ATP/WTA-Tour 2021

Recommended Posts

Oasch
Aleex_12 schrieb am 26.9.2021 um 05:08 :

Misolic im Finale von Pardubice gerade den ersten Satz gewonnen, bei einem Sieg wird er sich in der Rangliste auf ~410 verbessern.

2-3 Punkte fehlen ihm auf die Top 400.

Novak gewinnt zumindest Auftaktpartien bei Challengern wieder. Steht in Runde 2 von Orléans.

Erler und Miedler spielen in Rumänien, Tsitsipas hat dort eine WC erhalten, obwohl sein Bruder nicht einmal antritt. :lol: 

Gelzer in Lima gegen Ficovich.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Teilnehmerfeld in Wien ist sehr, sehr fein. Einzig Rublev werde ich wirklich vermissen, der hat letztes Jahr extrem stark aufgespielt. Habe mir gleich Viertelfinaltickets für Freitag gesichert - die Karten sind im Laufe des Tages weggegangen wie warme Semmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die WC für Musetti versteh ich nicht wirklich. 

seit seiner "Aufgabe für die Fans" gegen Djokovic geht überhaupt nix mehr. wahrscheinlich Karma.

hab auf Medvedev gehofft, aber die Russen spielen leider in St. Petersburg. 

€: St. Petersburg doch nur ein 250er. hab geglaubt, die übernehmen den Status von Basel.
€2: Medvedev spielt in Moskau, eine Woche vor Wien, und direkt nach Indian Wells.

das ist auch irr :D 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gelzer mit einem Auftaktsieg in Lima. Nächste Runde gegen Batalla (386). 

Weiter positive News von Sinja Kraus, die in Budapest ihre Auftaktpartie gegen Kolodziejova (269) gewonnen hat. Die spielt derzeit einen sehr ordentlichen Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 11 Stunden:

die WC für Musetti versteh ich nicht wirklich. 

seit seiner "Aufgabe für die Fans" gegen Djokovic geht überhaupt nix mehr. wahrscheinlich Karma.

hab auf Medvedev gehofft, aber die Russen spielen leider in St. Petersburg. 

€: St. Petersburg doch nur ein 250er. hab geglaubt, die übernehmen den Status von Basel.
€2: Medvedev spielt in Moskau, eine Woche vor Wien, und direkt nach Indian Wells.

das ist auch irr :D 

Tempo war zwar nicht hoch, aber auch selten UE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Gelzer mit einem Auftaktsieg in Lima. Nächste Runde gegen Batalla (386). 

Weiter positive News von Sinja Kraus, die in Budapest ihre Auftaktpartie gegen Kolodziejova (269) gewonnen hat. Die spielt derzeit einen sehr ordentlichen Herbst.

Nicht schlecht von Gelzer, Siege bei zwei Challengern in Folge schaffen ja nicht allzu viele unserer Spieler zurzeit. Auch wenn die Südamerika-Challenger zurzeit schächer besetzt sind, trotzdem etwas überraschend für mich. Ein Sieg noch und er steht wieder in den Top 600. Eine WC für die Quali in Wien wird er hoffentlich erhalten. Sein Bruder spielt dort übrigens mit dem Ungustl aus Deutschland sein letztes Match. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
semmerl schrieb vor 20 Stunden:

Teilnehmerfeld in Wien ist sehr, sehr fein. Einzig Rublev werde ich wirklich vermissen, der hat letztes Jahr extrem stark aufgespielt. Habe mir gleich Viertelfinaltickets für Freitag gesichert - die Karten sind im Laufe des Tages weggegangen wie warme Semmeln.

Bin gespannt wieviel Leute realisieren, dass sie mit Test nicht reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 10 Minuten:

Djokovic verpasst Indian Wells. 

nur noch Paris & Finals, oder gar das Saisonende?

Dachte sich wohl, wenn Jurij nicht Quali spielt, komm ich auch nicht.

Novak im Viertelfinale von Orléans, gegen Halys weiter. Könnte im 3. Spiel den 3. Franzosen als Gegner geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Seltsam, Erler hatte zurückgezogen vor seinem Einzelauftakt in Sibiu, aber im Doppel steht er wieder im Finale mit Miedler. :D 3 Siege ohne Satzverlust. Mal sehen, wie das weitergeht, könnten wohl nächstes Jahr auf die ATP-Tour wechseln im Doppel, dann wären aber weniger Einzel möglich. Schwierige Entscheidung?

Marach/Oswald auch im Halbfinale von Sofia.

Novak hat Bemelmans geschlagen und steht im Halbfinale, dort gibt's aber fix wieder einen französischen Gegner. :D Top 120 sind wieder fix, kommt er in's Finale sind die Top 110 drin. Bei Turniersieg gar die Top 100.

Gelzer spielt heute VF in Lima, bei einem Sieg würde er an den Top 500 kratzen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 8 Stunden:

könnten wohl nächstes Jahr auf die ATP-Tour wechseln im Doppel, dann wären aber weniger Einzel möglich. Schwierige Entscheidung?

Aus sportlicher Sicht würde ich Doppel auf der Doppel auf der ATP-Tour klar ein paar mittelmäßige Challenger und Futures vorziehen. Finanziell ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag