ist mir echt schön langsam zu deppert und habe ich in den letzten Monaten oft genug gemacht. Vielleicht denkst du mal nach, warum du aktuell eine FFP2-Maske aufsetzen musst und nicht ins Stadion darfst. Hat halt auch Auswirkungen auf Rapid...

Muss Rapid auch dann noch, wenn es uns finanziell zerreißt? Möchtest du auch, dass es in Hütteldorf ein Szenario wie in Favoriten gibt und uns der Arsch auf Grundeis geht?

Wir haben seit bald einem Jahr bei jedem Heimspiel Verluste im sechsstelligen Bereich, aber wir sollen neue Spieler kaufen, die wir aktuell eigentlich gar nicht so richtig brauchen. Für mich ist es ein Wunder, dass wir den Kader nach der bis jetzt tollen Saison halten konnten, aber das wird wieder nirgends erwähnt. Oder wäre es dir lieber gewesen, wenn man Ljubicic und Fountas zu Geld gemacht hätte, um damit einen Burschen zu finanzieren, der gerade mal ein halbes Jahr in der Bundesliga spielt? Mir nicht.

Mal davon abgesehen, dass wir im Sommer noch auslaufende Verträge haben und man auch hier alles versuchen wird, um diese zu verlängern.

Aber ja wirtschaften wir am Limit, zum Glück haben unsere Verantwortlichen mehr Verantwortungsbewusstsein als Fans wie du, die nur laut schreien können, ohne vorher 1+1 zusammenzuzählen. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit einer nüchternen Analyse der aktuellen sportlichen und finanziellen Situation.

Aber nachdem 1972 wahrscheinlich dein Geburtsjahrgang ist, stell ich dir zwei Fragen: War es lustig, als Rapid Anfang der 90er ums Überleben kämpfte oder als man unter Edlinger mit einer EL-Gruppenphase plante, damit es sich finanziell ausgeht?

Und wir würden wieder in ärgste Bedrängnis kommen, wenn wir das Geld unüberlegt ausgeben würden. Aber ja, ärgert euch, ich bin froh, dass wir den Kader halten konnten.

trifon1 schrieb Gerade eben:

Ohne Kohle kann man nicht arbeiten.

Welche Spieler wollen im Sommer zu einem (Spar)Meisterverein?

Knausrig sein in Corona Zeiten hin oder her.

Solche Spieler wie Ritzmeier, Stoijkovic, Petrovic, Schick, Kara und Eigengewächse mit denen man sehr gut fährt. Keine Badjis, Berishas (ich mochte ihn), Bolingolis (meiner Meinung nach auch überteuert) oder Traustasons. Wir arbeiten nicht ohne Kohle sondern sparsam und mit bedacht. So wie es sich für die größte Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte gehört. Volles Stadion hätte uns mehr Spielraum gegeben, trotzdem hätte Zoki nicht das Geld beim Fenster rausgeworfen. Aber wir können auch kaufen, kaufen und nochmals kaufen, dann müssen wir uns halt wie die Austria ganz tief nach der Seife bücken! 

roman1972 schrieb vor 23 Minuten:

Was is mit Dir scho wieder??? Geh mit Deiner überheblichen Art a bissl wohin.....

Wir haben angeblich nur 200k geboten, hätten wir 250 geboten, wäre Grüll um 275k bei uns gelandet. Wenn wir uns diesen Spieler um dieses Geld nicht leisten konnten, na gute Nacht (ich weiß es gibt Corona...).

Na gut, dann freu ma uns wieder aufn Kelvin, wo wieder 95 % da drinnen schimpfen werden.

Für mich is das Thema Grüll leider beendet - den werden wir auch im Sommer ned kriegen.

Aber Hauptsache Didi lobt ihn vor der Presse - wie dumm muss man eigentlich sein, super gemacht und den Preis somit schön angehoben.

Was geht mit dir ab? Wenn alles so scheiße ist, dann such dir bitte einen neuen Verein, der deinen Vorstellungen entspricht.

Alleine das von dir nur kommt "wir können nicht/ist erledigt/ wie dumm muss man sein" ist doch unter jeder Sau. Und sowas nennt sich selbst Fan? Kann ich mir bei der Wortwahl einfach nicht vorstellen.

Das wir einfach nur um diesen Preis nicht WOLLTEN und dafür JETZT einen Vertrag für Sommer fixieren, der Gedanke kommt dir gar nicht erst. 

Sorry, aber du bist offenbar einer aus der Kategorie, die sich innerlich wünschen, dass es scheiße rennt, denn dann können sie so richtig schön vom Leder ziehen und den Frust über das eigene Leben anderen aufbürden. 

Edited by Zarael

Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Solche Spieler wie Ritzmeier, Stoijkovic, Petrovic, Schick, Kara und Eigengewächse mit denen man sehr gut fährt. Keine Badjis, Berishas (ich mochte ihn), Bolingolis (meiner Meinung nach auch überteuert) oder Traustasons. Wir arbeiten nicht ohne Kohle sondern sparsam und mit bedacht. So wie es sich für die größte Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte gehört. Volles Stadion hätte uns mehr Spielraum gegeben, trotzdem hätte Zoki nicht das Geld beim Fenster rausgeworfen. Aber wir können auch kaufen, kaufen und nochmals kaufen, dann müssen wir uns halt wie die Austria ganz tief nach der Seife bücken! 

Es kommt auch dran auf für wen... ich hätte jetzt auch ohne Corona keine 200kplus in Richtung Ried für Grüll für ein halbes Jahr hingelegt.

Edited by steveme

Wenn Taxi jetzt wieder normal im Schädel ist und Schobesberger sich schön langsam wieder herantastet,redet keiner mehr vom Grüll.

Grüll hat eine Top Leistung gegen Rapid auf den Rasen gezaubert aber auch viele schwache Partien gezeigt.

Denke das im Sommer bedarf sein wird und dann wird er auch kommen.

bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten:

Weilst da jedes Jahr feiern darfst. Aber sowas kennt man als Rapidler ja leider nicht. 

Doch. Jedes Tor wird bei mir daheim gefeiert. Rapid ist einfach geil. 

trifon1 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn uns diese drei Spieler in den finanz.Ruin reissen würden,dann muss bei Rapid viel falsch laufen.An RBS brauchen wir uns nicht orientieren,aber das wäre Unfähigkeit Pur.

Wenns die Herren nicht packen,bitte zurücktreten und befähigte ans Ruder.

Ohne Zuschauer fehlt in etwa 1/3 des Budgets. Wir wissen nicht, ab wann wir wieder mit diesen Einnahmen planen können. Die Kosten sind aber nicht automatisch um 1/3 gesunken. Selbst meinen 6 jährigen Sohn ist verständlich zu machen, dass dies nach schwachen Jahren uns gewaltig reinscheißt und erst die Kosten (die ja vor Corona schon zu hoch waren!!!) reduziert werden müssen. Nur manch Spezialisten in diesem Forum geht das einfach nicht ein....

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten

• Recently Browsing

No registered users viewing this page.

• Create New...