Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Was ist daran schlecht? Im Grunde gilt doch, dass eine EL-Gruppenphase einem österreichischen Verein sehr viel Geld bringt. Im Gegensatz dazu hat man halt eine Mehrbelastung - warum sollen wir einem direkten Konkurrenten die Möglichkeit geben, sich zu erholen und nachzujustieren? Am Ende kann uns diese Großzügigkeit Millionen kosten. Außerdem gibt es sowas wie den Grundsatz der Unmittelbarkeit. Man sollte durch die Verschiebung keinen unfairen Vor- bzw. Nachteil generieren. Und das passiert, je länger man vom ursprünglich angesetzten Termin abgeht. Es könnten sich schließlich diverse Spieler in der Zwischenzeit verletzen, krank werden etc... oder vielleicht sogar wechseln. Und das wäre wirklich lächerlich. Wir verschieben nicht wegen EC sondern Corona, das war so ausgemacht. Ob wir am 23.12 oder z.b. am 14.2.spielen macht keinen unterschied. 3 Tage müssen sowieso zwischen den Spielen liegen und das reicht dem WAC. Unsere Formkurve zeigt nach oben, die vom WAC nicht gerade. Ich seh da keinen Vorteil für die. Ich persönlich bin auch kein Fan von Partien mitten im Winter. Rasen und Temperatur sind da keine guten Rahmenbedingungen und die Weihnachtszeit ist daher traditionell Fussballfrei in Österreich. bearbeitet 30. November 2020 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ob wir am 23.12 oder z.b. am 14.2.spielen macht keinen unterschied. Natürlich macht das einen Unterschied. Sogar 2 sehr große: 1) ist eine Transferperiode inzwischen, in der sich die Kader verändern können 2) im Herbst haben die noch EC und Doppelbelastung, im Frühjahr wahrscheinlich nicht mehr. Klarer Nachteil für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. November 2020 Auf der ganzen Welt spielens am 23.12, jeder arbeitet am 23.12. Nur die feinen Kärtnern nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2020 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Natürlich macht das einen Unterschied. Sogar 2 sehr große: 1) ist eine Transferperiode inzwischen, in der sich die Kader verändern können 2) im Herbst haben die noch EC und Doppelbelastung, im Frühjahr wahrscheinlich nicht mehr. Klarer Nachteil für uns. Punkt 1 gilt für beide und ist ein bisschen weit her geholt. Als ob der WAC jetzt irgendwelche gamechanger verpflichten würde. Punkt 2 ist auch so eine Behauptung. Dem Lask hat die Doppelbelastung nicht geschadet. Die Briten machen das auch ohne EC schon so und halten ganz gut mit. Überhaupt finde ich es ein bisschen Gruber mäßig eine doppel belastung beim Gegner zu fordern. Ziel muss immer ein fairer Wettkampf sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten: Punkt 1 gilt für beide und ist ein bisschen weit her geholt. Als ob der WAC jetzt irgendwelche gamechanger verpflichten würde. Punkt 2 ist auch so eine Behauptung. Dem Lask hat die Doppelbelastung nicht geschadet. Die Briten machen das auch ohne EC schon so und halten ganz gut mit. Überhaupt finde ich es ein bisschen Gruber mäßig eine doppel belastung beim Gegner zu fordern. Ziel muss immer ein fairer Wettkampf sein. Dann sollten wir aber auch 3-5mio, oder wieviel auch immer EC-Preisgeld die bekommen haben, bekommen. Immerhin ist das der Vorteil, wenn man eine Doppelbelastung hat.