SK BMD Vorwärts Steyr


LeGrand

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
east_stand schrieb vor 3 Minuten:

Gott bewahre. 

Man darf net zimperlich sein. Der Stadionname ist ja auch käuflich geworden.
(Ich hab den Schlager mal darauf angeredet, als er zum 1. Mal verlost wurde, weil es mir gar nicht gepasst hat. Seine eiskalte Antwort: "Wennst mir 50.000 Euro bringst, sag ich die Aktion ab!" Hab ich nix mehr drauf sagen können.)

Und beim Vereinsnamen sind wir ja eh schon abgebrüht ... ich sag nur Komm & Kauf ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LeGrand schrieb vor 16 Minuten:

Hat es uns früher gestört? 

SK Leiner Vorwärts Steyr

SK mibag Vorwärts Steyr 

Durch den Sponsornamen im Vereinsnamen wird meiner Meinung nach die "Vereinsmarke" geschwächt. Ich finde es aus Marketingsicht für beide Seiten - sowohl Verein als auch Sponsor - stärker, wenn der Vereinsname nicht geändert wird und die Zusammenarbeit über andere Aktionen erfolgt, die zumeist ehrlicher und authentischer sind und dem jeweiligen Sponsor mehr bringen, als die einfache Namensnennung. 

Vorwärts für sich ist eine starke Marke. Und der jeweilige Sponsor ist für sich - hoffentlich - eine eigenständige und starke Marke. Ein Vermischen führt bei beiden Seiten zu einer Verwässerung. 

Das Namenssponsoring im Fußball ist eine österreichische Eigenart, die - glaube ich - sonst selten wo so exzessiv betrieben wird. Zumindest kenne ich keine anderen Ligen, wo das so extrem durchgeführt wird. 

Ich freu mich natürlich auch über einen neuen Hauptsponsor, gerade in Zeiten wie diesen ist das extrem wichtig. Mal sehen, wie die Zusammenarbeit aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
east_stand schrieb vor 6 Minuten:

Das Namenssponsoring im Fußball ist eine österreichische Eigenart, die - glaube ich - sonst selten wo so exzessiv betrieben wird. Zumindest kenne ich keine anderen Ligen, wo das so extrem durchgeführt wird. 

Das würde ich so nicht sagen, z.B. Bayer Leverkusen, Bayer Ürdingen (mittlerweile KFC Ürdingen), Carl Zeiss Jena usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 17 Minuten:

Das sind aber Werksvereine.

Das stimmt nicht. Der Pharmagigant Bayer AG hat den Fußballverein nur ca. 20 Jahre gelenkt. Bayer Leverkusen ist schon lange eine eigenständige AG.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vorwärts1919 schrieb vor 9 Minuten:

Das würde ich so nicht sagen, z.B. Bayer Leverkusen, Bayer Ürdingen (mittlerweile KFC Ürdingen), Carl Zeiss Jena usw.

das sind keine Sponsoren. Bayer Leverkusen wurde defacto als das Team des Pharmakonzern gegründet. So wie die Voest damals zum Beispiel. 

 

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Bayer Leverkusen ist aus einer Werkself aus dem Jahre Schnee entstanden?!

So wie Sk Voest Linz. die gibts ja meines Wissens noch, zwar nicht mehr im Fussball, aber andere Sportsektionen.

Vielleicht kann ja ein Blau Weisser mich aufklären wenn er hier reinschaut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
east_stand schrieb vor 2 Minuten:

das sind keine Sponsoren. Bayer Leverkusen wurde defacto als das Team des Pharmakonzern gegründet. So wie die Voest damals zum Beispiel. 

 

Das mag zwar so sein, es hat dennoch nach wie vor einen enormen Werbewert für den Konzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
east_stand schrieb vor 20 Minuten:

Durch den Sponsornamen im Vereinsnamen wird meiner Meinung nach die "Vereinsmarke" geschwächt. Ich finde es aus Marketingsicht für beide Seiten - sowohl Verein als auch Sponsor - stärker, wenn der Vereinsname nicht geändert wird und die Zusammenarbeit über andere Aktionen erfolgt, die zumeist ehrlicher und authentischer sind und dem jeweiligen Sponsor mehr bringen, als die einfache Namensnennung. 

Vorwärts für sich ist eine starke Marke. Und der jeweilige Sponsor ist für sich - hoffentlich - eine eigenständige und starke Marke. Ein Vermischen führt bei beiden Seiten zu einer Verwässerung. 

Das Namenssponsoring im Fußball ist eine österreichische Eigenart, die - glaube ich - sonst selten wo so exzessiv betrieben wird. Zumindest kenne ich keine anderen Ligen, wo das so extrem durchgeführt wird. 

Ich freu mich natürlich auch über einen neuen Hauptsponsor, gerade in Zeiten wie diesen ist das extrem wichtig. Mal sehen, wie die Zusammenarbeit aussieht. 

ich habe vor 20 Jahren Interwetten und Untersiebenbrunn kennengelernt. Ich war aber noch nie in Interwetten ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

east_stand schrieb vor 1 Minute:

das sind keine Sponsoren. Bayer Leverkusen wurde defacto als das Team des Pharmakonzern gegründet. So wie die Voest damals zum Beispiel. 

 

Und bekommen nach wie vor von dort Sponsorgelder, habrn selbst im Wappen ihr Logo

 

Screenshot_20201102-145905_Gallery.jpg

Werndlstädter schrieb vor 6 Minuten:

Bayer Leverkusen ist aus einer Werkself aus dem Jahre Schnee entstanden?!

1904

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sk Vorwärts Bill Gates Foundation Steyr. Nehm ich ungefragt ;-) 

Ich habe gelebt mit: Breitschopf Küchen Vorwärts, SK Vorwärts LKW und Traktoren Steyr, Sk Leiner Vorwärts Steyr. SK Mibag Vorwärts Steyr, SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Und bekommen nach wie vor von dort Sponsorgelder, habrn selbst im Wappen ihr Logo

 

Screenshot_20201102-145905_Gallery.jpg

Ja. Den Verein gäbe es ohne Bayer auch nicht. Darum auch das Wappen und natürlich die starke Verbindung zu Bayer. Mein Punkt ist nur: Das ist etwas anderes als ein klassischer Namenssponsor. 

Aber vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, was wirklich vorgestellt wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts1919 schrieb vor 27 Minuten:

Das würde ich so nicht sagen, z.B. Bayer Leverkusen, Bayer Ürdingen (mittlerweile KFC Ürdingen), Carl Zeiss Jena usw.

Carl Zeiss und Bayer sind Ausnahmen, da diese Vereine als Werksvereine schon vor gründung der Bundesliga existierten. Ansonsten ist es in der Deutschen Bundesliga nicht erlaubt den Sponsornamen im Vereinsnamen zu tragen. Darum ja auch dieser abartige Name Rasenball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.