[V] Wolfsberger AC - FK Austria Wien


pramm1ff

Recommended Posts

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 25 Minuten:

Hm, also wenn er mit 4 Scorerpunkten in 10 Matches einer "der schwächsten Spieler der Saison" ist, dann wunder ich mich, warum wir nur 10 Punkte haben :ssst:

Jedoch hat er in den letzten Matches durchaus ein Formkriserl, weshalb das Argument schon was für sich hat, ihn nicht als AV aufzubieten. Andererseits wäre Hahn vorm Derby wohl auch nicht die Wahl der prognostiziert "maximalen Stabilität" gewesen, hat aber echt gut funktioniert - da aber auf seiner Stammposition. Da Teigl unter PS aber bisher derart oft gesetzt war, würde mich ein Wechsel auf der RAV doch recht wundern.

Nicht maximale Stabilität, sondern größtmögliche. Da besteht angesichts des zu vollziehenden Umbruchs ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Woher kommt die Mär von Wimmer als Verteidiger? Das hat er bei den YV vielleicht 1-2 Mal gespielt und dann noch mal bei der Ersten im bedeutungslosen Spiel gegen die Mattersburger B-Elf. In einer Zeit, in der wir dringend mehr Stabilität benötigen, sollen wir also einen jungen Offensivspieler mit mehr Downs als Ups in letzter Zeit auf einmal hinten aufstellen? Klingt nach einem kapitalen Griff ins Klo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Woher kommt die Mär von Wimmer als Verteidiger? Das hat er bei den YV vielleicht 1-2 Mal gespielt und dann noch mal bei der Ersten im bedeutungslosen Spiel gegen die Mattersburger B-Elf. In einer Zeit, in der wir dringend mehr Stabilität benötigen, sollen wir also einen jungen Offensivspieler mit mehr Downs als Ups in letzter Zeit auf einmal hinten aufstellen? Klingt nach einem kapitalen Griff ins Klo.

weil die RV Baustelle nicht kleiner geworden ist mit dem Abgang von Klein? Weder Teigl (da habe ich gehofft) noch Zwierschitz konnten die Position so ausfüllen, dass wir damit zufrieden sind. Insofern ist die Überlegung ihn dort zu bringen, nicht ganz unberechtigt von seinen Skills. Er braucht halt einen IV/6er der ihn nach hinten absichert, aber das brauchen Teigl und Zwierschitz auch... Aber mindestens genauso ein Giff ins Klo ist es aktuell mit Teigl und Zwierschitz - insofern verstehe ich die Überlegungen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

weil die RV Baustelle nicht kleiner geworden ist mit dem Abgang von Klein? Weder Teigl (da habe ich gehofft) noch Zwierschitz konnten die Position so ausfüllen, dass wir damit zufrieden sind. Insofern ist die Überlegung ihn dort zu bringen, nicht ganz unberechtigt von seinen Skills. Er braucht halt einen IV/6er der ihn nach hinten absichert, aber das brauchen Teigl und Zwierschitz auch... Aber mindestens genauso ein Giff ins Klo ist es aktuell mit Teigl und Zwierschitz - insofern verstehe ich die Überlegungen dazu.

Das alles macht Wimmer aber nicht zum Verteidiger. Ich sehe bei ihm keine besondere Zweikampfstärke oder sonstige Eigenschaften, die ihn in der Verteidigung besser zur Geltung kommen ließen. Und was wäre die Konsequenz daraus? Sarkaria dann vor ihm, der defensiv noch viel weniger bringt?

Bevor ich einen Spieler, der sowieso schon verunsichert ist und großteils durch Ballverluste auffällt, auf einer ungewohnten Position bringe, vertraue ich lieber auf Teigl (auch wenn der bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Das alles macht Wimmer aber nicht zum Verteidiger. Ich sehe bei ihm keine besondere Zweikampfstärke oder sonstige Eigenschaften, die ihn in der Verteidigung besser zur Geltung kommen ließen. Und was wäre die Konsequenz daraus? Sarkaria dann vor ihm, der defensiv noch viel weniger bringt?

Bevor ich einen Spieler, der sowieso schon verunsichert ist und großteils durch Ballverluste auffällt, auf einer ungewohnten Position bringe, vertraue ich lieber auf Teigl (auch wenn der bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist).

Auch die Überlegung kann ich nachvollziehen, es gibt halt mehrere Zugänge zu unseren Problemen. Ich würde, wenn eher Pichler vor Ihm spielen lassen, der Defensiv besser arbeitet. Und einen 2ten defensiveren 6er neben Hahn spielen lassen, was wohl auf Zwierschitz hinausläuft und der den Part des RV ja durchaus kennt. Man muss die Überlegung denke ich, nicht in der Luft zerreißen, sie hat schon Charme. Aber wie wir unser Trainerteam kennen, wird Teigl oder Zwierschitz beginnen auf der RV Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb vor 27 Minuten:

Das alles macht Wimmer aber nicht zum Verteidiger. Ich sehe bei ihm keine besondere Zweikampfstärke oder sonstige Eigenschaften, die ihn in der Verteidigung besser zur Geltung kommen ließen. Und was wäre die Konsequenz daraus? Sarkaria dann vor ihm, der defensiv noch viel weniger bringt?

Bevor ich einen Spieler, der sowieso schon verunsichert ist und großteils durch Ballverluste auffällt, auf einer ungewohnten Position bringe, vertraue ich lieber auf Teigl (auch wenn der bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist).

Sehe ich genauso, zumal man davon ausgehen kann, dass Teigl mit zunehmender Spielpraxis zumindest gutes österreichisches Niveau erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Pires als rv (ich glaub es war sogar auswärts gegen wac) war interessant. Mit seiner Schnelligkeit konnte er schwer überlaufen werden und war auch nach vorne hin sehr präsent. Ob das mit wimmer genauso klappt? Pires schien mir körperlich wesentlich robuster als wimmer aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
district_sixteen schrieb vor 14 Minuten:

Pires als rv (ich glaub es war sogar auswärts gegen wac) war interessant. Mit seiner Schnelligkeit konnte er schwer überlaufen werden und war auch nach vorne hin sehr präsent. Ob das mit wimmer genauso klappt? Pires schien mir körperlich wesentlich robuster als wimmer aktuell.

Weiter hinten bekommt er aber zum Beispiel die Räume, die ihm weiter vorne nicht mehr gegeben werden und kann damit auch weniger oft seine eigentliche Stärke ins Spiel einbringen - was ihn offensichtlich auch etwas verunsichert. Eine Etappe weiter hinten, bekommt er weit mehr Räume die er nutzen kann - aus dem Offensiven Aspekt sehe ich kein Problem auf der Position. Er bekleidet die RV Position auch im NT, also ist sie ihm nicht ganz Fremd. Defensiv wäre er mir aber zB. noch nicht mit solchen Schnitzer aufgefallen wie Teigl - also grundsätzlich sehe ich eigentlich einen Mehrwert für uns mit Wimmer als RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Weiter hinten bekommt er aber zum Beispiel die Räume, die ihm weiter vorne nicht mehr gegeben werden und kann damit auch weniger oft seine eigentliche Stärke ins Spiel einbringen - was ihn offensichtlich auch etwas verunsichert. Eine Etappe weiter hinten, bekommt er weit mehr Räume die er nutzen kann - aus dem Offensiven Aspekt sehe ich kein Problem auf der Position. Er bekleidet die RV Position auch im NT, also ist sie ihm nicht ganz Fremd. Defensiv wäre er mir aber zB. noch nicht mit solchen Schnitzer aufgefallen wie Teigl - also grundsätzlich sehe ich eigentlich einen Mehrwert für uns mit Wimmer als RV.

Am ehesten kann ich mir das mit einer Dreierkette vorstellen, wobei ich nicht unbedingt Fan davon wäre. 

Pentz

Maudo   EPB    Handl

 Wimmer     Zwie   Hahn       Suttner

    Sarkaria     Turgeman     Pichler     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird eh wurscht sein, wir werden eine Zeit lang mitkicken, bis zur 60. oder so, dann kommt ein Liendl Freistoss oder ein deppates Eckentor und das wird es gewesen sein...einen Konter noch eingefangen und finito

Tapfer gekämpft, mit einem EL Aufsteiger mitgehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Es wird eh wurscht sein, wir werden eine Zeit lang mitkicken, bis zur 60. oder so, dann kommt ein Liendl Freistoss oder ein deppates Eckentor und das wird es gewesen sein...einen Konter noch eingefangen und finito

Tapfer gekämpft, mit einem EL Aufsteiger mitgehalten...

Ich denke nicht, dass der WAC heute aufsteigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Am ehesten kann ich mir das mit einer Dreierkette vorstellen, wobei ich nicht unbedingt Fan davon wäre. 

Pentz

Maudo   EPB    Handl

 Wimmer     Zwie   Hahn       Suttner

    Sarkaria     Turgeman     Pichler     

 

Anstatt von Turgeman kann ich mir noch Grünwald in der Position vorstellen und anstatt Sarkaria, Jukic. Aber das sind wohl persönliche Befindlichkeiten wer dann wo aufgestellt werden würde. Aber ich erwarte keine großen Änderungen für die letzten beiden Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.