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2020 sent96 schrieb vor 34 Minuten: Dann sollten wir aber auch 3-5mio, oder wieviel auch immer EC-Preisgeld die bekommen haben, bekommen. Immerhin ist das der Vorteil, wenn man eine Doppelbelastung hat.. Bekommen wir auch, wenn wir uns sportlich dafür qualifizieren. Das Gegeifer ist schon irgendwie peinlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2020 Alex011 schrieb vor 49 Minuten: Auf der ganzen Welt spielens am 23.12, jeder arbeitet am 23.12. Nur die feinen Kärtnern nicht Die Absage an sich ist ja überhaupt kein Problem, klar wird der WAC den Termin nehmen, der ihnen besser liegt und nicht einem anderen zustimmen bei dem sie Nachteile hätten. Peinlich ist einzig und allein das herumgeeiere bezüglich der Gründe. Sollens halt sagen, dass der Termin im Frühjahr so ausgemacht war und ihnen besser passt und sie deswegen nicht ohne Not einem schlechteren Termin zustimmen werden. Dann braucht man auch nicht so peinliche Ausreden wie gebuchte Flüge, Weihnachten, Schwiegermutter oder Pelletspeicher auffüllen bemühen. Wozu, nur damit man in der Öffentlichkeit besser dasteht? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 30. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 46 Minuten: Punkt 1 gilt für beide und ist ein bisschen weit her geholt. Als ob der WAC jetzt irgendwelche gamechanger verpflichten würde. Jetzt stell Dir vor uns würden im Winter Kiti und Stankovic verlassen. Es würde aber auch schon genügen, dass mehrere Schlüsselspieler beim neuen Termin ausfallen (Verletzung, Corona, Sperre) Zitat Punkt 2 ist auch so eine Behauptung. Dem Lask hat die Doppelbelastung nicht geschadet. Die Briten machen das auch ohne EC schon so und halten ganz gut mit. Überhaupt finde ich es ein bisschen Gruber mäßig eine doppel belastung beim Gegner zu fordern. Ziel muss immer ein fairer Wettkampf sein. Der LASK hat auch einen Kader, der sowohl in der Spitze, als auch in der Breite stärker ist. Dem WAC tut eine Doppelbelastung wesentlich mehr weh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2020 eggenberger schrieb vor 9 Minuten: Jetzt stell Dir vor uns würden im Winter Kiti und Stankovic verlassen. Es würde aber auch schon genügen, dass mehrere Schlüsselspieler beim neuen Termin ausfallen (Verletzung, Corona, Sperre) Der LASK hat auch einen Kader, der sowohl in der Spitze, als auch in der Breite stärker ist. Dem WAC tut eine Doppelbelastung wesentlich mehr weh. Verletzte kannst bei jedem Termin haben. Wenn wir einen von den beiden verkaufen, dann ist es halt so. Was kann der WAC dafür, wenn wir Spieler gegen Geld tauschen. Ich seh da einfach kein Problem, wenn beide fit und halbwegs in Bestbesetzung auflaufen, bei gutem Wetter auf am anständigen Platz ist mir das allemal lieber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 30. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Verletzte kannst bei jedem Termin haben. Wenn wir einen von den beiden verkaufen, dann ist es halt so. Was kann der WAC dafür, wenn wir Spieler gegen Geld tauschen. Ich seh da einfach kein Problem, wenn beide fit und halbwegs in Bestbesetzung auflaufen, bei gutem Wetter auf am anständigen Platz ist mir das allemal lieber. Ja, man kann bei jedem Termin Ausfälle haben. Es kann aber in dem Fall aus einem Vorteil von uns ein Nachteil werden. Was passiert denn, wenn beim Nachtragsspiel bei uns der komplette Kader positiv ist. Wird es dann ein 3:0? Es geht mir auch eigentlich weniger um die Verschiebung, sondern mehr drum, wie sich da der WAC windet, statt klare Worte zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2020 eggenberger schrieb Gerade eben: Ja, man kann bei jedem Termin Ausfälle haben. Es kann aber in dem Fall aus einem Vorteil von uns ein Nachteil werden. Was passiert denn, wenn beim Nachtragsspiel bei uns der komplette Kader positiv ist. Wird es dann ein 3:0? Es geht mir auch eigentlich weniger um die Verschiebung, sondern mehr drum, wie sich da der WAC windet, statt klare Worte zu finden. Dann passiert das gleiche wie beim WAC passiert is. Es wird verschoben, darum gehts ja bei dieser Vereinbarung. Vielleicht hat auch der WAC dann 2 Verletzte die er am 23.12. nicht hat. Who knows... Ja, das war unprofessionell . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 33 Minuten: Bekommen wir auch, wenn wir uns sportlich dafür qualifizieren. Das Gegeifer ist schon irgendwie peinlich. Das hat doch nichts mit geifern zutun.. Sie haben im Herbst eine Doppelbelastung und bekommen im Gegenzug die EC-Millionen. Wenn wir in dieser Zeit gegen sie spielen, DANN ist es ein fairer Wettkampf. Wenn wir erst im Frühling gegen sie spielen, wo sie keine Doppelbelastung mehr haben -> ausgeruhter sind, aber trotzdem die EC-Millionen haben, dann hat es nix mit "fairer Wettkampf" zu tun. Versth mich nicht falsch, mir is es sch*** egal, wann wir gegen den WAC gewinnen und ich bin ihnen das Geld auch überhaupt nicht neidig, haben es sich ja auch verdient, aber wenn man schon mit "fairer Wettkampf" agumentieren will, dann bitte richtig. Und dann wärs im Herbst nunmal fairer. bearbeitet 30. November 2020 von sent96 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 30. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Dann passiert das gleiche wie beim WAC passiert is. Es wird verschoben, darum gehts ja bei dieser Vereinbarung. Vielleicht hat auch der WAC dann 2 Verletzte die er am 23.12. nicht hat. Who knows... Ja, das war unprofessionell . Man wird aber nicht das komplette PO verschieben, falls es erst im Februar dazu kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2020 eggenberger schrieb vor 1 Minute: Man wird aber nicht das komplette PO verschieben, falls es erst im Februar dazu kommen wird. Vereinbart wurde, dass bei X corona Fällen verschoben wird. Das erwarte ich mir dann schon. sent96 schrieb vor 7 Minuten: Das hat doch nichts mit geifern zutun.. Sie haben im Herbst eine Doppelbelastung und bekommen im Gegenzug die EC-Millionen. Wenn wir in dieser Zeit gegen sie spielen, DANN ist es ein fairer Wettkampf. Wenn wir erst im Frühling gegen sie spielen, wo sie keine Doppelbelastung mehr haben -> ausgeruhter sind, aber trotzdem die EC-Millionen haben, dann hat es nix mit "fairer Wettkampf" zu tun. Versth mich nicht falsch, mir is es sch*** egal, wann wir gegen den WAC gewinnen und ich bin ihnen das Geld auch überhaupt nicht neidig, haben es sich ja auch verdient, aber wenn man schon mit "fairer Wettkampf" agumentieren will, dann bitte richtig. Und dann wärs im Herbst nunmal fairer. Was ist daran fair wenn 1 Team Doppelbelastung hat und eines nicht. Das ist zwar normal aber sicher nicht die Zielsetzung der Bundesliga beim erstellen des Kalenders. Die Doppelbelastung ist auch bestenfalls eine Ausrede, wenn man schlechte Ergebnisse einfahrt. 3 Tage Pause werden eingeplant weil das aus sportmedizinischer Sicht eben genügt und Spielfluss und Spiele auf hohem Niveau schaden dem WAC sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Vereinbart wurde, dass bei X corona Fällen verschoben wird. Das erwarte ich mir dann schon. Was ist daran fair wenn 1 Team Doppelbelastung hat und eines nicht. Das ist zwar normal aber sicher nicht die Zielsetzung der Bundesliga beim erstellen des Kalenders. Die Doppelbelastung ist auch bestenfalls eine Ausrede, wenn man schlechte Ergebnisse einfahrt. 3 Tage Pause werden eingeplant weil das aus sportmedizinischer Sicht eben genügt und Spielfluss und Spiele auf hohem Niveau schaden dem WAC sicher nicht. Fair ist, wenn beim Nachtrag die gleichen Voraussetzungen gelten, die es beim eigentlichen Termin gegeben hätte. Das ist nun mal nicht so, wenn man ins Frühjahr verschiebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts