FC Admira Wacker vs. FC Salzburg


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Das macht mir auch Sorgen.

es ist einfach nicht nachvollziehbar - wäre eine klassische Frage für einen Mitgliederabend :lol: wie hat der Typ damals immer geheißen, der die Verantwortlichen immer gequält hat? Kann mich da an ein paar Abend in der Heroldzentrale erinnern :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Ich arbeite zumindest hochprofessionell weiter, für mich und mein Selbstbild, für die Kollegen, für die Kunden. Und glaube mir, in den ganzen Jahrzehnten gab es mehr frustrierende Zeiten als glückliche, was die Konzernführung und Außendarstellung unseres Betriebes betrifft. Meine Arbeitsleistung/Einsatz war nur da eingeschränkt, wo ich einen direkten Vorgesetzten hatte (das war bevor ich Lokführer wurde) welcher ein Mobber und böser Mensch war, aber der war in etwa vergleichbarer Position wie ein Cheftrainer im Fußball. Private Probleme spielen natürlich auch stark rein in die Arbeitsleistung, aber da liegt es eben an mir das offen darzulegen und mich für diese Zeit aus dem Spiel zu nehmen - auch damit habe ich Erfahrungen gemacht.

 

Das alles ehrt Dich und ich weiß, dass das stimmt, fix. Auch ich habe diese Haltung.

Aber Du beschreibst ja ....was ich fett gemacht habe....genau die aktuelle Situation unseres Klubs, nur dass für diese Lage nicht der Trainer, sondern dessen Vorgesetzte verantwortlich sind.

Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

da gibts nix zu erklären - 1 Mio Schulden sind 1 Mio Schulden :ratlos:

hab ich das gesagt? ich habe nur ein Beispiel gebracht, was man als Kicker alles aushalten muss - da wird man ein paar Meldungen von Magath vermutlich aushalten können - außer natürlich Magath läuft durch die Südstadt und beschimpft die Kicker der Reihe nach, aber ich glaub nicht ganz das das so ist ;) aber da bist du bestimmt besser informiert als ich

Zu den Schulden habe ich eine Theorie.....weiter unten....

Nein, auch als Kicker muss man nicht alles aushalten. Es gibt durchaus Grenzen. Abgesehen davon, dass Vorgesetzte motivierend, wertschätzend sein sollten.....

Glaube es.....

halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Naja. Man bringt sich gewollt in eine prekäre Lage? Da fehlt mir der Glaube. Diese Zahlen sind ja offiziell und Lizenzkriterium.

Ok, aktuell geht es der Austria weit schlechter als uns, aber lustig ist das nicht. Das beruhigende daran ist, dass uns Flyeralarm wohl nicht fallen lässt und unser Jahresergebnis auf 0 stellt. Aber ewig geht das nicht gut.

Eben, weil es ein Lizenzkriterium ist, denke ich, dass das durchaus legitim und nicht besorgniserregend ist.....

Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

ich frag mich halt nur warum das heuer um 4 Mio gestiegen ist!? was genau ist da vorgefallen :ratlos: 

.....Du hast ja dankenswerterweise die letzten drei Jahre zusammengefasst in der Grafik. Da sehe ich 18/19 je knapp 2 Mille Anlage- und Umlaufvermögen, macht 4 + die Mille negatives Eigenkapital, macht knapp 5 und in etwa diese Summe ist als Fremdkapital ausgewiesen.

19/20 stehen 5,5 Mille Anlagevermögen, 3,1 Umlaufvermögen  und ca 1 Mille Fremdkapital, macht gesamt ca 9,6 - dem stehen 9,4 Fremdkapital gegenüber.

Wie gesagt, ich durchschaue es nicht und hätte gerne Aufklärung, aber das erscheint mir auf Grund der Summen als plausible Lösung, vermutlich ist das tatsächlich auch damit begründet, dass der Vertrag mit Pacht inklusive Baurecht abgeschlossen wurde. Und das Ganze buchhalterisch so dargestellt werden muss, aber keine Gefahr darstellt.

Wenn es jemand besser weiß, bitte um Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich persönlich freue mich jedes Jahr, in dem wir in der 1. Instanz die Lizenz ohne Auflagen erhalten. War in den letzten 2 Jahren (sofern ich es richtig in Erinnerung habe) steht's kein Problem.

War für mich sehr angenehm, im Vergleich zu dem alljährlichen Zittern in der Vergangenheit.

:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 16 Minuten:

Aber Du beschreibst ja ....was ich fett gemacht habe....genau die aktuelle Situation unseres Klubs, nur dass für diese Lage nicht der Trainer, sondern dessen Vorgesetzte verantwortlich sind.

 

Der Magath ist in dem Spiel aber bestenfalls sowas wie der Minister welcher in das Unternehmen hineinpfuscht. Wenn ich da so reagieren würde, dann hätt ich längst einen anderen Job. Was gab es da nicht schon alles für demotivierende Aktionen in meinem Bereich? Ich könnte ein Buch drüber schreiben! Und wen hats interessiert? Außer uns Mitarbeitern keinen. Die Führungskräfte haben auch immer alles brav umgesetzt, um die eigene Haut nicht zu riskieren. Öffentlich aufmucken? Da warst schnell weg, so unkündbar konntest gar nicht sein. Beim falschen intern aufmucken? Selbes Spiel! Die Kunden hats am wenigsten gekratzt. Hackelts was es faulen Säcke, euch gehts eh viel zu gut, war da noch etwas von der schöneren Sorte was man zu hören bekam. Die meisten Menschen wollten nicht mal glauben, dass sich was verändert hatte gegenüber den alten Zeiten und sie wollten es sich auch gar nicht anhören, weil ihnen das schlicht wurscht ist. Das muss man aushalten, sonst hat man den falschen Job, oder ist in der falschen Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hatte bisher, vor allem aufgrund der Interviews im Sommer, das Gefühl das FM relativ nah an der Mannschaft ist und nicht wie ein Minister in einem Staatlichenunternehmen. Er redet regelmäßig mit den Spielern, gab schon von der Tribüne Wechselanweisungen, besucht die Mannschaft auf dem Trainingslager und wird vermutlich auch öfter in der Kabine sein. Dementsprechend ist die Aura die er ausstrahlt wesentlich für die Arbeitsmoral der Spieler und Funktionäre. Ich denke nicht, dass er ein Außenstehender ist, sondern im Verein eingebunden ist und seine Ausstrahlung Konsequenzen für das Arbeitsklima haben. Darf das eine Ausrede für miserable Leistungen wie gegen Kapfenberg sein? Nein auf keinen Fall! Es kann aber hemmend sein und ein Grund sein, dass viele nicht in der Lage sind ihr gesamtes Leistungspotential abzurufen. Vor allem junge Menschen, die nicht in der Lage sind ihre eigenen Fähigkeiten einzuschätzen, die möglicherweise kein riesiges Selbstbewusstsein haben und ganz unabhängig vom Umfeld an ihrer Fähigkeiten zweifeln ist ein autoritärer Führungsstil, den man FM nachsagt, besonders erdrückend. Zusätzlich belastend ist, wie Leitner im Interview anspricht, die Corona Situation, natürlich nicht nur für Fussballer, aber ich denke ein junger Mensch, der in ein neues Umfeld kommt (Umzug wegen Transfer), hier keine sozialen Kontakte hat und kaum Möglichkeiten hat welche aufzubauen, ist durch diese Situation besonders stark betroffen, auch wenn er ein gesichertes Einkommen hat. 

Ich denke es gibt einen Grund, dass viele erfolgreiche Unternehmen einen sehr großen Wert auf ein hervorragendes Arbeitsklima setzen, auch wenn viele Maßnahmen vermeintlich unwirtschaftlich sind. Ein Mensch der sich wohlfühlt ist einfach am ehesten bereit und imstande Bestleistungen abzurufen. Ich denke ein moderner Fussballverein sollte darauf Wert legen und das der Mehrwert eines guten Arbeitsklimas oft unterschätzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte bisher, vor allem aufgrund der Interviews im Sommer, das Gefühl das FM relativ nah an der Mannschaft ist und nicht wie ein Minister in einem Staatlichenunternehmen. Er redet regelmäßig mit den Spielern, gab schon von der Tribüne Wechselanweisungen, besucht die Mannschaft auf dem Trainingslager und wird vermutlich auch öfter in der Kabine sein. Dementsprechend ist die Aura die er ausstrahlt wesentlich für die Arbeitsmoral der Spieler und Funktionäre. Ich denke nicht, dass er ein Außenstehender ist, sondern im Verein eingebunden ist und seine Ausstrahlung Konsequenzen für das Arbeitsklima haben. Darf das eine Ausrede für miserable Leistungen wie gegen Kapfenberg sein? Nein auf keinen Fall! Es kann aber hemmend sein und ein Grund sein, dass viele nicht in der Lage sind ihr gesamtes Leistungspotential abzurufen. Vor allem junge Menschen, die nicht in der Lage sind ihre eigenen Fähigkeiten einzuschätzen, die möglicherweise kein riesiges Selbstbewusstsein haben und ganz unabhängig vom Umfeld an ihrer Fähigkeiten zweifeln ist ein autoritärer Führungsstil, den man FM nachsagt, besonders erdrückend. Zusätzlich belastend ist, wie Leitner im Interview anspricht, die Corona Situation, natürlich nicht nur für Fussballer, aber ich denke ein junger Mensch, der in ein neues Umfeld kommt (Umzug wegen Transfer), hier keine sozialen Kontakte hat und kaum Möglichkeiten hat welche aufzubauen, ist durch diese Situation besonders stark betroffen, auch wenn er ein gesichertes Einkommen hat. 

Ich denke es gibt einen Grund, dass viele erfolgreiche Unternehmen einen sehr großen Wert auf ein hervorragendes Arbeitsklima setzen, auch wenn viele Maßnahmen vermeintlich unwirtschaftlich sind. Ein Mensch der sich wohlfühlt ist einfach am ehesten bereit und imstande Bestleistungen abzurufen. Ich denke ein moderner Fussballverein sollte darauf Wert legen und das der Mehrwert eines guten Arbeitsklimas oft unterschätzt wird. 

 

Erstens besuchen die Minister uns auch ab und an in der Arbeit (und fragen dann z.B. auf der Lokomotive als erstes wo denn die Toilette wäre). Zweitens hat Magath eben keine Position bei uns im Verein, sondern nur eine beim Sponsor. Also kann sich jeder denken, "sag was du willst und geh scheissen" (sagen darfst das natürlich nicht, darf ich ja auch nicht über einen Vorgesetzten, oder einen Minister). Drittens konnte Magath dem Soldo wohl alles anschaffen, dem Buric aber definitiv nicht. Merkt man auch daran, dass Magath kaum mehr in Österreich ist seit Buric da ist. Wenn ein Profi das nicht händeln kann und deswegen die Leistung leidet, dann befindet er sich wohl eine Stufe zu hoch im Berufsfußball.

Das "Corona-Problem" haben ALLE, auch in den anderen Teams spielen kaum gestande 45-jährige, sondern zum Großteil junge Menschen zwischen 18 und 33 Jahren.. Diese Ausrede zählt nicht. Und Profisportler sollen da schön den Mund halten, wenn zeitgleich viele Menschen mit deutlich höherer Bildung ihre Arbeit, ihr Geschäft und ihre über viele Jahre aufgebaute Existenz verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

mittlerweile hab ich neue Ziele - wieder einmal gmiadlich am stehplatz stehen

+1 :klatschgrin:

halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Der Magath ist in dem Spiel aber bestenfalls sowas wie der Minister welcher in das Unternehmen hineinpfuscht. Wenn ich da so reagieren würde, dann hätt ich längst einen anderen Job. Was gab es da nicht schon alles für demotivierende Aktionen in meinem Bereich? Ich könnte ein Buch drüber schreiben! Und wen hats interessiert? Außer uns Mitarbeitern keinen. Die Führungskräfte haben auch immer alles brav umgesetzt, um die eigene Haut nicht zu riskieren. Öffentlich aufmucken? Da warst schnell weg, so unkündbar konntest gar nicht sein. Beim falschen intern aufmucken? Selbes Spiel! Die Kunden hats am wenigsten gekratzt. Hackelts was es faulen Säcke, euch gehts eh viel zu gut, war da noch etwas von der schöneren Sorte was man zu hören bekam. Die meisten Menschen wollten nicht mal glauben, dass sich was verändert hatte gegenüber den alten Zeiten und sie wollten es sich auch gar nicht anhören, weil ihnen das schlicht wurscht ist. Das muss man aushalten, sonst hat man den falschen Job, oder ist in der falschen Firma.

Ich bin ganz bei Dir und könnte Dir auch Bücher erzählen.....über meine beruflichen Stationen und auch ein wenig darüber, dass Magath leider kein Minister ist, der hin und wieder vorbeischaut. Aber momentan magst mir das eh nicht glauben, lassen wir es und bei Gelegenheit plaudern wir mal. Es gibt auch wichtigere Angelegenheiten momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 5 Stunden:

Die letzten 3 Seiten sind ja ganz interessant und haben natürlich ihre Berechtigung, aber was genau haben sie mit unserer Partie gegen RBS zu tun??? :ratlos:

Das ist eine gute Frage und die Antwort lautet - wenig bis gar nix. Hätte wo anders hingehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Stimmungsbild

Und genau dieses habe ich bei uns (FAK) im Konkurrenzthread gerade geäußert. Aus meiner rein persönlichen Sicht natürlich. Nur einmal so ein Gefühle von außen für die Außendarstellung eurer "Häuptlinge". Diese halte ich nämlich für verheerend. Die Admira war mir immer sehr sympathisch. Und da bin ich sicher nicht der einzige Austrianer. Wir kämpfen aktuell auch um den Rotz. Aber seit bei euch Flyeralarm am Ruder ist, ist meine Sympathie SEHR abgekühlt. Wiewohl ich weiß und auch verstehe, dass man sich halt dem "Geldgeber" in nahezu jeder Hinsicht ergeben und sich auch vor ihm "bücken" muss. Ist aber trotzdem sehr grauslich:

Zitat

Er war ein ausgezeichneter Goalie (national und international), hat uns (dem FAK) in dieser Funktion auch ganz wichtige Punkte und Siege gerettet. Davor: Allergrößten Respekt und danke dafür (aber "nur" dafür)! Aber im Sinne eines jeden jungen aber auch arrivierten Spielers hoffe ich, dass "ER" und auch "SM"-"FM" mit einem unfassbar großen Arschtritt (denn für den Arsch des Erstgenannten braucht man fast schon eine Abrissbirne) bald NIE wieder etwas im Fußball zu sagen haben.

https://noe.orf.at/stories/3079082/

Ich könnte mittlerweile nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich die beiden honorigen "Persönlichkeiten" in ihrem Auftreten sehe und weiß, dass die noch immer Entscheidungen bezüglich des Lebens (teil sehr junger) Menschen treffen "dürfen". Und die bekommen vermutlich selbst für "Südstadt"-Verhältnisse eine richtig "dicke" (bewusstes Wortspiel) Kohle. Noch einmal: Ich könnte nicht so viel fressen, wie... Ekelerregend, einfach nur ekelerregend, ... :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
manyk schrieb vor 7 Minuten:

Und genau dieses habe ich bei uns (FAK) im Konkurrenzthread gerade geäußert. Aus meiner rein persönlichen Sicht natürlich. Nur einmal so ein Gefühle von außen für die Außendarstellung eurer "Häuptlinge". Diese halte ich nämlich für verheerend. Die Admira war mir immer sehr sympathisch. Und da bin ich sicher nicht der einzige Austrianer. Wir kämpfen aktuell auch um den Rotz. Aber seit bei euch Flyeralarm am Ruder ist, ist meine Sympathie SEHR abgekühlt. Wiewohl ich weiß und auch verstehe, dass man sich halt dem "Geldgeber" in nahezu jeder Hinsicht ergeben und sich auch vor ihm "bücken" muss. Ist aber trotzdem sehr grauslich:

 

 

Mal ganz unabhängig davon, dass eh die meisten Admiraner auch so ihre Probleme mit FM, FW und viele auch mit SM haben:

Flyeralarm ist unser Lebensretter und die werden uns auch in den nächsten 6 oder 7 Jahre das Leben retten, wenn nichts überraschendes passiert. Ob das den Anhängern anderer Vereine passt oder nicht und auch ob das den eigenen Fans passt oder nicht. Und so ein Lebensretter darf auch mal Fehler machen, meiner Ansicht nach halt. Aber auch ich hoffe, dass Flyeralarm seine Handlungen dem eigenen Anspruch anpassen wird.

 

Was ist eure Ausrede? Seit dieser Kraetschmer bei euch wütet habt ihr euch vom befreundeten Großverein aus Wien zum Kotzbrockenverein entwickelt. Mittlerweile ist mir der Verein aus Wien XIV schon sympathischer und das mag was zu bedeuten haben bei mir. Ständig wurden da Spieler abgeworben, mit Gerichten gedroht um Ablösesummen zu sparen, unser Verein in den Medien schlecht gemacht. Nazis wurden teilweise hofiert. In eurem ASB-Channel wurde man nur mehr hämisch, abschätzig, von oben herab und beleidigend behandelt, insbesondere von Usern welche ein Nahverhältnis zum Vereinsinneren für sich reklamieren. Eine normale Kommunikation wurde dort unmöglich.
Also, das hat jetzt absolut nichts mit dir als Person zu tun und ich unterhalte mich auch wirklich sehr gerne mit respektvollen Usern anderer Vereine (was ja unter anderem auch das ASB ausmacht), bitte nicht falsch verstehen: Was die Anhämger anderer Vereine von der Admira halten, könnte mir nicht mehr wurscht sein. Und nach den letzten paar Jahren gilt das insbesondere für die Austria. Ich kann mich gar nimmer erinnern wann ich das letzte mal in euren Channel reingeschaut habe. Nicht mal jetzt, wo man aus Schadenfreude mal hinschauen könnte, zu sehen wie die überheblichsten der User dort mit eurer katastrophalen Situation umgehen, war es mir auch nur eine Sekunde wert in diesen Channel reinzusehen.
Wer Kraetschmer und Monschein im Verein hat, der braucht nicht mit Fingern auf einen Verein zeigen welcher Wohlfahrt und Maierhofer im Verein hat. Und wer sich händeringend und am liebsten mit Leib und Seele an Gazprom oder Qatarische Scheichs verkaufen will, der braucht nicht auf einen Verein losgehen der sich von Flyeralarm retten hat lassen.
Nichts destotrotz wünsche ich euch, dass ihr irgendwie aud der finanziellen Not rauskommt und dem österreichischen Fußball erhalten bleibt, ihr gehört da einfach dazu.

Und wie gesagt: Nichts für ungut, das geht absolut nicht gegen deine Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.