ATP/WTA-Tour 2021

Recommended Posts

revo schrieb vor 8 Stunden:

Wegen eines Turniers? Wohl kaum. 

Für die meisten Spieler machen die GS Teilnahmen mehr als die Hälfte der jährlichen Einnahmen aus. 

Und ein Djokovic spielt eigentlich nur noch wegen der GS überhaupt mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 9 Stunden:

Wegen eines Turniers? Wohl kaum. 

Nein, aber da man die ganze Coronavirus Problematik einfach nicht in den Griff bekommt und besonders "Reisen" ein Treibfaktor sind, ist zu erwarten, dass dem Beispiel noch weitere Länder folgen werden. Insbesondere in Asien und im arabischen Raum, auch USA / Kanada halte ich nicht für so abwegig und dann ist es halt nicht nur ein Land sondern gleich viele.

Und ehrlichgesagt, ich hätte auch kein Problem, wenn Österreich eine Impfpflicht bei Einreise einführt (wobei es da mit den Kontrollen deutlich schwieriger ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Nein, aber da man die ganze Coronavirus Problematik einfach nicht in den Griff bekommt und besonders "Reisen" ein Treibfaktor sind, ist zu erwarten, dass dem Beispiel noch weitere Länder folgen werden. Insbesondere in Asien und im arabischen Raum, auch USA / Kanada halte ich nicht für so abwegig und dann ist es halt nicht nur ein Land sondern gleich viele.

Und ehrlichgesagt, ich hätte auch kein Problem, wenn Österreich eine Impfpflicht bei Einreise einführt (wobei es da mit den Kontrollen deutlich schwieriger ist). 

GS sind ja selbstständig. Ansonsten könnten die AO das wohl nicht einfach so einführen ohne Absprache mit der ATP, da die das Turnier dann wohl verlegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Novak im neuen Ranking jetzt auf 111, Misolic auf 396 (damit erstmals in den Top-400), Gelzer auf 506.

Novak spielt diese Woche in Mouilleron-le-Captif, Runde 1 vs. Gojowczyk (87).

Gelzer spielt in Santiago de Chile, Runde 1 vs. Andreozzi (264). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Novak macht gleich weiter in Mouilleron-le-Captif, R1 gegen Gojowczyk. Jurij spielt kein Spiel, aber mit neuem CH im Live-Ranking. Mal sehen ob's bei den Top 130 bleibt. :D 

Gelzer in Santiago gegen Andreozzi.

Miedler/Erler in Barcelona als #3 am Start.

Oberleitner und Neumayer standen auf der Future Tour übrigens im Finale jeweils in einem Doppel, beide verloren mit ihren Partnern aber. 4 verlorene Finali also letzte Woche, aber einer gewann! Gelzer im Doppel mit Lenz in Lima. Sind auch wieder in Santiago am Start gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Musetti und Murray mit WC für Wien, erster auf der Alternates-Liste ist Alcaraz, der wird also sicher noch reinrutschen ins Feld. :super: 1 WC und 1 WC+ ausständig. Wird wohl an Novak gehen nehme ich an, was ist die WC+ noch einmal?

Erler/Miedler bekommen hoffentlich einen Platz im Doppel, zumindest in der Quali. Ofner immer noch nicht retour auf der Tour... wer darf Quali spielen? Jurij? Misolic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube das ist die WC für die Quali oder? 

Nein. Die gilt für den Hauptbewerb. Es ist noch eine normale WC offen und eine WC+. Ich glaub das war irgendwas nach Region oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor einer Stunde:

gibts glaub ich nur bei 500er. 

und auch nur für gewisse Spieler, also abhängig vom Ranking. 

Zitat

The player must be an A+ player as designated by that event’s region.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb Gerade eben:

und wer oder was ist ein A+ Player? :D 

Zverev (Rotterdam) & Tsitsipas (Halle) sind zB. so reingekommen.

Ich hatte gehofft, dass du das jetzt aufklärst. :D Murray anscheinend nicht, denn der hat ja schon eine WC erhalten, Musetti genauso. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag