Cyberpunk 2077


DerFremde

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Also was jetzt? Das oben oder "Bugs ... in der Menge"? :ratlos:

Das ist offensichtlich ein Bug, aber was hat das mit Autofahren zu tun? Der steht irgendwo auf einem Hochhaus?

Schau, ich hab zig Freunde die das Spiel haben und spielen, und ständig Videos und Fotos von Bugs schicken (egal ob Highend PC, Stadia oder Xbox S). Ebenso kannst du dir stundenlang Bugs auf Twitch, Reddit oder Youtube anschauen. Aber ja, da ich bis jetzt keinen Gamebreaking Bug in 42 Min Spielzeit (davon 10 Min im Charakter Editor, 10 Min in den Einstellungen) hatte, passts ja. Die Aussage bezüglich Bugs war auf die offensichtliche Allgemeinheit bezogen, und das kann man ja kaum bestreiten.

 

Das ist kein Bug - das selbe passiert egal wo du bist. Du kannst in einer Sackgasse stehen und dort tauchen von nirgendwo Polizisten auf, spawnen aus dem nichts. Ich geh davon aus dass die Polizei keine Wege ordentlich beschreiten kann, sonst wär es nicht so dumm implementiert. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Schau, ich hab zig Freunde die das Spiel haben und spielen, und ständig Videos und Fotos von Bugs schicken. Ebenso kannst du dir stundenlang Bugs auf Twitch, Reddit oder Youtube anschauen

Ja, eh. Das liegt in der Natur der Dinge. Weil die große Masse an Spielern, die keine Probleme und Bugs haben, naturgemäß keine Bilder und Videos an dich, Twitch, Reddit und Co. schicken. Und leider ist es ja heute keine große Ausnahme mehr, dass Spiele mit Bugs erscheinen. Nur so Dinge wie zum Beispiel aufpoppende Polizisten? Wenn das schon als Beispiel hergenommen wird, dann könnten viele andere Spiele froh sein, sie hätten nur damit zu kämpfen. Da gab's tatsächlich deutlich schlimmere Probleme in anderen Games als sowas.

Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

42 Min Spielzeit (davon 10 Min im Charakter Editor, 10 Min in den Einstellungen)

Ja dann spiel doch lieber selber, als dich über Bugs und Probleme zu ärgern, die anderen Leuten passieren. :ratlos:

Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Das ist kein Bug - das selbe passiert egal wo du bist.

Wenn das immer passiert, so wie es offensichtlich nicht passieren soll, und reproduzierbar ist, dann gerade ist das ein Bug.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

 

Wenn das immer passiert, so wie es offensichtlich nicht passieren soll, und reproduzierbar ist, dann gerade ist das ein Bug.

 

Oder einfach unfähigkeit/faulheit von CDPR. Spätestens wenns ein Bug sein sollte wäre es unfähigkeit durch Quality Management und co. :ratlos:

Aber ja, ich halte mich mal zurück und melde mich wenn ich einige Stunden investiert habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich finds bis jetzt überragend. Je weiter man kommt, desto besser wirds. An manchen Ecken von Night City merkst, dass sie wohl am Anfang der Entwicklung entstanden sind. Und bei anderen Orten widerrum hauts dich förmlich aus den Socken vor lauter Liebe zum Detail.

Auf welche Art spielt ihr? Sneaky oder eher Haudrauf?
Ich persönlich bin auf John Wick Modus umgestiegen. :D

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

DLSS und eine entsprechend fähige karte sind absolut gold wert für das spiel. :D

bugs und einige unschöne szenen gibt es leider zuhauf, man merkt doch deutlich, dass die entwickler unter druck standen es jetzt doch endlich zu releasen.

kämpfe fühlen sich bislang sehr durchwachsen an. im kampf wird es teilweise schon ziemlich unübersichtlich, zumal auch überall loot rumliegt.  schusswaffen sind ok, nahkampf aber extrem hölzern. mit dem mini-feidl kann ich gefühlt nur alle 5 sekunden zustechen und verpasse dann oft das timing die attacke aufzuladen während mich der gegner mit einer automatikwaffe durchsiebt. der jackie is ja wohl auch komplett unnötig, der trifft erstens nix und zweitens wenn, dann sieht man den HP balken der gegner nicht im geringsten sinken.

charakterentwicklung daweil sehr mau, bin aber noch ziemlich am anfang. wer ist das, wofür soll ich das für genau den tun, und wofür will ich mich in der stadt eigentlich beweisen?

menüführung sehr, sehr umständlich und wenig intuitiv. warum kann ich mit J und M das journal bzw. die map öffnen, muss aber escape drücken um wieder rauszukommen? den andauernd neu aufgesammelten waffen muss man ständig umständlich die einzelnen mods von den derzeitigen waffen umstecken, waffen in zugeteilten slots kann man nicht einfach per drag&drop tauschen, usw. das stört ungeheuer den spielfluss und ärgert leider.

das spiel lebt jedenfalls mehr von atmosphäre und seiner sehr schönen welt. insofern alles andere als ein GTA konkurrent sondern eben eine andere schiene richtung fallout/deus ex. hoff die entwickler patchen das alles schön raus, dann kann es seinem hype gerecht werden, auch wenn bis dahin dieser schon abgeflaut sein wird, was schade ist.

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bin bei Akt 2 angekommen. Gefällt mir noch immer.

BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden:

menüführung sehr, sehr umständlich und wenig intuitiv. warum kann ich mit J und M das journal bzw. die map öffnen, muss aber escape drücken um wieder rauszukommen?

Jup, das war schon bei Witcher so. Keine Ahnung, warum das nun wieder so ist. Völlig unnötig.

Ein Update ist online!

 

New hotfix to Cyberpunk 2077 is now live on PlayStation consoles and PC. For Xbox systems, we are working to have the update out as soon as possible. Here is the list of changes:

 

Quests
  • Fixed an issue with completing the final objective in Gig: Freedom of the Press.
  • Fixed an issue with starting conversation with Johnny at the end in Life During Wartime.
  • Corrected a rare issue with NPCs no longer calling V if A Like Supreme quest was abandoned mid-way.
  • Fixed an issue with Nix not going into his default state in Spellbound and KOLD MIRAGE.
  • Fixed issues blocking progress in I Fought The Law if the quest area is left.
  • Fixed inability to find Delamain in Epistrophy.
  • Fixed issues related to remaining in the second phase of the quest after finishing Pacifica fight with Ozob if played after Finals.
  • Fixed an issue with Nomads no longer present if V leaves the quest area mid-combat in With a Little Help from My Friends/Queen of the Highway.
  • Adjusted mappings and re-enabled quest tracker in M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission.
  • Fixed constraints on freedom to get up and sit down if neither blueline condition is met in Violence.
  • Fixed issues with time and space resulting from leaving the quest area or abandoning the quest in Following the River.
  • Fixed an issue with conversation with Johnny not starting after leaving the hotel in Tapeworm.
  • Fixed an issue with quest being blocked upon leaving the quest area before climbing the hill in Following the River.
  • Fixed the objective “Go into booth 9” not completing if the room’s entered too fast in Automatic Love.
  • Fixed Jackie’s issues with sitting still in The Ripperdoc.
  • Other quest fixes

 

Gameplay
  • Fixed the preview in weapon crafting.

 

Visual
  • Reduced vehicle appearance pop-in.
  • Speeded up switching first person perspective to third person perspective in a vehicle.
  • Fixed issues with animations missing from important quest NPCs during cinematics.

 

Performance & Stability
  • Improved stability, including various crash fixes.

 

Miscellaneous
  • Modified the flashing effect on braindances to reduce the risk of inducing epileptic symptoms. The effect has been smoothed out and the flashes reduced in frequency and magnitude.
  • Removed copyrighted songs incorrectly present in the game with "Disable Copyrighted Music" feature toggled on.

 

PC-specific
  • Switching language to default in the in-game settings now correctly sets it to the language of your Steam client.

 

Console-specific
  • Improved reflections quality on Xbox One and PlayStation 4 to eliminate the smudge effect.
  • Fixed “The Wasteland” achievement being stuck on 97% after completing all relevant missions in The Badlands on Xbox.
  • Fixed an issue with missing PT-BR VO for Xbox players in Americas.

https://www.cyberpunk.net/en/news/37043/hotfix-1-04

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

So, wieder etwas gespielt. Die Kämpfe fühlen sich bis dato nicht sehr "befriedigend" an. Hätte mir ein besseres Gunplay gewünscht, aber ist jetzt auch nicht schlecht per se. Zum Nahkampf wurde hier und im ganzen Netz eh schon alles gesagt, sehr schade.

Menüführung finde ich auch ziemlich scheiße, die ganze Welt viel zu überladen mit irgendeinem Junk/Trash. Im Endeffekt hab ich die letzten Missionen mehr Zeit verbracht Räume zu durchsuchen aus Angst was gutes zu verpassen, als meine Mission zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vince Vega schrieb vor 53 Minuten:

Menüführung finde ich auch ziemlich scheiße, die ganze Welt viel zu überladen mit irgendeinem Junk/Trash. Im Endeffekt hab ich die letzten Missionen mehr Zeit verbracht Räume zu durchsuchen aus Angst was gutes zu verpassen, als meine Mission zu spielen. 

Das stimmt. Gibt aber eine Fähigkeit mit der man Junk automatisch zerlegt und als Loot-Fetischist stört mich das auch wenig - außer in der Hauptstory.. da versuche ich wirklich nur die wichtigsten Sachen mitzunehmen.

Was mich ein bisserl nervt, dass ich nach jeder Quest eigentlich alle Waffen tauschen müsste, weil ich ständig bessere finde. Mods nutze ich noch nicht, daher geh ich primär auf Damage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

So, wieder etwas gespielt. Die Kämpfe fühlen sich bis dato nicht sehr "befriedigend" an. Hätte mir ein besseres Gunplay gewünscht, aber ist jetzt auch nicht schlecht per se. Zum Nahkampf wurde hier und im ganzen Netz eh schon alles gesagt, sehr schade.

Menüführung finde ich auch ziemlich scheiße, die ganze Welt viel zu überladen mit irgendeinem Junk/Trash. Im Endeffekt hab ich die letzten Missionen mehr Zeit verbracht Räume zu durchsuchen aus Angst was gutes zu verpassen, als meine Mission zu spielen. 

Hast du nicht vor ein paar Tagen angekündigt dass es wenn es bei dir technisch nicht einwandfrei läuft du nach 2 Minuten einen refund machst ? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Hast du nicht vor ein paar Tagen angekündigt dass es wenn es bei dir technisch nicht einwandfrei läuft du nach 2 Minuten einen refund machst ? :feier:

Jop, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht wirklich in der open World angekommen. Da ich bei GOG ( :love: ) gekauft habe, hab ich noch fast ein Monat Zeit zu refunden. Aktuell läuft das Spiel mit 35 - 40 FPS, was ganz ok ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.