7. Runde: WAC - SK Sturm Graz


CaptainAustria

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wann gibt es zu viele Fälle? Ried hat auch gegen uns spielen müssen. Für mich mich geht des in Richtung Wettbewerbsverzerrung.....

Diese Regeln hat sich ja die Liga vor der Saison ausgemacht, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Nicht Antreten wäre in meinen Augen strafverifizierung und keine doofe Verschiebungen. Wie kommt der Gegner dazu Nachteile aus einem Pech des anderen Vereins zu ziehen...

Kann jedem passieren, ist blöd, aber ist halt aktuell nunmal so.

Allgemein Bessere Lösung wäre einfach die Möglichkeit Spieler aus der Jugend nachmelden zu können und mit diesen zu spielen, wenn der 30 mann Kader nicht ausreicht...
 

Oida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

Ja aber am Vortag spielen und am nächsten Tag sind auf einmal alle infiziert, ist auch ein bisschen komisch. 

Echt jetzt?

Wenn du dich jeden Tag testen lassen würdest, würde irgendwann der Tag kommen, an dem du positiv bist, obwohl du am Vortag noch negativ warst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Also ehrlich Leute, das ist völlig in Ordnung. Wir wollen sowieso nicht irgendwo Punkte abstauben weil der Gegner keine Mannschaft stellen kann, sondern diese Saison selber eine gute Truppe aufbauen, die dann auch wieder mit Österreichischen Top Klubs mithalten kann. 

Es ist besser wir schauen auf die eigene Entwicklung als am Verhandlungstisch um Punkte zu kämpfen.

Die Situation ist für die Vereine bescheiden, da sollten wir uns im Sinne eines fairen Wettkampf solidarisch zeigen. Uns kanns auch mal treffen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ohne dem WAC auch nur irgendeine Absicht unterstellen zu wollen, müsste hier die Bundesliga mindestens einen genaueren Blick auf die Einhaltung der Maßnahmen werfen.

Wie eh schon einige geschrieben haben, stellt es eher einen Vor- als Nachteil für den WAC dar. Nach einer kräfteraubenden EL-Partie mit einer HZ in Unterzahl wäre ein Spiel gegen uns, noch dazu ohne den mit Abstand wichtigsten Spieler, alles andere als einfach. So müssen sie jetzt eine ~10-tägige Pause einlegen und treten in zwei Wochen gegen derzeit schwache Altacher an und im Idealfall hat der Großteil vom Kader eine Immunität. Hätte dümmer laufen können.

Wir kommen dafür zum Handkuss, müssen im Frühjahr vermutlich eine englische Runde einlegen und wenn wir Pech haben, fehlen bei uns dann einige coronabedingt.

Fraglich ist, wie das Vorgehen zum Ende des Grunddurchgangs wird, sollten bei einem Verein ähnlich viele Ausfälle sein. Dann wird man strafverifizieren müssen oder soll man das komplette PO nach hinten verschieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rambo3 schrieb vor 7 Minuten:

Echt jetzt?

Wenn du dich jeden Tag testen lassen würdest, würde irgendwann der Tag kommen, an dem du positiv bist, obwohl du am Vortag noch negativ warst. 

Bei einer Person ja, bei 18 an Tag X negativ und X + 1 alle positiv sehe ich eher unrealistisch  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Vereine sollten sich zusammen setzen und ausarbeiten ab wieviel Fällen im Profi Kader ein Spiel verschoben wird. Den Virus hat sich keiner ausgesucht, jetzt brauchen wir pragmatische Lösungen die einen fairen Wettkampf garantieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
froehlix schrieb vor einer Stunde:

Bei einer Person ja, bei 18 an Tag X negativ und X + 1 alle positiv sehe ich eher unrealistisch  

Du glaubst also, wir haben die Tests manipuliert? 

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Die Vereine sollten sich zusammen setzen und ausarbeiten ab wieviel Fällen im Profi Kader ein Spiel verschoben wird. Den Virus hat sich keiner ausgesucht, jetzt brauchen wir pragmatische Lösungen die einen fairen Wettkampf garantieren.

Hat man doch vor der Saison gemacht. 14+2 gesunde Spieler = Spiel muss durchgeführt werden, wenn nicht, dann wird es verschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rambo3 schrieb vor 5 Minuten:

Du glaubst also, wir haben die Tests manipuliert? 

Nein

Aber schlecht getestet, schlechte Maßnahmen oder sonst was. Mir ist es ja prinzipiell egal, aber von einem Tag auf den anderen 18 Neuinfizierungen ist sicher nichts was normal ist oder sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
froehlix schrieb vor 55 Minuten:

Nein

Aber schlecht getestet, schlechte Maßnahmen oder sonst was. Mir ist es ja prinzipiell egal, aber von einem Tag auf den anderen 18 Neuinfizierungen ist sicher nichts was normal ist oder sein sollte

Ein Beispiel.

Du bist Corona positiv (und weißt es nicht), gehst auf ne Feier mit 50 Personen. Alle 50 Personen werden jeden Tag getestet, die Wahrscheinlichkeit, das sich von den 50 Personen viele anstecken ist sehr groß. Und da alle am selben Tag angesteckt wurden, ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das bei den durchgeführten Tests viele am selben Tag positiv sind, obwohl sie am Vortag negativ waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst also, wir haben die Tests manipuliert? 

Hat man doch vor der Saison gemacht. 14+2 gesunde Spieler = Spiel muss durchgeführt werden, wenn nicht, dann wird es verschoben. 

Wird bei euch täglich getestet? Oder wurde vorm EL Spiel ein paar Tage nicht getestet (geht glaub ich gar nicht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 48 Minuten:

Wird bei euch täglich getestet? Oder wurde vorm EL Spiel ein paar Tage nicht getestet (geht glaub ich gar nicht)?

Es wurde am Dienstag oder Mittwoch getestet (ist ja Vorgabe von der UEFA) und dann am Donnerstag nach dem Spiel nochmal bzw. am Freitag die restlichen Spieler, Mitarbeiter die nicht mit in Kroatien waren. 

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Ein Beispiel.

Du bist Corona positiv (und weißt es nicht), gehst auf ne Feier mit 50 Personen. Alle 50 Personen werden jeden Tag getestet, die Wahrscheinlichkeit, das sich von den 50 Personen viele anstecken ist sehr groß. Und da alle am selben Tag angesteckt wurden, ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das bei den durchgeführten Tests viele am selben Tag positiv sind, obwohl sie am Vortag negativ waren.

 

Schön und gut, genau dafür gibts eben die vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen, damit es eben nicht so zugeht wie auf einer Feier und ein Spieler den kompletten Kader anstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gainfarner schrieb vor 31 Minuten:

Schön und gut, genau dafür gibts eben die vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen, damit es eben nicht so zugeht wie auf einer Feier und ein Spieler den kompletten Kader anstecken kann.

Und jetzt zeig mir den Verein, der nach einem 4:1 in Rotterdam nicht in der Kabine feiert, sondern jeder für sich brav in sein Zimmer geht, ein Buch liest und dann einschläft. 

Es sind halt auch viele der Meinung, wir sind eh gesund, da vor einem oder zwei Tagen eh getestet wurde und dann nimmt man das nicht mehr so genau. Leider ein Trugschluss! 

Im März durfte man ja quasi nicht mal am Feld gemeinsam jubeln, ist ja jetzt auch überall der Fall. Sprich, alle, auch im normalen Leben sind viel weniger vorsichtig, ansonsten würde es diese Zahlen so nicht geben. 

Aber das ist schon zuviel OT. Finde es halt nicht richtig, jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Kann ganz schnell in die andere Richtung gehen. Immer und überall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.