13. Runde: SC Austria Lustenau - GAK 1902


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Und was haben Harrer und Hackinger mit der IV zu tun?

Ich hab zwar a halbe Stunde nix gesehen jetzt, aber nein, wegen diesem einen Spiel orientieren wir uns weder nach unten noch verpflichten wir krampfhaft einen IV.

Vor der Runde waren wir 4. - nachher sind wir wohl 6. oder 7. - deswegen brauch ma uns nicht nach unten orientieren.

Das war jetzt übrigens wohl wieder kein Abseits von Zubak...

Wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, brauchen wir den, ja. Wenn wir unser Saisonziel - einstelliger TAbellenplatz - erreichen wollen, brauchen wir den nicht.

Was redest du von Ziel Aufstieg?

Man braucht einen routinierten IV, dass sieht fast jeder, weil unsere IV ein Hühnerhaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, brauchen wir den, ja. Wenn wir unser Saisonziel - einstelliger TAbellenplatz - erreichen wollen, brauchen wir den nicht.

Wir wollen aber nicht auf der Stelle treten nehme ich an und da braucht es schon noch Qualität. Nicht umsonst gibt es immer wieder so eine unkonstanz. Aber ch bin bei dir wenn es darum geht heuer einfach die gesteckten Ziele zu erreichen. Aber ich denke schon ein bissl weiter. Einfach weil ich mir sicher bin das wir diese saison im Mittelfeld überstehen werden. Aber nur deswegen weil im Frühjahr wieder einige fit werden und uns zur Verfügung stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Wir wollen aber nicht auf der Stelle treten nehme ich an und da braucht es schon noch Qualität. Nicht umsonst gibt es immer wieder so eine unkonstanz. Aber ch bin bei dir wenn es darum geht heuer einfach die gesteckten Ziele zu erreichen. Aber ich denke schon ein bissl weiter. Einfach weil ich mir sicher bin das wir diese saison im Mittelfeld überstehen werden. Aber nur deswegen weil im Frühjahr wieder einige fit werden und uns zur Verfügung stehen. 

Selbstverständlich will man sich entwickeln. Deshalb ist aber derzeit nicht alles Scheiße. Letzte Woche hat man deutlich gewonnen gegen einen starken Gegner, diesmal kriegt man halt deutlich eine drüber. Wir sind immer noch im Soll im (vorderen) Mittelfeld der Tabelle.

Natürlich ist die Unkonstanz ärgerlich, natürlich wäre es besser, wenn man konstant stark spielen würde. Aber ist halt jetzt so - wir sind nicht der Ligakrösus, der unbegrenzt Spieler verpflichten kann. Wichtig ist, dass man die gesteckten Ziele erreicht. Und danach sieht es momentan noch immer aus.

Dass manche Spieler schon seit einiger Zeit an ihre Grenzen stoßen, sieht eh jeder. Die Mannschaft wird kontinuierlich entwickelt. Es gibt auch in jeder Transferzeit Veränderungen - ich bin zuversichtlich, dass sich auch im Winter etwas tut. Vielleicht  sogar in der IV?

Zu einer Entwicklung gehört auch, dass man mal Geduld hat, dass nicht immer alles von heute auf morgen geht. Ich bin froh, dass die sportlich Leitung weniger hysterisch agiert und reagiert als so manche Fans. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Selbstverständlich will man sich entwickeln. Deshalb ist aber derzeit nicht alles Scheiße. Letzte Woche hat man deutlich gewonnen gegen einen starken Gegner, diesmal kriegt man halt deutlich eine drüber. Wir sind immer noch im Soll im (vorderen) Mittelfeld der Tabelle.

Natürlich ist die Unkonstanz ärgerlich, natürlich wäre es besser, wenn man konstant stark spielen würde. Aber ist halt jetzt so - wir sind nicht der Ligakrösus, der unbegrenzt Spieler verpflichten kann. Wichtig ist, dass man die gesteckten Ziele erreicht. Und danach sieht es momentan noch immer aus.

Dass manche Spieler schon seit einiger Zeit an ihre Grenzen stoßen, sieht eh jeder. Die Mannschaft wird kontinuierlich entwickelt. Es gibt auch in jeder Transferzeit Veränderungen - ich bin zuversichtlich, dass sich auch im Winter etwas tut. Vielleicht  sogar in der IV?

Zu einer Entwicklung gehört auch, dass man mal Geduld hat, dass nicht immer alles von heute auf morgen geht. Ich bin froh, dass die sportlich Leitung weniger hysterisch agiert und reagiert als so manche Fans. 

 

Gert ist ein Ruhepol, der wird nie Hysterisch werden. Der Fan reagiert immer anders als einer der mitten im geschehen ist. 

Im Winter wird sich eher nix tun, dafür ist kein Geld da. Hat Gert heute in der Krone erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Gert redet davon das sich das Budget um ein drittel verbessern müsste. Wie soll man das in Zeiten wie diesen schaffen?

Tja, siehst du, dann erkennst du die Probleme eh. Es ist halt nciht alles so einfach - generell und vor allem derzeit nicht. Es ist einfach, nach jeder Niederlage zu schreiben "IV her" "Stürmer her" "Flügel her" - das wünscht sich ja eh jeder. Aber wenns nicht drinnen ist und nicht unbedingt notwendig ist, dann wird derzeit halt eher weniger los sein bei den Neuzugängen. Aber wie gesagt: ich glaube trotzdem, dass sich was tun wird.

Ein Drittel verbessern wäre ca. 3 Mio Budget. Damit wäre man noch lange nicht der Ligakrösus. Man kann den Verein natürlich auch an ausländische Investoren verkaufen, so wie es unsere letzten beiden Gegner getan haben. Dann kann man sich auch eine Mannschaft voll Brasilianer und Franzosen leisten - aber wollen wir das? Oder ist uns vielleicht die längerfristige Entwicklung des Vereins wichtiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@bertl80

Na, es ist net alles scheiße. Wie ich der Meinung bin ist es eben so, das die besten spielen müssen da ansonsten der Leistungsabfall zu groß ist. Man hat es jetzt eh schon öfters gesehen, und da muss man jetzt mal ansetzen.

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Tja, siehst du, dann erkennst du die Probleme eh. Es ist halt nciht alles so einfach - generell und vor allem derzeit nicht. Es ist einfach, nach jeder Niederlage zu schreiben "IV her" "Stürmer her" "Flügel her" - das wünscht sich ja eh jeder. Aber wenns nicht drinnen ist und nicht unbedingt notwendig ist, dann wird derzeit halt eher weniger los sein bei den Neuzugängen. Aber wie gesagt: ich glaube trotzdem, dass sich was tun wird.

Ein Drittel verbessern wäre ca. 3 Mio Budget. Damit wäre man noch lange nicht der Ligakrösus. Man kann den Verein natürlich auch an ausländische Investoren verkaufen, so wie es unsere letzten beiden Gegner getan haben. Dann kann man sich auch eine Mannschaft voll Brasilianer und Franzosen leisten - aber wollen wir das? Oder ist uns vielleicht die längerfristige Entwicklung des Vereins wichtiger?

Da bin ich voll bei dir. Man schreit sicher gleich mal und fordert. Es Geld muss halt auch her. Aber in erster Linie muss man jetzt mal die "Schwachstellen" aussortieren und dann schauen was sich ausgeht. Denke man wird den Spielrsektor im Überblick haben und sich Gedanken machen, nix tun werden die Leute im Hintergrund auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für was soll man in der Winterpause einen fünften IV holen damit dann 3 auf der Ersatzbank sitzen? Ich hab das schon mehrmals geschrieben unsere Probleme in der Verteidigung werden sich nicht magisch mit einem Neuzugang lösen da wirds mehr brauchen und da wird man auch aussortieren müssen aber das wird frühestens im Sommer passieren wenn die Verträge auslaufen.

In erster Linie sollte man sich wenn finanziell möglich eine Verstärkung in der Offensive suchen. Schellnegger muss LA spielen obwohl der eigentlich aus dem zentralen oder defensiven Mittelfeld kommt ähnliches gilt für Hackinger da muss es endlich Alternativen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibt's bei uns Verträge die auch schon im Winter auslaufen? Wenn nicht dann würde ich auch nicht wirklich aufrüsten vor dem Sommer. Die Ziele wird man auch mit dem vorhandenen Material erreichen und dann hat man bis Sommer genug Zeit zu planen wer geht und wer kommt. Vorallem ist bis dahin hoffentlich auch schon ein neuer Hauptsponsor gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze "Wir-brauchen-mehr-Qualität-Gerede" geht mir echt schon auf den S... . Klar, wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir mehr Qualität, ich denke, dass weiß auch AG und der gesamte Vorstand. Im Sommer wurde alles aus dem Budget gequetscht, was geht, um mehr Spieler als ursprünglich geplant zu holen. Wir sind immer noch und weiterhin in einer Entwicklungsphase. Wir haben jetzt die Spieler, die wir haben und keiner jammert über die Verletzten (so wie es andere Vereine tun), da fehlt uns schon auch Qualität (v. a. Palla, aber zuletzt auch Rosenberger).

Das Spiel heute war nicht gut, der Vergleich mit Horn ist durchaus zutreffend. An der Konstanz zu arbeiten wird eine Hauptaufgabe sein, trotzdem positiv: Zubak trifft!!! Und einen fünften Zwischenrang vor der Winterpause hätte wohl im Sommer niemand erwartet.

Burschen, kommt mit voller Energie aus der Winterpause, jetzt erholen und dann wieder Vollgas!

Wichtig ist, dass wir zuallerst wirtschaftlich stabil aus der jetzigen Situation kommen!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Drittel verbessern wäre ca. 3 Mio Budget. Damit wäre man noch lange nicht der Ligakrösus. Man kann den Verein natürlich auch an ausländische Investoren verkaufen, so wie es unsere letzten beiden Gegner getan haben. Dann kann man sich auch eine Mannschaft voll Brasilianer und Franzosen leisten - aber wollen wir das? Oder ist uns vielleicht die längerfristige Entwicklung des Vereins wichtiger?

Nur zur Klarstellung: Wir haben uns an niemanden verkauft! Es gibt eine rein sportliche Kooperation mit Clermont ohne das jemand Geld in den Verein investiert. Auch wurden keine Anteile verkauft. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.