FC Admira Wacker vs. Wolfsberger AC


Recommended Posts

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 3 Minuten:

wir werden doch bitte nach so einem spiel  hier bei uns im forum nicht mit wac-fans diskutieren! 

die niederlage ist im übrigen nur uns anzurechnen, kein anderer ist für diese unzulänglichkeiten verantwortlich! das war heute von uns genau gar nix! 

Diskutieren kann man immer. Habs nicht im TV gesehen, war im Stadion, offensichtlich war der 1. Elfer vertretbar, der 2. sowieso klar. Aber die Wiederholung? Und mindestens ein Elfer für uns nicht gegeben? Das kommt dann halt schon auch noch entscheidend dazu, abgesehen davon, dass WAC ohne sich wirklich anstrengen zu müssen, eine Klasse stärker ist als wir derzeit. Gegen einen solchen Gegner braucht man halt auch einen optimalen Spielverlauf, um was zu holen. Das war heute das Gegenteil.

Viel bitterer ist, dass in Wolfsberg seit Jahren sehr viele richtige Entscheidungen getroffen wurden, vieles aufgegangen ist, bei uns ist es leider gegenteilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Diskutieren kann man immer. Habs nicht im TV gesehen, war im Stadion, offensichtlich war der 1. Elfer vertretbar, der 2. sowieso klar. Aber die Wiederholung? Und mindestens ein Elfer für uns nicht gegeben? Das kommt dann halt schon auch noch entscheidend dazu, abgesehen davon, dass WAC ohne sich wirklich anstrengen zu müssen, eine Klasse stärker ist als wir derzeit. Gegen einen solchen Gegner braucht man halt auch einen optimalen Spielverlauf, um was zu holen. Das war heute das Gegenteil.

Viel bitterer ist, dass in Wolfsberg seit Jahren sehr viele richtige Entscheidungen getroffen wurden, vieles aufgegangen ist, bei uns ist es leider gegenteilig.

nicht nur beim wac, sondern auch beim skn werden erfolge durch kluge entscheidungen/transfers erzielt.  die waren vor 3 jahren klar hinter uns, jetzt überflügeln sie uns! die nummer 1 im land simma nimma......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Schiri kann nichts dafür, dass unsere 11 ohne jeglichen Selbstvertrauen aufläuft, dass unser Trainerteam einen Spieler falsch einsetzt (Ganda), dass wir offensiv 90 Minuten fast nichts zeigen. Der WAC hat die Partie fast wie ein Testspiel gegen einen Regionalligisten runter spielen können, ohne dass sich ein Admiraner ernsthaft gewährt hätte. Zwar hatte der WAC Glück, dass einige wichtige Schiri Entscheidungen zu ihren Gunsten getroffen wurden, aber das ändert nichts an einer grauenhaften Leistung unserer Admira. Vielleicht hätte es der Mannschaft einen mentalen Boost gegeben, wenn der 2. 11m gehalten worden wäre bzw. nicht wiederholt worden wäre, aber die Schiedsrichter bei uns sind nunmal schlecht und da darf man ruhig mal das System bemängeln anstatt die Akteure am Platz.
Für unsere Elf wünsche ich mir, dass sie dieses Spiel schnell abhaken können und geistig frisch werden, damit sie in der Lage sind das anzurufen was sie können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Diskutieren kann man immer. Habs nicht im TV gesehen, war im Stadion, offensichtlich war der 1. Elfer vertretbar, der 2. sowieso klar. Aber die Wiederholung? Und mindestens ein Elfer für uns nicht gegeben? Das kommt dann halt schon auch noch entscheidend dazu, abgesehen davon, dass WAC ohne sich wirklich anstrengen zu müssen, eine Klasse stärker ist als wir derzeit. Gegen einen solchen Gegner braucht man halt auch einen optimalen Spielverlauf, um was zu holen. Das war heute das Gegenteil.

Viel bitterer ist, dass in Wolfsberg seit Jahren sehr viele richtige Entscheidungen getroffen wurden, vieles aufgegangen ist, bei uns ist es leider gegenteilig.

Nach TV waren die Elfer Elfer, AL hat um einenTick zu früh die Linie verlassen und ein Admiraner ist zu früh in den Strafraum. Also kein Vorwurf an den SR. Viel schlimmer war, dass wir nicht Fußballspielten, nur einen Torschuss hatten und de fakto erst aufwachten als WAC nur mehr verwaltete. Durch das Eigentor haben sie wenigstens für Unterhaltung gesorgt. Was offensichtlich ist, ist dass die Hierarchie der Mannschaft nicht stimmt bzw. die Führung auf den Schultern von AL liegt. Das(!) ist Magaths Kader, der aus seiner Sicht das obere Playoff schaffen soll. FM/FW,mit denen wir solange leben müssen, bis andere Fischer/Bügler-Einflüsterer kommen, wären gut beraten, mehr auf DB zu hören. Würzburg liegt in 6 Spielen + Trainerrauswurf bei einem Unentschieden und 5 Niederlagen am letzten Platz. Vielleicht hilfts im Hause Flyeralarm....;)

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Seids ihr alle blind, der fällt doch auf wie ein Sumoringer im Ballett? :ratlos:

Versteh ich auch nicht ganz!? Der steht ja quasi schon neben Liendl :lol:

wackerplatz schrieb vor 23 Minuten:

wären gut beraten, mehr auf DB zu hören

Wobei der heute halt auch erklären muss, warum er Ganda als Außendecker aufstellt, statt Spasic zB oder Hausjell wie in den Partien vorweg

wackerplatz schrieb vor 24 Minuten:

die Führung auf den Schultern von AL liegt

Warum eigentlich!? Kerschbaum war immerhin Kapitän in Innsbruck, Tomic in Slowenien,...

wackerplatz schrieb vor 25 Minuten:

der aus seiner Sicht das obere Playoff schaffen soll

Ich hab das nicht so verfolgt, aber hat er gesagt heuer wird das OPO mit dem Kader geschafft, oder das es das „langfristige“ Ziel ist im OPO zu spielen :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Wobei der heute halt auch erklären muss, warum er Ganda als Außendecker aufstellt, statt Spasic zB oder Hausjell wie in den Partien vorweg

Warum eigentlich!? Kerschbaum war immerhin Kapitän in Innsbruck, Tomic in Slowenien,...

Die Fragen sind natürlich berechtigt aber er arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft und hat eben etwas Neues versucht. Das muss erlaubt sein. Hierarchien entstehen in der Kabine. Bisher sind weder Kerschbaum noch Tomic die Leithammel, die beispielsweise Totti oder Schössi waren. Deswegen mussten sie auch gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Nach TV waren die Elfer Elfer, AL hat um einenTick zu früh die Linie verlassen und ein Admiraner ist zu früh in den Strafraum. Also kein Vorwurf an den SR. Viel schlimmer war, dass wir nicht Fußballspielten, nur einen Torschuss hatten und de fakto erst aufwachten als WAC nur mehr verwaltete. Durch das Eigentor haben sie wenigstens für Unterhaltung gesorgt. Was offensichtlich ist, ist dass die Hierarchie der Mannschaft nicht stimmt bzw. die Führung auf den Schultern von AL liegt. Das(!) ist Magaths Kader, der aus seiner Sicht das obere Playoff schaffen soll. FM/FW,mit denen wir solange leben müssen, bis andere Fischer/Bügler-Einflüsterer kommen, wären gut beraten, mehr auf DB zu hören. Würzburg liegt in 6 Spielen + Trainerrauswurf bei einem Unentschieden und 5 Niederlagen am letzten Platz. Vielleicht hilfts im Hause Flyeralarm....;)

woher weißt du, daß die hierarchie in der mannschaft nicht stimmt?

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Bevor irgendein Admiraner auch nur irgendeinen Fehler beging war der Perez strafbar 2m im Strafraum drin. Seids ihr alle blind, der fällt doch auf wie ein Sumoringer im Ballett? :ratlos:

über was reden wir jetzt? ob der schiedsrichter das match entschieden hat? reden wir lieber darüber, was sich in naher zukunft ändern muss. die haarsträubenden fehler müssen vermieden werden, dann ist das peinliche gerede über die leistung des schiedsrichters obsolet. die niederlage geht ausschließlich auf das konto unserer unzulänglichkeiten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab das nicht so verfolgt, aber hat er gesagt heuer wird das OPO mit dem Kader geschafft, oder das es das „langfristige“ Ziel ist im OPO zu spielen :ratlos:

Ich nehme jetzt bewußt nicht die Ankündigungen aus dem Jänner. Da war er neu, und zum Einstand muß jeder Mal Luftschlößer bauen. Das wäre unfair.

Ich nehme seine Ankündigungen aus dem Sommer, nachdem er schon einige Entscheidungen getroffen hat, die Mannschaft und die Liga kennt und das Transferfenster vor sich hat:

https://www.transfermarkt.at/magath-hofft-auf-admira-saison-ohne-abstiegssorgen/view/news/370385

 

Zitat

 

Nach dem zuletzt beinharten Kampf bis zum letzten Spiel um den Verbleib in der Bundesliga hofft die Admira nun auf eine Saison möglichst ohne Abstiegssorgen. "Wir sind wesentlich besser aufgestellt für diese Saison", versicherte Felix Magath in seiner Funktion als Fußballchef von Admira-Geldgeber Flyeralarm am Donnerstag bei der Auftakt-Pressekonferenz in Wiener Neustadt.

 

Magath: "Haben richtige und nötige Veränderungen herbeigeführt"

Der 67-jährige Deutsche fungiert seit Jänner diesen Jahres als "Head of Global Soccer". "Ich bin ja erst seit ein paar Monaten hier dabei. Und durch die Coronakrise hatten wir keine normale Saison, deswegen gab es für mich kaum die Möglichkeit, tiefer in den Verein hineinzugucken. Dazu ging es auch ums Überleben", erinnerte Magath noch einmal an die "schwierige, unruhige Saison" 2019/20, in der die "Admira letztendlich dann glücklich das Ziel erreicht" habe.

 

"Wir haben aus dieser Saison gelernt und jetzt für die neue Spielzeit richtige und nötige Veränderungen herbeigeführt, wobei wir noch nicht ganz am Schluss sind. Da wird das eine oder andere in der Transferzeit noch kommen", verriet Magath mit Blick auf den ohnehin schon großen Personalumbruch. Gefragt nach den Zielen lautete seine Antwort: "Ich erwarte eine Saison, wo wir uns mehr nach oben als nach unten orientieren werden. Ich wünsche mir, dass wir stabiler werden und uns weit von der Abstiegsregion entfernen."

 

Das hofft auch Österreichs Ex-Teamtormann Franz Wohlfahrt, der erst diesen Sommer seinen früheren Austria-Kollegen Ernst Baumeister als Sportdirektor bei den Niederösterreichern ablöste. "Ich habe versucht beizutragen, dass wir den richtigen Mix finden aus Erfahrung und Jugend, die ja in der Philosophie des Vereins sehr hoch steht, die eigene Jugend vor allem. Ich glaube, das ist ganz gut gelungen, wenn ich mir den erweiterten Kader ansehe. Wir haben 14 Spieler, die in der eigenen Akademie ausgebildet worden sind, und insgesamt 16 Spieler, die Jahrgang 1999 und noch jünger sind", erklärte der 57-Jährige.

 

Wohlfahrt fordert Disziplin und Beständigkeit

Prominentester Spieler der Admira ist aber der im Sommer verpflichtete Torjäger Stefan Maierhofer, der mit seinen 38 Jahren laut Magath eine "viel größere Rolle hat. Er soll alle in der Kampfmannschaft führen. Alleine mit seinem Optimismus hilft er der Mannschaft", betonte der Ex-Internationale, der als Spieler mit Deutschland Europameister (1980) und Vizeweltmeister (1982 und 1986) und dann als Trainer mit den Bayern (2005 und 2006) und Wolfsburg (2009) Meister wurde.

 

Leistungsdaten von Stefan Maierhofer

 

Für Wohlfahrt ist am wichtigsten, dass das Team "eingeschworen und bereit sein muss, alles zu geben für den Erfolg". Die Spieler sollen deshalb mit "Disziplin und Beständigkeit" auftreten, um "Punkt eins die Fans zu gewinnen, Punkt zwei uns den Respekt vor dem Gegner zu verschaffen und Punkt drei dann die Ziele zu erreichen, die wir haben. Das sportliche Ziel ist relativ klar, wir wollen eine gute Rolle spielen in der Liga, und die Vision ist Top 6 für mich einmal. Und wenn wir alle Parameter abrufen, dann haben wir darauf eine Chance."

 

https://www.skysportaustria.at/admira-magath-will-deutsche-impulse-in-den-verein-bringen/

Zitat

"Ich bin der Deutsche, der deutsche Impulse in diesen Verein bringen will”, sagte Felix Magath, der seit seiner Ankunft in Mödling im Jänner 2020 viele Dinge im Verein umgekrempelt hat. Der 67-Jährige will mit der Admira “in der österreichischen Liga eine Rolle spielen und an die Europacup-Plätze anknüpfen.”

 

Man kann ja gerne streiten, ob er dezidiert das OPO bzw den EC für diese Saison angekündigt hat.

 

Aber definitiv wurde angekündigt, daß es eine deutliche Verbesserung zum letzten Jahr geben wird und man keinen Abstiegskampf wie letztes Jahr geben wird.

EB hat auch im DAB-Podcast Anfang Juli gesagt, daß Flyeralarm/Admira besser durch die Corona-Krise gekommen ist als andere Sponsoren bzw Vereine, die mehr durch Spieltags Einnahmen generieren, und deswegen jetzt der optimale Zeitpunkt ist,nach oben anzugreifen. Weil wir nicht mehr den großen finanziellen Nachteil haben.

 

Deswegen hab ich ja mal mit dir diskutiert: ich verlange nicht das OPO, aber alles unter Platz 7/8 ist bei diesen Ankündigungen ein Mißerfolg von Magath/Wohlfahrt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 24 Minuten:

 reden wir lieber darüber, was sich in naher zukunft ändern muss. die haarsträubenden fehler müssen vermieden werden,

 

Das habe ich schon vor Stunden getan! Kann man nachlesen. Ich habe die Leistung mit keinem Wort verteidigt und auch die von dir angesprochenen individuellen Fehler deutlich ins Visier genommen.

ist für mich aber kein Grund die Schuld bei unseren Spielern zu suchen, wenn der Schiri uns reinscheisst und dann noch diesen Mann zu verteidigen welcher noch wesentlich schlechter war als unsere Spieler. Ein gehaltener Elfer kann die Dynamik in einem Spiel verändern, oft gesehen. Diese Chance hat uns der Schiri genommen. Und auch weitere Fehlentscheidungen gab es welche gegen uns ausgelegt wurden. Passiert sowas in Kärnten, dann spuckt der Präse dem Schiri ohne MNS ins Gesicht, ich schreibs halt friedlich in ein Forum und das auch nur weil hier immer wieder diese Skandalleistungen der Schiris verteidigt werden. Btw. - ich bin im Großen und Ganzen eigentlich ein vergleichsweise recht schiedsrichterfreundlicher User.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Das habe ich schon vor Stunden getan! Kann man nachlesen. Ich habe die Leistung mit keinem Wort verteidigt und auch die von dir angesprochenen individuellen Fehler deutlich ins Visier genommen.

ist für mich aber kein Grund die Schuld bei unseren Spielern zu suchen, wenn der Schiri uns reinscheisst und dann noch diesen Mann zu verteidigen welcher noch wesentlich schlechter war als unsere Spieler. Ein gehaltener Elfer kann die Dynamik in einem Spiel verändern, oft gesehen. Diese Chance hat uns der Schiri genommen. Und auch weitere Fehlentscheidungen gab es welche gegen uns ausgelegt wurden. Passiert sowas in Kärnten, dann spuckt der Präse dem Schiri ohne MNS ins Gesicht, ich schreibs halt friedlich in ein Forum und das auch nur weil hier immer wieder diese Skandalleistungen der Schiris verteidigt werden. Btw. - ich bin im Großen und Ganzen eigentlich ein vergleichsweise recht schiedsrichterfreundlicher User.

 

ist aber auch hypothetisch, ob uns der gehaltene elfer zurück ins spiel gebracht hätte. ohne die fehler unsrer jungs hätte es die elfer jerst gar nicht gegeben. 

die insgesamt schwache leistung muss mann aber schon unseren spielern ankreiden.

bitte nicht falsch verstehen, die bilder vom präsidenten am spielfeld sind zu verurteilen.  vielleicht sind wir insgesamt aber zu brav, zu wenig aufmüpfig, um den schiedsrichter „auf unsere seite zu ziehen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 52 Minuten:

ist für mich aber kein Grund die Schuld bei unseren Spielern zu suchen, wenn der Schiri uns reinscheisst

ist dir aufgefallen, dass die Kärnter die meiste Zeit wie in einem lockeren Testspiel herumgetrabt sind? Auch wenns quasi eine B-Elf war, aber wenn die Vollgas spielen, gehens auch ohne Elfer mit 3:0 Führung in die Pause.

Das ist das gleiche Bild wie vorige Woche in Linz. Wenn die LASK-Spieler da richtig aufgedreht hätten wäre der SKN nicht mit "nur" 4 Gegentoren heimgefahren.

In dieser Liga sind  die Kräfteverhältnisse (finanziell und sportlich) stark auseinander gedriftet. Nicht nur Salzburg ist inzwischen für manche Vereine übermächtig. Das muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

In dieser Liga sind  die Kräfteverhältnisse (finanziell und sportlich) stark auseinander gedriftet. Nicht nur Salzburg ist inzwischen für manche Vereine übermächtig. Das muss man akzeptieren.

 

Richtig. Aber ich bin es leid die Schiedsrichterleistungen schönzureden. Hab ich eh schon oft genug getan, auch wenns gegen uns war. Aber das ist nicht mehr lustig. Und der VAR wird verschoben ...
Unsere Liga will Top 10 in Eiropa sein, aber den VAR hat man hinausgezögert.
Klar, der wird auch nicht alles auffangen, aber der wird es zumindest etwas verbessern.

 

Admira1973 schrieb vor 5 Stunden:

ist aber auch hypothetisch, ob uns der gehaltene elfer zurück ins spiel gebracht hätte. ohne die fehler unsrer jungs hätte es die elfer jerst gar nicht gegeben. 

die insgesamt schwache leistung muss mann aber schon unseren spielern ankreiden.

bitte nicht falsch verstehen, die bilder vom präsidenten am spielfeld sind zu verurteilen.  vielleicht sind wir insgesamt aber zu brav, zu wenig aufmüpfig, um den schiedsrichter „auf unsere seite zu ziehen“.

 

Natürlich ist es hypothetisch. Aber diese Chance wurde uns eben genommen.

Die schwache Leistung hat hier KEIN EINZIGER schöngeredet und wir haben selbstredend verdient verloren. Darf man deswegen über nichts anderes mehr sprechen? :ratlos:

Das darf nicht sein. Da muss man das Schiedsrichterwesen hinterfragen. Die Aktion von Riegler hätte unbedingt sanktioniert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Richtig. Aber ich bin es leid die Schiedsrichterleistungen schönzureden. Hab ich eh schon oft genug getan, auch wenns gegen uns war. Aber das ist nicht mehr lustig. Und der VAR wird verschoben ...
Unsere Liga will Top 10 in Eiropa sein, aber den VAR hat man hinausgezögert.
Klar, der wird auch nicht alles auffangen, aber der wird es zumindest etwas verbessern.

 

 

Natürlich ist es hypothetisch. Aber diese Chance wurde uns eben genommen.

Die schwache Leistung hat hier KEIN EINZIGER schöngeredet und wir haben selbstredend verdient verloren. Darf man deswegen über nichts anderes mehr sprechen? :ratlos:

Das darf nicht sein. Da muss man das Schiedsrichterwesen hinterfragen. Die Aktion von Riegler hätte unbedingt sanktioniert werden müssen.

da stimme ich dir zu. 

für mich kam es bein manchen kommentaren so rüber, als hätten wir reelle chancen auf punkt/punkte gehabt, hätte der schiri den elfer nicht wiederholen lassen.

hoffen wir auf das nächste spiel gegen den lask, da wird uns nur ein selbstfaller derer helfen. dann spielen wir gegen wattens, bis dahin sollte die fehlerquote reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.